Bug/Spielfehler No Pic

maskulinum

Newcomer
Hallo,

hab nach langer Zeit mal wieder alle Sims Spiele installiert (also direkt Hauptspiel + alle Erweiterungen + H&M, Weihnachts-Addon und Galmour) und als ich danach das Spiel startete, sind mir einige Items in jeder Kategorie aufgefallen, die unsichtbar waren und mir als Icon "No Pic" angezeigt wurde. Lediglich der Name und die Beschreibung waren vorhanden.

Woran könnte das liegen? Hab noch keine Downloads, da ich direkt nach dem Installieren aller Spiele das Game gestartet habe. Somit weiß ich auch nicht, an welchem Erweiterungspack es liegt.

mfg

Mal nachgeschaut. Einige Beispiele:

Türen:
- Portal des Friedens
- Tür "PrimatPrivat"

Fenster:
- Fenster "Abschied vom Mittelalter"
- Fenster "Frieden und Liebe"

und bei den anderen Menüs ist es dasselbe.

Hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.

Alles unverändert wie zuvor. Weiß jemand sonst noch eine andere Lösung?

Hm. Also, ich kenne das "NoPic" von Objekten, die auch eine Textdatei brauchen. Wenn dann die DLs nicht im Spiel sind und die Textdatei schon, gibt es bei mir das "NoPic".
Hattest Du denn auf dem Rechner, so wie er jetzt ist, Sims schon mal installiert? Und es nur deinstalliert, aber nicht zwischenzeitlich das Betriebssystem neu installiert?
Wenn man deinstalliert, können die Sims-Ordner unter Programme schon mal übrig bleiben, wenn darin Dateien und Verzeichnisse sind, die ursprünglich nicht vom Spiel vorgesehen waren.
Hattest Du denn früher DLs, die Textdateien gebraucht haben (Scriptorium)?
Andererseits trifft das eigentlich weder auf Fenster noch auf Türen zu.

Du kannst ja einfach mal nachsehen, ob sich im Sims 2-Ordner (Grundspiel) im Programmverzeichnis (NICHT das Verzeichnis unter Eigene Dateien, in dem der Spielstand ist) noch Scriptorium-Reste finden. Bei mir wäre das dann C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Scripts. Gibt es dort weitere Unterverzeichnisse, die mit "Scriptorium" anfangen? Und wenn ja, sind dort .txt-Dateien drin?

Spiel mal patchen

Wie patche ich denn? :)

Hm. Also, ich kenne das "NoPic" von Objekten, die auch eine Textdatei brauchen. Wenn dann die DLs nicht im Spiel sind und die Textdatei schon, gibt es bei mir das "NoPic".
Hattest Du denn auf dem Rechner, so wie er jetzt ist, Sims schon mal installiert? Und es nur deinstalliert, aber nicht zwischenzeitlich das Betriebssystem neu installiert?
Wenn man deinstalliert, können die Sims-Ordner unter Programme schon mal übrig bleiben, wenn darin Dateien und Verzeichnisse sind, die ursprünglich nicht vom Spiel vorgesehen waren.
Hattest Du denn früher DLs, die Textdateien gebraucht haben (Scriptorium)?
Andererseits trifft das eigentlich weder auf Fenster noch auf Türen zu.

Du kannst ja einfach mal nachsehen, ob sich im Sims 2-Ordner (Grundspiel) im Programmverzeichnis (NICHT das Verzeichnis unter Eigene Dateien, in dem der Spielstand ist) noch Scriptorium-Reste finden. Bei mir wäre das dann C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\TSData\Res\Catalog\Scripts. Gibt es dort weitere Unterverzeichnisse, die mit "Scriptorium" anfangen? Und wenn ja, sind dort .txt-Dateien drin?

Also, na klar hatte ich das Spiel schon mal installiert. Aber das ist schon einige Zeit her. In der Zwischenzeit musste ich zudem meinen Computer neu aufsetzen, von daher dürften keine Überreste vorhanden sein. (Zurücksetzen zum Zeitpunkt des Kaufes)

Und mein Problem betrifft nicht nur Türen und Fenster, auch im Kaufmodus sind es einige Objekte.

In dem besagten Pfad sind keine Unterordner die mit "Scriptorium" beginnen. Lediglich Textdateien - siehe Bild.

Hab mal ein paar mehr Sachen rausgeschrieben. Könnte das Wilde Campus-Jahre sein?

Säulen:
  • Romanische Betonsäule mit geflochtetem Kranzgesims von Hans Prahl
  • High Society-Verbindungsbogen
  • Allg. alle Säulen von Hans Prahl

Garten:
  • Kriechendes Efeugewächs

Torbögen:
  • Portal des Friedens-Torbogen

Mehrstöckige Türen und Bögen:
  • Königsbogen
  • Königspforte

Esszimmerstühle:
  • Esszimmstuhl "Disko" von Schlemer
  • Esszimmerstuhl Mysteriöses Mittelalter

Wohnzimmerstühle:
  • Abgenutzter Sessel
  • Retro-Eiersessel
  • Lehnstuhl "Magisches MIttelalter"

Vers.:
  • Fruchtsaft-Fass
  • Turnhallen-Spind "Pumakäfig"
  • Butterfly-Kraftstation von Ererlo

EDIT: Lag an Wilde Campus-Jahre, habs deinstalliert und alle Objekte mit "No Pic" sind verschwunden. Zum Glück hab ich zweimal Wilde Campus-Jahre. Werde mal das andere installieren :)
EDIT2: Hat funktioniert. Neuinstallation von Campus-Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten