[Mod Work in Progress] Erfahrene Sim Gamer gesucht!

Keyalha

Member
Grüße liebe Sim Gamer

Nach einiger On/Off Zeit mit Sims 3 habe ich in letzter Zeit mal wieder eher eine Off Zeit hinter mir was Sims 3 angeht, der Grund? Es ist zu leicht! Grade für Storytelling etc ist das alles ganz praktisch aber wenn man gerne nicht schon nach einer Generation in Geld schwimmen will dann ist es faktisch unmöglich selbst auf lang geschweige denn auf episch wird einen alles hinterhergeschmissen. Ohne Mods ist die sache so für mich einfach keine Herausforderung.

Gesagt.... getan...
Ich arbeite im Moment an ein einem Tuning File für NRAAS Story Progression Mod den ich zusammen mit NRAAS Relativity und den zusatzmodulen für den Story Progression Mod verwende. Ich habe ein Grundlegendes tuning File erstellt dieses benötigt jedoch natürlich noch feintuning. Jetzt würde ich von jenen Leuten die es auch gerne ein wenig schwerer bis sehr viel schwerer mögen wissen welche tuning einstellungen ihr bei beisagten Mods verwendet. Ziel ist es ein einheitliches "Hardcore" tuning File zu erstellen welches ich sofern die entsprechenden Mod Authoren dem Zustimmen zum Download anbieten möchte um gleichgesinnten die Arbeit die ich und auch andere hinter mir haben zu ersparen.

Bei Relativity verwende ich die Spielgeschwindigkeit 19 was einer halbierung der Clockspeed entspricht.

Im Story Progression habe ich die Tuning defaults für Rechnungen angehoben und auf eine Rechnung zusammengelegt sieht nun wie folgt aus.

nicht reich: 4x tuning default = 4*1,8% des Hauswerts je Woche ( Freitags )

reich: 8x tuning default = 8*1,8% des Hauswert je Woche ( Freitags )

Im Relativity wurde das Gewinnen von Fähigkeiten und Joblevel an die Altersstufe des Spielers angepasst ( in meinem Fall Episch ).
Die Skillspeed wurde halbiert um der Clockspeed gerecht zu werden ( es ging nur darum das essen duschen etc nicht mehr solange dauert.

Einzige mir noch fehlende Einstellung wäre ein Mod der auch die Job Income verändern kann, denn die Aufstiegsgeschwindigkeit ist ja bereits abgedeckt. Interssant wäre noch die Mood schwelle anzupassen ab wann man Punkte bekommt bzw die Moodlets relativ zum Basiswert zu verändern ( schlechte verdoppeln, gute halbieren zb. )

Gibt es einen Mod der die Stundenlöhne in relation zum default tuning veränderbar macht, oder muss ich mich da wirklich reinfuchsen und das ding selbst schreiben?

habt ihr alternative Vorschläge wie man fest im Spielcode verankert die Schwierigkeit erhöhen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen davon, dass ich dich leider nicht unterstützen kann, weil mir da die Kenntnisse fehlen: ich finde deine Idee ganz, ganz hervorragend!!!

Mach das unbedingt, ich wäre in jedem Fall Jemand der sowas dann nutzen würde. Denn auch mir ist der ganze Gameplay viel zu einfach. Und da die echten Herausforderungen fehlen, wird es dann einfach auch sehr schnell langweilig. Im Moment verwende ich keine Mods, aber wie gesagt: bei Aussicht auf sowas wäre ich in jedem Fall am Start!

Lass hören, wenn es soweit ist... :nick:

Das lustige ist ich bin nun vom Tuning her soweit das alles bis auf die Stundenlöhne der einzelnen Jobs machbar ist mit schon bestehenden Mods und tuning von jenen. Wie es aussieht gibt es dafür keinen Hook der eine relative Anhebung ermöglicht. Es wäre also nur dann möglich wenn man jeden einzelnen Job anpasst. Grade die selbstständigen sind imho viel zu einfach gehalten wenngleich der Wochenlohn da ja niedrig ist, erfordert das trotzdem irgendeine Möglichkeit an den Code davon zu kommen.

Im übrigen wurde das ganze zwar in Downloads verschoben noch gibt es ja keinen Download. Ich brauche dazu im idealfall noch einen weiterne Coder vorzugsweise einen der mit Sims 3 Modding Erfahrung hat ich wurschtel mich grade rein wie Sims 3 zu modden ist, hab zwar Modder Erfahrung aber eben nicht mit Sims 3.

Wäre das ding doch nur so einfach modbar wie Minecraft ^^.

@ Simsane unterstützen kann jeder der Sims mit schwereren Einstellungen der genannten Mods spielt und mir persönliche Erfahrungen damit mitteilt wie: mit Einsteigerfamilie machbar oder mit frisch erstellter Familie zu schwer etc. Der großteil der Arbeit wird das Balancing umfassen.

Wer einen Mod zum ändern der Stundenlöhne kennt kann ihn hier gerne nennen damit ich mich mit dem Author in Verbindung setzen kann, das würde eigenen Code obsolet machen was den Vorteil hätte das es schon getester Code ist der sicher weniger Fehleranfällig ist als Code der von einem Modder Newbie ( wenn auch nur in Sims 3 :p ) stammt.

Edit: Relativity scheint im aktuellen Release verbuggt zu sein verursacht Monsterlags aber NRAAS hat wohl schon einen FIX dafür in Planung/Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee.
Von modden hab ich leider keine Ahnung und ich weiß bei Sims3 auch leider keinen Mod,der den Stundenlohn anhebt,
aber ich würde auf jeden Fall so etwas nutzen!
Spiele gerne am Existenzminimum und Großfamilien.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleines Update da ich unverhofft zu wenig Zeit hatte und mich auch in sachen Sims um viel zu wenig kümmern konnte ist bis dato nicht all zu viel passiert. Zudem hat ein böser Bug die letzte Relativity Version ziemlich ruiniert. Dieser Bug ist Gottseidank nun behoben und in der Aktuellen Version läuft das ganze wieder fehlerfrei. Ich bin nun dran in der wenigen Freizeit die ich im Moment habe mich ins Modden reinzufuchsen aber die herangehensweise beim Sims 3 Modden unterscheidet sich leider sehr von dem was ich bisher gemacht hab, mal schauen ob ich das am Ende hinbekomme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten