Hallo zusammen,
Und da ist eigentlich 1x1 Bu = 1 Simfeld bzw. 3x1 Bu=1 Simwandhöhe
Hmm ich hatte immer den Eindruck 1BU ist in Richtung 1,2 SimsU. Ich werd mir das beim nächsten Versuch nochmal genau beäugen. Ordner mit Größenreferenzobjekte hört sich gut an, den werd ich dann wohl auch anlegen.
Mich würde mal interressierren was ihr von den premium Inhalten haltet?
Ich bekomme die Krätze von EA-Geldschneiderei. Entweder gibt es die Spielmechanik umsonst (als kostenlosen Download) und die Objekte muss ich im Store kaufen oder sie machen mal wieder die AddOns mit angemessen viel Objekten und bringen die meinetwegen für bis 50€ auf den Markt.
Erst das wirklich dünne Showtimes zu veröffentlichen und 2 Wochen später gibt es dafür eine vierte Karrie im Store - hallOo??? Verarsche pur.
Die Welten kosten als Download mehr als die Stuffpacks im Laden. Bei den Stuffpacks leben aber auch noch Hersteller für Rohlinge und Verpackungen, Mitarbeiter des DVD-Presswerks, Cover-Druckerei, Lageristen und Logistiker und der Handel von. Das Geld für den Download steckt sich EA fast allein in die Tasche... das steht alles in keinem Verhältnis und die Gier finde ich einfach ekelhaft. Sie geben sich nichtmal Mühe, die zu verstecken.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Kids ihr ganzes Taschengeld zu EA tragen, weil sie glauben ohne Kletterwand, Spielautomat, Sauna oder Basketballkorb wäre ihr Spiel ja eigentlich viel zu langweilig.
Aus EA-Sicht macht der Premiumcontent sicher Sinn... das gleiche kleine Objekte, für das sie 200€ oder 500€ Lohn gezahlt haben, verkaufen sie 1000 oder 100.000 mal für 1,50€... dass die Gewinnspanne da hoch und das Risiko nahe Null liegt, ist ja leicht zu erkennen.
Natürlich würde auch ich sehr gerne eine Sauna haben - mit der Erweiterung Jahreszeiten, oder einen Basketballkorb und eine Kletterwand mit der Erweiterung Lebensfreude oder einen Spielautomat mit der Erweiterung Late Night... die Objekte passen alle in veröffentlichte oder angekündigte AddOns und da fehlen sie auch genau, um mehr Spieltiefe zu gewährleisten.
Mir fällt es bei dem ein oder anderen Objekte mit Funktionalität schwer zu wiederstehen, aber dann wiederum... was soll ich mit den Objekten? Bauen möchte ich damit nicht, weil ich niemanden mit Bildern oder beim Download animieren möchte, den Mist zu kaufen. Damit meine Sims da dreimal die Kletterwand rauf und runter klettern im Monat, dafür brauche ich sie nicht.
Anders wäre es, wenn diese Objekte für Centbeträge verkauft werden würden. Dann würde die Relation von Wert und Preis stimmen und auch ich würde das ein oder anderen Objekt kaufen.
Tja, du hast gefragt

.
--------------------------------
Themenwechsel... seit Tagen, fast Wochen hab ich mich durch eine total schwierige Tutorialserie gequält, nun ist sie endlich fertig

. Es geht um außergewöhnliche Nutzung von Kellertool-Kellern bis hin zu einer von mir entwickelten Methode Rabbitholes zu verstecken, aber dennoch schnell über 4 Treppenstufen erreichbar zu gestalten. Außerdem können selbst große Rabbits wie das Filmset aus Late Night auf kleinen Lots untergebracht werden und das ganze natürlich ohne Download. Wen es interessiert:
Tutorial: Kellertool-Keller sichtbar und begehbar machen und
Tutorial: Rabbitholes (auf kleinen Grundstücken) mit selbst gestalteten Gebäuden
Heute hab ich dafür den Sack endlich zumachen können. Rausgekommen ist ein Club mit Pool. Den zeig ich einfach mal:
Vom Innern des Pools kann über den Strand und das Meer hinweg gesehen werden.
Den Lot habe ich mal wieder in meinem noch sehr leeren Sunset Valley gebaut, dass ich gerade komplett neu bestücke.
Downloads der Häuser werden da aber erst kommen, wenn ein wenig was steht und das dauert leider noch... ist ja nicht meine einzige Baustelle. Im Moment benuzte ich SUnset Valley nur für die Erstellung von Tutorials. Fotos sehen irgendwie auch schöner aus, wenn in der Umgebung auch was zu sehen ist.
Die Bemerkungen einiger hier, nur deutsche Tutorials verarbeiten zu können/wollen animieren mich. Im Englischen gibt es ja deutlich mehr Tutorialthemen als auf Deutsch. Als nächstes habe ich mir auf dem Tutorialsektor Dächer, Dachböden, Dachgeschpssen, einfärbbare Dachschrägen vorgenommen. Aber erstmal brauch ich ne kurze Pause

vom tutorialisieren.
Uff, na nu bi nich mit meinen Themen erstmal durch.
eins noch @keine
Ich hab da kein Projekt vorgeschlagen, was das Meshen angeht

... hätte ich nicht die Kompetenz und auch nicht die Zeit für... es war vielmehr die Idee, dass wir uns locker über Forschritte (und Rückschläge) austauschen und uns gegenseitig bei der Stange halten... eine Meshrunde. Könnte man sicher zum passenden Zeitpunkt einen entsprechenden ungezwungenen Thread in der Bastelstube aufmachen.
Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~