Fellfarbe bei Welpen immer gleich

Hallo!
Ich habe nun eine kleine Hundezucht.
Nur ist mein Problem: Ich habe einen Schwarz Weißen Rüden und eine Hellbraun/Rötlich mit viel Weiße Hündin.
Meine Welpen sehen aber zu 100% aus wie eine Kopie des Rüden. Schwarz Weiß. Kein Fünkchen vom Hellbraunen. Bei 7 Welpen in Folge. Einzig die Kopf und Ohren Form ändert sich leicht. So machts keinen Spaß :-(! Jemand das selbe Problem!? Keine Mods keine Downloads.
Das selbe hatte ich davor schon bei einem anderen Hundepaar: Schäferhunde: Einer Weiß der andere Braun Schwarz. Auch dort bei den Welpen nur Braun Schwarze. Langsam nervts.

Ich habe erst einmal Hundenachwuchs bekommen, da waren die beiden Welpen auch vollkommen gleich gefärbt.

Ja aber bei mir ist es so das es ca 3 Würfe in Folge das selbe Muster auch die selbe Farbverteilung wie der Vater ist. Minimale Abweichungen wie Augenbrauen/oder nicht und weniger Tupfen Schwarz sind möglich. Ordner waren bei den Huskys (die jetzigen) und bei den Schäferhunden auch zwei ganz verschiedene. (Also die Im eigene Dateien)

Hast du dir die Wepen einmal angesehen als sie grösser wurden? Ich finde das nämlich bei den Simskinder so^^.. Immer wenn ich mir Bilder von Kleinkinder ansehe dann sehen die alle gleich aus und die Änderung kommt erst viel später.
Mein einziger Welpe den ich bis jetzt hatte war ein kleiner Jackrussel und der war eigentlich etwas grau (Mutter) und dunkelbraun (Vater). Also ein schönes Gemisch :-) Obwohl man die Farben nicht ganz so gut da da das Grau doch überwiegend war. Ich denke es ist Zufall welche Farben die kleinen bekommen.
Klickst du immer mit dem Rüden das Weibchen an um Welpen zu zeugen oder auch mal anders rum? Evt liegts ja an dem?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vererbung der Fellfarbe so wie die Vererbung der Simshaarfarbe funktioniert. Also dass dunkle Farben gegenüber den hellen dominieren.
Drum werden sie bei dir meistens schwarz.
Aber warum alle Welpen die gleiche Zeichnung haben kann ich auch nicht erklären
smilie.php

hmm komisch, meien Welpen haben manchmal ganz neue Fellmuster, hatte einen Rottie Welpen der ein braunes Sternenmuster hatte......

ich habe welpen mit einer promenadenmischung aus dem TH gehabt. Also ein Männchen und die Helle Hündin. Die Welpen waren beide wieder gleich. Komplett Dunkel Braun mit Schwarzen Pfoten. Auch hier haben sich die Welpen nach 3 Würfen nicht verändert!

Hab mal wieder getestet....zwei verschiedene Hunde. Vermischt haben sich die Farben. Aber wieder waren alle Welpen aus dem Wurf (3) gleich...und bei Blue Merl und Red Tri sind wohl mehr Kombinationen möglich...

Ja. Naja immerhin vermischt sich bei extrem verschiedenen Hunden nun die Farben. Schwarz scheint wirklich ARG Dominant zu sein. Aber wenn ich ein Genexperiment im Cas mache kommen entweder nur Braune mit Schwarzen Augenbrauen oder ebend nur Braun nur Schwarz usw raus. Vll liegts wirklich an den Farben...

Das Problem das alle Wurfgeschwister gleich aussehn, hab ich aber immernoch...nervig

Ja. Naja immerhin vermischt sich bei extrem verschiedenen Hunden nun die Farben. Schwarz scheint wirklich ARG Dominant zu sein. Aber wenn ich ein Genexperiment im Cas mache kommen entweder nur Braune mit Schwarzen Augenbrauen oder ebend nur Braun nur Schwarz usw raus. Vll liegts wirklich an den Farben...

Das Problem das alle Wurfgeschwister gleich aussehn, hab ich aber immernoch...nervig

Also ich habe das Problem zum Beispiel gar nicht. Hab nen pitbull (schwarz mit weißen Flecken) und eine Bulldogge (hellbraun mit schwarzem Auge) und nachdem dann die Welpen da waren hatte ein Welpe einen schwarzen Kopf und der Körper war braun und der andere hatte einen hellen Kopf, schwarzen Körper und helle Streifen auf dem rücken. Musst mal rumprobieren. Hatte auch mal einen Wurf wo alle gleich aussehen ist halt zufalls prinzip

Ja aber bei so vielen Würfen immer das selbe? Es ist doch recht unglaubwürdig...das ein Blue Merl und ein Red Tri die selbe Fleckenanordnung aufweisen. Das ist wohl zu viel Zufall :<
Und es ist ja immer das selbe. Und das nervt mich so sehr. Ich möchte endlich auch Züchten. Aber immer 3 gleiche Welpen haben ist so nervig.

Ja aber bei so vielen Würfen immer das selbe? Es ist doch recht unglaubwürdig...das ein Blue Merl und ein Red Tri die selbe Fleckenanordnung aufweisen. Das ist wohl zu viel Zufall :<
Und es ist ja immer das selbe. Und das nervt mich so sehr. Ich möchte endlich auch Züchten. Aber immer 3 gleiche Welpen haben ist so nervig.

Ja das glaube ich dir gerne... ich weiß auch nicht wieso das dieses Mal bei mir so gut geklappt hat. Das ist auch der erste Wurf wo die Welpen mal anders aussehen... Oder es liegt daran das der Pitbull ein großer Hund ist und die Bulldogge ein kleiner.. Aber vom Gesicht sehen sich die beiden Welpen auch eher ähnlich und sehen auch eher aus wie eine Bulldogge..
Einfach weiter ausprobieren, und wenn du keinen Platz mehr hast, dann mach es doch so wie ich. Ich rufe von meinem Simhandy eine Freundin oder so an und lass sie nach hause einladen. Dann füge ich sie kurz zu der Familie hinzu, lass sie zusammen mit dem Welpen ausziehen und dann hab ich sie sozusagen "verkauft". Dann cheate ich mir 1000 Simoleons und dann hab ich meinen "Verkauf" fertig. Also so mache ich es. Und danach züchte ich die nächsten... Vielleicht klappt es ja auch bald bei dir. Ich drück dir die Daumen :nick:

Ich habe das gleiche Problem. Meine Nachkommen haben immer den selben braunen Farbfleck über dem Rücken, obwohl keiner der Eltern irgendwo einen braunen Fleck hat. Das passiert auch, wenn ich andere Hunde nehme und mal Partner tausche. Immer das selbe Problem. Ich glaube langsam, dass das ein Fehler ist. Und so macht es einfach keinen Spass.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung? Klar ich könnte jedes Mal das Aussehen der Welpen ändern, aber das ist bei einer Zucht ja auch nicht Sinn der Sache.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Sibirische Katzen Babys bekommen lassen. jeder, der diese Rasse kennt, weiß, dass das richtige Wuschel sind. Wie kann es dann sein, dass im Wurf mitunter nen Baby dabei ist, das aussieht wie ne Nacktkatze? :rolleyes:

Ja davon gehe ich stark aus. Nur ich finde es eben ärgerlich, weil diese Katzen nichts mehr mit Sibirern gemein hat. Ist ja nicht so, als hätte ich zwei verschiedene Rassen gekreuzt, wo ein Elternpart eben so ne Kurzkaarkatze ist. Die Babys sollten reinrassige wuschelige Sibirer werden und nicht so nen nackiges Viech. :lol:

Nein, sind sie noch nicht, ich spiele immer episch.^^ Will ganz lange was von diesen kleinen Knuddels haben.:D

Mitchii, meinst du das könnte damit zusammen hängen? Meine Hunde haben einen weissen Kragen, den ich mit dieser Möglichkeit verschiedene Flecken zu machen, erstellt habe.

Ich werd es mal versuchen indem ich Hunde verpaare die gar keine weissen Flecken haben. Aber schade wäre es schon, denn mir gefällt das eigentlich so. Aber dieser braune Fleck geht einfach gar nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten