Kaufberatung Notbook/Ultrabook

Kadda_90

Newcomer
Hey ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Jetzt gibt es ja diese richtig dünnen Ultrabooks. Die sehen ja schon schick aus und sind bestimmt auch leicher als normale Laptops.
Ich habe schon ein bisschen im Internet rumgesucht und ich glaube das Ultrabook 530U3B von Samsung solls sein.
Ich habe hier zum Ultrabook noch eine Seite mit ein paar Test dazu. Ich würde mir das dann wahrscheinlich auch bei Amazon kaufen.
Meine Frage ist nur ob da Sims 3 auch flüssig drauf läuft. Ansonsten bräuchte ich mir das Teil erst garnicht kaufen. Kennt sich jemand mit den technischen Daten aus? Ist das ein guter Laptop? Ich habe da nicht so die Ahnung von.

Liebe Grüße
Kadda

Hey Kadda,

danke für den Tipp. So eine Seite ist natürlich sehr sehr sinnvoll. Ich suche auch gerade ein Ultrabook, mit dem ich natürlich auch die SIMS zocken kann. Daher vielen Dank. Werde die Seite weiterempfehlen.

Zu dem Samsung 530:
Also laut Chip online ist da ein GMA Grafikchip verbaut, dürfte also eher mau sein, was Spieleleistung betrifft. Hab nochmal bei Notebookcheck vorbeigelinst, und das DIng ist ziemlich sicher nicht in der Lage Sims3 anständig zum Laufen zu bringen. :nonono:
Mein Spielerechner ist von mysn, Schenker-Notebooks. Ich kann nur empfehlen, mal dort auf die Seite zu schauen. Immerhin sind da Gamer am Werk, wenn es um die Zusammenstellung der Teile geht, und jedes Notebook läßt sich einzeln bestücken. Zudem ist der Service gut.

Die sehen ja schon schick aus und sind bestimmt auch leicher als normale Laptops.
Notbooks kauft man sich ja nicht nach schick aussehn sondern was drinnen steckt. Und in einem so flachen Teil kann nicht viel Leistung drinnen stecken, da ist ja weniger Platz und es ist ja daher auch logisch dass da keine richtige Grafikkarte drinnen sein kann. Da muss ja alles auf kleinstem Raum unter gebracht werden.

Ist wie bei meinem Netbook, es ist klein und praktisch, aber es kann nie die gleiche Leistung bringen wie ein Laptop, eben weil so wenig rein passt. Daher halte ich auch diese Ultra Books ebenso ungeeignet für Spiele wie ein Netbook.

Wenn du Sims spielen willst musst du auf die Leistung achten, da ist schon ein gewöhnlicher Laptop weniger leistungsfähig als ein PC. Deswegen wäre ein Laptop für Sims 3 auch einiges teurer.

Brauchst du eigentlich überhaupt einen Laptop zum spielen? Spielst du mehr unterwegs oder zuhause?

Auch in den meisten Notebooks ist keine Grafikkarte drin, sondern ein mieser Grafikchip. Deswegen sind alle Teile nicht wirklich für Spiele geeignet, mehr oder weniger kann man zwar darauf spielen, ein Desktop PC ist aber immer vorzuziehen.

Ein Ultrabook ist natürlich super wenn man es mitnehmen will, super leicht, das merkt man dann kaum.

Ich hab vor 3 Jahren auch vor der Entscheidung gestanden ob Laptop oder PC. Hab mich dann aber dafür entschieden einen guten PC und ein Netbook zusätzlich zu kaufen. Damit hatte ich 1. mehr Leistung zum spielen auf dem PC als es zu der Zeit möglich gewesen wäre bei einem Laptop und 2. wars zudem auch insgesamt (PC + Netbook) noch billiger gewesen als ein Laptop mit der besten damaligen Leistung.

Eventuell wär das ja eine Möglichkeit. Ein Netbook ist ja auch ziemlich leicht. Und die sind auch net so teuer wie so ein Ultra Book.

Voraus gesetzt man spielt nur zuhause Sims 3, denn auf dem Netbook ist das natürlich nicht möglich. Aber wenn man einfach nur mobil sein will ohne zu spielen (jedenfalls nichts anspruchsvolles) wär das die bessere Wahl, also PC + Nebook.

PC ist immer um Längen billiger, wenn man nicht mobil sein muss aus irgendwelchen Gründen, kann ich die Entscheidung zu einem Laptop meist eh nicht verstehen.

Ein Netbook ist nicht mein Ding, ist mir zu klein, wir tendieren wirklich zu einem Ultrabook, da iwir öfter Zug fahren.

passt dafür aber in jede Handtasche. Nur für meine Augen isses doof, die werden immer schlechter. Aber soviel wirds ja auch net genutzt. Im Sommer auf dem Balkon und sonst mal Abends auf der Couch, wenn ich grad net am spielen bin. Ich nutz es auch manchmal wenn ich mir ein Video online (youtube oder so) anschaun will, schaue gerne Dokus wenn mich mal ein Thema grad interressiert. Dann geh ich lieber gemütlich auf die Couch, nur der Ton ist dann halt bißchen doof. Aber ist ganz praktisch dafür, dann leg ich die Füße hoch auf den Tisch, machs mir bequem und hab das Netbook auf dem Schoß.

In letzter Zeit kommts aber (außer für die Dokus) net so oft zum Einsatz, weil ich mehr mit Sims beschäftigt bin.

Außerdem war ich total froh es zu haben, als ich den Trojaner hatte.

Ich hatte mir damals auch das Netbook zuerst gekauft, weil ich mich da schneller entscheiden konnte als beim PC. Und kurz darauf ging mein alter PC kaputt, ging einfach net mehr an. Und da hab ich ein paar Wochen lang nur vorm Netbook gesessen, bis ich endlich den passenden PC gefunden hatte. Ohne das Ding hätt ich wohl nen Notkauf machen müssen, da hätt ich wohl net soviel Auswahl gehabt.

Hab mich sogar gut dran gewöhnt gehabt. Und als ich den PC hatte kam mir mein Monitor so riesig vor :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten