Eigentlich Anfängerfrage: Nachbarschaft selber füllen

LittleGrizzly

Member

Tja, da habe ich Sims3 schon so lange und habe eigentlich noch nie richtig gespielt. Entweder habe ich nur gebaut, dann lief mein Spiel nicht richtig, und alles in allem fehlte mir beim Spiel irgendwie was.
Das hat sich nun mit ET geändert, ich habe erstmals Lust, richtig in einer Stadt zu spielen.
Die neue Nachbarschaft finde ich von der Größe an sich sehr gelungen, allerdings gefallen mir die Häuser nicht so sehr, bzw. ich würde gerne mehr Platz haben, um sie nach meinen Vorstellungen zu bebauen. Also bin ich gerade dabei, die EA-Wohnhäuser abzureißen und durch Eigenbauten zu ersetzen. Da kommen natürlich einige Fragen auf:

1) Welche Gemeinschaftsgrundstücke sollte man in Appaloosa Plains zusätzlich haben um den dort wohnenden Sims ein abwechslungsreiches Leben zu bieten? Ich habe alle AddOns und MiniSets, aber leider keinen Plan welche Gem.-Grundst. wofür gut sind. Wie gesagt, Spielen war nicht so das Thema bisher bei mir...

2) Wie kriege ich diese endhässlichen NPCs weg? Ich würde gerne für die Weltpopulation selber sorgen und nicht diese "Matschbirnen" von EA nutzen. Eben eine schöne Welt mit schönen Häusern und schönen Einwohnern. Gibts welche, die man gar nicht löschen darf? Wie ist das mit diesen Gelegenheiten á la "Treffe Sim XY und mache ABC" - geht das überhaupt noch wenn ich die ganze Welt mit Eigen-Sims bevölkert habe?

Ich habe nun schon geraume Zeit hier im Forum gesucht, aber bis man hier was gefunden hat...vieleicht hat sich ja schonmal darüber Gedanken gemacht bzw. das selber ausprobiert.

Danke für sachdienliche Antworten

1) Bars/Diskos/Lounges, wenn deine Sims abends feiern wollen. Feuerwehr/Stylingsalon, wenn du die zugehörigen Traumkarrieren spielen willst. Schrottplatz für Erfinder und Bildhauer. Kommisionslager, wenn du Produkte verkaufen oder Schnäppchen machen willst. Wäschesalon braucht man nicht wirklich, das kann man auch zu Hause machen. Hoffe, ich hab jetzt keins vergessen... Es gibt noch den Treffpunkt, aber der ist wie eine Bar, nur schlechter. Die restlichen neuen Grundstückstypen sind für die Urlaubsländer (Markt, Gruft usw.).

2) Alle Sims, die benötigt werden, werden automatisch nacherstellt, wenn man sie löscht (Arbeitskollegen, Servicekräfte, ...). Ganz wegkriegen wirst du die EA-Sims also nicht, aber du kannst sie ruhig löschen. Die Gelegenheiten funktionieren mit zufälligen Nachbarn, das müssen keine EA-Sims sein.

Also, ich hab mir die Häuser umgefärbt und umgebaut, besonders die Gemeinschaftsgr. waren mir zu dunkel. Habe einige Grundstücke zu Treffpunkten gemacht, damit ich dort immer Sims antreffe wann ich will. Ich habe alles, bis auf das Gemeindeteil und die Reiterzentren abgerissen und neu bestückt. Neue Sims hab ich außerdem, aber die von EA erstellten Sims kommen immer wieder mal zurück. Da bleibt einen wirklich nur die Sims, die man nicht mag zu löschen und es gibt eine Fam. weiß grad nicht wie die heißen, aber die wohnen zu dritt mit kleinem Hund in der Nähe der Trixihöhe die haben ihre Eltern verloren, deren Urnen stehen im Haus.Bevor man die löscht sollte man erst mal die Gräber auf den Friedhof verschieben. Sonst hat man später Geister auf dem Grundst.

Hallo LittleGrizzly,
lustigerweise beschäftige ich mich gerade mit genau der gleichen Frage wie du. Mich hat noch nicht mal gestört, dass die Sims so hässlich sind, sondern vor allem, dass die so saudämliche Namen haben. Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst: Ich habe mir den MasterController installiert und dort kann man über Sim/Profifunktionen/In CAS bearbeiten die Service-NPCs, die ja wieder erstellt werden, bearbeiten. Also komplett, mit Namen, Aussehen etc. Die ganz hässlichen werden dann von mir auch verschönert, bei den meisten ändere ich aber nur den Namen. Am Anfang muss man da ein bisschen hinterher sein, weil immer automatisch neue vom Spiel erstellt werden. Aber wenn man etwas in der Nachbarschaft gespielt hat, reicht es, wenn man ab und an mal guckt, ob da neue hinzugekommen sind und ob man die bearbeiten möchte.

ich habe da auch mal eine frage. eine simfamilie hat nun über 200k und ich möchte sie eigentlich mal ein meiner eigenen gestalteten welt verwenden.
Wie bekomme ich denn de gepielten sim in die neuen Stadt? ich sehe bei haushalten immer nur den Kreierten aber nicht den gespielten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten