Probleme mit ATI HD 7750

Maus1986

Member

Juhu,

Nach dem mich meine alte Grafikkarte verrückt gemacht hat (HD 5450) hab ich jetzt eine neue.

Als ich die Karte eigebaut habe und Treiber drauf war alles in ordnung ich konnte mein lieblingspiel (sims 3) auf foller Auflösung spielen einfach herlich. %)
Einzige was ich merkwürdig fand war das ruckeln im I-Net. Wenn ich z.B bei Facebook spiele spiele zuckt der IE oder Fox immer also es war nie nur die Flashplayer fläche betrofen sondern der ganze Browser ... nun ja ich kann sachen auch gut ignorieren =)

Doch dann ging mein Rechner in den Ruhe Modus und ab da kam ständig die Meldung das der AMD Treiber nicht mehr reagiert und wiederhergestellt werden musste.:ohoh:

Da die deinstallation und neu drauf machen nicht half hatte ich mein eh noch recht neues System geplättet.

Da lief es dann auch ne Zeit lang ohne zu murren. Heute morgen hab ich ihn angemacht und da kamen wieder die Meldungen Treiber reagiert nicht musste wiederhergestellt werden. :eek:

Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Strom kann man ausschließen es sei denn Win 7 frisst mehr leistung als Sims 3 und WOW in höchste Auflösung. Die laufen ohne Probleme, kein zittern, kein ruckeln, kein zucken.

Mein Manne hat irgendwo gelesen das angeblich der Ram dran schuld sein kann an diese treiber abstürzen aber dann müsste das ja immer der fall sein ....

Bin vollkommen ratlos da diese Fehler eben wirklich nur nach lust und laune auftreten.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. :confused:

Ach ja ich hab die neusten Treiber drauf. ATI mäßig

LG Maus :ciao:

Das mit dem Wiederherstellen des Grafiktreibers ist leider ein altes Problem, das mit Windows verbunden ist. Seit Windows Vista gibt es ein Feature, das erkennt, wenn der Grafiktreiber abgestürzt ist. Normalerweise würde dann der gesamte Rechner einfrieren und man müsste Reset drücken. Stattdessen erkennt das Windows nun selbstständig und startet den Treiber neu. Das Problem dabei ist, dass da auch schnell mal zu schnell geschossen wird. Das Problem tritt sowohl mit ATI als auch nVidia-Karten auf. Es gibt gefühlte 100 "Lösungen", aber für jeden funktioniert eine andere... es hilft leider nur herumprobieren. Bei mir half es, beim Flash-Player die Hardwarebeschleunigung abzustellen. Andere mussten das Feature in Windows deaktivieren. Google ist voll mit Leuten, die das Problem haben. Auf englisch wird's nochmal deutlich mehr.

Hier AMDs offizielle Seite dazu.

@Banger: ne leider nicht. am ende fehlten die entscheidenen 10 Euro. Deswegen ist es die 7750 geworden. Hab mich also nicht verschrieben :D

Grafik Treiber waren ja nach der neu install von Win 7 gar nicht mehr drauf. Win 7 instaliert ja auch keine da ich ne schöne 600x800 auflösung hatte :lol:

@Diamond:
Bei mir half es, beim Flash-Player die Hardwarebeschleunigung abzustellen.
Muss ich dafür auch noch den Rechner neu starten? Das haben wir nämlich auch schon gemacht.

Werde mir mal die sachen bei Google anschauen und im AMD Forum.

Aber am Strom liegt es nicht hab ich recht? Und am Ram?
Hab nicht besonders lust mir komplett neue Teile zu holen. Mein kleiner is ja schon etwas älter als das Board ist von 2008 ich meine auch das ich ihn seit dem habe. Neu ist eben was anderes aber er tut seine dienste recht gut und vorallen schnell ^^

LG maus :hallo:

Am Speicher haste doch nichts gemacht, während Du die Grafikkarte eingebaut hast. Und würde der nicht richtig drin stecken, würde der Rechner vermutlich einen Beep-Code bringen. (Hatte ich bei einem Fremdrechner, der "rumgebeept" hat. RAM nicht richtig drin.)

Ne die sind drinen wie sie drin sein sollen.
Ich hab vor der Karte nur den einen 1 gb raus genommen
Weiß nämlich nicht so genau ob das so gut ist wenn der sich eine bank mit einem 2gb riegel teilt.

LG Maus

Mache den Riegel wieder rein, damit wenigstens Dualchannel aktiv ist, bzw. dass Du, statt 2GB, 3GB RAM hast. Lief doch vorher auch mit dieser Speicherbestückung.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste Recht es lief. Ich war/bin mir nur nicht sicher gewesen ob das so gut ist. meine auch das der etwas niedriger getacktet ist als meine anderen beide aber leider steht ja nichts drauf auser Patriot da war zwar mal ein Aufkleber drauf gewesen aber den hatte mein lieber Papi bageknibbelt :rolleyes:

Ich hab gerade mal geschaut das mein Bios von vorgerstern war ^^
Werde mal die letzte Nummer drauf machen dann hab ich da wenigstens das letzte drinnen was es gab/gibt.

Edit: Ich hab ja so ansich schon 6 GB drin. Hab 3x 2Gb DDR2 Ram'd drinnen.

Lg Maus

Beide Riegel laufen mit gleichem Takt und Latenzen.

Und zum Bios-Flash würde ich erstmal nicht raten. Erstmal den Speicher dazustecken und gucken, ob es dann läuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät ^^
Das mit dem Bios war nen Tipp wegen der Grafkarte.
Bis Jetzt hatte ich noch keine Abstürze mehr. ob es auch so bleibt :???:

Mal eben schauen ob das mit dem Flash jetzt auch besser läuft ..... ne der zuckt immer noch :argh: och mano .... blöder flash player ...

Gibt es da noch irgend einen trick 17?

LG Maus

Der Riegel liegt noch auf meinem Schreibtisch.

Hardwarebeschleunigung ist schon aus. brint minimal besserung. hatte jetzt nur zucken wenn das sims auf fatzebook denken musste.

LG Maus

Ram ist wieder drinne.
Dafür hatte ich gerade Anzeiegetreiber wiederherstellungen bis der Bluescren kam.

Irgendwie ist das doch nicht normal vorallen da ich jetzt gar nichts mehr habe (außer das zucken bei flashplayer sachen)

Komisch komisch komisch :ohoh:

LG Maus

Edit: Ich lasse gerade den Memtest laufen. Einfach um zu schauen ob der fehler nicht doch an der Hardware liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es Dich interessiert, ich habe jetzt mal Mischbestückung seit gerade eben drin (Corsair Vengeance LP DDR3-1600 (2*4GB) und dazu jetzt auch meinen alten RAM, den A-Data Gaming-Series DDR3-1600 (2*2GB)). Laufen tun beide auf der Standardeistellung vom Board mit 1333, aber egal, merkt eh keiner. Zumindest fuhr der Rechner jetzt problemlos hoch.

Klappt das jetzt bei Dir auch wieder? Oder musst Du den 1GB-Riegel nun doch weglassen? Den Unterschied wirst Du zum Glück nicht merken, wenn Du Sims spielst.

Der ram läuft. Aber die Karte .... ich hab den Verkäufer gestern angeschrieben und ihm gesagt was los ist und das ich eben ne andere Karte will da die nur schrott sein kann. Ich konnte machen was ich wollte.
Win 7 neu Installieren. Treiber 10 mal Installieren hilft alles nichts. Deswegen hoffe ich die spielen mit und ich kriege eine neue Karte. Schön fände ich wenn sie mit spielen würden und ich eine vollkommen andere Karte bekommen würde, egal wenn ich dann drauf zahlen muss, meine Sis hilft mir Finanziell.
Nur eins weiß ich jetzt, ich habe von den ATI Karten jetzt echt die schnautze voll. Mögen sie besser sein oder auch billiger als die von Nvidia es ist mir egal.
Das war jetzt echt zu viel des guten, bin echt noch nie so auf die Fresse geflogen, vorallen wenn ich mich in dem einem Forum wo ich auch war, umschaue da hatten einige Probleme mit der 7000 Serie. Ruckeln und Anzeigetreiber inklusive.

Naja, abwarten, was von denen ewentuell morgen kommt.

LG maus

Dieses Problem tritt sowohl bei ATI/AMD als auch bei nVidia auf. Die Grafikkarte selbst ist nicht das Problem, sondern es sind in der Regel Geschichten um Treiber, Zusammenstellung von Komponenten, ...

Ich habe mit den ATIs mittlerweile auch nurmehr Ärger obwohl ich früher drauf geschworen habe. Seitdem kaufen wir sicherlich nur mehr Nvidia, Ausnahme war die jetztige ATI da einfach Not am Mann war.

Der ram läuft. Aber die Karte .... ich hab den Verkäufer gestern angeschrieben und ihm gesagt was los ist und das ich eben ne andere Karte will da die nur schrott sein kann. Ich konnte machen was ich wollte.
Win 7 neu Installieren. Treiber 10 mal Installieren hilft alles nichts. Deswegen hoffe ich die spielen mit und ich kriege eine neue Karte. Schön fände ich wenn sie mit spielen würden und ich eine vollkommen andere Karte bekommen würde, egal wenn ich dann drauf zahlen muss, meine Sis hilft mir Finanziell.
Nur eins weiß ich jetzt, ich habe von den ATI Karten jetzt echt die schnautze voll. Mögen sie besser sein oder auch billiger als die von Nvidia es ist mir egal.
Das war jetzt echt zu viel des guten, bin echt noch nie so auf die Fresse geflogen, vorallen wenn ich mich in dem einem Forum wo ich auch war, umschaue da hatten einige Probleme mit der 7000 Serie. Ruckeln und Anzeigetreiber inklusive.

Naja, abwarten, was von denen ewentuell morgen kommt.

LG maus

Solange Du sie nicht länger als 14 Tage hast, kannst Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Man muss aber auch bedenken, dass die Ati 7750 erst vor kurzer Zeit rausgekommen ist. Kann also sein, dass der erste Treiber, der diese Karte unterstützt, noch verbugt ist und AMD das noch fixt.

Mich würde brennend interessieren, ob Deine Karte bei mir im Rechner auch rumspacken würde.

Ich habe die Karte nun mal empfohlen, weil Ati in Deinem Preisbereich die attraktivere Karte hat, zumal sie bei ähnlicher Leistung massiv Strom spart gegenüber der 550TI. Nun hat Nvidia gerade mal die 680 und die 690 auf dem Markt, und die 670 wird sich dazu gesellen. Aber von den kleineren Karten bis 660 ist noch nichts da, leider.

Hab die Karte doch erst am Donnerstag bekommen.
Also zwei Wochen sind noch lange nicht um ^^
Jedenfalls soll ich sie zurück schicken, sie werden es prüfen -.-
Sollen mir doch einfach ne neue geben ....
Vielleicht hätte ich es anders vormulieren soll :ohoh:
Mal sehen. Erst mal sind es lustige Vögel die ihre Returscheine nur Online haben ... sehr toll wenn man keinen Drucker hat ... tja ja es gibt auch noch Menschen die keinen Drucker haben, genauso wie es auch noch Menschen gibt die keine I-Net leitung zu ihrem Haus haben.

Aber Bug in der ATI Software hatte ich früher auch schon mal, aber das war nie so krass. ich weiß gar nicht mehr genau was ich damals hatte aber es war nen kleiner fehler der einem nicht wirklich auffiel.

Naja abwarten was raus kommt :nick:

LG Maus :hallo:

Hast am Marketplace bei Amazon gekauft oder?

Kauf solche Sachen lieber direkt bei Amazon, auch wenn sie 2-3 Euro teurer sind, aber bei Amazon gibts auch nach längerer Zeit 0 Probleme. Hilft dir jetzt auch nix, ich weiß, aber fürs nächste mal ^^

Ne ne ^^
Mindfactory ist es. Da ich bis her bei denen aber noch nie etwas zu bemengeln hatte muss ich mich erst mal schlau machen wie/wo/was ^^

Aber scheint alles gut zu gehen :D

Aber an die die vielleicht etwas ahnung haben ich hab mir zwei nvidias raus gesucht:

1 Wahl: http://www.mindfactory.de/product_i...TX-550-Ti-DC-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

2 Wahl: http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-550-Ti-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

In Ordnung dürften die ja wohl sein oder? Fressen zwar ordentlich Strom aber neues Netzteil ist dann eben auch mal nötig ;)

LG Maus

Mache von Deinem Rückgaberecht Gebrauch, nicht erst den RMA-Scheiß oder so. -.- Das dauert dann Wochen, wenn die die Karte zum Hersteller schicken, um nachzusehen.

Dann nimm halt die 550TI. Die verbrät zwar mehr Strom, aber Dein Netzteil sollte reichen, zumal das einen 6-Pin hat, dieses blaue Fortron-Netzteil (?).

:hallo:

Edit: Die Asus nehmen. Für 100 Euro lohnt es sich auch, nach einer GTX460 Ausschau zu halten. Ist zwar die Vorserie, aber schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten