Fotostory Taken.

Total_Lost

Newcomer

Halli hallo.
Hier kommt meine erste (Foto)story seit einer Ewigkeit und gleichzeitig meine erste Story, die ich auf SimForum veröffentliche.
Sie ist als Story gekennzeichnet, weil ich einfach noch nicht weiß, ob ich wirklich das 5 Bilder Maximum in jedem Kapitel erreichen kann. Schon im Prolog, den ich euch jetzt präsentiere, sind nur 3 Bilder dabei. Dennoch hoffe ich, dass euch die Story gefällt.

allgemeines.jpg

scaled.php

Titel: Taken.
Autor: Total_Lost
Genre: Mystery, Drama, Sci-Fi, Romance, Thriller
Veröffentlichungsrythmus: Variiert. Geplant sind zwei Kapitel pro Woche. Kommt immer darauf an, wie aufwändig das Kapitel ist

handlung.jpg

Jane Watson leidet seit gut zwei Monaten an Alpträumen. Zumeist sind es die gleichen, doch mit der Zeit werden sie immer grausamer. Jane entschließt sich dazu, sich einem Psychologen anzuvertrauen. Doch auch der ist keine große Hilfe. Als auch noch ein Schicksalsschlag Jane überrumpelt, verliert sie langsam den Überblick darüber, was real ist und was nur aus ihrer Fantasie herrührt. Und schon bald befindet sie sich in einem Strudel aus Hass, Intrigen und mysterilösen Fragen, dem sie nicht entkommen kann...

kapitel.jpg

Prolog
Kapitel 1 (Teil 1/2)
Kapitel 1 (Teil 2/2) *COMING SOON*
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Epilog

benachrichtigungen.jpg

animefan
Little
...

prolog.jpg

Schon seit längerem habe ich immer diesen einen Traum. Noch nie habe ich so lebendige, lebensnahe Träume erlebt. Und jede Nacht ist es der gleiche.
Ich trage nur meine Nachtrobe. Da ist dieser schwarze Raum, in dem man die Hand vor den Augen nicht sehen kann. Überall um mich herum nur Dunkelheit. Ich habe Angst. Ich laufe in der Dunkelheit herum, irre wie ein Blinder ohne Krückstock umher – und verliere auch alle anderen Sinne, nach und nach.

scaled.php

Und irgendwann erscheint diese Tür. Eine einzige, weiße Tür.

unbenannt15cw.jpg

Ehe ich sie öffne, falle ich schon. Ich falle aus mindestens fünfzig Metern Höhe. Doch der Fall nimmt kein Ende.
Ich falle, der Wind saust mir um die Ohren und ich habe Angst, auf den Boden zu treffen.
Doch der Fall nimmt kein Ende. Ich falle immer weiter und weiter.
Doch der Fall nimmt kein Ende. Und dann, gerade in dem Moment, in dem mir klar wird, dass ich den Boden berühren möchte, damit ich aufwache, pralle ich auf dem Boden auf. Doch der Fall nimmt trotzdem kein Ende.

unbenannt13w.jpg

So, das war erst mal der Prolog. Richtig los geht's dann mit dem nächsten Kapitel, das hoffentlich bald kommt =)
Ich freue mich immer riesig über Kommentare und vor allem Verbesserungsvorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Die Idee klingt interessant, die Bildbearbeitung gefällt mir auch. Ein bißchen erinnert mich das mit den 2 Seelen und den Alpträumen und dem einen Leben an ein Computerspiel.
Wenn es nicht immer 5 Bilder sind, finde ich das nicht so schlimm.

Ein wenig schade finde ich, daß der Prolog so ultrakurz war, hätte gerne weitergelesen :)

Vielen Dank!
Was das mit den zwei Seelen im Klartext zu bedeuten hat, wird man erst später herausfinden. Vielleicht nicht gerade das, woran man als erstes denkt. Welches Computerspiel meinst du?

Jap, der Prolog war kurz. Aber die Kapitel an sich werden länger.

Ich hab grad den Namen vergessen, aber letzte Woche einen Bericht drüber gesehen, fand das sehr interessant. Es erscheint aber erst nächstes Jahr. Im Spiel teilen sich sozusagen 2 Seelen einen Körper. Das Alienwesen kann dabei den Menschen temporär übernehmen und dadurch bekommt die Person Spezialfähigkeiten. Ist ein düsteres SciFi-Spiel, eventuell gabs auch Genexperimente. (Der Bericht war auf englisch).

Das klingt gut. Allerdings ist das nicht die Art von "2 Seelen in einem Körper", wie bei mir... Aber, wenn ihr weiterlest, werdet ihr das noch sehen =)

Mir gefällt der Prolog auch sehr ^^
Die Bilder sind einfach klasse bearbeitet (benutzt du free-Programme oder ist das Photoshop?) und sehr stimmig :up: Besonders das Titelbild ist dir wirklich sehr gelungen!
Der Text ist wirklich etwas kurz, auch für einen Prolog... man liest und dann ist es auch schon wieder vorbei. Macht aber natürlich auch neugierig :D
Vielleicht könntest du den Text, aber genauso wie die Bilder und einrücken. Das sieht so in meinen Augen irgendwie etwas merkwürdig aus :ohoh:
Die Thematik gefällt mir recht gut... Sachen dieser Richtung lese ich gerne :D Dein Schreibstil liest sich auch gut!

Ansonsten freue ich mich auf das erste Kapitel und ich muss gleich fragen, ob du denn eine Benachrichtigungsliste führen wirst? :D

Noch einen schönen Abend :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Photoshop. Das es neugierig macht, finde ich super. Mission acomplished, würde ich sagen :scream: Ja, ich formatiere das nächste Kapitel dann ein bisschen anders. Wie funktioniert das mit der Benachrichtigungsliste? Sorry, bin noch relativ neu hier im Forum, eher ein stiller Mitleser, aber davon weiß ich bis jetzt nichts :P
Und vielen Dank für all eure Posts! Das gibt mir sehr viel Motivation!

Wenn du beim Text auch den centercode benutzt,müßte es eigentlich eingerückt sein.

Benachrichtigungsliste = du schreibst allen, die das wollen ne Privatnachricht, wenn du ein neues Kapitel on stellst ;)

Ich benutze Photoshop. Das es neugierig macht, finde ich super. Mission acomplished, würde ich sagen :scream: Ja, ich formatiere das nächste Kapitel dann ein bisschen anders. Wie funktioniert das mit der Benachrichtigungsliste? Sorry, bin noch relativ neu hier im Forum, eher ein stiller Mitleser, aber davon weiß ich bis jetzt nichts :P
Und vielen Dank für all eure Posts! Das gibt mir sehr viel Motivation!

Du kannst den Prolog nachträglich einrücken ;) Unter dem Post auf "Editieren" gehen, dann kannst du den Beitrag bearbeiten :D

Musst dich dafür ja nicht entschuldigen :D Wir waren ja alle mal neu ;)
Also die Benachrichtigungsliste ist eigentlich ganz einfach. Leser, die etwas verpeilt sind (so wie ich XD) oder die einfach sicher gehen wollen, dass sie das nächste Kapitel nicht verpassen, werden vom Autor über eine Private Nachricht (Kannst du über das Kontrollzentrum z.B. machen, gibt aber mehrere Möglichkeiten PNs zu verschicken) oder per Nachricht auf dem Profil über neue Kapitel informiert. Meistens über PN, aber ich hab schon beides erlebt :lol: Meistens steht unter dem Prolog dann "Benachrichtigungsliste" und die Usernamen oder du schreibst dir Namen halt auf irgendeinen Zettel ;)

Edit: Jetzt war Drea schneller... dabei hab ich mir so eine Mühe gemacht XD

Ok. Das es so etwas ähnliches ist, habe ich mir schon gedacht, ich dachte nur, da gäbe es irgendeine besondere Funktion für :D Klar, mach ich! Wenn ihr wollt, könnt ihr euch eintragen.

Cool, also ich würde gerne benachrichtigt werden :D Sonst verpasse ich nur die kommenden Kapitel :ohoh:

Danke noch mal für all eure lieben Kommentare. Dafür gibt es jetzt den ersten Teil vom ersten Kapitel. Ich habe mich dazu entschlossen, die Kapitel immer in zwei Parts aufzuteilen. So kann ich eine gewisse Symbolik beibehalten, die enorm wichtig ist.

ch1p1.jpg

Ich öffnete meine Augen. Schon wieder ein Alptraum. Schon wieder der gleiche. Irgendetwas stimmt doch nicht mit mir. Ich rappelte mich auf und streckte mich. Mein Nacken war völlig verspannt – nur eine der Folgen von meinem Schlafentzug. Denn seit kurzem traute ich mich nicht einmal mehr, einzuschlafen. Die Alpträume waren zu grausam. Als ich aufstand, blickte ich geradeaus auf eine riesige Metropole. Mein Schlafzimmer im dreiunddreißigsten Stock hatte ein riesiges Fenster, aus dem man fast ganz Bridgeport sehen konnte.

Screenshot-230.jpg

Doch alles, was ich seit ein paar Tagen sehen konnte, war der riesige Kran. Vielleicht hatten mich ja auch die Bauarbeiter aufgeweckt? Wer weiß das schon.
Hinter dem Kran konnte ich allerdings weitere Hochhäuser, Brücken, Shoppingcenter, Nachtclubs und Menschen erahnen. Bridgeport. Die Stadt, die niemals schläft. Ich lächelte. Ich war nicht die einzige. Das spendete mir wenigstens ein bisschen Trost.

Screenshot-231.jpg

Plötzlich wurde mir bewusst, welcher Tag heute war. Ja, es war Mittwoch. Zeit, mein Brautkleid anzuprobieren.

Denn in der Tat war ich mit dem besten Mann verlobt, den man sich vorstellen kann. Manchmal fragte ich mich heimlich, wofür ich ihn verdient hatte. War ich überhaupt gut genug für ihn? Von meinen Alpträumen wusste er nichts, doch ich hatte vor, ihm davon zu er—
„O, mein Gott, das Kleid ist einfach nur perfekt!“, jubelte Janine, meine beste Freundin freudig.

Screenshot-233.jpg

Verwirrt blickte ich mich um. Wo war ich? Warum war ich auf einmal… in meinem Brautkleid? Vor einer Sekunde erst stand ich noch in meinem Apartment, in Gedanken versunken. Was passierte mit mir?
[FONT=&quot] Dann fiel es mir wieder ein – diese Art von Erlebnissen passierten bereits seit längerem. Seitdem ich diese Träume habe, um genau zu sein. Ich wechselte einfach von einer Sekunde zur anderen den Ort.
[/FONT] Nur, dass es nicht wirklich das war – eher, dass ich mich an alles dazwischen einfach nicht erinnern konnte.
„Ich glaube, ich muss mich erst mal setzen. Deine Schönheit blendet mich.“, sagte Janine.

Screenshot-234.jpg

Ich musste die Maske aufsetzen. Ich konnte ihr nicht zeigen, dass es mir nicht gut ging. Dass ich gerade plötzlich den Ort und die Zeit gewechselt hatte. Schließlich stand ich gerade in meinem Brautkleid auf einem Podest. Es sollte ein glücklicher Moment sein. Wenn ich eine Schnute ziehen würde, würde Janine es nicht verstehen.
„Toll!“, sagte ich und zwang mich dazu, zu lächeln. „Ich nehme es!“, sagte ich zu der Verkäuferin, die neben mir stand. Janines Mime versteinerte sich. „Jane… Es ist erst das erste Kleid, das du anprobiert hast. Ich wollte auch noch eins anprobieren.“, sagte sie.
„Ja, und es ist perfekt. Und du hast nicht einmal einen Freund.“, sagte ich.

Screenshot-235.jpg

„Wenn du verlobt bist, geh ich mit dir Brautmode kaufen und dann kannst du meinetwegen hundert Kleider anziehen. Okay?“. Janine nickte nur stumm. „Und jetzt hol mich aus diesem Kleid. Ich kriege keine Luft.“, presste ich hervor. Noch eine Nebenwirkung meiner Alpträume.

So, das war Kapitel 1 (1/2). Ich hoffe, dass es euch gefallen hat und freu mich auf eure Kommentare und Gedanken!
Im nächsten Part:
Wir treffen auf Janes verlobten und sehen, wie sie sich in professionelle Hilfe begibt. Mit schrecklichen Folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Cool, es geht weiter :)

Deine neuen Header sehen gut aus^^ Das Kapitel war interessant, nur leider viel zu kurz ;)

Die Tattoos im Brautsalon find ich irgendwie lustig:lol:

Es ist dir jedenfalls gelungen, dass man beim Lesen genau so überrascht ist, wie sich Jane fühlen muss. Die BP Bilder gefallen mir auch sehr gut.

Daß Janine kein "Barbie"-Sim ist gefällt mir auch irgendwie, da in den meisten FS alle Figuren immer Barbie-like sind, deshalb ist schon diese eine Figur etwas Neues und in gewisser Weise Außergewöhnliches.

Also die Header sind echt toll... sehen so richtig cool aus :up:

Das Kapitel war auch sehr schön. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man kann sich toll in die Protagonistin einfühlen... ich war erstmal total perplex, warum die auf einmal im Brautladen steht :eek: Ich hab dann nochmal zurückgescrollt, um ja sicher zu gehen, dass ich nichts überlesen haben XD

Die Bilder waren wieder toll, vor allem das erste *__*
Die Kulissen sind auch schön gewählt...

Einzig, das Kapitel war sehr kurz... liegt vielleihct auch daran, dass du die Kapitel in Parts teilst, aber jetzt will man so gern weiterlesen XD

Na ja, ich freu mich auf das nächste Kapitel :D

Noch nen schönen Abend ;)

Ich hab mal eine Frage an die allgemeine Leserschaft (ich hoffe, das sind wenigstens 3-4 Leute, haha :D)

Wäre es euch lieber, öfter Updates zu bekommen, dafür aber kleinere Parts, oder immer sehr lange Kapitel (ggf ohne Parts) und dafür 8-9 Tage auf jedes neue Update zu warten?

Jetzt könnte ich zB wieder eine Szene hochladen, die ein klein wenig länger als der erste Teil vom ersten Kapitel ist, allerdings noch nicht das komplette Kapitel. Das würde dann irgendwann nächste Woche folgen.
Oder ich könnte warten und dann die restlichen zwei Parts zusammen veröffentlichen. Ich weiß irgendwie nicht, was die Leserschaft bevorzugen würde :P

Ich finde 1 Kapitel/Woche ok, wenns auch von der Szene her paßt.

Zu viele kleine Teile, wo dieselbe Szene in Miniteile gesplittet wird, fände ich weniger gut. (Da ich jetzt nicht weiß, ob dein geteilter Teil im Grunde aus 2 Szenen oder 1 Szene und 2 Teilen besteht, hoffe ich, dass du trotzdem etwas mit meiner Antwort anfangen kannst).

Ich stimme Drea vollkommen zu. Persönlich habe ich lieber mehr zu lesen und warte dafür etwas länger, als wenn es so kurz und knapp ist und man nicht wirklich in die Geschichte reinkommt :D

Bin dazugekommen die Geschichte zu lesen. Mir gefällt sie total gut! Der Prolog ist schön geheimnisvoll. Das erste Kapitel ist auch klasse! Sie hat also Blackouts und Albträume, das hört sich nicht gut an. Hat es etwas mit der bevorstehenden Hochzeit zu tun? Und was weiß ihr Verlobter? Hm.
Die Bilder finde ich sehr schön und der Text ist gut geschrieben.
Zu der Frage: Ich würde ja sagen, was dir passend erscheint, aber wenn du schon fragst, finde ich längere Kapiteln auch besser.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten