Allgemeine Frage baumodus problem T_T

NyuNyu

Newcomer

Hey

ich hab eine gute idee im kopf aber kann sie nicht umsetzen T_T
also ich wollte einen eingang bauen der auf einem fundament stehen soll und das wenn sie rein gehen sie treppen wieder runter gehen. (also rauf -> durch eungang -> wieder runter) nur ich kann da jetzt daneben im gras keine wand bauen -.-
kann mir da jemand einen tipp sagen wie ich das umgehen kann?
mit moveobjects ginge das zwar nur können dann sims auch in diesen bereich? :???:

Aso.
Man kann nicht einfach so eine Wand direkt an ein Fundament setzen.
Damit das geht, musst du einen Cheat benutzen, der aber teils recht zickig ist und auch nicht ganz einfach anzuwenden. Er lautet BoolProp constrainFloorElevation false (um den Cheat wieder auszuschalten, statt false true eingeben).
Danach werden sowohl Wand als auch Fundament sich verziehen, also "schräg werden" - das kannst du mit den Bodentools ausgleichen. Um das ganze auch benutz- und spielbar zu machen, musst du dich an der Stelle allerdings entscheiden, ob du die Wand so hoch haben willst wie das Fundament oder ob das Fundament so hoch sein soll wie eine Wand.

Aso.
Man kann nicht einfach so eine Wand direkt an ein Fundament setzen.
Damit das geht, musst du einen Cheat benutzen, der aber teils recht zickig ist und auch nicht ganz einfach anzuwenden. Er lautet BoolProp constrainFloorElevation false (um den Cheat wieder auszuschalten, statt false true eingeben).
Danach werden sowohl Wand als auch Fundament sich verziehen, also "schräg werden" - das kannst du mit den Bodentools ausgleichen. Um das ganze auch benutz- und spielbar zu machen, musst du dich an der Stelle allerdings entscheiden, ob du die Wand so hoch haben willst wie das Fundament oder ob das Fundament so hoch sein soll wie eine Wand.

aahhh okay :D
na werd ich gleich ausprobieren danke :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten