Fehlercode 12 nach 10 Minuten

Easteregg

Newcomer
tag,

ja, im titel stehts. neuerdings kriege ich es bei der familie die ich momentan spiele schon nach 10 minuten spielzeit nichtmehr hin zu speichern, weil der arbeitsspeicher überlastet ist (win 7 32 bit :argh:). zwar war dieses problem schon vorher ätzend, aber inzwischen lohnt sich das spielen irgendwie nichtmehr wenn ich es nach 10 min neu starten muss (was an sich schon so seine 5 minuten dauert, da geht das preis/leistungsverhältnis in den keller). die frage ist aber, wieso es jetzt plötzlich so krasse ausmaße annimmt. die familie ist theoretisch schon ziemlich alt, simin in sunset valley aufgewachsen, ab nach bridgeport, sim kennengelernt, und jetzt in twinbrook mit nem chicen haus und tochter. die erinnerungen hab ich übrigens längst ausgeschaltet, der speicherstand ist 60 MB groß und damit wohl noch recht klein...
muss ich meinen pc jetzt auf 64bit hauen oder hat jemand ne andere idee?

Da wirst du wahrscheinlich nix ändern können. Je länger du spielst umso mehr Informationen werden beim speichern mit einbezogen. Die Erinnerungen spielen dabei keine Rolle. Das war ja auch schon bevor es sie gab. Ich hatte das schon gleich zu Anfang so, als ich bei der dritten Generation meiner Familie ankam, war es kaum noch möglich zu speichern ohne Fehlercode. Hab dann auch beim recherchieren heraus gefunden, dass es normal ist wenn man über Generationen hinweg spielt.

@Easteregg:
Da du schon mit einem ziemlich kleinen Spielstand Probleme hast, dürfte ein Umzug in eine neue Nachbarschaft nur sehr kurzfristig helfen, bevor du wieder die selben Probleme haben wirst. Die Aufrüstung auf Win 7 64bit dürfte mehr helfen.

@keine:
Die Erinnerungen können schon eine Rolle spielen. Bei meinem alten Notebook (noch mit XP) hatte ich nie einen Speicherfehler bis die Erinnerungen mit dem Patch von Lebensfreude ins Spiel kamen. Und das Notebook hat die Systemvoraussetzungen nur gerade so erfüllt. Ab dem Patch hatte ich dann plötzlich Probleme, dass das Spiel öfters eingefroren ist und nach zwei Spielwochen hatte ich bei praktisch jedem Spielstand den Speicherfehler 12. Mit einem Mod gegen die Erinnerungen konnte ich dann wieder problemlos spielen.

Ja stimmt da hast du schon Recht. Da hab ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. Dass die Erinnerungen zusätzlich noch belasten ist natürlich klar. Aber im Fall von Easteregg waren die ja abgeschaltet und der Fehlercode kam trotzdem noch. Also spielten sie in dem Fall keine Rolle. Ich kenn das auch noch aus meinen Erfahrungen am Anfang als ich gespielt hatte über mehrere Generationen und da gabs ja die Erinnerungen noch nicht.

Ich denke auch dass es nix nützt in ne neue Nachbarschaft umzuziehn, hilft vielleicht für kurze Zeit, aber dann wird das Problem wieder auftauchen. Die Informationen zu der Familie sind ja noch vorhanden bei jedem speichern. Ein neuer Spielstand mit dem man neu anfängt wär da hilfreicher. Oder eben auf 64 Bit aufrüsten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten