Startproblem Erstelle eine Welt - Geschützter Speicher

Vallery89

Member

Hey Leutz,

wollte gerade eine neue Welt erstellen. Hab mir also das "Erstelle eine Welt"-Tool neu runtergeladen (hatte das nach dem letzten AddOn noch nicht getan), das alte deinstalliert und das neue installiert.
Nach einiger Ladezeit kommt folgende Fehlermeldung:

"Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

Hab schon im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, was das ist und wie ich den Fehler beheben kann?

Lg,
Vallery :cool:

Hallo Vallery 89

Starte bitte ein neues Spiel, dann müßte das Tool wieder funktionieren.
Hatta diese Meldung auch.

Liebe Grüße

trudi

Hallo Vallery 89

Starte bitte ein neues Spiel, dann müßte das Tool wieder funktionieren.
Hatta diese Meldung auch.

Liebe Grüße

trudi

Hammer. Sowas banales funktioniert sogar manchmal :eek:
Super! Vielen Dank für den Tip.
Werd mir jeannie051982 Link aber trotzdem mal unter Favoriten abspeichern. Wer weiß wann der nächste Fehler kommt :naja:

Noch mal tausend Dank!

Lg,

Falls du Downloads und/oder Mods im Spiel hast, solltest du die Ordner "DCCache" und/oder "Mods" aus dem Benutzerverzeichnis an eine andere Stelle (z.B. Desktop) verschieben. Bei mir haben die DLs und Mods zu dieser Fehlermeldung geführt. Seitdem ich sie vor dem Starten des CAW herausnehme, habe ich keine Probleme mehr.
Vor dem nächsten Spielen musst du die beiden Ordner natürlich wieder zurück schieben.

Hast du vielleicht inzwischen eine neue Version installiert? Da musst du das wahrscheinlich nochmal neu machen mit dem LAA, wie in dem Link beschrieben.

Ich hab zwar CAW nie benutzt, aber weiß wie das abläuft beim Spiel, weil man das früher auch da eintragen musste, aber seit EA das mal mit einem Patch selbst gemacht hat, braucht man das zumindest fürs Spiel nicht mehr.

@ keine: Daran kann es nicht liegen. Hab mir das CAW-Tool gestern neu runter geladen und dann auch erst den Adress Aware angewendet.

@ Kiwimaus: Danke, dass werd ich gleich mal ausprobieren...*hoff*

Lg,

Edit: Supi, hat wirklich funktioniert!!! Hoffe dass es nun länger anhält. Tausend Dank Kiwimaus! Du hast mir den Tag gerettet!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten