Hausverbot/Türsteher bei OFB?

markus.online

Newcomer
Hallo,

würde gern wissen, ob es die Möglichkeit gibt, bestimmten Personen den Zugang zu Geschäften dauerhaft zu verwehren bzw zu untersagen, also ob man praktisch ein Hausverbot erteilen kann mit Hilfe eines mods oder so. Habe da leider bisher nirgendwo was entsprechendes gefunden

Habe das Problem, dass in mein Geschäft immer jemand kommt, der dann Streit anfängt. Das nervt auf die Dauer. Wenn ich auf 'verabschieden von' gehe, geht die Person zwar, ist aber meist nach wenigen Sekunden wieder da...

also wenn du den mit moveobjects einmal entfernst kommt der eigentlich nie mehr wieder, so meine Erfahrung. Du kannst einzelne Sims leider nicht sperren, du kannst nur auf die Tür klicken und "zuschließen" wählen aber dann ist für Alle zu und das ist auch irgendwie nicht Sinn von nem Geschäft.

Du kannst den Störenfried aber auch steuerbar machen und mit diesem Grabstein sterben lassen, dann stört er garantiert nie wieder. Das geht soviel ich weiß mit dem Alleskönner-Cheat, aber damit vorsichtig sein und nach Benutzung direkt wieder deaktivieren bitte.

achja siehste ich wußte zwar von dem kaufbaren Grabstein und benutz den selbst auch oft, aber ich kannte den Cheat nicht, wieder was gelernt. Dann kann der TE ja getrost auf den blöden Alleskönner verzichten :)

Such mal nach dem VisitorController von TwoJeffs. Damit kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, die dafür sorgen dass Sims/Tiere nicht mehr auf dem entsprechenden Grundstück auftauchen. Ich weiß nicht, ob das für einzelne Sims möglich ist oder nur für Gruppen, die bestimmte Merkmale haben, aber selbst dann sollte es möglich sein, eine Option zu finden, mit der nur 2-3 Sims den Zutritt zum Grundstück verwehrt bekommen.

Hallo und vielen Dank für die tollen Antworten!!

An den Alleskönner wag ich mich nicht ran....

Den Grabstein hab ich schon und verwende ihn auch des öfteren =)

Wie geht das denn mit den Add to family cheat? Muss ich das in die Zeile eingeben, wenn ich strg/shift/c drücke, so wie ich kaching eingebe, wenn ich mal nen tausender brauche?

Visitor controller hört sich auch super an! Danach werde ich mal suchen

genau, den AddNeighbor-Cheat genau wie alle anderen Cheats in die Cheatzeile eingeben - on zum aktivieren, off zum deaktivieren; wenn du dann auf den Simklickst, solte da die Option add to family oder ähnlich erscheinen - anklicken,schon hast du ihn als steuerbaren Sim in der Leiste.

Danke, werde Addneighbour cheat sicher mal verwenden!

Hab den Visitor Controller aber schon ausprobiert und das ist genau das, was ich für jetzt gesucht hab!!!

Toll!

Vielen Dank

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten