Grafikadapter DirectX 9.0c

M11

Newcomer
Hallo,
Also ich würde gerne die Sims 2 spielen, doch wenn ich das Spiel starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Grafikadapter DirectX 9.0c nicht gefunden werden kann und die Anwendung jetzt beendet wird. Ich habe schon alle neuesten Updates für Windows (ich hbe übrigends Windows Xp Home Editon) heruntergeladen und installiert. Es funktioniert aber immer noch nicht.
Bitte helft mir :ciao:

Hallo,
Also ich würde gerne die Sims 2 spielen, doch wenn ich das Spiel starten möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass der Grafikadapter DirectX 9.0c nicht gefunden werden kann und die Anwendung jetzt beendet wird. Ich habe schon alle neuesten Updates für Windows (ich hbe übrigends Windows Xp Home Editon) heruntergeladen und installiert. Es funktioniert aber immer noch nicht.
Bitte helft mir :ciao:

mit Grafikadapter ist die Grafikkarte gemeint. DirectX kann sie praktisch nicht finden.
Bist Du Dir sicher, dass Deine Grafikkarte DirectX unterstützt? Wie alt ist sie und wie lautet das Modell/Hersteller?

Neusten Grafikkarten-Treiber aus dem Internet laden (und nicht den nehmen, der bei der Grafikkarte dabei war auf CDoder Diskette, da meist veraltet) und DirectX nocheinmal neu installieren

Hier sind die Seiten die du brauchst, hoffe es ist eine Hilfe.

Für neuen Treiber: Hast du ATI oder Nvidia??
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx…
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

DirectX über der Link einfach installieren lassen.
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Web…

Wo kann ich denn sehen ob meine Grafikkarte DirectX unterstützt? Ich benutze einen Mac auf dem ich aber mit Bootcamp Windows Xp Home Edition heruntergeladen habe. Auf dieser Festplatte (Windows) möchte ich gerne Sims spielen.
Ich habe versucht SirectX zu installieren, aber da stand, dass das schon auf meinem Computer drauf ist.
Als ich dann NVIDIA heruntergeladen habe kan die Fehlermeldung, dass der Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden konnte.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemhersteller: Apple Inc.
Systemmodell: MacBook7,1
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2Duo CPU P8600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1782MB RAM
Auslagerungsdatei: 373 MB verwendet, 3304 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Anzeige:

Gerät
Name:
Hersteller: Nicht zutreffend
Chiptyp: Nicht zutreffend
DAC-Typ: Nicht zutreffend
Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend

Treiber
Datum: 28.02.2006 13:00:00

Auf alle Fälle ist der Grafikkartentreiber schon mal arg veraltet...
Jetzt musst du du nur noch rausfinden, welche Grafikkarte du verbaut hjast - ggf mal im Gerätemanager schauen...

Sieht bei dir aber nach nem schwachen Onboardchip oder so aus - also rechne mal fürs erste damit, das du mit dem lappi im Prinzip gar nicht spielen kannst.

im gerätemanager steht leider gar nichts von einer grafikkarte. wie finde ich die denn?

achja, ich habe eben auch die sims installiert und das kann ich problemlos spielen...

Doch muss ja!
Unter Systemsteuerung - System und dort müsste Gerätemanager zu finden sein und dort sieht es dann so aus und etwas weiter unten ist die Grafikkarte! Gucks du da"

76fd50edbdd5209c9354144dcbc29a763fae4035.PNG

Also bei mír steht da erstmal ein:
großes gelbes Fragezeichen "Andere Geräte"
großes gelbes Fragezeichen & Ausrufezeichen "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus"
großes gelbes Fragezeichen & Ausrufezeichen "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus"
großes gelbes Fragezeichen & Ausrufezeichen "Coprozessor"
großes gelbes Fragezeichen & Ausrufezeichen "Ethernet-Controller"
großes gelbes Fragezeichen & Ausrufezeichen "SM-Bus-Controller"
großes gelbes Fragezeichen & Ausrufezeichen "Videocontroller (VGA-kompatibel)"
Audio-, Video- und Gamecontroller
Batterien
Bildbearbeitungsgeräte
Bluetooth-Funkgeräte
Computer
DVD/CD-ROM-Laufwerk
Eingabegerät (Human Interface Devices)
*** ATA/ATAPI-Controller