Spiel ruckelt

Nunja, es gibt da schon mehrere Möglichkeiten.
Steckt der Sim, wie im dortigen Bild zu sehen, im Hochhaus fest kann man dort eine Tür einbauen. So findet der Sim wieder raus.
Gibt es draussen Routingfehler kann man das betroffene Gebiet im -Stadt bearbeiten- Modus absperren, durch Steine z.b.

Eine Möglichkeit erkläre ich dir am Besten anhand eines Beispiels:
Bei mir habe ich ja Sunset Valley komplett umgebaut. Fast alle Gemeinschaftsgrundstücke sind dabei ausgetauscht wurden. Dort, wo früher das Bistro zum Korsen stand ist jetzt das Kaffee aus dem Pack, Stadt-Accessoires. Irgendwie schien ich dabei einen wichtigen Routing-weg zu blockieren, da viele Sims rumstampfend dort festhingen. Nachdem ich das Kaffee ein bisschen gedreht hatte, war alles wieder im Lot. Die Twallan-Methode hilft dabei sowas zu finden.

Zu guter Letzt:
Ist eine Welt, die solche Fehler aufweist, von jemanden gebaut worden, kann man dem Erbauer das mitteilen und hoffen das er/sie das fixt.

Nunja, es gibt da schon mehrere Möglichkeiten.
Steckt der Sim, wie im dortigen Bild zu sehen, im Hochhaus fest kann man dort eine Tür einbauen. So findet der Sim wieder raus.
Gibt es draussen Routingfehler kann man das betroffene Gebiet im -Stadt bearbeiten- Modus absperren, durch Steine z.b.

Eine Möglichkeit erkläre ich dir am Besten anhand eines Beispiels:
Bei mir habe ich ja Sunset Valley komplett umgebaut. Fast alle Gemeinschaftsgrundstücke sind dabei ausgetauscht wurden. Dort, wo früher das Bistro zum Korsen stand ist jetzt das Kaffee aus dem Pack, Stadt-Accessoires. Irgendwie schien ich dabei einen wichtigen Routing-weg zu blockieren, da viele Sims rumstampfend dort festhingen. Nachdem ich das Kaffee ein bisschen gedreht hatte, war alles wieder im Lot. Die Twallan-Methode hilft dabei sowas zu finden.

Zu guter Letzt:
Ist eine Welt, die solche Fehler aufweist, von jemanden gebaut worden, kann man dem Erbauer das mitteilen und hoffen das er/sie das fixt.

Alles klar, vielen Dank für Deine Antwort. Eins könntest Du mir vielleicht noch erklären, da ich es auf englisch nicht verstanden habe:

Muss ich, nachdem ich in twallans mod die Einstellungen vorgenommen habe, 15 Minuten mit diesen Einstellungen weiterspielen und sie danach wieder rückgängig machen? Oder was ist da mit 15 Minuten gemeint? Und wie oft muss ich das Ganze wiederholen, dort steht ja, man muß nach ner Zeit die Option wieder rückgängig machen, da es sonst ruckelt....?

Mein Englisch ist auch nicht so gut. Aber ich denke das Overwatch 15 Minuten braucht um unroutbare Sims zu finden. Um das bei dir zu testen kannst du ja mal die Stadt resetten, danach die Option beim Overwatch einschalten und 3-4 Simstage so spielen. So bist du, denke ich, auf der sicheren Seite.

mein Spiel hat auch ohne Ende geruckelt. Es war jetzt zeitweise so schlimm, dass die Sims gerade mal an einem Tag Duschen, auf Toilette gehen und etwas essen konnten und dann war der Tag fast schon wieder rum, weil sie auf wegen ständig stockten und Aktionen erst nach vielen Minuten ausgeführt hatten. Also wirklich spielen war gar nicht mehr möglich. Ich hatte meine Grafikregler schon auf mittel und hatte mich lange davor gescheut sie ganz runter zu drehen weil ich dachte das Spiel sähe dann ganz schlimm aus.
Gestern habe ich sie jedoch alle mal auf die niedrigste Einstellung bewegt, außer der für das Sims-detail, und siehe da, mein Spiel läuft schneller als je zuvor. Mir war garnicht mehr bewusst wie schnell die Simmies laufen können ^^ und wie viel sie an einem Tag schaffen, ich bin richtig begeistert. und es sieht noch fast genauso aus! also Leute scheut euch nicht davor, es lohnt sich!

Und noch meine Erfahrungen zur 64Bit diskussion: ich hatte letzten August mein System mit 64Bit neu aufgesetzt (habe 4gb Arbeitsspeicher) und konnte keine Verbesserung feststellen. Mir kam mein System generell auch etwas instabiler vor, deshalb hab ich wieder mit 32bit neu aufgesetzt. Ein Wechsel auf 64Bit Windows ist keine Garantie für ein besseres Spiel!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten