Kinder "loswerden"

Civie

Newcomer

Halli, hallo! :)

Ich habe mal eine für mich ziemlich wichtige Frage...
Auch wenn sie herzlos klingt :schnief:

Vorgeschichte: =)
Ich habe einen Stammbaum "gestartet" und bin gerade bei der 2. Generation am Spielen.
Nun hat mein junges Liebespärchen einen Jungen bekommen, obwohl ich geplant hatte, dass es ein Mädchen wird und die Mutter sogar Melone gegessen hat und sich beide Elternteile gewünscht haben, dass es ein Mädel wird...

So. Mir ist das noch nie passiert, dass das mit der Frucht nicht geklappt hat. :polter:
Und irgendwie hat mir das die ganze Planung durcheinander gabracht.
Ich würde den kleinen gerne loswerden, aber mir fällt spontan nur ertrinken oder verbrennen ein, und das ist mir zu tragisch :rolleyes:
Außerdem hat der Vater (ein netter Kerl) einen Ruf zu verlieren, weshalb ich nicht möchte, dass ein Sozialarbeiter den Sohn abholt...

Habt ihr vielleicht noch Alternativen?
MfG, Civie

(Das hier ist mein erster eigener Thread und wenn es das Thema schon geben sollte, tut's mir leid, aber mit der Suche hab' ich nichts dergleichen gefunden. :()

benutz den AKC. Du drückst shift, strg und C. dann öffnet sich das "cheatfenster" und dann gibst du ein"testingcheatsenabled true" (ohne " "). Dann drückst du Enter und dann klickst du mit der linken maustaste und shift auf den jungen und dann auf : Objekt: löschen.
Sollte helfen. und dann startest du einen neuen versuch. ODER du machst ihn zum kleinkind, benutzt wieder den AKC und...warte, hast du lebensfreude? wenn ja dann kannst du halt mit shift und linker maustaste auf den jungen gehen und auf: sims bearbeiten in erstelle einen sim
und dann änderst du da sein geschlecht und gibst ihm einen mädchenhaften namen :lol:

Ja, also ich benutze manchmal testing(...), aber wenn ich damit den Sim in "Erstelle einen Sim" bearbeite, wird das nicht gespeichert, warum auch immer... v.v

hmmm...bug? bei mir klappt nur das dicker->dünner nicht, sonst schon.

Oh... Das kann sein, ich hab's bis jetzt nur mit dicker/dünner versucht:schäm:
Heee~ Dann werde ich das vielleicht mal ausprobieren.

...Oder soll ich doch einen Pool bauen? :D

Mit dem Mastercontroller von Twallan kann man die Sims im CAS bearbeiten und dort auch das Geschlecht ändern, habe ich selber schon gemacht. ;)

Du kannst den Jungen auch einfach behalten und versuchen, dass es beim nächsten Mal ein Mädchen wird.
Den Sohnemann kannst du ja später aufs Internat schicken, wenn du Lebensfreude besitzt und wenn er als Junger Erwachsener wiederkommt, lässt du ihn einfach ausziehen und überlässt ihn seinem Schicksal.
Zumindest mach ich das mit allen Nicht-Lieblingskindern, also deren Geschichte ich nicht fortsetzen möchte. Ist immernoch humaner als umbringen, falls deine "Geschlechtsumwandlung" per Cheat nicht funktionieren sollte^^

Wenn ich so einen Fall habe, lasse ich irgendeinen Erwachsenen aus der Nachbarschaft einziehen und mit dem Kind direkt wieder ausziehen. Dann ist der Junge zumindest weg.
Den Stammbaum kann man ja nachträglich bearbeiten, wenn dir dieser so wichtig ist :)

LG
Kira

Lasse ihn mit der Geburtstagstorte schnell zum Erwachsenen werden (wenn Du nicht cheaten magst, ansonsten kannst Du mit dem AKC ihn immer zur nächsten Alterstufe altern lassen) und ausziehen lassen, wenn das für Deinen Stammbaum ok ist. Mit der Torte dauert es allerdings 4 Tage, da man nur 1x am Tag Geburtstag haben kann.;)

Das hat leider keinen Einfluss auf das Geschlecht des Kindes ;)

Genau, da hättest du die schwangere frau schon Wassermelone essen lassen müssen... weiß doch jeder,- ist im realen Leben ja auch so :rolleyes:

(natürlich nur ein scherz.. es klappt ausschließlich bei den Sims das Geschlecht des Kindes durch Obst zu bestimmen.)

Sie hat das mit den Melonen aber gemacht, steht im ersten Post. Eventuell vielleicht auch nicht drei wie man es sollte.

Es reicht ja eigentlich wenn man drei isst, während der gesamten Schwangerschaft, aber ich hab die immer täglich drei essen lassen, sicherheitshalber und das hat immer geklappt. Genauso wie bei den Äpfeln

Also endweder du baust einen pool oder du löscht ihn oder du nimmst ne geschlechtsumwandlung vor (klingt besser als cheaten^^)

Was meinst Du denn mit pool bauen? Das Kind darin ertrinken lassen?
Bei Sims 2 ging das noch, wenn man dem Sim die Leiter gemopst hat, aber die Sims 3 sind schlauer, die kommen auch so aus dem Pool. :lol:

Das mit den Melonen klappt bei mir so gut wie nie. ich denke es liegt am storymod. der ist bei mir so eingestellt, dass die geburtenrate ausgewogen zwishcen jungen und mädchen ist. meine stadt hatte sehr viele weibliche sims und weniger männliche. meine sims solletn auch ein mädel bekommen, also lies ich Suteki (mein Sim-Frauchen) Melonen essen und vernichtete alles apfelartige vorsichtshalber..

dennoch bekam ich immer einen jungen.. habs spiel neu geladen und wieder versucht.. immer noch junge.. bestimmt 15 versuche in unterschiedlichen stadien der schwangerschaft. immer jungs trotz melonen.

und erst dann ist mir ein licht aufgegangen, dass es wohl evt. mit dem storymod zusammenhängt und dessen einstellung.

Ich habe dann einfach mit dem Mastercontroller das geschlecht vor der geburt bestimmt. Leider fand ich diese funktion erst nach 15 nervigen normal-versuchen. hätte ich auch mal früher nachgucken können, ob das geht lol.

also falls du den twallan storymod nutzt, könnte es daran liegen, dass du trotz melonen einen jungen bekommen hast.

die humanste weise ihn los zu werden ist:

1. ausziehen lassen und wenn er im "clipboard" ist, einfach dort lassen und zurück ins spiel gehen..dann müsste er weg sein.

2. mit MC komplett ausradieren.. mache ich manchmal mit unbeliebten Homeless Sims

3. ihn zu anderne sims ziehen lassen, die ihn dann an deiner stelle grossziehen.

wenn du ihn aber aus dem stammbaum haben willst, empfehle ich methode 2

oder falls du noch ein vorheriges savegame hast, vor seiner geburt also, dann lade das und benutze den mastercontroller um das geschlecht zu bestimmen.

Umwandlung im CAS geht auch aber ich wollte ds selber auch nicht.. ich würde immer daran denken, dass "mein sim-mädchen" eigentlich doch ein junge ist.. von wegen Geschlechtsumwandlung :p

Das mit den Melonen & Äpfeln klappt auch sonst nicht immer. Pro gegessene Frucht steigt die Wahrscheinlichkeit für das gewünschte Geschlecht um 5% und es sind max 15% Beeinflussung möglich, also 65% für das Wunschgeschlecht, 35% für das nicht gewünschte.
Wenn man möchte, ist es aber möglich, die Wirkung des Obsts per Mod so zu verändern, dass man eine 100% Wahrscheinlichkeit für das Wunschgeschlecht hat.

Echt? bei mir klappt dads immer...merkwürdig :lol:

Ich überlasse das meist dem Zufall (bzw. dem Zufallsgenerator im Spiel ;)). Nur manchmal benutze ich das Obst. Meist wenn es ein Mädchen werden soll. Nur hat das bisher noch nie geklappt. Es wurde immer ein Junge :polter:. Ohne StoryProgressionMod.

Hm...das einzige Mal als ich wirklich WOLLTE das es ein Mädchen wird, alles pink eingerichtet hab usw. UND ich es dem Zufall überlassen hab( ich hab darauf VERTRAUT, ich WUSSTE einfach das es ein Mädchen wird) hab ich einen Jungen gekriegt! Aus lauter trotz hab ich ihm trotzdem einen mädchennamen gegeben... :lol:

Aktuelle Problemlösungen wurden ja nun schon ziemlich alle genannt.

Damti Dir aber in Zukunft das nicht wieder passiert, dann denke dran vor oder während der Geburt noch schnell zu speichern. Wenn dann das falsche Geschlecht geboren wird, gehe OHNE speichern in die Nachbarschaft und dann wieder zurück ins Haus. Bei der nun folgenden Geburt folgt das andere Geschlecht.

(natürlich nur ein scherz.. es klappt ausschließlich bei den Sims das Geschlecht des Kindes durch Obst zu bestimmen.)

Das kann ich so bestätigen. :D
Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Heißhunger auf Wassermelone und hab davon jede Menge gefuttert. Es wurde trotzdem ein Junge :D ;)

Aktuelle Problemlösungen wurden ja nun schon ziemlich alle genannt.

Damti Dir aber in Zukunft das nicht wieder passiert, dann denke dran vor oder während der Geburt noch schnell zu speichern. Wenn dann das falsche Geschlecht geboren wird, gehe OHNE speichern in die Nachbarschaft und dann wieder zurück ins Haus. Bei der nun folgenden Geburt folgt das andere Geschlecht.

Verwechselst du das net mit Sims 2? Soweit ich weiß, geht das nimmer

Hm, ich spiel ja kaum Sims 3 aber ich weiss ziemlich sicher, dass ich es schon mind. 2x auch bei Sims 3 so gemacht habe. Es hat geklappt, aber vielleicht war das auch Zufall.
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es funktioniert.

bei mir hat das auch schon geklappt...leider^^
meine simfrau hat einen jungen bekommen den ich auch erwartet hab) - und dann ist das spiel abgestürzt, ich hatte nicht gespeichert, und beim nächsten versuch wurde es ein mädchen^^

Es wurde ja jetzt schon viel genannt :)
Zu der Ausssage "Der Wunsch der Eltern nützt nichts": Bei mir hat das bisher immer was gebracht. Wenn z.B. ein Elternteil sich zuerst
ein Mädchen gewünscht hat, ist das Kind auch eins geworden.
Andersrum genauso :nick:

Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden, den Burschen komplett auszuradieren =)
Vielen Dank für eure Antworten.

lG, Civie

Ich meinte seit einem gewissen Patch funktioniert das mit dem Melonenessen nicht mehr?! Naja kann mich auch täuschen.
Aber ich verwende grundsätzlich den Master Controller von Twallan, da man mit dem so ziemlich alles im Griff haben kann wenn man will. Auch das Geschlecht auswählen wenn man es will. Und damit kannst du den unerwünschten Jungen auch einfach löschen, ohne ihn tragisch sterben zu lassen.
Er ist dann einfach gelöscht und weg. :)

Nein - ich habe den vorletzten und bei mir hat es bisher immer geklappt. Den allerneusten Patch habe ich noch nicht, da warte ich auf das Tier-Addon.

Nochmal kurz zu deiner Frage: Setz das Kind in eine andere Familie, schmeiß dort jemanden, den du nicht brauchst, mit deinem Kind in die Familientonne und lösch es. Es ist dann auch nicht mehr in deinem Stammbaum. Als wäre nichts gewesen. Ist bei dem gelöschten Erwachsenen dann übrigens auch so. Schnell, einfach, schmerzlos und ohne Cheat. Hoffe, ich konnte helfen :) Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten