1. Kapitel - Erste Schritte
Hi - das bin ich - Claire DuRive auf meinem neuen Grundstück.
Ich habe es sozusagen "geschenkt" bekommen, und das hat alles damit angefangen, dass mein Onkel Claude gestorben ist und mir - warum auch immer - ein riesiges Grundstück in einer kleinen, schönen Stadt vererbt hat. Als ich den Brief bekommen habe, war ich total erstaunt und hab mich riesig gefreut, aus dem grund, dass ich gerade mein Studium beendet hatte und nach einer neuen Wohnung gesucht hatte. Klar tat mir der arme Mann leid, der da gestorben ist, aber ich meine, ich kannte ihn kaum. Und er hatte mir ein riesiges Haus vermacht! Ich bin natürlich sofort losgedüst um mir mein neu gewonnenes Eigen anzusehen. Doch es gab kein Haus - und auch wenn nie davon die rede gewesen war, war ich doch ein wenig enttäuscht. Trotzdem hatte dieses Grundstück Potenzial und so ging ich das Risiko ein - holte mein Zeug und als ich da war, beauftragte ich eine Firma, für das wenige Geld das ich hatte, eine Wand mit einem Baldachin zu bauen, damit ich wenigstens ein Dach überm Kopf hatte. Und jetzt bin ich hier und fange ein neues Leben an...
Bei der zur Straße gerichteten Seite der Wand, die überdacht ist, stehen ein Kühlschrank, ein alter Klappstuhl und auf dem Boden mein Schlafsack. Die andere Seite beherbergt ein Waschbecken, ein Klo und eine Dusche. Luxus - Fehlanzeige! Aber das macht mir nichts, ich habe schon immer bescheiden gelebt und bin eigentlich sonst immer schüchtern und so...
Nach zwei Stunden nachdenklichen Rumsitzens auf meinem Stuhl beschließe ich - ganz plötzlich - einen Job zu suchen um mir die Zeit zu vertreiben. Außerdem muss ich bald die nächste Rechnung für den Strom meiner kleinen Lampen bezahlen - also kann ich ein bisschen Geld gut gebrauchen. Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich entscheide mich für einen Job bei der Polizei - wo ich auch gleich hinfahre. Zum Glück gibt es in meiner Nähe eine U-Bahnhaltestelle!
Da die Polizei nicht gerade viel Bewerberansturm hat, bekomme ich den Job ohne mich überhaupt vorstellen zu müssen. das ging ja schnell! (;
Einen Job habe ich jetzt also... Aber wie sieht es aus mit Hobbies?
Gitarre spielen ist doch nicht schlecht, denke ich mir und besuche gleich mal einen Gitarrenkurs im Theater. Wenn ich dann genug Geld habe, kann ich mir vielleicht eine eigene kaufen.
Da das auch nicht ewig dauert, gehe ich noch in die Bibliothek und wälze ein Buch über Logik - kann ja nur sinnvoll sein bei meinem neuen Beruf. Ich muss schließlich Verbrechen aufklären!
Die Zeit vergeht wie im Flug, und so ist es schon so spät als ich nach hause komme, dass ich gleich ins Bett (entschuldigung - Schlafsack) falle.
Am nächsten Morgen stehen plötzlich eine Gitarre und ein Teleskop in meiner "Wohnung"! Weihnachten ist doch noch nicht..?
Trotzdem probiere ich gleich mal das Teleskop aus - noch vor der Arbeit! Arbeit... das hört sich cool an. Ich habe einen Job!
Aber wie sieht es aus mit meinem Social Life?
Mal schaun was passiert (;