Bau- und Häuserwettbewerb Großmutters Häuschen bis 4.7

Florentina

Member

Großmutters Häuschen

grossmutter_14w7lc.jpg

Ein Vorschlag von KathrinXd

Baue ein kleines, gemütliches Haus für Oma, indem sie sich richtig wohlfühlen kann.
Deine Großmutter liebt Blumen also denke bitte an einen schönen (Kräuter-) Garten für sie.
Ob deine Großmutter lieber Modern oder Rustikal wohnen will, ist egal.
Wieviel Zimmer eingerichtet werden, bleibt dem TN überlassen. Die erlaubte Bilderanzahl bleibt dann immer gleich. Man kann sich auch aussuchen ob man von jeden Stock ein Übersichtsbild zeigen will. Falls man 2 Stockwerke baut, kann man die 2 Übersichtsbilder auch zusammenschneiden.

Fragen und Antworten:

Frage: Wäre es denn erlaubt das Haus als eine Art Reihenhaus (also einfach eingebettet zwischen anderen Häusern) zu bauen? Die anderen Häuser nur als Deko. Oder muss es zwingend ein normales Einfamilienhaus auf einem Grundstück sein?

Antwort: Das mit dem Reihenhaus ist so ne sache..
Wenn man es einigermasen hinbekommst, dass man erkennt, dass dort eine alte Oma drin wohnt ist Ok, aber es soll nicht wie ein ganz normales Haus wirken.

Frage: Soll oder darf man das Haus auch einrichten?

Antwort: Man darf, muss aber nicht.

Teilnehmer:
  • PunkLady
  • madaya
  • DarkMim
  • Simselie
Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Schickt mir eine PM mit eurer Abstimmung! Das Abstimmungsergebniss wir erst ganz am Schluss der Abstimmungsphase gepostet. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!! Wenn ihr über die Abstimmung diskutieren wollt oder Fragen habt macht das bitte im Diskussions-Thread zu den Abstimmungen und nicht im Abstimmungsthread.

Abgestimmt wird bis zum 4.7 20 Uhr

Hier sind die Bilder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
TN1 / 7.5 Punkte
Hübsch, gemütlich, alt, was mir besonders gefällt ist der Esstisch :) Die Vogelscheuche ist witzig. Zum Haus an sich: Hat für mich was von einem Bauernhaus und nicht wie ein Häuschen für eine Oma. Das Haus wirkt sehr simpel.

TN2 / 7 Punkte
Hier hätte ich mir andere Bilder gewünscht, Bilder richtig drin im Haus und nicht von Oben fotografiert, finde ich etwas schade. Und wenn schon ein Sim auf dem Bild ist, dann wäre es schöner gewesen den grünen Diamanten wegzucheaten.
Zum Haus: Wirkt etwas leer, die Hausform an sich und auch der Garten ist hübsch, simple Architektur. Die Backsteine als Mauer gefallen mir.

TN3 / 8 Punkte
Hier hats viel Liebe zum Detail und das gefällt mir. Kleines süsses Häuschen. Süsser Garten.

TN4 / 9 Punkte
Auch hier mit viel Liebe zum Detail, was mir gut gefällt. Hier gefällt mir alles, der Garten, das Häuschen an sich und auch wie es Innen aussieht. Klein, bescheiden und doch gemütlich. Hat eine heimelige Wirkung.

LG
Rubi

Dann will ich mal:
Oh je, diesesmal ist es ganz besonders schwer für mich, denn ich finde ALLE Häuser ganz toll!!!!!!

TN1: 8,5 Punkte
Sehr niedlich, die Essecke im Garten und im Haus sieht sehr gemütlich aus, gefällt mir gut! Das Haus ist total süß.

TN2: 8 Punkte
Die Einrichtung ist mir persönlich etwas zu schlicht, passt nicht so gut zu meiner Vorstellung eines gemütlichen Heims für Omi. Das Haus und der Garten sind ganz schön, allerdings fehlt mir eine gemütliche Essecke im Garten, und so Schnickschnack von Oma.

TN3: 9,5 Punkte
Im Hinterhof die Wäscheleine, das Fahrrad, klasse! Und erst das Wohnzimmer! Super süß! Mit dem Ofen und der Kanne, ganz entzückend! Der Garten mit dem gedeckten Tisch ist wunderschön, so richtig einladend und gemütlich! Bei TN4 gefällt mir die Einrichtung und der Garten etwas besser, deshalb 1/2 Punkt weniger

TN4: 10 Punkte
Die Sitzecke auf der Terrasse ist ganz entzückend, das Haus mit dem wunderschönen Garten perfekt, die Küche ein absoluter Traum, die Essecke mit dem Ofen super gemütlich, so richtig "Omi´s Sitzecke", das blau/weiß passt sehr schön. Mein Favorit! Das ist für mich das perfekte, gemütliche Haus für Oma!!!!

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 : 9 Punkte
Das Haus und der Garten sind superschön geworden.Innen find ich es auch toll,nur ein ganz kleinwenig zu wenig Deko. Ansonsten Top.
. . .

TN 2 : 7,5 Punkte
Ein kleines nettes Häuschen,aussen gefällt mir es am besten,der Garten und das Haus.Innen ein bisschen leer,und schade das man keine Bilder von Schlafzimmer und Bad gesehen hat.

. . .

TN 3 : 10 Punkte
SO,stelle ich mir das Haus von Oma vor.:eek: Der Garten und das Haus,super gemacht,allein der Innenhof,so richtig typisch wie man sich das vorstellt.Innen ist es perfekt.Das Wohnzimmer ist klasse geworden.Das Bad sieht genauso aus wie es bei meiner Oma aussah :). Die alte Küchenzeile passt perfekt.Wo hast du die nur gefunden ? :eek:

. . .

TN 4 : 10 Punkte
Auch hier fehlen mir wieder die Worte. Ein andere Stil wie eben,aber genauso klasse ! Eben richtig omamässig.Man kann sich super vorstellen das dort Oma wohnt.

Hallo zusammen,

richtig überzeugen konnte mich leider nur ein Haus. Ich habe mit Schwerpunkt auf architektonische Besonderheiten bewertet.

TN1 - 4,5 Pkt.
- unpassendes modernes Dach (Schindeln in zum Haus passender Farbe wären besser), Dachfehler (Überstände wo Schrägen auf das Satteldach treffen) - das geht besser, Fenster sind wohl saniert worden, passen sich nur schlecht in das Gesamtbild ein, Grundriss missfällt mir: Bad schaut in den ruhigen Garten, während Stube an Straße und Hühnerstall grenzt, untypischer Grundriss (Mehrraumkonzept) für diese Hausart, Küchenzeile am Fenster, aber Essplatz an der dunkelsten Stelle des Hauses, kleine Dekomängel: leeres Regal im Sofaeck, unpassende Fototapete neben dem zu modernen Bett, nebensächlich: Grundriss ohne Innenbeleuchtung aufgenommen (ich seh fast nichts)
+ schönes, typisches Fachwerk, ansprechende, durchaus typische Hausform, angemessener Garten mit Enkelintegration, durchaus typische integrierte Nutztierhaltung, gefällige Möblierung (ich steh bekanntlich auf ausgiebige Maxisnutzung - sehr schön)

TN2 - 6 Pkt.
- unpassend moderne Haustüren, große Räume mit vielen ungenutzten Flächen = ungemütlich, fehlende Enkelintegration (Großmutter! darf wohl mit Besuch rechnen), starker Stilmix von topmoderner Essecke bis Oldstyle TV-Ecke, nur als Hinweis: EIN Schaukelstuhl als Hingucker wäre super - 2 sind too much und nehmen den Effekt, das Haus sieht total nach einsamer, armer, alter Frau aus
+ ansprechende und typische Hausform, passendes Fassadenmaterial (aber scheußliche Farben), neu gedeckt mit guter Integration ins alte Haus, angemessener, nicht überladener Garten

TN3 - 9,5 Pkt.
- Dekoschlacht, schlechte Bildauswahl: Nur weil ich mir sehr viel Zeit genommen habe, die Architektur mit den Nebengebäuden nachzuvollziehen, konnte ich die baulichen Raffinessen nach und nach erahnen, eine Geländeübersicht hätte vieles einfacher gemacht, bei der ersten oberflächlicheren Betrachtung sind die architektonischen Raffinessen im Dekogewimmel abgesoffen
+ altes, unsaniertes Haus mit angemessen kleinen Räumen, was sich gegen die moderne Umgebung stemmt, Bodenstiege, altes Nebengebäude, interessant gestaltete Gartenanbindung, klischeehafte, glaubwürdige Einrichtung mit Gemütlichkeitsfaktor, Enkelintegration

Die hohe Punktzahl gibt es hier nicht für die massenhaft verwendete Deko sondern vielmehr für die sehr eigenständigen architketonischen Besonderheiten.

TN 4 - 7 Punkte
- Hausart und offener Grundriss passen nicht gut zusammen, zu platt wirkendes Dach, fehlende Stube, fehlende Enkelintegration (aber dickes Familienauto), unwichtiger: Stilbrüche (Landhaus bis ultramodern)
+ angemessen kleine Räume, angemessener Garten mit eigenem Charakter, schöne Fassadengestaltung, tolle Lage

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

TN 1 - 9 Punkte
auf alle Fälle sehr gemütlich, auch die Inneneinrichtung ist sehr wohnlich, da fühlt sich eine Oma bestimmt sehr wohl. Blumen gibts auch genug, die kleine Terasse gefällt mir gut.Das einzige was mir am Äusseren des Häuschens nicht so zusagt, im Obergeschoss fehlen mir ein -2 Fenster ,damit das Ganze etwas gefälliger aussieht.

TN 2 - 8 Punkte
äusserlich finde ich dass Häuschen wunderschön, lediglich bei der Terrasse, wo Oma sitzt hätte ich einen bequemeren Boden gewählt, auf den Steinplatten wirkt das etwas ungemütlich. Innen könnte es noch einen Tick behaglicher eingerichtet sein. TN 1 hat es noch ein wenig blumiger im Garten.

TN 3 - 10 Punkte
was für ein süsses altes Häuschen. Genau so stell ich mir das Domizil einer lieben alten Oma vor. Innen ist es wunderschön nostalgisch eingerichtet, vorallem das Wohnzimmer ist extrem gemütlich, das Schlafzimmer find ich aber auch sehr schön. Aus dem Hinterhof ist ein richtiger kleiner behaglich idyllischer Gartentraum geworden mit einem wahren Blütenmeer.

TN 4 - 9,5 Punkte
sehr romantisch mitten im Wald gelegen. Äusserst gemütlich eingerichtet, gefällt mir sehr gut, der Garten ist verspielt, viele kleine idyllische Plätzchen, es könnten noch ein wenig mehr Blumen sein. Sehr behaglich stell ich es mir aaan einem lauschigen Sommerabend auf der kleinen Veranda zum Sitzen vor.

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 8 Punkte

So ein richtiges Kinderbuch-Omi-Haus :)

TN2: 7 Punkte

Obwohl es sehr hübsch und auch ein bisschen moderner eingerictet ist, finde ich es etwas weniger gemütlich als die anderen.

TN3: 7 Punkte

irgendwie macht das Haus einen etwas runtergekommenen Eindruck. Aber der Garten ist klasse!

TN4: 9,5 Punkte

Richtig gemütlich und sehr oma-like. Gefällt mir richtig gut! :)

TN1:
7.5 Punkte

Sieht sehr gemütlich aus. Was mir gefällt ist die Vogelscheuche, die Hühner & der Esstisch =)

TN2:
6 Punkte

Ist mir persöhnlich auch etwas zu modern und sieht auch nicht so gemütlich aus.

TN3:
9.5 Punkte

Sieht echt total klasse aus. So richtig "Oma-Like"

TN4:
9 Punkte

Finde es auch gut, aber das andere ist ein Tick besser.

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Gestern wurde bei Reparaturen , die Telefonleitung unabsichtlich durchtrennt. Ich werde am Abend um 20 Uhr den Siegerthread eröffnen. Bis dahin kann noch abgestimmt werden! Tut mir leid für die Verzögerung.

Ach Mist ich wollte ja hier noch abstimmen, hab ich völlig vergessen :polter: Aber ich schaff das net mehr bis 20 Uhr und danach gehts auch net, weil ich dann TV schau :(

Ich schieb so Sachen immer gerne vor mir her (geht mir auch im privaten so bei einigen Dingen) bis ich dann am Ende merke vor Ablauf der Zeit, dass ich es net mehr schaffe :schäm:

@keine: Wie lange würdest du denn brauchen? Eventuell könnte ich es um ein paar Stunden nach hinten verschieben. Nur heute würde ich den Siegerthread schon gerne eröffnen,da die TN schon einen Tag länger warten mussten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten