Installationsproblem DVD wird nicht erkannt

Master_Nick

Member

Guten Tag,

wollte Sims 3 gestern anzocken, nur leider will mein schnieker Pc die DVD nicht erkennen, kann demnach überhaupt nicht auf die DVD zugreifen... Habe schon gesucht, aber keine wirklich konkrete Antwort gefunden. Soll angeblich am UDF Format liegen, nur wage ich es mal zu bezweifeln, dass es am Betriebssystem liegt(XP)? Programme, die stören könnten habe ich auch nicht. Bleibt mir nur noch ein neues Laufwerk zu kaufen, aber ist das wirklich das Problem?

PS Über Origin kann ichs mir nicht laden, da gebraucht gekauft

MfG

Hast du die DVD schon auf nem andern Laufwerk getestet? Bevor du dir ein neues Laufwerk kaufst, solltest du erst mal sicher stellen obs nicht an der DVD liegen könnte.

Tja war ja klar dass das so kommt :naja: Da habe ich mein Add On Einfach Tierisch endlich in den Händen aber mein Laufwerk liest es nicht bzw findet es nichtmals... so langsam habe ich echt den Papp auf... Das Laufwerk meines Mannes erkennt es scheinbar auch nicht und jetzt sagt mir bitte nicht das ich unter millionen von Auflagen eines erwischt habe, wo die DVD schrott ist, dann raste ich echt aus :polter::polter::polter::polter::polter::polter:

Scheint so als würd es wirklich an der DVD liegen, wenn sie bei deinem Mann auch nicht gehn. Versuch sie mal zu reinigen mit einem feuchten weichen Lappen, vielleicht hilft das. Ansonsten würde ich empfehlen, da du ja sicher unbedingt heute spielen möchtest, dass du es dir über Origin lädst und installierst, registrieren kannst du es ja mit dem Code der bei der DVD liegt.

Inzwischen kannst du dann versuchen über EA ne neue DVD zu bekommen. Hast du es im Geschäft gekauft oder bestellt? Im Geschäft könntest mal versuchen ob sie es zurück nehmen, die können übrigens auch testen ob sie bei denen erkannt wird.

Ich hatte es mir bei Amazon bestellt.

Also würden keine weiteren Kosten auf mich zukommen wenn ich es so bei Origin lade und installiere wie du es gesagt hast?

Also brauch ich demnach dann auch keine DVD zum spielen?

genau, keine Zusatzkosten und auch keine DVD zum spielen benötigt

Ich würde aber auf alle Fälle die DVD bei EA reklamieren, denn schließlich ist das Spiel ja ganz neu, die müssten dir dann eine neue zuschicken

Okay Super, danke dir. Jetzt muss ich mich erstmal über Origin schlau machen weil ich bis dato nur hier davon gehört habe. Danke nochmal für die Hilfe.

So,
DVD funktioniert mit anderen Laufwerken...

Sims 3 ist aber schon mit XP kompatibel? :D

Ja, ist es... hatte es bis vor einem Jahr auch auf XP installiert :)

Ich hab leider ein ähnliches - im Grunde das gleich - Problem.
Mein Laptop erkennt die DVDs von ET und LF nicht.
Alle anderen DVDs liest er ohne Probleme.
Der PC meiner Mutter liest die beiden ET und LF - DVDs ohne Probleme.
Mein laptop hat anfangs ET und LF ohne zu Mucken abgespielt. LF erkennt er seit drei Wochen nicht mehr und ET seit gestern.

Edit: Hat sich gerade herausgestellt, dass ich mit LN dasgleiche Problem habe -.-

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit / bei der Installation

Ich schreibe mein Problem mal hier in den Thread mit rein:

Das Addon wurde nicht richtig installiert; soweit lief eigentlich alles ganz gut, aber die empfohlene „Oracle“ Installation startete nicht, so dass ich hier abbrechen musste. So wurde wohl die Addon-Installation nicht korrekt abgeschlossen. Stand ist nun, dass ich das Spiel nicht über die „Einfach tierisch“ Disk starten kann; tue ich es mit dem letzten Addon, klappt es soweit, es sind aber keine „Einfach tierisch“ Inhalte vorhanden.

Lege ich die die „Einfach tierisch“ Disk ein, kommt die Meldung, ich habe ET bereits installiert und muss es deinstallieren, was ja okay wäre – in Deinstallation wird aber trotz entsprechender Meldung nicht durchgeführt. Somit ist leider auch keine Neuinstallation möglich. In der „regedit“ habe ich schon versucht, verschiedene Schlüssel zu löschen, was aber nichts gebracht hat.

Ich kann also aktuelle weder ET starten, es löschen oder neu installieren. Jemand einen sinnvollen Tipp, was ich tun kann?

Sims spinnt

Wenn ich die Dvd reinlege dann steht: auf deinem Computer sind ein oder mehrere Die Sims 3 Erweiterungspacks intsalliert. Deinstallierst du die Die Sims 3 einfach tieriersch, könnte die Fubktion dieses/dieser Erweiterungspack beeinträchtigt werden, wenn du dein SPiel nicht online über den Die Sims 3 Launcher aktualisierst. Möchstest du mit der Deinstallation von Die Sims 3 Einfach Tierisch fortfahren? ja /nein

und wenn ich es dann deinstallier und wieder installiere geht es nicht :(:(:(

Hallo Bea

Vielleicht musst du das ganze Spiel deinstallieren und wieder neu installieren?

Grüsschen
Neptunlein :hallo:

Bei mir hat es erst funktioniert nachdem wir ein extra Laufwerk dazugekauft haben das nun unschön neben dem PC heraushängt^^

Anscheinend war das Problem, das der im normalen PC Laufwerk integrierte Brenner die CD nicht lesen konnte/sollte/durfte weil die anscheinend wegen eines Kopierschutzes das so eingestellt haben, das Brenner die CD nicht lesen können.

Wenn das wirklich so stimmt, find ich das mehr als dämlich. Habe gehört das viele Spiele von EA dieses Problem haben.

Bei mir hat es erst funktioniert nachdem wir ein extra Laufwerk dazugekauft haben das nun unschön neben dem PC heraushängt^^

Anscheinend war das Problem, das der im normalen PC Laufwerk integrierte Brenner die CD nicht lesen konnte/sollte/durfte weil die anscheinend wegen eines Kopierschutzes das so eingestellt haben, das Brenner die CD nicht lesen können.

Wenn das wirklich so stimmt, find ich das mehr als dämlich. Habe gehört das viele Spiele von EA dieses Problem haben.

Ich habe mir auch ein externes Laufwerk kaufen müssen. Ich hatte sogar die DVD umgetauscht, weil ich dachte, es würde an der liegen. Aber mit dem externen Laufwerk funktioniert das. Obwohl ich, glaube ich, AddOns sogar ins interne Laufwerk einlegen kann, und es funktioniert...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten