Hardware Problemloser Komplett-PC?

trixiek

Member
Nach stundenlanger Suche,die immer nur Ergebnisse für Einzelteile brachte, versuche ich hier mal die Leute zu fragen, Die Sims3 mit allen Addons problemlos in bester Grafikeinstellung spielen können und zwar auf einem fertig gekauften PC oder Laptop.

Welches Fertiggerät erfüllt bei euch alle Anforderungen?

Ich denke, dass eine solche Auflistung für viele eine gute Entscheidungshilfe sein könnte.

Gruß Trixie

Zuletzt bearbeitet:
Fertiggeräte oft gar nicht, da ist oft was bei, was dann wieder bremst - billiger und besser wäre nen PC selber zusammenstellen - dazu müsstest du dann aber dein Budget mal schreiben.

Genau um das selbst zusamenstellen zu vermeiden habe ich eben diesen Thread erstellt. Nicht jeder hat da die notwendige Zeit, Geduld, bzw das notwendige Wissen dazu.

Mich interessiert einfach, welche Fertiggeräte dazu in der Lage sind
und was man dafür aufwenden muss.

Mir selbst würde ich da ein Limit von 1000€ setzen. Falls das günstiger geht, umso besser.
Daß das gar nicht gehen sollte kann ich nicht so recht glauben.
Irgenwer wird doch hoffentlich eine Erfahrung dazu haben.

na ja...

zeitlich ist es kein großer Aufwand, die Komponenten, die hier mit Links genannt werden, zu stestellen - voele Shops bieten auch Zusammenbau an.´
Da wäre also auch nen PC-Laie zu in der Lage.

Gleiches gilt für den PC-laden vor Ort - mit der Wunschzusammenstellung hin und bauen lassen, fertig.

Frage wäre auch, wo du ein solches Gerät kaufen wollen würdest?
PC-Laden oder Elektromärkte wie saturn, Mediamarkt und Co?

PC-Laden wäre da definitiv vorzuziehen, da die Ketten oft einfach überteuerten Mist einbauen.

http://www.combatready.de/

Da hab ich meinen auch gekauft. Kannst dir selbst zusammen stellen, alles einzel auswählen und dann bekommst du den fertig zusammen gebaut, eventuell sogar mit vorinstalliertem Betriebssystem, geliefert.

Du kannst dort entweder komplett zusammen stellen, oder suchst dir einen kompletten aus, bei dem du dann die entsprechende Hardware austauschen kannst, wenn du was anderes willst. Das wär wohl die einfachste Methode, dann musst nicht komplett zusammen stellen.

Vom Budget her bekommst du dort auch was richtig gutest.

Guten Morgen allerseits :-)

Da ich nicht extra ein neues Thema erstellen wollte, klinke ich mir hier schnell ein.

Ich habe mir folgendne PC zusammengestellt auf www.pcwerk.ch (gut, zusammengestellt ist etwas übertriben, ist eigentlich die vorgeschlagene Konfiguration, jedoch abänderbar :-) )

Prozessor: Intel Core i5 2500K 3.30GHz Quad Core 6MB Cache
Prozessorkühlung: Arctic Alpine 11 Rev. 2 Silent Kühler
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 2x4GB DDR3 1600MHz 9-9-9-24 (wäre hier das Corsair XMS3 2x2GB DDR3 1600MHz 8-8-8-24 besser? macht nur CHF 8.- Unterschied?)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB 32MB Cache 7200rpm SATA3
Mainboard: Asus P8H67 B3 Sata3 & USB3.0, Crossfire
Grafikkarte: Zotac GTX 560 TI OC 1024 MB DDR5
Laufwerk: DVD Brenner Sony 24x, Lightscribe, DL (schwarz)
Soundkarte: 7.1 HD Onboard Soundkarte
Netzteil: Rasurbo Eco & Power Silent EAP550 - 550Watt
Gehäuse: Zalman Z7 Plus

Danke für euer Feedback! :) Allen eine guten Start in den Tag.

Guten Morgen allerseits :-)

Da ich nicht extra ein neues Thema erstellen wollte, klinke ich mir hier schnell ein.

Ich habe mir folgendne PC zusammengestellt auf www.pcwerk.ch (gut, zusammengestellt ist etwas übertriben, ist eigentlich die vorgeschlagene Konfiguration, jedoch abänderbar :-) )

Prozessor: Intel Core i5 2500K 3.30GHz Quad Core 6MB Cache
Prozessorkühlung: Arctic Alpine 11 Rev. 2 Silent Kühler
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 2x4GB DDR3 1600MHz 9-9-9-24 (wäre hier das Corsair XMS3 2x2GB DDR3 1600MHz 8-8-8-24 besser? macht nur CHF 8.- Unterschied?)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB 32MB Cache 7200rpm SATA3
Mainboard: Asus P8H67 B3 Sata3 & USB3.0, Crossfire
Grafikkarte: Zotac GTX 560 TI OC 1024 MB DDR5
Laufwerk: DVD Brenner Sony 24x, Lightscribe, DL (schwarz)
Soundkarte: 7.1 HD Onboard Soundkarte
Netzteil: Rasurbo Eco & Power Silent EAP550 - 550Watt
Gehäuse: Zalman Z7 Plus

Danke für euer Feedback! :) Allen eine guten Start in den Tag.

Ich wuerde keine Onboardsoundkarte oder sogar Grafikkarte nehmen. Und Grafikkarten hab ich grundsaetzlich Nvidia, die sind zum zocken einfach genial. Aber kommt natuerlich auch darauf an, was du sonst noch so mit deinem PC anstellst ^^
Ach und beim Arbeitsspeicher wuerde ich beim ersten bleiben, der hat doch das doppelte an RAM (8GB) und was man hat, hat man!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Soundkarte macht das gar nix wenn die Onboard ist, die sind meistens on Board und es ist ja auch eine 7.1 Karte, also schon ne gute. Fürs spielen ist die Soundkarte sowieso nicht allzu wichtig. Das ist eher wichtig, wenn man viel Musik über den PC hört.

Ich hab auch ne Onboard Karte und höre Musik ausschließlich am PC. Letztendlich kommt es da aber auch auf die Boxen an. Aber darum wird es dir auch sicher nicht gehn.

Ja ok, gut, ich hoere all meine Musik ueber den PC und auch Filme schaue ich nur auf dem PC, daher ist mir das auch wichtig. War ja auch nur meine persoenliche Meinung ^^

Die Zusammenstellung ist in Ordnung, aber bitte den vermutlichen Chinaböller gegen ein Markennetzteil wie Cougar, Corsair, Seasonic oder Enermax tauschen. Mit 400-500 Watt ist man gut dabei.

Ja ok, gut, ich hoere all meine Musik ueber den PC und auch Filme schaue ich nur auf dem PC, daher ist mir das auch wichtig. War ja auch nur meine persoenliche Meinung ^^
mach ich doch auch, außer bei Filmen, aber selbst dafür reicht auch ne Onboard Karte, wenns ne gute ist. Es kommt da wirklich hauptsächlich auf die Boxen an.

Bei Soundkarten isses nicht so wie bei Grafikkarten. Die können auch gut sein wenn sie Onboard sind. Bei Grafikkarten ist das aber schon was ganz anderes, da wird ja auch viel mehr Leistung abverlangt. Kann man nicht vergleichen.

Wenn du möchtest, kann ich dir ja den Laptop meines Vaters vorstellen, auf dem ich alle Sims Spiele in bester Qualität und ohne Ruckler spielen kann? :)
Ist ein Laptop, 2-3 Jahre alt und einfach toll :D

Wenn du möchtest, kann ich dir ja den Laptop meines Vaters vorstellen, auf dem ich alle Sims Spiele in bester Qualität und ohne Ruckler spielen kann? :)
Ist ein Laptop, 2-3 Jahre alt und einfach toll :D

Danke für die Idee, wäre interessant mal zu höhren was der für Daten hat! Da könnte man glatt neidisch werden, ich habe Tierisch gut drauf zu Hause auf meinem Pult liegen und kanns einfach noch nicht spielen :argh: Kämpfe echt mit Sims-Entzuug...

Wenn der aber schon 2-3 Jahre alt ist, isser bestimmt auch schon veraltet von der Hardware, da findest sicher auch was besseres

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten