Grüße liebe Sim Gamer
Nach einiger On/Off Zeit mit Sims 3 habe ich in letzter Zeit mal wieder eher eine Off Zeit hinter mir was Sims 3 angeht, der Grund? Es ist zu leicht! Grade für Storytelling etc ist das alles ganz praktisch aber wenn man gerne nicht schon nach einer Generation in Geld schwimmen will dann ist es faktisch unmöglich selbst auf lang geschweige denn auf episch wird einen alles hinterhergeschmissen. Ohne Mods ist die sache so für mich einfach keine Herausforderung.
Gesagt.... getan...
Ich arbeite im Moment an ein einem Tuning File für NRAAS Story Progression Mod den ich zusammen mit NRAAS Relativity und den zusatzmodulen für den Story Progression Mod verwende. Ich habe ein Grundlegendes tuning File erstellt dieses benötigt jedoch natürlich noch feintuning. Jetzt würde ich von jenen Leuten die es auch gerne ein wenig schwerer bis sehr viel schwerer mögen wissen welche tuning einstellungen ihr bei beisagten Mods verwendet. Ziel ist es ein einheitliches "Hardcore" tuning File zu erstellen welches ich sofern die entsprechenden Mod Authoren dem Zustimmen zum Download anbieten möchte um gleichgesinnten die Arbeit die ich und auch andere hinter mir haben zu ersparen.
Bei Relativity verwende ich die Spielgeschwindigkeit 19 was einer halbierung der Clockspeed entspricht.
Im Story Progression habe ich die Tuning defaults für Rechnungen angehoben und auf eine Rechnung zusammengelegt sieht nun wie folgt aus.
nicht reich: 4x tuning default = 4*1,8% des Hauswerts je Woche ( Freitags )
reich: 8x tuning default = 8*1,8% des Hauswert je Woche ( Freitags )
Im Relativity wurde das Gewinnen von Fähigkeiten und Joblevel an die Altersstufe des Spielers angepasst ( in meinem Fall Episch ).
Die Skillspeed wurde halbiert um der Clockspeed gerecht zu werden ( es ging nur darum das essen duschen etc nicht mehr solange dauert.
Einzige mir noch fehlende Einstellung wäre ein Mod der auch die Job Income verändern kann, denn die Aufstiegsgeschwindigkeit ist ja bereits abgedeckt. Interssant wäre noch die Mood schwelle anzupassen ab wann man Punkte bekommt bzw die Moodlets relativ zum Basiswert zu verändern ( schlechte verdoppeln, gute halbieren zb. )
Gibt es einen Mod der die Stundenlöhne in relation zum default tuning veränderbar macht, oder muss ich mich da wirklich reinfuchsen und das ding selbst schreiben?
habt ihr alternative Vorschläge wie man fest im Spielcode verankert die Schwierigkeit erhöhen kann?
Nach einiger On/Off Zeit mit Sims 3 habe ich in letzter Zeit mal wieder eher eine Off Zeit hinter mir was Sims 3 angeht, der Grund? Es ist zu leicht! Grade für Storytelling etc ist das alles ganz praktisch aber wenn man gerne nicht schon nach einer Generation in Geld schwimmen will dann ist es faktisch unmöglich selbst auf lang geschweige denn auf episch wird einen alles hinterhergeschmissen. Ohne Mods ist die sache so für mich einfach keine Herausforderung.
Gesagt.... getan...
Ich arbeite im Moment an ein einem Tuning File für NRAAS Story Progression Mod den ich zusammen mit NRAAS Relativity und den zusatzmodulen für den Story Progression Mod verwende. Ich habe ein Grundlegendes tuning File erstellt dieses benötigt jedoch natürlich noch feintuning. Jetzt würde ich von jenen Leuten die es auch gerne ein wenig schwerer bis sehr viel schwerer mögen wissen welche tuning einstellungen ihr bei beisagten Mods verwendet. Ziel ist es ein einheitliches "Hardcore" tuning File zu erstellen welches ich sofern die entsprechenden Mod Authoren dem Zustimmen zum Download anbieten möchte um gleichgesinnten die Arbeit die ich und auch andere hinter mir haben zu ersparen.
Bei Relativity verwende ich die Spielgeschwindigkeit 19 was einer halbierung der Clockspeed entspricht.
Im Story Progression habe ich die Tuning defaults für Rechnungen angehoben und auf eine Rechnung zusammengelegt sieht nun wie folgt aus.
nicht reich: 4x tuning default = 4*1,8% des Hauswerts je Woche ( Freitags )
reich: 8x tuning default = 8*1,8% des Hauswert je Woche ( Freitags )
Im Relativity wurde das Gewinnen von Fähigkeiten und Joblevel an die Altersstufe des Spielers angepasst ( in meinem Fall Episch ).
Die Skillspeed wurde halbiert um der Clockspeed gerecht zu werden ( es ging nur darum das essen duschen etc nicht mehr solange dauert.
Einzige mir noch fehlende Einstellung wäre ein Mod der auch die Job Income verändern kann, denn die Aufstiegsgeschwindigkeit ist ja bereits abgedeckt. Interssant wäre noch die Mood schwelle anzupassen ab wann man Punkte bekommt bzw die Moodlets relativ zum Basiswert zu verändern ( schlechte verdoppeln, gute halbieren zb. )
Gibt es einen Mod der die Stundenlöhne in relation zum default tuning veränderbar macht, oder muss ich mich da wirklich reinfuchsen und das ding selbst schreiben?
habt ihr alternative Vorschläge wie man fest im Spielcode verankert die Schwierigkeit erhöhen kann?
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