Gelöst Ständiges Ruckeln in Shang Simla

durilda

Member

Hi,
ich habe alle grossen Addons (ausser ET), wobei ich Reiseabenteuer jetzt allerdings als letztes bekommen habe.
Nun bin ich mit einem Sim zum ersten Mal nach Shang Simla gereist. Und dort kann ich irgendwie kaum richtig spielen. Alle paar Sekunden hängt das Spiel für mehrere Sekunden bevor es für ein paar Sekunden weiter geht :argh:
In Bridgeport, woher der Sim kommt, ist alles normal. Ebenso in anderen Nachbarschaften die ich spiele. Und in Frankreich scheint ebenfalls alles in Ordnung zu sein (war mit einem anderen Sim).

Dabei hat mein Simine doch den Lebenswunsch Große Entdeckerin, den ich ihr gerne erfüllen möchte.

Ich hab einige Downloads im Spiel, sowie Mods von Twallan: StoryProgression, MasterController, Woohooer, Decensor, Overwatch. Letzteren hab ich mir extra wegen dem Ruckeln installiert, weil ich dachte, dass da vielleicht in Shang Simla irgendwas hängt und aufgeräumt werden muss, damit es ruckelfrei wird.

Ich hab auch einmal mit dem MasterController in Shang Simla "Alles zurückgesetzt", damit war es dann auch für ein paar Sim Stunden gut. Hat mir allerdings eine Aufgabe versaut, weil der Ansprechpartner nicht mehr da war (so Aussage des Spiels).

Hat jemand eine Idee wieso das Spiel in Shang Simla so schrecklich ruckelt? Und was man dagegen machen könnte?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Story Mod raus und schau mal obs dann auf gehört hat mit ruckeln. Ich hatte das auch mal, aber nicht im Reiseland sondern in der normalen NB. Und als ich den Story Mod raus genommen hatte, hörte es auf.

Sollte das nix nützen dann mal alle Mods raus. Wenns aufhört, einzel wieder hinzu fügen, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Hi,
danke für die Antworten. Ich hab den Story Mod inklusive Erweiterungen gelöscht und damit tut es dann tatsächlich wieder richtig. Leider ist mit dem resetten aber auch meine Aufgabe wieder verschwunden (werd ich mit dem backup und Story Mods wohl erst noch irgendwie zuende machen).

Weiss jemand wie ich den Story Mod nur für China ausschalten kann ohne ihn komplett zu löschen und ihn in der Hauptnachbarschaft und den anderen eingeschaltet zu lassen?

Exportier deine Einstellungen, die wird dann in der Bibliothek gespeichert. Dann setzt du alles zurück, nimmst ihn raus, spielst in China weiter bis du wieder nach Hause kommst. Dann tust ihn wieder rein, importierst deine Einstellungen, die du vorher exportiert hattest und dann kannst du so weiter machen wie vorher.

Oder Du läßt den Mod im Spiel . Wenn Du in die Urlaubsnachbarschaften reist wirst Du ja vom Mod gefragt ob Du ihn für diese Nachbarschaft einschalten möchtest. Wenn Du ihn für zB China nicht anstellen möchtest klick die Meldung weg ohne zu akzeptieren. So läuft der Mod in Deiner Nachbarschaft und ist für das Reiseland ausgeschaltet.

@moni55: ja schon, der fragt das allerdings nur beim allerersten besuch von jemandem aus der nachbarschaft. so einen alten spielstand hab ich nicht mehr und wenn würde ich damit ettliche stunden spielen verlieren.
ich probier allerdings gleich mal ob er mich nochmal fragt, wenn ich den mod jetzt wieder neu reinnehmen würde:confused: (oder meintest du das?)

@keine: das wäre wohl die "notlösung". die simine möchte nur gerne viel verreisen und nicht nur ein einziges mal nach china (um die 6 grüfte vollständig zu erforschen + visum level 3). da wäre das dann etwas umständlich das immer wieder neu rein und rauszumachen für jeden chinaurlaub :argh:

Edit: Den Story Mod zu entfernen und ihn dann neu reinzubringen führt tatsächlich dazu, dass er erneut fragt, ob er für china eingeschaltet werden soll. Wenn man dass dann nicht macht, funktioniert es weiterhin fein :nick:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten