Fotostory Poeta • vom Leben gezeichnet

:Oo: Ich spiele offensichtlich zu viel Sims.

Btw finde ich es toll, dass du weiter machst mit Poeta. :)
 
11.png

11_1.jpg

Finnick Carter ist verzweifelt.
Das Date mit Rocknola Nowak hat den Schwarzhaarigen in eine ziemlich peinliche Situation gebracht. Finnick hatte der Simin ungewollt Hoffnungen gemacht und sich dann von ihr küssen lassen. Zwar hatte er Ola daraufhin von sich gestoßen, doch anfangs erwiderte Finnick den Kuss und genau diese Tatsache ist es, die dem jungen Simmann am Meisten zusetzt. Tag und Nacht plagen ihn die Gewissensbisse. Finnick fragt sich, wie es nur zu alldem kommen konnte, schließlich hatte er doch ganz genau bemerkt, dass die süße Rocknola mehr als nur Freundschaft wollte. Spätestens als sie ihn zum Tanzen aufforderte, hätte Mister Carter ablehnen müssen. Das tat er jedoch nicht. Wieso nur? Das kann sich Finnick einfach nicht erklären. Vielleicht könnte er Rosalyn um Hilfe bitten, schließlich war die Blondine es, die dem jungen Mann diesen Schlamassel eingebrockt hat. Ja, Rosalyn als Rocknolas beste Freundin würde sicher wissen, was nun zutun ist!


11_2.jpg


Noch am gleichen Tag macht sich Finnick auf, um seiner Freundin Rosalyn Sommers einen Besuch abzustatten. Mittlerweile ist die Simin mit den langen blonden Haaren und eisblauen Augen eine gute Freundin für den Schönling geworden, jedoch besteht die Beziehung der beiden Sims nur auf einer eher kumpelhaften Basis. Um ehrlich zu sein, ist es genau dieser Faktor, der Finnick Carter an der ganzen Sache enorm stört. Rose scheint einfach keinerlei romanisches Interesse für den gutaussehenden Schwarzhaarigen zu empfinden, während jener sich die hübsche Sommersprossige nicht mehr aus dem Kopf schlagen kann.
Er ist sogar schon so besessen von Rosalyn, dass er dachte, sie zu küssen, während er Rocknola in den Armen hielt. Finnick ist es schon fast gewöhnt, dass ihm - wo er auch hinkommt - alle Frauen zu Füßen liegen. Nicht so Rose. Vielleicht ist es genau das, was Finnick an der Simin so interessant findet. Und auch ihre fröhliche Art, die kindliche Unbekümmertheit, sowie dieses wunderbare und absolut ansteckende Dauergrinsen! Als Mister Carter das Grundstück des Haushalt Sommers erreicht, betätigt er ungeduldig die Klingel.
Schon wenige Sekunden später wird ihm die Tür geöffnet und Rosalyn begrüßt den Sim mit einem strahlenden „Hi“ und einer freundschaftlichen Umarmung.

11_3.jpg


Rosalyn Sommers bittet Mister Carter in ihr Haus und führt ihn in die kleine, robuste Küche. Während jener Platz auf einem Stuhl nimmt, begibt sich Rose zielstrebig zum Kühlschrank und beginnt, munter drauflos zu plappern. Sie sagt, dass das Wetter so elendig heiß sei und es unbedingt mal wieder regnen sollte, dass ihr die Hitze mittlerweile schon richtig auf den Kreislauf schläge und sie neuerdings ständig Hunger habe.
„Ich könnte den ganzen Tag Süßes essen! Hast du schon mal Schokoeis mit Honig versucht? Das ist das Köstlichste, was ich je gegessen habe!“ Während sie das erzählt, schmiert der Blondschopf sich ein Brot, mit einer dicken Schicht Nutella darauf. Am Schluss legt Rosalyn noch eine Essiggurke auf die schokoladige Pampe. Finnick zieht vor Verwunderung über diesen außergewöhnlichen Snack eine Augenbraue hoch.

11_4.jpg


Die Blondine setzt sich zu Finnick an den Tisch und nimmt einen Bissen ihrer sonderbaren Mahlzeit.
„Was willst du denn eigentlich hier?“, fragt Rose mit vollem Mund, wobei ein Krümel auf ihr Shirt fällt.
Der Sim redet nicht lange um den heißen Brei herum und erzählt Miss Sommers, was ihn bedrückt. Die Sache mit dem Kuss lässt er jedoch weg. Nützen tut ihm das nichts, denn Rosalyn scheint bereits bestens über die gesamte Situation informiert zu sein und belehrt den Schwarzhaarigen für sein rüpelhaftes Verhalten. Wenn er schon so eine hübsche Frau wie Rocknola abwies, sollte er dies doch wenigstens mit Still tun und sie vorher nicht auch noch küssen! Auf die Frage, was Finn nun tun soll, antwortet die Simin folgendes: Gar nichts! Irgendwann würde Ola sich schon wieder einkriegen, aber bis dahin sollte sie besser nicht an Finnick denken und jener solle der Polin aus dem Weg gehen, um nicht noch mehr Gefühlschaos zu verursachen.

11_5.jpg


Wie von der Tarantel gestochen springt Rosalyn plötzlich auf, hält sich die Hand vor den Mund und rennt - das Gesicht verzerrt vor Ekel - in Richtung Badezimmer. Finnick sieht ihr verdattert nach. Was war das denn gerade?
Im Bad währenddessen stürzt die hübsche Blondine sich eilig auf die Kloschüssel und entleert ihren gesamten Mageninhalt dort. Rose keucht und stöhnt, Schweißperlen treten ihr auf die Stirn und dann - so schnell wie er gekommen war - ist der Würgereiz auch schon wieder verschwunden. Was bleibt ist ein bitterer Geschmack im Mund, sowie ein Gefühl der Erschöpftheit. Schwer atmend lehnt sich Rosalyn gegen die kalten Fliesen des Badezimmers und wischt sich mit dem Handrücken notdürftig das Gebrochene von den Lippen. Finnick klopft an die Tür und fragt, ob bei ihr da drinnen alles in Ordnung sei, doch Miss Sommers antwortet nicht. In ihr reift soeben eine Erkenntnis. Eine Erkenntnis, die so unmöglich und schrecklich ist, dass Rose sich selbst verbietet, diesen Gedanken auch nur in Erwägung zu ziehen. Angstvoll reißt sie ihre großen blauen Augen auf.
Finnick Carter wird das alles nun zu bunt! Er ist höchst besorgt und öffnet ohne zu zögern die Tür. Was er vorfindet, ist eine völlig verstörte Rosalyn, die in der Ecke hockt und sich nicht mehr rührt. Finn rennt zu der jungen Frau, packt sie an den Schultern und schüttelt sie kräftig. Doch es bringt nichts. Rosalyns Blick bleibt abwesend. Immer wieder murmelt sie etwas unverständliches.

11_6.jpg


Doch gerade, als Finnick sich nicht mehr zu helfen weiß und sich kurz abwendet, um einen Krankenwagen zu rufen, bricht es aus der Simin heraus. Rose brüllt und schreit, schlägt die Fäuste auf den Boden.
„Nein, nein, nein!“, jammert sie, „Das kann nicht sein! Das ist absolut unmöglich!“
Finn zuckt zusammen und dreht sich erneut zu der Blondine um. Er kniet sich zu ihr auf den Boden und nimmt das Gesicht der sonst so fröhlichen jungen Frau zwischen seine Hände. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl für den Schwarzhaarigen, mit dem Daumen Rosalyns Wange zu streicheln, ihre zarte, makellose Haut zu spüren. Am liebsten hätte er sie jetzt geküsst, doch stattdessen versucht Finnick Rosalyn zu beruhigen und herauszufinden, was mit der Sommersprossigen los ist. Salzige Tränen kullern Rose über das Gesicht und ihr Blick begegnet nur zögerlich den stechend grünen Augen Finns. „Es muss sich um ein Irrtum handeln“, wispert Miss Sommers. „Ich kann nicht schwanger sein. Ich wollte doch nie Kinder haben und schon gar nicht jetzt!“
Finnick Carter lässt die Arme sinken und weicht zurück. Verständnislos sieht er die Simin an. Schwanger? Rosalyn und schwanger? Wie kann das sein? Und vorallem, wenn es wirklich stimmt, wer ist dann der Vater des Babies? Plötzlich scheint die Blase, in der Finnick bis jetzt gelebt hatte, zu platzen. Nie hatte der Dunkelhaarige in Erwägung gezogen, dass Rosalyn einen Freund haben könnte. Jene klärt ihn nun endlich auf und sagt, sie wäre sich nicht sicher, ob sie wirklich ein Baby erwarte. Vor einigen Wochen war Rosalyn in der neuen Disco in Poeta. Dort habe sie viel getrunken und mit einem jungen Mann geflirtet und getanzt. Vielleicht auch mehr. Um ehrlich zu sein, weiß sie es nicht mehr genau. Ihre Erinnerungen scheinen Rosalyn Sommers löchrig, surreal, als hätte jemand darin herumgepfuscht. Die ganze Situation überfordert Finnick. Besonders irritiert ist der familienorientierten Sim jedoch über die Aussage, Rosalyn wolle keine Kinder haben. Wieso sollte eine so wunderbare Frau wie Rose keinen Nachwuchs wollen? Bestimmt wäre die Simin eine tolle Mutter! Erneut beginnt sie zu weinen, weswegen Finn tröstend einen Arm um die blonde Schönheit legt und verspricht, immer für sie und das Ungeborene da zu sein.
Genau in diesem Moment wird Finnick Carter klar, dass er Rosalyn liebt. Wirklich und warhaftig.
Ohne jegliche Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wunderbar, dass du mit Poeta weitermachst und das auch noch so flott! Kommen denn jetzt wieder regelmäßig Updates? Das fände ich schön, so kann man am Ball bleiben. Bei NB-Dokus kann man ja auch schon mal schnell den Überblick verlieren. Da fand ich es übrigens clever, wie du die Situation am Anfang noch mal zusammen gefasst hast! So wusste ich gleich, was Sache ist :) Nun, dass Rose schwanger ist, haben wir uns wohl alle denken können :D Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass Finnick das Weite sucht, aber er steht wohl tatsächlich hinter ihr! Mal sehen, ob nicht doch noch eine kleine Familie aus den beiden wird ;)

 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Mal sehen, ob nicht doch noch eine kleine Familie aus den beiden wird ;)


Aus Finn und dem Baby bestimmt. :p
Rosalyn kann sich dann weiter vergnügen und ihren Spaß haben weil Finnick sich ganz großartig um das Baby kümmert wird. :nick:

Toll, dass du weiter gemachst hat mit Poeta. :) Ich erwarte nun auch regelmäßige Updates. =) So alle 2 Wochen, dann komme ich vielleicht noch hinterher. :lol:
Nun muss ich ja auch nachlegen. Das kann ich ja schlecht auf mir sitzen lassen. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Hallo :)

Ich habe vorhin deine Story angeklickt und dabei fiel mir auf, dass ich schon einmal begonnen hatte, sie zu lesen - das habe ich jetzt nachgeholt :nick:
Sowohl die Bilder als auch die Gestaltung der Sims und vor allem dein Schreibstil gefallen mir sehr gut, daher würde ich mich auch freuen, wenn es hier weiterginge!

Wieso sollte eine so wunderbare Frau wie Rose keinen Nachwuchs wollen? Bestimmt wäre die Simin eine tolle Mutter!

Das ist jetzt auch ein bisschen Verblendung von Finnick, oder? Also nur weil er gerne Kinder möchte, kann er ja nicht voraussetzen, dass jede augenscheinlich tolle Frau das auch will. Ich glaube, ihr sofort Mutterqualitäten zu bescheinigen, ist eher Wunschdenken. Möglich wäre jetzt, dass Ola sich als gute Freundin mit um das Baby kümmert und Gefühle bei Finnick weckt, oder dass Rosalyn von Finnicks Familienbewusstsein so begeistert ist, dass SIE Gefühle entwickelt...

Ich würde mich über eine Benachrichtigung freuen, wenn es keine Umstände macht :)

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Das musste ja so kommen. -.-
Obwohl ich Finnick ganz süß finde und auch glaube, dass er ein paar tiefe Gefühle für Rosalyn entwickelt hat, finde ich immer noch, dass der Vater ihres Kindes besser zu Rosalyn passt. Dumm nur, dass der ihre Erinnerungen gelöscht hat... aber vielleicht lässt sich dass ja wieder ändern? :nick: Außerdem wäre ein Zauberer in der Nachbarschaft doch toll.

Ein schönes Update und natürlich tolle Bilder.
LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

Lu Sparks:
Dankeschön! :) Ja, also geplant sind die Updates etwa alle zwei bis drei Wochen. Ich kann zwar nichts versprechen, da ich außerhalb des Forums ziemlich viel zutun habe und mich in meiner Freizeit natürlich nicht NUR mit Sims beschäftigen möchte, aber ich bemühe mich. ^^ Finnick ist schon eine treue Seele. Er steht zu Rosalyn, obwohl das Kind nicht von ihm ist. Natürlich hat ihn das ein bisschen getroffen, aber was hatte er denn erwartet? Dass Rose die jungfräuliche Mutter Theresa höchstpersönlich ist? Nein, das kann Finn nicht von ihr erwarten und ich denke er weiß das auch.

Pixelsims:
Finnick der kostenlose Babysitter? Das klingt bestimmt gut in Rosalyns Ohren. :lol:
Und ich bemühe mich bezüglich der Updates. :)

Sweet-Butterfly:
Schön, dass du wieder mit dabei bist! :hallo: Ich hatte ja schon etwas angst, dass mir nach der langen Pause alle meine Leser abhanden gekommen sind. :lol: Ich benachrichtige dich natürlich gerne!
Du hast recht, dass Rosalyn eine tolle Mutter wäre, ist eher Wunschdenken von Finnick. Er ist eben ein typischer Familiensim und obwohl er sehr weltoffen ist, kann er sich nicht vorstellen, dass jemand was das betrifft anders denkt.

Time Lady:
Tut mir Leid, dass ich mich nicht schon vorher schon gemeldet habe, aber ich habe momentan wahnsinnig viel zu tun. :argh:
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen! :lol:
Ich hab deinen Nick ehrlich gesagt Rock-a-Lyn gelesen. "Rock' eine Lyn!" Who the ... is Lyn? %) Jetzt ist es mir klar geworden: Du bist Rocknolas und Rosalyns Lovechild. :scream:
Haha, Pixelsims hat den Namen anfangs genauso gelesen. xD Ich finde Rockalyn Rosola einfach genial! Das klingt irgendwie so fetzig und erinnert mich außerdem immer daran, dass ich Poeta updaten muss. =) lol

Du hast leider recht damit, dass Rosalyn in diesem Fall keine gute Freundin ist. :( Aber sie kann einfach niemandem lange böse sein. Auch nicht Finnick, als ihrem Kumpel. Rosalyn steht zwar hinter Ola, aber manchmal nimmt sie sie nicht ganz sooo ernst. Rose hält Rocknolas Trauer über das verpfuschte Date für ein wenig übertrieben und findet, dass sie sich nicht so in die ganze Sache reinsteigern sollte... Durch den Wind ist Rosalyn momentan aber wirklich! Dieser John hat anscheinend irgendwie ihre Sinne vernebelt. :Oo:

Haha, besenreitender Bekloppter aus Narnia! Der war gut! :lol: Oder doch eher aus Hogwarts? Deine Theorie hat irgendwie was! :nick:

MissChoclate:
Danke für deinen Kommi! :) Ich finde auch, dass John besser zu Rosalyn passt. Er hat einen Knall - so wie sie - und blond + blond = blond. :cool:
Tolle Rechnung, was? =)
 
So. Ich habe mir gerade alles in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Das ist alles so schoen und liebevoll geschrieben . . vor allen Dingen Ola habe ich vom ersten Post an in mein Herz geschlossen. Das Maedchen hat wirklich so viele Aehnlichkeiten mit mir. Schuechtern, unsicher und unberuehrt, genau wie ich. Dazu habe ich ebenfalls bunte Haare - Gruen mit pinken Bangs (Also pinker Pony). Nur das mit dem Hals ueber Kopf verlieben ist nicht so meine Art, liegt vielleicht auch daran dass ich noch etwas jung bin. :D
Dazu muss ich sagen, dass ich finde das Finnick, so gerne ich Ola mag, besser zu zu Rosalyn passt und ich bin auch gluecklich, dass Ola wenigstens an einen wirklich liebevollen Mann und an keinen Macho gekommen ist. Ich denke Finnick wird das mit ihr schon irgendwie richten, die zwei koennten gute Freunde werden.
In John habe ich mich allerdings auch sofort verliebt, ich liebe ja Magie und er ist auch so huebsch, obwohl ich Blondinen eigentlich nicht so mag. Er wuerde sogar noch besser zu Rosalyn passen als Finnick, aber ich glaube kaum dass er nochmal zurueck kommt. Zumindest nicht frueh genug. Ich stelle mir eine Szene vor wo John nach fuenf Jahren zurueck kommt, sich total auf Rose freut und dann Finnick mit seiner wunderschoenen Tochter durchs Fenster sieht wo die beiden spielen und das Maedchen ihn "Daddy" nennt. Dann kommt Rose ins Bild, umarmt Finnick von hinten und gibt ihm einen Kuss.
Oder ich denke viel zu weit. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Man, hier war echt lange Funkstille. Ich bin echt froh, dass es weitergeht. :nick: Finnicks Reaktion auf Rosalyns Schwangerschaft hat mich echt interessiert.
Ehrlich gesagt, hätte ich mir diese echt anders vorgestellt! Dass er sich verletzt fühlt oder sauer wird, aber nicht dass er immer noch hinter ihr steht. Irgendwie nett von ihm, allerdings sieht er Rose nur durch eine rosa Brille. Nur weil sie in seinen Augen eine tolle Frau ist heißt das nicht, dass sie auch eine gute Mutter wäre oder Kinder haben möchte.
So wie sie jetzt drauf ist wäre sie alles andere als eine gute Mutter, wenn schon der Hund sie überfordert und sie keine Lust mehr hat, sich um ihn zu kümmern, wie soll das erst mit einem Kind aussehen?

Ich mag Finnick nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Kommentarbeantwortung

Emtyra:
Freut mich unheimlich, dass du so begeistert von meiner Doku bist! :) Soll ich dich vielleicht benachrichtigen?
Rocknola ist auch mein Liebling auf Poeta. Meiner Meinung nach, ist sie ein ganz besonderer Sim! Sie könnte niemandem etwas zuleide tun, denn sie hat ein unglaublich großes Herz! Aber leider ist Ola auch sehr gutgläubig und genau diese Naivität wird Rocknola wohl noch des öfteren in die ein oder andere missliche Lage versetzen. Du kannst dich aber freuen, denn das nächste Kapitel dreht sich um Rocknola! =)
Also rein optisch finde ich Rosalyn und Finnick auch super zusammen, aber charakterlich? Ob das lange gut gehen würde? Die zwei haben einfach total verschiedene Ansichten. Finnick lebt sozusagen nur für Familie und Kinder. Und Rose? Die sehnt es nach Partys und Dates und... am Sofa hüpfen. :Oo:
Ich stelle mir eine Szene vor wo John nach fuenf Jahren zurueck kommt, sich total auf Rose freut und dann Finnick mit seiner wunderschoenen Tochter durchs Fenster sieht wo die beiden spielen und das Maedchen ihn "Daddy" nennt. Dann kommt Rose ins Bild, umarmt Finnick von hinten und gibt ihm einen Kuss.
:love: Ohhhh, so ein Szenario würde mir SEHR gefallen!

Shona:
Ich bin auch froh, dass ich mich endlich aufgerafft habe, weiterzumachen! :scream:
Naja, ein bisschen verletzt war Finn ja schon, aber mMn hat er dazu überhaupt kein Recht! Rosalyn ist nicht seine Freundin und das bedeutet, sie kann tun und lassen was sie will! Und wenn sie mit einem Zauberer zusammen sein will, dann kann sie das auch. :scream: Mit der rosaroten Brille hast du aber leider recht. Finnick ist einfach so vernarrt in Rose, dass er nicht mehr klar denken kann bzw nichts anderes sehen will.
 
OrM2fSI.png

EVTFiB6.jpg

Das ist er. Der neue Mitbewohner. Rocknola Nowak hat es satt alleine in ihrer großen Mietswohnung zu leben! Die Abfuhr von Finnick Carter hatte die schüchterne Simin tief getroffen und warf sie in ein tiefes Loch. Ihre Wohnung war ihr vorgekommen wie ein Gefängnis. Dunkel und leer und voller Erinnerungen an jenen vermurksten Abend, doch trotz dieser Tatsache, brachte es Ola einfach nicht fertig, nach draußen zu gehen. Zu groß war die Scham. Als könne ihr jemand ansehen, was passiert war und sie dafür auslachen. Natürlich war das völliger Blödsinn! Die einzige Person, zu der Rocknola in diesen Tagen regelmäßigen Kontakt pflegte, war ihre beste Freundin Rosalyn Sommers. Genau jene riet ihr auch, sich nicht so stark gehen zu lassen und deswegen beschloss die junge Frau vor einiger Zeit, eine Anzeige aufzugeben. Es hatte nicht lange gedauert und schon flatterten Ola jede Menge Bewerbungen, von Sims, die dringend ein neues Zuhause suchten, ins Haus. Es fiel Rocknola schwer, jemanden unter den vielen Anwärtern für ihr leerstehendes Zimmer auszusuchen, wollte sie doch jedem eine Chance geben. Letztendlich hatte die Simin sich für einen jungen Mann, der sich in seiner Bewerbung selbst als „lebenslustig“ und „für jeden Spaß zu haben“ beschrieb entschieden.
Sein Name ist Noah O‘Malley und heute zieht er ein. Noah kommt jedoch nicht alleine. Der als Künstler arbeitende Sim besizt einen Kater und selbstverständlich war es ihm auch wichtig gewesen, jenen ebenfalls mit in die neue Wohnung nehmen zu dürfen. Für Rocknola und den Vermieter stellte dies aber glücklicherweise kein Problem dar. Es klingelt und als Ola aufgeregt die Tür öffnet, blickt sie in das grinsende Gesicht eines jungen Mannes. Noah hat kurze braune Haare. Sein Gesicht ist übersät mit Sommersprossen und seine Augen sind so grau wie der Smog in der Downtown. In den Ohren trägt er Plugs.

JKmHtdW.jpg

Mister O‘Malley stellt sich als Witzbold heraus, denn er reicht Rocknola seine Hand, nur um sie dann schnell wegzuziehen, ehe Rocknola jene ergreifen kann. Die Brillenträgerin ist verwirrt. Was soll das? Mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln auf den Lippen meint Noah, Rocknola solle sich nichts dabei denken. Er sei einfach ein humorvoller Sim. Dann lobt er die hübsche Wohnung, ehe er einen Umzugskarton nimmt und in sein neues Zimmer schleppt.

7f9qrJO.jpg

Der Kater, dessen Name Damon ist, schickt sich an, seinem zweibeinigen Freund zu folgen. Damon ist ein anmutiges Geschöpf, voller Stolz und mit seidig glattem, schwarzem Fell und eisblauen Augen. Der Kater ist sein eigener Her, tut was er will und lässt sich nur ungerne anfassen. Frei nach dem Motto „harte Schale, weicher Kern“, kann Damon aber durchaus auch ein sehr liebevolles Haustier sein, auch wenn der schwarze Kater nur wenigen Sims seine zutrauliche Seite zeigt. Rocknola ist völlig verzückt von dem flauschigen Tier und beugt sich langsam zu Damon herunter, um ihn zu streicheln. Dieser ist davon jedoch überhaupt nicht begeistert! Damon macht einen Buckel, fletscht die Zähne und faucht, wie ein kleines Biest. WAS bildet sich dieses pinke Etwas eigentlich ein IHN unerlaubt zu betatschen? Rocknola Nowak weicht erschrocken zurück. Allmählich keimt die Befürchtung in ihr auf, sie habe sich hier zwei Bekloppte ins Haus geholt!

a4uTYK1.jpg

Während Mister O‘Malley bereits fleißig am Werkeln ist, sitzt Damon faul in einer Ecke und beobachtet aufmerksam den umherwuselnden Simmann. Nach etwa zwei Stunden ist das Gröbste geschafft. Die Möbel sind aufgebaut, das Bett bezogen und auch schon einige Poster, sowie Gemälde an den Wänden angebracht. Zufrieden wirft sich Noah auf sein Bett und betrachtet die getane Arbeit. Damon gesellt sich zu ihm. Langsam werden die vier Wände wirklich wohnlich, auch wenn überall noch Kisten und Kartons stehen. Der Sim ist froh, endlich ein Zimmer in Poeta gefunden zu haben, denn schließlich wollte Noah schon eine ganze Weile in das idyllische Örtchen ziehen, welches als inspirierender Platz gilt. In der Stadt hat man es einfach schwer als Künstler. Die Kreativität kann sich nur schwer entfalten, inmitten all der Hochhäuser und zudem gibt es dort zig andere Maler, die alle ebenfalls um Ruhm und Anerkennung buhlen. Ja, ein bisschen Freiheit und Landluft wird Noah O‘Malleys Karriere und ganz besonders seiner Produktivität gut tun, hatte er doch die meiste Zeit in der alten Heimat damit verbracht, seine diversen Räusche der vergangenen Nächte auszuschlafen. Die zahlreichen Clubs und Bars wird der feierwütige junge Mann wirklich stark vermissen, aber wenn es auf Poeta keine Parties gibt, sorgt er einfach selbst für ein bisschen Stimmung!

tmIXvsd.jpg

Mit diesem Vorsatz, gönnt sich Noah eine kleine Pause in der Küche und bedient sich am Kühlschrank. Er nimmt sich ein paar Wasserflaschen und beginnt, damit zu jonglieren. Noah O‘Malley ist schon ein toller Sim! Alle Frauen bewundern seine allumfassenden Künste. Nach der kurzen Showeinlage verbeugt sich der Braunhaarige mit vor Stolz geschwellter Brust vor seinem imaginären Publikum. Danach nimmt er einen Schluck Wasser und begibt sich zurück in sein Zimmer.

3uQfBaL.jpg

Einige Tage später ist Rocknolas neuer Mitbewohner noch immer beschäftigt mit dem Einzug und hinterlässt Spuren seiner Arbeit und Verwüstung in der ganzen Wohnung, die Ola immer mehr zu stören beginnen. Leere Chips- und Milchtüten sind da noch das geringste Übel! Noah scheint es völlig egal zu sein, wenn Miss Nowak ihn bittet, Hausschuhe in der Wohnung zu tragen. Er hält anscheinend überhaupt nichts davon und bevorzugt es, jedes Mal aufs Neue, das Parkett mit seinen abgelatschten Sneakern dreckig zu machen. Auch Kater Damon ist unbeeindruckt von alldem. Statt am Kratzbaum, schärft er seine Krallen lieber an Olas grünem Sofa. So langsam fragt sich die süße Brillenträgerin, ob ihre grandiose Idee, sich einen Mitbewohner zu suchen, nicht doch eher ein totaler Flop war.

30mpV7i.jpg

Rocknola beschließt, Noah offen und ehrlich zu sagen, was sie stört. Nur so kann sich schließlich etwas ändern. Die Simin mit den neonpinken Haaren hat jedoch nicht damit gerechnet, dass sie mit ihrem Anliegen auf taube Ohren stoßen würde. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar, denn als Ola den Raum betritt, ertönt Musik in einer fürchterlichen Lautstärke, die das gesamte Gebäude erbeben lässt. Noah selbst spritzt bunte Kleckse auf eine Leinwand und überall am Boden liegen Klamotten verstreut. Wütend schaltet Rocknola die Musik aus und atmet tief durch, ehe sie - zunächst in einem freundlichen Ton - mit ihrer Standpauke beginnt. Sie redet sich jedoch den Mund fusselig.

mR9S6qw.jpg

Noah O‘Malley hat für Nolas Rede nur ein müdes Lächeln übrig. Mit einem Augenzwinkern meint der junge Mann, Rocknola sei wirklich süß, wenn sie sich so aufregt. Diese Aussage bringt die Sommersprossige erst recht in Rage und so wird Olas Stimme immer schriller und lauter. Das dämliche Grinsen ihres gegenüber bringt Rocknola regelrecht zum Toben! Sie wollte keinen Mitbewohner, um Ärger zu haben. Sie wollte einen Mitbewohner, um nicht mehr so alleine und etwas abgelenkt zu sein. Nun, Ablenkung hat die Simin tatsächlich bekommen.

zoGBAEZ.jpg

Vor Wut zitternd verlässt Rocknola das Zimmer. Noch bevor die Tür hinter ihr ins Schloss fällt, ertönt erneut lauthals Geplärre in Form von Hip-Hop. Rocknola hasst Hip-Hop! Die Brillenträgerin kann nicht länger an sich halten, ballt die Fäuste, stampft mit dem Fuß auf den Boden und presst einen erstickten Schrei hervor. Noah O‘Malley ist ein Vollidiot! Wie konnte sie sich nur für ihn entscheiden? Diesem Macho, diesem selbstverliebten Gockel, der sich anscheinend für einen zweiten Picasso hält. Genervt lässt sich Ola auf ihr Bett fallen und vergräbt den Kopf unter einem Kissen, doch die Musik ist noch immer so laut, dass die junge Frau schon bald Kopfschmerzen bekommt. An diesem Tag verlässt Rocknola Nowak zum ersten Mal seit drei Wochen ihre Wohnung.
 
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Oh, ein neues Kapitel! Als Abiturient hat man/habe ich eindeutig zu viel Zeit.

Das ist ja eine ganz praktische Fügung, dass Noah dazu beiträgt, Rocknola aus ihrem Schneckenhaus zu locken- auch wenn er sie nervt, immerhin geht sie wieder nach draußen. Vielleicht ist sie ihm am Ende noch dankbar :lol: Ich denke, mit ein bisschen Entgegenkommen könnte sich da ein Zusammenleben entwickeln, von dem beide profitieren. Und was erlebt sie jetzt wohl außerhalb der Wohnung? Trifft sie vllt Finnick? ...

Damon macht einen Buckel, fletscht die Zähne und faucht, wie ein kleines Biest. WAS bildet sich dieses pinke Etwas eigentlich ein IHN unerlaubt zu betatschen?

:up: Noch eine Doku, in der eine Katzenperspektive Platz hat! Gerne mehr davon :)

Bilder und Text jeweils sehr aussagekräftig, ein schönes Kapitel!

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Uh, ein neuer Sim in der Stadt. *-*
Und ein Schnuckelchen noch dazu. <3 Wenn sich da nicht eine Romanze zwischen den beiden anbahnt, aber das hast du bestimmt schon geplant. :D
Ich finde nur, dass Rocknola ein bisschen zu gereizt auf Noah reagiert, sie geht ja richtig auf ihn los... aber sie will sich wahrscheinlich nur nicht eingestehen, dass sie ihn attraktiv findet. Mach bitte schnell weiter,
LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Ich freue mich in der Tat ueber das neue Kapitel und ueber den neuen Sim. Mir ist er ehrlich
gesagt richtig symphatisch, genau wie Damon. Ausserdem wuerden Ola und Noah doch recht
gut zusammen passen, Gegensaetze ziehen sich immerhin an. Uebrigens habe ich noch eine
"Gemeinsamkeit" zwischen mir und Ola enddeckt. Wir moegen wohl beide Ian Somerhalder. :D
(Wegen den Bildern die Rocknola da im Haus hat. Noah gehoeren sie ja wahrscheinlich nicht.)

Schoen dass dir mein kleines Kopfkino gefaellt.
Benachrichtingen brauchst du mich uebrigens auch nicht. Ich merke das schon selber wenn
ein neues Kapitel kommt. c:
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten