Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Ich habe gerade mal versucht, ob das wirklich geht, aber entweder ich finde die Option nicht, oder es geht nicht. Weder mit dem Bulldozer, noch mit der Hand oder über das Bearbeiten Symbol...

Ok, jetzt hab ichs! Du musst zuerst in den Modus, in dem man auch neue Grundstücke plazieren kann!
Edit: Dann kannst du den Zaun in die Hand nehmen und mit entf löschen. Ist aber doof, weil man nicht nah heran kann....

LG Vicky

@schneckerle86:

Verrätst du mir wie?

Ok, jetzt hab ichs! Du musst zuerst in den Modus, in dem man auch neue Grundstücke plazieren kann!
Edit: Dann kannst du den Zaun in die Hand nehmen und mit entf löschen. Ist aber doof, weil man nicht nah heran kann....

Ja, genau so! ;)
So kann man auch Bäume, Büsche, Steine und Schilder entfernen oder verschieben.

vicky, wieso kann man nicht nah heran? Also ich kann mit dem Mausrad ganz normal hinzoomen

LG :hallo:

Sagt mal, wo kann ich meinen Vorbestellungscode einlösen? XD

Hatte leider so wenig Zeit für Sims, dass ich es vergessen habe und nun nicht weiß wohin damit :D

Kann es eigentlich sein,dass es seit ET jetzt den Sternschliff regulär gibt?Zumindest hat mein Sim im Urlaub 2 Sternschliffe gefunden.

@livium
In der Mail müsste glaub ich ein Link sein zu der Seite wo du den Code einlöst.Ansonsten bekommt man den Tierladen auch dadurch,dass man sein Spiel registriert.Man findet ihn dann in der Kaufgeschichte.

@livium
In der Mail müsste glaub ich ein Link sein zu der Seite wo du den Code einlöst.Ansonsten bekommt man den Tierladen auch dadurch,dass man sein Spiel registriert.Man findet ihn dann in der Kaufgeschichte.

Nein, das stimmt nicht ganz, denn das passiert nicht bei jedem.

@livium: Gib den code dort ein, wo du auch ein Spiel registrierst.

LG Vicky

Danke ihr beiden! Wow, man kriegt nur einen ollen Laden? ^^ Ich dachte da wären die Texturen mit den XRays dabei XD Auweia, verzeiht! Sonst bin ich top informiert, diesmal habe ich aber einfach alles verpasst was das AddOn betrifft :( olles Studium...

hey!!

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen!!
Und zwar geht es um den Lebenswunsch Der Jockey wenn ich Pferde verkaufe wird es mir nicht auf mein Lebenswunsch angerechnet und ich bekomme irgendwie keine Turniere egal ob Spring oder Rennen!!

okay ich habe mir das schon gedacht!! aber da kommt immer das ich ab 17 uhr wieder kommen soll und wenn ich dann da gucke steht da immer das nix stat findet!

Hallo zusammen,
wie kann ich den Pferdedung zum düngen verwenden? Wenn ich düngen mit... auswähle kommt nur das Obst/Gemüse Fisch.

Ich hab mal wieder in kleines Problem. Schon vor einigen Simtagen habe ich einen Hund zur Adoption freigegeben, aber der Betreuer will und will einfach nicht kommen. Natürlich kann ich deswegen die Option am Telefon nicht mehr wählen. Hat dafür einer eine Lösung?

Hallo zusammen,
wie kann ich den Pferdedung zum düngen verwenden? Wenn ich düngen mit... auswähle kommt nur das Obst/Gemüse Fisch.

Zum Düngen hätte ich auch eine Frage:

Meine Pferde machen keinen Mist (Pause für Lacher).

Ok, eines hat das Merkmal "Ordentlich", eines ist neutral und das dritte ist ein Ferkel...

Sie haben alle die Belohnung "Gärtners Freude" und stehen nicht im selbstreinigenden Stall.

Könnte das ein Bug sein?

@Draugluin:
Versuch doch mal deinen Hund zu einem anderen Haushalt in der Nachbarschaft umziehen zu lassen.
Falls es normal nicht mehr klappt, sollte es zumindest mit dem Mastercontroller noch möglich sein (beim Grundstück des gewünschten Haushalts auf den Boden klicken -> Nraas -> Mastercontroller -> Sim hinzufügen und dann wählst du deinen Hund aus).

@ralna: Ich kann einen Hund ohne Sim nicht ausziehen lassen und den Mastercontroller habe ich nicht.

@Erdbeereis: Drück die Tab Taste, dann kannst du mit den Pfeiltasten näher ran kommen. Wenn du q und, ich glaube es war r, drückst, kannst du auch hoch und runter zoomen. So kommst du so nah ran wie du willst.

Damit im Stall was zum ausmisten ist, müßt ihr darauf achten das eure Pferdchen auch brav in den Stall machen, die gehen leider nicht von selbst rein und dort ihr Geschäft zu erledigen.

Danke, das war die Antwort nach der ich schon an anderer Stelle gesucht habe ^^ .. Da soll mal einer drauf kommen, hehe.

Damit im Stall was zum ausmisten ist, müßt ihr darauf achten das eure Pferdchen auch brav in den Stall machen, die gehen leider nicht von selbst rein und dort ihr Geschäft zu erledigen.

In den Stall machen. also pieseln? Mmh, EA so entsteht Dünger aber nicht in RL :D. Lieben Dank, Amy, werde sie dann mal steuern und in den Stall schicken.

Können eigentlich große und kleine Hunde zusammen Welpen haben oder nur groß + groß und klein + klein?

Meine Hunde haben Flöhe :-(
Wo bekomme ich das Flohbad her? Wenn mein Sim auf seinen Hund klickt (beste Freunde) steht da zwar Flohbad, aber es passiert nichts :-(
Und das selbstgemachte Hundefutter ist auch nur im Inventar, aber machen kann ich damit auch nichts!?!?

im buydebug gibt es eine kiste (lebenspunktebelohnung) wo die hunde ihre flöhe los werden.. das dauert ein bissel bis man die vieher in der wanne hat. am besten beide ins bad stellen und dann die aktion auswählen so hats bei mir geklappt ;)

Wo bekomme ich das Flohbad her? Wenn mein Sim auf seinen Hund klickt (beste Freunde) steht da zwar Flohbad, aber es passiert nichts :-(
Und das selbstgemachte Hundefutter ist auch nur im Inventar, aber machen kann ich damit auch nichts!?!?
Du brauchst eine Badewanne dann kannst du deinem Tier ein Flohbad verpassen. Das selbstgmachte Tierfutter kannst du nur in den Napf füllen, wenn dieser leer ist.

Du brauchst nur eine Badewanne. Allerdings funktioniert das scheinbar nicht mit jedem "Fabrikat".

Diese Box, von der Pumi spricht, bekommst du auch ohne zu cheaten für Lebenszeitbelohnungspunkte.

LG Vicky

Ich hab ne Frage : Mein Puschel is ja Schwanger . Aber wie lange dauert es bis sie werfen ?

Du brauchst nur eine Badewanne. Allerdings funktioniert das scheinbar nicht mit jedem "Fabrikat".

Diese Box, von der Pumi spricht, bekommst du auch ohne zu cheaten für Lebenszeitbelohnungspunkte.

LG Vicky

Das hat geklappt. Hund 1 hat die Box erworben und alle Hunde auf dem Grundstück konnten sie nutzen. Dann starb Hund 1 und nun ist sie nicht mehr anklickbar. Seltsam, oder?

Das hat geklappt. Hund 1 hat die Box erworben und alle Hunde auf dem Grundstück konnten sie nutzen. Dann starb Hund 1 und nun ist sie nicht mehr anklickbar. Seltsam, oder?

Es ist gut möglich, dass eine Belohnung an den Käufer gebunden ist. So ist das z.B. auch beim feuerfesten Haus!

Aber dass das auch bei Objekten so ist........ Vielleicht ein Bug?

LG Vicky

Weiss nun jemand wielange Hunde/Katzen/Pferde brauchen bis sie ihre babys zur welt bringen ?

Ich habe noch eine Frage. In New Sunset Valley habe ich also ein Reitzentrum etc nachgerüstet. Allerdings finde ich nirgendwo Wildpferde. Muss ich dafür etwas Bestimmtes tun?
Ich habe NSV erst nach ET installiert, daran kann es also nicht liegen.

Falls du den Storyprogressionmod von Twallan hast, könnten deine Einwanderungseinstellungen die Generierung von Tieren unterdrücken.

Hallo,

bin schon die ganze Zeit am Suchen, aber ich finde des Rätsels Lösung nicht. Kann man streunende Hunde und Katzen auch adoptieren? Bin mir eigentlich sicher ja, aber mein Sim ist inzwischen schon Freund fürs Leben mit der Katz und der Beziehungsbalken ist voll, aber eine entsprechende Option hab ich nicht dafür.

Nochmal zu den Wildpferden, denn es passiert im Spiel immer noch nichts.
Ich spiele ohne DLs (außer EA Store DLs) und ohne Cheats o.Ä. - mein einziger Nicht-EA-DL ist New Sunset Valley. Ich habe zuerst ET installiert, erst danach New Sunset Valley. Es gibt streunende Tiere, Hirsche, Käfer, eben alles mögliche. Nur keine Wildpferde und kein Einhorn. Ich habe an einsamen Seegrundstücken extra Tränken aufgestellt, so wie in Appaloosa Plains. Aber es kommt einfach nirgendwo ein Pferd. Spielt noch jemand ET in New Sundet Valley? Habt Ihr da Wildpferde und wenn ja, wo? Danke!

Hallo, ich hab mal ne Frage wegen dem Reiten: meine Teenietochter ist bei Reiten Level 5, und ihr Pferd (agressiv, flink, schnell) ist glaRennen Level 5 und Springen Level 3. Eigentlich müsste meine Simin ja jetzt ohne Sattel reiten können, aber wenn das Pferd keinen Sattel hat und ich auf "aufsitzen" klicke, zieht sich das Pferd automatisch einen Sattel an. Wie kann sie ohne Sattel reiten????
EDIT: noch ne frage: ich hab jetzt zwei große Hunde (beide promenadenmischung und erwachsene). der eine ist männlich und der andere weiblich (hab extra nochmal nachgeschaut^^). die beiden sind beste freunde. jetzt will ich das die beiden welpen machen, aber es will nicht klappen egal wie oft ich auf dieses haus klicke (also auf beide, ich dachte vielleicht klappts nur bei einem also hab ich beide gekauft)
Es sind 2 Pferde, 2 Hunde und 5 Sims im Haushalt, aber ich dachte es gehen 10?? Außerdem spiele ich mit einem Hack und hab eingestellt das mehr als 10 Sims in einem Haushalt leben dürfen!! *heul* warum geht das nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab mal ne Frage wegen dem Reiten: meine Teenietochter ist bei Reiten Level 5, und ihr Pferd (agressiv, flink, schnell) ist glaRennen Level 5 und Springen Level 3. Eigentlich müsste meine Simin ja jetzt ohne Sattel reiten können, aber wenn das Pferd keinen Sattel hat und ich auf "aufsitzen" klicke, zieht sich das Pferd automatisch einen Sattel an. Wie kann sie ohne Sattel reiten????

Du musst eben nicht auf "aufsitzen" klicken sondern auf "satteln" dann "Pferd satteln" und dann kannst DU auswählen ob mit oder ohne Sattel rgeritten wird :).

EDIT: noch ne frage: ich hab jetzt zwei große Hunde (beide promenadenmischung und erwachsene). der eine ist männlich und der andere weiblich (hab extra nochmal nachgeschaut^^). die beiden sind beste freunde. jetzt will ich das die beiden welpen machen, aber es will nicht klappen egal wie oft ich auf dieses haus klicke (also auf beide, ich dachte vielleicht klappts nur bei einem also hab ich beide gekauft)
Es sind 2 Pferde, 2 Hunde und 5 Sims im Haushalt, aber ich dachte es gehen 10?? Außerdem spiele ich mit einem Hack und hab eingestellt das mehr als 10 Sims in einem Haushalt leben dürfen!! *heul* warum geht das nicht??

Du brauchst den Woohooer von twallan, damit kannst Du mehr als 10 Sims im Haushalt haben

@Vamillepudding

erstes Problem wurde ja schon beschrieben...

bei dem "Welpen machen" musst du nicht auf die Hütte sondern auf den anderen Hund klicken :)
Quasi Weibliche Hündin anwählen -> Auf den Rüden klicken -> Welpen machen (?)

@Nabila: Danke, darauf wär ich glaub ich nicht gekommen :lol:
@moni55: echt? und sonst nicht?
@Krusca: Ah, danke :) Ich hab das auch schonmal so gemacht aber ich hatte es wieder vergessen und dachte ich muss wie bei den Sims auf den gegenstand klicken^^

Vamillepudding, nein sonst geht das nicht . Limit ist 10 Sims .
Du hast ja insgesamt schon 9 , also wäre rein theoretisch noch ein Welpe machtbar ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten