Dieser Titel läuft nicht auf 0

amera

Newcomer

hallo ihr da draußen,

ich muss leider ein neues thema erstellen, weil ich bei der suche nach einer lösung für mein problem nirgendwo fündig werde :(

also zu weihnachten lag für mich ein neuer monitor von benQ modell G2222HDL unterm tannenbaum. natürlich gleich angeschlossen, treiber installiert, alles super, tolles ding. aber leider läuft sims 3 nu nicht mehr, beim startversuch kommt oben zitierte fehlermeldung "dieser titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte prüfe deine systemhardware."

Dabei hab ich doch an der Grafikkarte gar nichts verändert?!
habe dann auch nochmal für die grafikkarte die treiber aktualisiert (ati hd5670) aber nichts hats genützt :(. habe schon daran gedacht ob sie vielleicht warum auch immer kaputt gegangen sein könnte, aber anno 2070 zb läuft wunderbar auf meinem pc.

achso - hehe; fast vergessen:
win 7 home premium mit service pack 1 32bit
amd phenom II X4 925 prozessor 2,8 Ghz
4 GB ram

im internet haben auch schon andere ein ähnliches problem geschildert, aber die hatten dann eine veraltete grafikkarte ohne shader 2 unterstützung.. jedenfalls hat niemand berichtet nach einem monitor austausch (und ehrlich sonst nichts!) das spiel nicht mehr spielen zu können. leider hab ich den alten monitor nicht mehr- aber der neue funktioniert ja.. alle anderen spiele laufen ohne probleme..

ich weiß keinen rat, aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal mit etwas derartigem zu tun?

liebe grüße
amera

Hallo amera,

vorweg - das ist mir echt zu speziell und ich musste laut lachen: wie soviel Inkompatibilität und eine so unbrauchbare Fehlermeldung nach so einer "scheinbar" kleinen Änderung auftreten können. Du hast mein Beileid.

Das hilft dir natürlich wenig. Du hast bestimmt Crinricts Sims Blog zu dem Thema gelesen und warst gleich traurig, weil er keine Lösung für dein Problem anbietet... bei dem Beitrag bin ich nämlich auch gleich per googlen gelandet.

Dass aber mit neuem Monitor und alter Grafikkarte unverhofft Probleme jeglicher Art auftreten können, ist dann doch schon recht verbreitet im Internet zu lesen.

Kann deine Grafikkarte denn die Wunschauflösung von deinem neuen Monitor liefern? Beim Stöbern im Internet hatte ich immer wieder den Eindruck, dass es da zu Disharmonien kommt.
Und kann denn Sims dann auch die Auflösung, die dein Monitor bevorzugt?

Wie gesagt, im Grunde hab ich keine Ahnung von diesem speziellen Problem, aber vielleicht kannst du ja versuchen, die Auflösung per Grafikkarte mal auf nen Standardwert runterzusetzten und Sims damit zu starten. Das wird nicht schön aussehen, aber beweisen, dass es irgendwie an Auflösungskonflikten hängt.

Wenn es tatsächlich startet, dann würde ich im Spiel via Optionen in den Fenstermodus wechseln und abspeichern. So wird das Spiel auch zukünftig im Fenstermodus gestartet und sollte etwas unabhängiger von der Auflösung sein.

Wenn du magst, versuchst du es oder wartest auf jemanden mit Ahnung :-). Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

~ simension | Loh ~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten