Cabinets mit Slots erstellen

annigo

Member

Hallo Leute :hallo:

Ich brauche dringend Hilfe. Bastele gerade 'ne Küche bzw. verbessere meine, die ich schonmal erstellt habe. Allerdings wird sie nur Usern zugänglich sein, die ET besitzen. Ganz einfach aus dem Grund, weil diese Ranch-Küche die einzige im Spiel ist, der 4 Materialien zugeordnet sind. Also kann man nun Arbeitsfläche, Korpus, Türen und Griffe getrennt voneinander einfärben und nicht wie vorher Korpus und Arbeitsplatte zusammen. Aber das ist jetzt eher nebensächlich.
Nun will ich die Cabinets mit Slots belegen, auf die man dann die passende Deko stellen kann. Hab natürlich auch das passende Cabinet zu dieser Ranch-Küche geklont.
Das Cabinet verfügt auch über einen Container mit 5 Slots darin. Allerdings keine dafür, auf die man was stellen kann. Habe jetzt testweise erstmal einen Slot dupliziert und in den Placement Flags ihn soweit modifiziert, wei ich ihn haben will. Also dass man kleine und mittlere Deko darauf stellen kann. So sollte es zumindest sein. Hab das extra mit den Häkchen von einem Beistelltisch abgeglichen.
Nur im Spiel kann ich da eben nichts draufstellen. Woran liegt das?
Kann man nur solche Slots übernehmen, die dafür vorgesehen sind?
Wenn dem so ist, wirds wohl auf OMSP's hinauslaufen, was ich allerdings ziemlich rückschrittlich fände.

LG Cat :hallo:

Also sobald man einen irgendeinen Container Entry hat, kann man den auch clonen und entsprechend anpassen. Ich hab das jedenfalls schon gemacht bei meinen Caravan-Cabinets und beim Spiegel.
Hast du deinem neuen Slot im Feld Namehash einen neuen Wert eingetragen? Der muss sich von den anderen unterscheiden.

Aber vielleicht liegt das an dem patch, dass es nicht mehr geht?

EDIT: Zum Vergleich mal meine gesetzten Flags

Small
Medium
Large (ich nehm eigentlich immer alle drei)
Functional
Decorative
Full Rotation

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Madaya :hallo:

Danke Dir für's schnelle Antworten. Hatte bei Functional vergessen, das Häkchen zu machen. Hat aber trotzdem nichts genützt. Geht nachwievor nicht.
In Murano's Tut steht ja, dass man Slots löschen soll, das habe ich mich aber nicht getraut, weil ich nicht weiß, für was die gut sind, kann ja sein, dass sie im Spiel ne bestimmte Funktion haben. Hab einfach den einen, dem außer 'none' gar nichts zugewiesen war, geclont und verändert. Habe ihn in New Name: slot6 genannt, in Bone hash hab ich 0x00000000 eingegeben und in New bone name: oben-mitte. Dann die Werte eingegeben. Ist das normal, dass alles, was ich in die "Namensfelder" eingebe, verschwindet, sobald ich auf okay geklickt habe?
Sry, wenn ich mich so blöd anstelle, aber das mit den Slots mache ich zum ersten Mal. :schäm: Wäre natürlich jetzt voll doof, wenn ausgerechnet jetzt, wo ich endlich wieder Muse habe, was zu machen, das mit den Slots nicht mehr funktionieren würde. :argh:
Sollte die Küche in diesem Leben noch fertig werden, setze ich das auch endlich um, wovon ich ja vor längerer Zeit schonmal sprach, nämlich Gardinen für dein tolles Fensterset zu machen. :D

Ich hab das auch nicht beim ersten mal hinbekommen. :D
Bei New Name und New Bone Name hab ich noch nie was eingetragen, kann also sein, dass das immer verschwindet. Wichtig ist, dass du den Wert im Feld Name hash änderst (also gleich das erste oben links). Der Wert darf nicht mit einem der anderen Slots übereinstimmen. Ich nehm da z.B. oft 0x + mein Geburtstdatum (6-stellig) und zähle dann pro Slot die letzten beiden Ziffern hoch.

Also z.B. für 3 neue Slots steht dann im Name hash:

Slot 1: 0x12057401
Slot 2: 0x12057402
Slot 3: 0x12057403

So Sätze wie "sollte ich in diesem Leben noch mit diesem Set fertig werden" höre ich mich auch verdammt oft sagen. :D

Machst du die Novum-Küche neu?

Ja genau. Hab ja nur die eine erstellt. :lol: Wird diesesmal nen bisschen ausgefeilter, wenn ich es denn hinbekomme und das Set größer, sind alleine 5 verschiedene Counter. Die sind auch schon fertig. http://www.youscreen.de/08c0d2c79a.jpg
Soll ja für jeden so individuell wie möglich zusammenstellbar sein. ;)

Sieht super aus, leider habe ich kein Talent für sowas bzw. keine Muse mich daran zu setzen beim geringsten Rückschritt gebe ich auf.
wünsche dir viel Glück.

Danke candys. ;)
@Madaya, ich krieg das nicht hin, hab das so gemacht, wie Du es mir geraten hast, das klappt nicht mit den Slots :heul:
Aber selbst wenn das jetzt funzen sollte, tun sich schon wieder 2 neue Probleme auf.
Erstens: Die Slots werden ja direkt für das Eck-Cabinet übernommen, das sollte doch aber gar nicht so sein, dachte, dafür kann ich neue Slots setzen.
Und zweitens: Dadurch, dass bei der Ranch-Küche nur das Insel-Eck-Cabinet ne Glasgruppe hat, habe ich eben dieses geklont und es so eingestellt, dass es ohne Cheats an die Wand snappt. Alles schön und gut, das tuts auch, aber, wie bekomme ich diese bekloppten Schatten da weg? Das sieht ja zum Fürchten aus. Siehe Link: http://www.youscreen.de/d69a08af6b.jpg

Hmpf, das ist blöd. Und unten in den Spalten für die Ausrichtung des Objektes hast du auch Werte drin stehen (über den Positionen)? z.B.
1 0 0
0 1 0
0 0 1

Also ich muss bei Gelegenheit mal testen, ob das bei meinen noch funktioniert.

Ich hab allerdings für meine damals auch kein normales Cabinet genommmen, sondern diesen Medizinschrank. Und das Eckteil hab ich dann als separaten Download erstellt. Wegen dem Slot-Problem zum einen und zum anderen auch die ganzen Masks (Multiplier und so) übernommen wurden. Das mit der Mask hätte ich vielleicht noch irgendwie lösen können, aber das Slotproblem blieb ja.

Uh, das mit dem Schatten. Also so genau weiß ich auch noch nicht, wie man das händelt. Es hat aber glaube ich mit irgendwelchen Light-Einstellungen zu tun. Evtl auf dem Light-TAB. Im oberen Teil kann man da die Beleuchtung ändern und unten mein ich war irgendwie die Schatten-Geschichte. Vielleicht ist das aber auch extrq auf einem anderen Tab, hab leider keinen TSRW zur Hand. Ich weiß nicht, ob man das inzwischen schon etwas besser entschlüsselt hat. Als ich das letzte mal da reingesehen hab, konnte man irgendwie nur irgendwelche HEX-Werte eintragen. Deren Sinn hatte sich mir nicht erschlossen. :D

Ach ja, man kann schon seit längerem auch Glas zu Objekten hinzufügen, wenn das Basis-Objekt keins hat. :nick: Man kann einzelne Mesh-Gruppen duplizieren und dann dort die Parameter ändern. Ich meine bei TSR gab es auch dazu eine Resource zum nachlesen.

Ja die ursprünglichen Cabinets hatte ich auch aus dem Medizinschränkchen geklont gehabt.
Na mal sehen...vielleicht mache ich dann eben doch nen shiftable OMSP dazu. Ist vielleicht eh besser, denn ich habe gehört, es soll schwierig sein die Deko wieder aus dem Schrank zu bekommen, wenn der vorn mit Glas zu ist. Mir gehts ja wirklich nur darum, dass der User sich die Küche dann selber so dekorieren kann, wie er möchte. ;)

Puh, es gibt viele Anleitungen. Hast Du denn schon mal ein 3D-Objekt erstellt, oder ist das komplett Neuland für dich? Dann wäre es erstmal sinnvoll, Dir ein am besten kostenfreies 3D-Programm zu suchen wie Blender oder Wings, um Dich damit vertraut zu machen. Sollte das etwas für Dich sein, wirst Du auf jeden Fall Milkshape brauchen. Das kostet allerdings ne Kleinigkeit, 25 Euronen, ums genau zu sagen. Damit kann man auch meshen, mir persönlich ist es dort aber zu umständlich, ich benutze Cinema 4D. Milkshape brauche ich nur, um meine Objekt-Dateien in Workshopdateien umwandeln zu können. Cinema ist aber sehr teuer.
Wenn Du dann das Erstellen von Modellen drauf hast, gibt es im Netz eigentlich viele Anleitungen, wie Du zum Beispiel ein UV-Map machst, wie Du Dein Modell dann richtig texturierst und und und...
Das ist viel zu umfangreich, um Dir da mal eben schnell ne Anleitung geben zu können. ;)

Wieder an die Mesher.... irgendwie zickt das Spiel seit ET rum. Das eine Wandschränkchen wird nicht mehr richtig angezeigt, sondern in den RGB-Farben. :Oo: http://www.youscreen.de/78d319f283.jpg
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich wenigstens die 3 Farbkanäle im Spiel zur Verfügung hätte, die ich im WS dafür festgelegt habe, damit man es richtig umfärben könnte.
Im WS sieht das Ganze nämlich so aus. http://www.youscreen.de/6605fc463d.jpg
Allerdings jetzt erst, hab das Spiel bestimmt schon 4-5 mal hochgefahren, die Schränke auch mal umgefärbt, da war noch alles in Ordnung.
Das Wandschränkchen daneben (im Spiel) wird zwar noch richtig angezeigt, allerdings fehlt auch da die dritte Farbe.
Und die Gläschen, die ich erstellt und wegen deren ich überhaupt im Spiel zu Testen war, werden im Launcher richtig angezeigt, so wie ich sie erstellt habe, im Spiel selber wird im Katalog aber nur diese Vase mit den Narzissen angezeigt, aus der ich sie geklont habe. Irgendwas läuft da momentan total schief.
Da kann man echt die Lust verlieren. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Deine dritte Farbe steht auf enabled=false.
Hmm, zu den ganzen Bildchen kann ich leider gar nicht sagen. :argh: Bei mir ist es allerdings bei 2 meiner Casement-Fenster nach dem Fix wegen der Wallmask vor einem Jahr passiert, dass aus meinem Namen + meinem Text der EA-Name +Text einer anderen Sprache angezeigt wird. Woran das liegt, weiß ich auch nicht.

Sieht aber schon echt gut aus, deine Küche. :) Sah sie vorher aber auch schon. :nick:

Deine dritte Farbe steht auf enabled=false.
Hmm, zu den ganzen Bildchen kann ich leider gar nicht sagen. :argh: Bei mir ist es allerdings bei 2 meiner Casement-Fenster nach dem Fix wegen der Wallmask vor einem Jahr passiert, dass aus meinem Namen + meinem Text der EA-Name +Text einer anderen Sprache angezeigt wird. Woran das liegt, weiß ich auch nicht.

Sieht aber schon echt gut aus, deine Küche. :) Sah sie vorher aber auch schon. :nick:

Ach Mensch, stimmt, ich Dussel. :lol:
Naja und bei den Gläsern schaue ich mal, vielleicht klone ich was anderes. Denn alles andere wird im Katalog ordentlich angezeigt, scheint wohl an der Vase zu liegen.
Kurios ist nämlich auch, als ich im WS auf der Suche nach dem Teil war, hab ich sie gefunden, als sie dann aber geladen war, wars von Pets so nen Futtersack. Da dachte ich auch schon: Hä, was is'n hier los? :lol:
Die ist da zweimal vorhanden.Einmal unter Pflanzen udn einmal unter Miss. Decors.
Freut mich, dass Dir die Küche gefällt. =)

@Candys, genau fuchs dich da erstmal rein. Solltest Du dann bei irgendwas Hilfe brauchen, melde Dich wieder, gern auch in PN. ;)

LG Cat :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten