Bug/Spielfehler Nachbarschaftsproblem

DarkMim

Member

Hey ho!

Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass ich meine Sims nicht mehr auf leere Grundstücke umziehen lassen kann.
Wenn ich in der Stadtansicht bin um umzuziehen und ein Grundstück anzuwählen, ist einfach kein Icon drüber, und nur Grundstücke die schon dieses "leeres Haus"-Icon haben kann ich anwählen.

Außerdem wird mir im Kartenmodus nicht mehr angezeigt wo die Freunde meiner Sims wohnen
stadtkarteipwk7.jpg

Das ist schon irgendwie ärgerlich, weil ich jetzt die ausgezogenen Sims nicht mehr finden kann.

Rechts über meinem Haus, wohnt ne sehr gute Freundin meiner Simin, nur mal zur Info ^^

Bei den EA-Nachbarschaften scheint aber alles im Lot zu sein, das Problem hab ich nur bei DL-Welten.

Kennt jemand das Problem/die Probleme und weiß vielleicht ne Lösung?

Wenn du das über Stadt bearbeiten machst, geht das nicht. Du musst dann oben auf "zurück zu Spieleinstellungen" klicken oder wie das heißt. Dann auf Haushalt einziehn lassen. Dann kannst du den Haushalt auch auf leere Grundstücke einziehn lassen.

Hallo DarkMim,
Ich kann auch in DL-Welten ,wenn ich die ganz neu lade über "Haushalt einziehen lassen" , niemanden auf einem leeren Grundstück platzieren.

Kann es sein, dass den Geländen kein Geländetyp zugewiesen ist? Ich habe das immer (in Maxis-Welten), wenn ich z.B. ein Haus abreiße. Dann kann das stehengelassene Gelände danach nicht einfach bezogen werden. Ich muss erst den Lot anwählen und nochmal einstellen, dass das ein Residential ist.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Könnte aber auch am Preis liegen. Schau mal ob die Grundstücke vielleicht das Budget des Haushalts übersteigt. Es werden ja immer nur die Grundstücke angezeigt, die der Haushalt sich leisten kann.

Ich habs mit einem 10x10 Lot probiert, und eine ganz neue Familie dafür erstellt, das sollte dann ja eigentlich gehen mit dem Geld, anwählen kann ichs trotzdem nicht.

Ich werd mal sehen, ob es an dem liegt, was simension sagte.

Ich könnte mein Spiel würgen.
Ich kann jeden Tag eine Blume abzupfen und sagen "Es funktioniert...Es funktioniert nicht...Es funktioniert..."

Grad hat es funktioniert, alles hübsch wie es soll, und ich habe nichts geändert, nur einen neuen Spielstand angelegt. -.-

Danke euch für eure Tipps, ich werd sie dann anwenden wenn es mal wieder _nicht_ funktioniert =)

lg und gute Nacht :hallo:

Lass doch einfach die Tage aus wo es nicht funktioniert :lol: Spiel einfach nur jeden zweiten Tag damit :D

War jetzt natürlich scherzhaft, aber kann dich verstehn dass du dich da ärgerst. Eventuell lag es auch daran dass das nur bei einem neuen Spielstand geht. Ich hab das noch nicht ausprobiert bei einem laufenden Spielstand, jedenfalls nicht bewusst. Ich mach das nämlich immer bei neuen Spielständen, wenn ich was bauen möchte, da brauch ich immer nen Sim der dann da drinnen wohnt, weil ich dann schneller speichern kann und außerdem die Beleuchtung besser einstellen kann im Live Modus. Auch fürs Bilder machen (für die WBs oder so) ist das besser.

Und da geht das bei mir dann imemer nur wenn ich oben auf zurück zu Spieleinstellungen klicke. Bei einem laufenden Spielstand kommt man ja dann zum aktiven Haushalt zurück. Bei einem neuen Spiel hat man das ja nicht und kommt dann zu dem Menü wie man es hat wenn man eine neue Nachbarschaft startet als neues Spiel. Und dann kann ich das auswählen.

Vielleicht liegts einfach daran dass du schon eine aktive Familie hast und das dann nicht so geht.

Ansonsten find ich die Idee mit der Wand wie sie MilchMädchen vorgeschlagen hat, ganz gut, das müsste gehn. Es reicht sogar schon dass man irgend ein Objekte aufs Grundstück legt, damit es als bebaut gezählt wird. Hatte ich nämlich auch schon gehabt. Da war dann anschließend das Haussymbol.

Hatte ich auch schon gedacht, heute hat es wieder getan, wie gestern Abend ^^
Versteh einer das Spiel

Schon doof das.
Aber es ist ganz gut, dass es grad jetzt zickt. Bald sind Prüfungen da muss ich lernen ^^
Hab mich grad mit Riddick wieder zwei Stunden abgehalten.

Das mit der Wand ist ein guter Tipp, wenn dann nicht mehr läuft, mach ich das so.

Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten