Windows 8

Hmm, hier ist aber auch noch eine richtige Grafikkarte drin, ich kopiere mal die Daten von Amazon ich hoffe das bringt was:

[...]
Bildschirmgröße: 14 Zoll
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 1.6 GHz
Prozessoranzahl: 2
RAM Größe: 8 GB
Größe Festplatte: 256 GB
Chipsatzhersteller: nVidia
Beschreibung Grafikkarte: Geforce GT730M
Speichergröße Grafikkarte: 2048 MB
[...]

Ich bin technisch nicht so versiert (wie man merkt :D), aber ein Freund hat den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand aktualisiert, ich weiß nicht wo ich die genaue Angabe auf dem Computer finde...

Grafikchip sollte, wenn es lauft (Sims 2 unterstützt keine Onboardkarten, und auch die Geforce ist nur eine Onboardkarte), für Spielen in niedrigen/mittleren Einstellungen aber reichen...

Probier wie gesagt mal, das Grundspiel zu patchen, idR löst das das Update-Problem beim Installieren von Add-ons.

Ja, die Meldung kam beim Installieren. Okay ich versuch's nochmal wie du geschrieben hast. Ist es eigentlich egal, was man beim Kompatibilitätsmodus auswählt? Ich hatte beim Grundspiel Windows XP Service Pack 3 ausgewählt.

Ich hab mich heute nochmal rangesetzt. Das Grundspiel deinstalliert, Registry bereinigt, Grundspiel erneut installiert. Dann wollte den Patch installieren - und es kam wieder die Fehlermeldung, wie beim 1. mal :( Hab trotzdem versucht das Spiel zu starten und es funktioniert wie erwartet nicht, weder wenn ich es als Administrator ausführen will, noch im Kompatibilitätsmodus (Windows XP Service Pack 2 und Service Pack 3).

Ja, ich habe alle Add-Ons. Bevor ich es mit den neueren probiere: Sollte es ab Jahreszeiten funktionieren, habe ich aber wahrscheinlich trotzdem keine Chance, dass die älteren Add-Ons noch funktionieren oder? Weil man die ja auch der Reihe nach installieren muss? Weil wenn, dann möchte ich mit allen Add-Ons und Accessoire-Packs spielen. Klingt vielleicht blöd, aber wenn die Hälfte an Inhalten fehlt, habe ich glaube ich gar keine Lust mehr Sims 2 zu spielen. Außerdem habe ich noch eine Sicherung von meinem alten Laptop mit meiner jahrelang gespielten Familie, wofür auch alle Add-Ons benötigt würden. Ich hatte so gehofft, dass ich mit denen nochmal spielen kann. :schnief:

Es wird empfohlen, die Addons in Erscheinungsreihenfolge zu installieren; zwingend notwendig ist das aber nicht. Wenn du jetzt erstmal eins ab Jahreszeiten installierst, ist das Spiel auf einem aktuelleren Stand, der zumindest mit Vista/Win7 kompatibel ist und das kann dir die Installation weiterer Addons, egal ob es vor oder nach Jahreszeiten erschienen ist, erleichtern.
Also: Jahreszeiten installieren, patchen und dann kannst du in Erscheinungsreihenfolge weitermachen.

Danke für die schnelle Antwort. Dann versuche ich mal mein Glück :ohoh:

Edit: Dasselbe wie schon bei Wilde Campus Jahre, zum Schluss wird CD 4 vom Grundspiel verlangt und dann tritt eine Fehlermeldung auf und die Installation wird quasi rückgängig gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 unter Windows 8.1

Hallo Zusammen !

Leider habe ich selber feststellen müssen, wie Schwer es ist, die Sims 2 auf einen Windows 8.1 Rechner zum laufen zu bekommen. Ich habe aber etwas gefunden, was mir geholfen hat.

Erst einmal muss die Sims 2 in das Verzeichnis C:/Programme/ EA Games installiert werden, nicht in das Programme(x86) Verzeichnis.

Danach habe ich eine Update Datei installiert. Mit dieser habe ich die CsBin, TSBin,TSData, addflist ersetzt.

Danach kann man alle Expansion Pack installieren, wenn man mag.
Nun ist die Sims 2 voll lauffähig unter Windows 8.
Update Fehler, wie diese es immer gab, wenn man ein Add On installieren wollte, gab es bei mir nicht.

Nun, wie ich die Update Datei zugänglich machen kann, das ist meine Frage. Ich habe zwar einen Uploaded Account, weiss aber nicht, ob ich diesen hier später verlinken kann.

MfG

Sims3Gamer

Hallo, ich habe mir das spiel sims 2 runtergeladen mit allen add ons, da es das ja gerade bei origin kostenlos gibt jedoch stürzt es auf meinem windows 8 laptop immer beim erstellen eines sims ab hat hier schon irgendwer eine lösung gefunden?
bin über jede antwort dankbar :)

Windows 8 is kacke

Es gibt einen grund warum sims 2 nit läuft aber eigentlich is das ein scheis Programm für n pc egal .... Das Problem ist auf windows 8 fehlen einige Standard Programme wie z.B. java was bei bei mir zu mindestens
der fall war.Oder programme die früher benötigt wurden um ältere spiele zu spielen wie sims 2. auf windows 7 sind diese programme vorhanden un deswegen funktionierts da. Welche programme fehlen weis ich leider nit :schnief:

Auch auf die Gefahr hin das mich gleich alle bei denen es nicht läuft hier virtuell verprügeln. ^^

Ich bin grad über diesen Thread hier gestolpert weil ich ebenfalls vor der Installation wissen wollte ob es läuft. Darauf hatte ich übrigens auch keine zufriedenstellende Antwort gefunden...

Also hab ich es mal blind installiert. Und zwar exakt in der Erscheinungsreihenfolge. Und es läuft problemlos.

Ich besitze sämtlich Addons und Erweiterungspack auf CD bzw. DVD. Die Reihenfolge könnt ihr Wikipedia entnehmen.

Die Patches manuell installieren. Holt euch die z.b. von modthesims.

Oder nutzt den patchdownloader hier aus dem Forum.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=175562

Ich muss dazu auch sagen das ich hier eine Highend-Kiste mit 16 GB Ram stehen hab. Und dazu ne Nvidia Geforce GTX 760 drin habe.

Aber das dürfte ja keine so große Rolle spielen.Mit ner Mittelklasse-Grafikkarte solte Sims 2 eigentlich laufen.Bin da jetzt aber auch nicht so der große Experte.
Ich kann nur sagen das es weder Abstürze noch irgendwelche Installationsprobleme gab. Auch beim erstellen der Familien gab es keinerlei Probleme.

Ich wünschte ich könnte mehr helfen...ist nämlich ein tolles Spiel.Aber wem erzähle ich das? :)

edit: Ich benutze keinen Kompatibilitätsmodus. Sondern starte es ganz normal unter Windows 8.1.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten