Bug/Spielfehler Spiel stockt bei Verlobung

JeanySim

Member

Hi,
ich hab eben Sims gespielt und wollte zwei Sims miteinander verloben. Nachdem ich auf die Interaktion geklickt habe, sind die beiden auch aufeinander zugegangen, dann aber einfach voreinander stehen geblieben. Als nach einigem vorspulen dánn immer noch nichts passiert war, hab ich versucht die Interaktion abzubrechen und nochmal zu versuchen, aber abbrechen konnte man es dann auch nicht mehr, das heißt die beiden standen dann da und konnten sich nicht rühren...
Ich bin dann in die Nachbarschaft zurück gegangen und habs nochmal versucht, aber es ging immer noch nicht; selbst nicht nach Neustart des Spiels :(
An den downloads kanns eigentlich nicht liegen, da alle die ich im Moment im Spiel habe schon vor heute drin hatte, und da gings ja noch...
Hatte schonmal jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung? :confused::confused::confused:
glg, Jeany

Danke erstmal ;) Habs eben ausprobiert, aber leider hat es nicht funktioniert :/ Die beiden stehen weiterhin bewegsunfähig voreinander, und die Aktion lässt sich auch immer noch nicht wegklicken...
Woran könnte es denn sonst noch liegen?
glg, Jeany

Ja, einige Minuten bevor das passiert ist hab ich den Cheat aktiviert...aber mittlerweile ist der ja wieder deaktiviert, kann das jetzt etwa einen dauerhaften Spielschaden geben? oO :O

Die losen " cache-Dateien " wzb. Groups.cache , Accessory.cache, in EA Games-Die Sims2 - Ordner löschen hilft auch oft oder,
könnte evtl. auch ein Fehler am Grundstück sein.
Wenn es nicht an den DLs liegt und es trotz deaktiverter Chaets immer noch nicht geht,
kannst du es ja mal ausprobieren die beiden auziehen zu lassen und neu ins Haus setzen.
Geht es danach immer noch nicht wähle ein anderes Grundstück was sie beziehen können und reiße das alte ab.
Manchmal hilft es so einen versteckten Fehler zu beheben.

Das mit dem Ausziehen ahb ich ausprobiert... funktioniert leider nicht :/
Die cache Dateien kann man einfach so löschen? Also nicht das das meine downloads kaputt gehen oder so oO

In Eigene Dateien - EA Games - Die Sims2, da liegen meistens 4 lose Chache-Dateien wie ich oben schon genannt habe, Groups.cache , Accessory.cache, cigen.chache und noch eine die kannst du löschen die generieren sich bei jedem Spielstart neu.

Hast du das Paar nur ausziehen lassen und wieder rein oder auch auf einem neuen Grundstück einziehen lassen?

Ist das Sims-Pärchen von dir die Sims oder ist einer von ihnen vielleicht ein NPC? manche NPCs lassen sich nähmlich nicht Verloben da sie im Spiel schon Vergeben/Verheiratet sind.

Sonst fällt mir nichts weiteres mehr ein wie ich dir sonst noch helfen kann.

Ok, das hab ich gemacht - funktioniert leider immer noch nicht :(
Ich hab sie ausziehen lassen und dann auf ein anderes Grundstück.
Die beiden sind von mir erstellt.
Das ist echt blöd, zumal sie zu meiner Lieblingsfamilie gehören :((

Jap funktioniert immer noch nicht :/
Ich kann ja mal ausprobieren ob die beiden sich wenigstens noch mit anderen Sims verloben können...naja, trotzdem danke für die Hilfe ;)

Nur falls jemand nochmal das gleiche Problem haben sollte: Mit anderen Sims verloben kann man die beiden noch :)

Das ist mir schon klar, aber sie sagte ja, dass dieses Problem nur bei den zwei Sims auftritt, und alle anderen Verlobungen funktionieren.

@Duffman
kann schon sein, aber Simpe hab ich nicht und ich will´s mir auch eigentlich nicht runterladen... :/
@Nico
Glaub nicht, oder? Zumindest konnte ich noch nie direkt heiraten :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten