Spielabsturz Hilfe - blauer Bildschirm!!

stepheedee

Member

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade total verzweifelt..
Letztens habe ich mit ein paar Cheats (testingscheat, moveObjects) "rumjongliert" und auf einem öffentlichen Grundstück gebaut. Meine Sims habe ich auch dorthin geschickt und ein paar Fotos via Poseplayer geschossen. Alles gut.
Leider habe ich Trottel an dem Punkt gespeichert und wollte nun weiterbasteln. Aber nichts geht mehr :zitter:. Ich habe den Ladebildschirm, kann meine Familie auswählen und warte darauf diese spielen zu können. Aber statt des Hauses und meiner Sims habe ich nur einen blauen Bildschirm. In der linken Ecke sehe ich meine Sims nebst Tieren, auch die untere Leiste ist da, die Zeit läuft normal weiter - ich kann nur nichts machen - alles BLAU :heul:! Ich habe mal eine andere Welt getestet, da sieht alles normal aus. Ich fürchte es liegt wirklich an den Cheats bzw. daran dass ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück nach Nutzung der Cheats gespeichert habe.

Ich möchte meine Familie nicht löschen :heul:. Die ganze Welt, das selbstgebastelte, wirklich wunderschöne Haus - alles weg!?!? Ich könnte gerade wirklich heulen :zitter:.

Hat irgendwer einen Rat/Tipp für mich?? Ich bin gerade total verzweifelt..

Liebe Grüße, Stephie

Poste mal bitte deine Systemdaten.
Nimm mal deine Hacks und Mods raus und schau ob es dann immer noch blau ist.

Kann auch sein das plötzlich deine Grafikkarte abgeschmiert ist.

Wegen Cheatnutzung geht nichts kaputt, da muss noch was anderes "schuld" haben.

Poste mal bitte deine Systemdaten.
Nimm mal deine Hacks und Mods raus und schau ob es dann immer noch blau ist.

Kann auch sein das plötzlich deine Grafikkarte abgeschmiert ist.

Wegen Cheatnutzung geht nichts kaputt, da muss noch was anderes "schuld" haben.

GraKa NVidia GeForce 560 ti
8 GB Arbeitsspeicher
Quad Core Prozessor

Also die Systemanforderungen können es eigentlich nicht sein..
Ich habe jetzt mal die Mods rausgenommen die ich in den letzten Tagen hinzugefügt habe - immernoch blau :zitter:..

Ja am System sollte es nicht liegen.

Hmm aber könnte wirklich sein das nun etwas mit deiner Grafikkarte nicht mehr stimmt, das sie evtl. verbrannt ist oder sonst was ist. Denn das hört sich nach einem grafischen Fehler an.

Hast du noch andere Spiele ausser Sims 3? Laufen die?

Ja am System sollte es nicht liegen.

Hmm aber könnte wirklich sein das nun etwas mit deiner Grafikkarte nicht mehr stimmt, das sie evtl. verbrannt ist oder sonst was ist. Denn das hört sich nach einem grafischen Fehler an.

Hast du noch andere Spiele ausser Sims 3? Laufen die?

Sonst ist alles i.O. Die Grafikkarte zeigt keine Fehler, andere Spiele laufen bestens wie immer. Lustigerweise laufen ja auch die anderen Sims 3-Welten, nur die eine nicht in der in rumexperimentiert hatte :ohoh:..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du irgendwie umher navigieren (z.B. wenn du mit der rechten Maustaste auf das Avatar-Bild des Sim klickst)? Klingt ein wenig so als wärest du vielleicht mit der Kamera irgendwo "reingerutscht" oder "aus der Welt gefallen". Ist aber nur eine Vermutung (und das kann man mit Cheats gut bewerkstelligen bzw. die Position ändern).

Herrje das ist wirklich blöd, sowas.

Kann sein das irgendein Defekt in dieser Welt ist.
Ich glaube der Mod Error Trap von Twallan könnte da helfen. Der kann defekte Spielstände reparieren, jedenfalls manchmal. Ich denke ein Versuch ist es wert :)

Kannst du irgendwie umher navigieren (z.B. wenn du mit der rechten Maustaste auf das Avatar-Bild des Sim klickst)? Klingt ein wenig so als wärest du vielleicht mit der Kamera irgendwo "reingerutscht" oder "aus der Welt gefallen". Ist aber nur eine Vermutung (und das kann man mit Cheats gut bewerkstelligen bzw. die Position ändern).

Es sieht tatsächlich so aus als wäre ich irgendwo "rausgerutscht". Wie gesagt, die Icons der Sims sind links sichtbar. Der ganze untere "Balken" ist noch da, ich kann z.B. das Spiel pausieren und wieder weiterlaufen lassen. Ich kann sogar in den Baumodus wechseln - nur das sämtliche Bilder einfach "blau" sind.

Ich habe mit Twallan noch nie etwas zu tun gehabt und nicht mal Ahnung wo ich den Cheat/Programm (?) herunterladen geschweige denn wie ich ihn/es installieren kann.

Nach dem jetzigen x-ten Absturz ist mir etwas eingefallen.. Ich habe aus Versehen das Spiel aktualisiert. Und Update plus Poseplayer gab ja schon öfter Probleme. Das gespeicherte Spiel beinhaltete Grundstücke mit Poseplayer. Vielleicht ist es das.
Weiss jemand zufälligerweise wie ich die letzte Aktualisierung rückgängig machen kann? Ich weiss ich hatte vor Monaten eine Situation wo ich das Update rückgängig machen wollte und damals habe ich es nicht geschafft..

Also ich weiß zumindest nichts davon wie man das rückgängig machen kann. Aber wenn es seitdem auftritt (und davor nicht) könnte es ggf. ja wieder gehen wenn alles wieder zurückgesetzt wird (notfalls durch eine Neuinstallation). Aber ich kenne mich mit dem Poseplayer auch nicht aus ... weiß halt nur dass Mods da durchaus zu solchen Problemen führen können (grade wenn sie während des patchen im Ordner noch sind und/oder danach ggf. nicht aktuallisiert).

Hast du nicht ein Backup-Save oder so? Sims 3 legt doch immer automatisch eines an.

Eine Aktualisierung kann man leider nicht mehr rückgängig machen. Da müsstest du schon alles neu installieren, aber wenn der Spielstand wirklich defekt ist musst du wohl auf ihn verzichten.

Übrigens installierst du den Error Trap an die gleiche Stelle wie auch den Pose Player, also in den selben Ordner ;) Falls du es doch mal damit versucehn möchtest.

Also ich weiß zumindest nichts davon wie man das rückgängig machen kann. Aber wenn es seitdem auftritt (und davor nicht) könnte es ggf. ja wieder gehen wenn alles wieder zurückgesetzt wird (notfalls durch eine Neuinstallation). Aber ich kenne mich mit dem Poseplayer auch nicht aus ... weiß halt nur dass Mods da durchaus zu solchen Problemen führen können (grade wenn sie während des patchen im Ordner noch sind und/oder danach ggf. nicht aktuallisiert).

Hast du nicht ein Backup-Save oder so? Sims 3 legt doch immer automatisch eines an.

Das Backup habe ich soeben gefunden. Nur leider habe ich Laie keine Ahnung wo ich es hinschieben müsste damit noch was zu retten ist.

Hast Du einen Link zu Twallan, Rubi?

Übrings vielen Dank euch Beiden! Ich nehmt mir gerade ein wenig den Schrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Backup habe ich soeben gefunden. Nur leider habe ich Laie keine Ahnung wo ich es hinschieben müsste damit noch was zu retten ist.
Der wird nirgends hin geschoben, musst du nur umbenennen. Zuvor aber den normalen Spielstand raus schieben (weil der Name gleich ist nach dem umbenennen) und sicherheitshalber mal aufheben. Dann nimmst beim Backup Ordner nur hinten ".backup" raus und dann hast nen normalen Spielstand. Danach kannst den dann im Spiel laden.

Der wird nirgends hin geschoben, musst du nur umbenennen. Zuvor aber den normalen Spielstand raus schieben (weil der Name gleich ist nach dem umbenennen) und sicherheitshalber mal aufheben. Dann nimmst beim Backup Ordner nur hinten ".backup" raus und dann hast nen normalen Spielstand. Danach kannst den dann im Spiel laden.

Okay, und auch das hört sich gerade so für mich an, als würde ich damit noch mehr Blödsinn machen. Also auch nichts für mich :zitter:.

probiers einfach mal, vielleicht hilfts ja :)

Edit: da kannst nicht viel falsch machen, wie man umbenennt weißt du doch oder?

probiers einfach mal, vielleicht hilfts ja :)

Edit: da kannst nicht viel falsch machen, wie man umbenennt weißt du doch oder?

Habs getestet.. UND ES KLAPPT! Alles wieder da! Tausend Dank! Euch Beiden!!!! Spiel + Tag gerettet :):):)!!

super, das freut mich für dich :)

• Danke
Reaktionen: stepheedee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten