20. Todestag von Freddy Mercury

Onex_95

Member

Heute vor 20 Jahren starb Queen Frontsänger Freddy Mercuri an AIDS. Er starb einen Tag nachdem er öffentlich bekanntgab an der Krankheit zu leiden.

Queen wäre vermutlich nie eine der Erfolgreichsten Bands überhaupt geworden ohne ihn. Queen ist eine der wenigen Bands von früher die Heute noch jeder kennt, ich sage nur "We are the Champions" und WE will Rock you!"

Vieleicht wird Queen sogar wieder eimal in der Charts vertreten sein, sie wollen ja LadyGaga als neuen Freddy Mecuri einsetzten - bin aber kein Anhänger dieses Projekts.

Trotzdem: R.I.P. Farrokh Bulsara (Freddy Mercury), 1946-1991.
Wir werden dich und Queen nie vergessen :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Eine der wenigen Band würde ich jetzt nicht sagen ;)

Gottseidank hat er uns soviel hinterlassen, denn Queen hat definitiv einige der besten Songs aller Zeiten gemacht.

Ich hatte bis eben keine Ahnung, wie die ganzen Sachen [Queen, Aids, Freddy Mercury, We Will Rock You] zusammenhängen. X_x
lol ich auch nicht. also ich kannte die begriffe aber mehr nicht Dx

btw - Queen waren auch nach dem Tod von Mercury immer wieder in den Charts - entweder im Original oder sonst als Coverversionen...
Und sind definitiv nicht die einzige, heute noch sehr bekannte Band aus den 80er...

Und btw - heute von 10 jahren ist auch Melanie Thornton verstorben, US-Sängerin, jedem eigendlich bekannt durch den Song "Wonderful dream" aus (alten) der Cola-Weihnachtswerbung.

Freddie Mercury war ein Ausnahmesänger, Queen eine Ausnahmeband. Punkt.
*unterschreib*
Ich hab Queen als Kind schon wahnsinnig gern gehört (und mitgesungen - wegen eher nicht vorhandenem Englisch aber recht bescheiden, hatte trotzdem Spaß dran :D) und als mein Vater mich grad nach Hause gefahren hat, kam son Special über Queen. War richtig nostalgisch :'>

Queen wird für mich für alle Zeit die beste Band bleiben und Freddy Mercury für immer unerreicht, ein Ausnahmemusiker, der leider viel zu früh sterben musste.

Lady Gaga als Freddy Mercury, für mich unvorstellbar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten