Jagen lernen

Sonea831

Newcomer
Hi @ll,

habe mir sowohl Hund als auch Katze zugelegt. Lasse beide Jagen üben und bei Hund sollte man das auch direkt beibrigen können, kleider tut sich beim Balken nix.

Hatte irgendwo (find ich nicht mehr) gelesen, dass das mit dem Hexenbuch zusammenhängt. Dieses habe ich nun deinstalliert. Habe sogar die Tiere zur Adoption freigegeben und mir neue geholt, doch leider köennen die Tiere weiterhin nicht Jagen lernen.

Woran könnte das sonst noch liegen?

Danke für eure Hilfe.

Ich glaub das ist ein Bug - dasselbe problem hab ich auch bei meiner Simin, bei der sich die Athletikfähigkeiten einfach nicht verbessern^^

Ach menno, das kann doch aber nicht sein!! Ich sammle doch so gerne und hatte mich so gefreut auf das Skelett etc.

@Mitchi: Hatte doch geschrieben, dass ich die Katze entsprechend spielen lasse und dem Hund das per Klick beibringen will. Katze hat sogar schon Charaktereigenschaft Jagen, aber keine Skills.....doof

lass deine katze etwas aus der spielzeugkiste für tiere holen/spielen.
dieses objekt kannst du anklicken und dann jagen skillen.
zumindest wars bei meiner katze so.

Jagen funktioniert

Bei entsprechend guter Beziehung- seinem Hund auch das Jagen beibringen - indem ihn Herrchen/Frauchen anklickt.

Katzen brauchen eigentlich nur irgendein Spielzeug, um es sich selbst beizubringen - indem die Katze das Spielzeug anklickt.

Außerdem können sowohl Hunde als auch Katzen spielerisch oder gemein "Jagen" (Spielen...-> oder Gemein...->) - mit allem, was so da ist. Dabei steigen ebenfalls die Fähigkeiten.

Dass sie steigen, sieht man aber bei manchen Methoden erst, wenn die Fähigkeit schon erlernt wurde. Ich denke mal, da war der Releasetermin etwas zu früh und beim ersten Patch sieht man es dann immer.

... und dann hat man sehr bald eine große Kollektion von Chipstüten, Schlangehäuten, Ahornblättern und bunten Federn;) Ab und zu auch mal sündhaft teure Viechers, so dass man garnicht mehr arbeiten muss, was ich sehr gerne ins reale Leben holen würde.

Bei mir ist das Jagen erlernen auch verbuggt.

Hatte meine Katze mit dem Spielzeug jagen üben lassen während der gesamten Zeitspanne des Erwachsenenlebens und sogar mittels Cheat die Bedürfnisse immer hochgezogen. Doch der Skill-Balken wächst nicht und die Katze erlernt das Jagen einfach nicht.
Auch mit anderen Katzen oder Hunden geht es nicht.

Finde ich schade, da ich doch auch so sammelwütig bin.

Hoffentlich wird das bald gepatcht.

Hm an was erkenn ich ob Jagen verbuggt ist?
Meine Tiere jagen, aber es hat keine Balken über ihnen, aber manchmal kommt so ein Pluszeichen.

Also du erkennst es auf jeden Fall, wenn deine Tiere überhaupt keine Fähigkeitspunkte bekommen.
Meine Katze konnte nur Jagen lernen, als ich ihr so ein Papierball aus der Spielzeugkiste geholt habe und dann bei den möglichen Aktionen mit dem Ball auf "Jagen" bin. Mit anderen Spielsachen hat sie überhaupt nichts gelernt. Beim Jagen selbst sammelt sie dann aber wieder Punkte...
Es kann also auch daran liegen, wie die Tiere es lernen sollen.
Ob das jetzt ein Bug ist oder beabsichtigt ist, weiß ich nicht.

@ingerigar

Also so Kleinsachen wie Schlangenhäute und Chipstüten auf jeden Fall verkaufen, auch wenn es dafür keine Simoleons gibt.
Was du mit den Kleintieren machst, musst du selbst entscheiden.
Allerdings machen sich ein paar von denen ziemlich gut im Terrarium/Nagetierkäfig/Vogelkäfig.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass bei meinem Hund der Skillbalken nicht weiter steigt. In den zwei Tagen habe ich mit dem AKC "testingcheatsenabled true" gespielt, den Briefkasten angeklickt und statische Bedürfnisse ausgewählt. Und siehe da, nun ist mein Hund schon auf Skilllevel vier. Schade nur, das der Spielspaß dabei völlig auf der Strecke bleibt. :(

wie lange brauchen die hunde und katzen ungefähr für den ersten Punkt???

bei mir hat noch keiner der beide einen punkt :(

hoffentlich behebt das der Patch

Hast du mal den Overwatch (Version 4.1?) runtergeladen und installiert? Der soll dieses Jagdproblem angeblich lösen.

danke sehr Saborgi

und er macht weiter nicht mit dem spiel,das er das zerschießt oder ähnliches??
davor habe ich angst,deshalb laße ich eigentlich auch die finger davon
ist das schon mal passiert??

aber ich schaue da mal rein,danke

@Schnakente: Mit den Mods von Twallan habe ich noch nie ein Problem gehabt. Im Gegenteil - ohne den Overwatch ist Sims bei mir gar nicht spielbar, weil das Spiel alle paar Sekunden ruckelt, Autos sich auf den öffentlichen Parkplätzen sammeln und nie wieder verschwinden, Sims irgendwo stecken bleiben , usw.

Ich weiß, Mods haben in der Regel einen schlechten Ruf und niemand kann eine Garantie geben. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Twallans Mods bei mir noch nie fehlerhaft waren oder ein Spiel zerschossen haben.
Man sollte nur vorsichtig sein bei den Einstellungen - wenn man nicht weiß was man einstellt und einfach herumprobiert, kann schon mal was in die Hose gehen. Aber selbst das ist mir noch nicht passiert.

Was ich allerdings nicht sagen kann ist, ob der Overwatch das Jagtproblem löst, da ich das Problem selbst nicht hatte. Einfach mal testen. Wenn dir der Mod nichts bringt, dann kannst du ihn ja wieder herausnehmen.

LG Biene

Habe das Jagdproblem auch, sowohl mit als auch ohne das Zauberbuch aus dem Store. Bei mir hilft der Overwatch definitiv, jetzt können meine Tiere endlich jagen! :)

ok vielen danke ihr zwei

eragon muß man da etwas bestimmtes beim jagen aktivieren,damit die Tierchen jagen können?? oder geht das von selbst??

Hallo, das würde ich auch gerne wissen, also ob man etwas bestimmtes aktivieren muss, bei mir hat der Overwatch bisher so noch nicht geholfen. Hab schon eine zweite Katze dazugeholt - wo die jagenanzeige auch nicht weitergeht, der Skillbalken bleibt einfach immer an der selben stelle - und bin schon in ein anderes Haus gezogen...

Viele Grüße

Hallo @ all,als ich hatte das problem bis gestern mit dem jagen auch, aber inzwischen funktioniert es bei mir. der link den saborgi reingestellt hat, war echt hilfreich. allerdings kann man auf der seite nur den overwatch version 39 runterladen....und lady fu hat schon richtig festgestellt das wir den overwatch 41 oder höher brauchen um das jagdproblem lösen zu können. ich hoffe die anderen sind jetzt nicht sauer wenn ich einen link für den overwatch reinstelle, wo man sich die version 43 runterladen kann. seit dem geht es bei mir nämlich mit dem jagen: http://www.the-isz.com/nraas/index....dated-2011-oct-23/page__pid__36926#entry36926
installieren tut ihr ihn dann genauso wie in dem link von saborgi geschrieben...hoffe es war euch eine hilfe und viel spaß beim jagen und sammeln :)

Ich habe ebenfalls das Problem, dass bei meinem Hund der Skillbalken nicht weiter steigt. In den zwei Tagen habe ich mit dem AKC "testingcheatsenabled true" gespielt, den Briefkasten angeklickt und statische Bedürfnisse ausgewählt. Und siehe da, nun ist mein Hund schon auf Skilllevel vier. Schade nur, das der Spielspaß dabei völlig auf der Strecke bleibt. :(

Danke, der Tipp hat auch bei mir geholfen, ich skill das hoch und dann deaktiviere ich das einfach wieder :)
*freu* Endlich lernt mein Duncan jagen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten