Gelöst Sim kann Pferde nicht reiten, keine Streuner, keine Geister

Cailean

Member

Hallo,

ich hab mich jetzt durch das Forum gewühlt, aber ich finde das Thema nicht. Bin ich etwa die Einzige, die das Problem hat? :ciao:

Das Problem:
Mein Sim hat sich ein Pferd gekauft, kann es aber nur führen und nicht reiten. Auch absatteln geht nicht. Manchmal kommt das Menü beim Pferd auch gar nicht. Auch fremde Tiere kann ein Sim nach Erlaubnis nicht reiten.
Weiters fehlen mir streunende Tiere und die Herde von Pferden. Bis auf die wenigen Tiere, die zu Haushalten aus der Nachbarschaft gehören, tummelt sich bei mir gar nichts.
Auch Geister bekomme ich nicht. Auch der GoHere-Mod hat daran nichts geändert.

Lösungsversuche: Ich habe die DLs schon mit dem TSR RIGfix überarbeitet. Es gab keine Probleme. Trotzdem lässt sich das Problem nicht beheben.

Nur wenn ich alle DLs entferne, funktioniert das Spiel ganz normal. Aber ich möchte ja auch meine DLs verwenden. Da sind ja auch gekaufte dabei. :schnief:

Was könnte das sein? Kennt jemand das Problem?

Ich wäre echt dankbar für Hilfe und Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, da du sagst, dass es ohne DLs funktioniert, das irgendein Download schuld ist.. da hilft nur ausprobieren und gucken, welcher DL da stört .. aber ich denke, dass du da auch selbst hättest drauf kommen können ^^ Schließlich hast du deine Frage mit dem Satz "Nur wenn ich alle DLs entferne, funktioniert das Spiel ganz normal" praktisch selbst beantwortet ^^

Ich würde jetzt wirklich auf die DLLs Tippen. Solche programme liegen nicht immer richtig.
Sonst solltest du mal deine Systemdaten posten.

Edit: zu langsam..

Hallo ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für die Hilfe! Ohne euch hätte ich wohl nicht noch mal genau geschaut. :)

Ich hab's scheinbar gelöst - jedenfalls bin ich aber ein gutes Stück weiter gekommen. Es ist so, dass ich alle mir bekannten Mods schon aus dem Spiel genommen hatte und es dennoch nicht klappte. Bei den DLs war auch nichts Ersichtliches mehr.
Aber mit dem Dashboard, anderer Programme und mehr Glück als Verstand, habe ich noch 4 Mods gefunden, u.a. einen Core Mod.

Die Ursache: Ich hatte mir von Healene(?) im Zuge ihrer Verabschiedung ihre Sammlung herunter geladen. Ich wusste nur, dass sie Skins, Lippenstifte etc. gefertigt hatte. Also installierte ich die DLs einfach in einem Ordner mit ihrem Namen. Dass sich auch Mods darin befanden, wusste ich nicht.
Kaum setzte ich die Endung .bak daran und startete das Spiel, lief alles wunderbar. Ich habe nun auch Wildpferde und Streuner. Man sollte seine DLs wohl wirklich kennen.

(Ich habe es so ausführlich beschrieben, weil vielleicht auch andere das Problem haben.)

Juhuuu! Danke danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten