Spielabsturz Mac Probleme mit Sims 3 hilft Crossover für Mac ?

simsalasoso

Newcomer
Hi, ich habe Sims 3 auf einem MAC BOOK Pro installiert, leider nach diversen Erweiterungen und Downloads nur noch Abstürze erlebt.... deshalb auch schon ca 1 Jahr keine Lust mehr gehabt zu spielen.
Nachdem ich letztes Jahr mit der Erweiterung einfach Tierisch mein bestehendes Spiel total gecrasht hatte.

Ich habe ein Mac Book Pro, es läuft mit Vers. 10.5.8 u.2,5Ghz Intel Core 2Duo .

Nun hab ich versucht das Spiel wieder zu installieren ohne einfach Tierisch und mußte feststellen, das nach den empfohlenen Patches,
das Spiel 15 Minuten lädt und dann auch nur noch total stockend läuft.
Also dann wieder alles deinstalliert und dann ohne Patch installiert.

So lässt sich auf Dauer nicht spielen, denn, wenn man seine alten gekauften Sachen aus dem Internet-Store downloaden will, gibt es schon wieder totale Probleme.

Mir ist aufgefallen, das nach dem Patchen, wenn man das Spiel dann verlässt der ganze Desktop reagiert ,
alles ist irgendwie verschoben und dann rechnet der Mac total lange.... Jetzt habe ich von dem Programm Crossover für Mac gehört, damit sollen vor allen Dingen Windows Programme und Spiele auf dem Mac laufen, hat das schonmal jemand hier gehört oder getestet ???:confused:

Crossover ist für kleine Programme gedacht und nicht für Spiele.

Auserdem wird Die Sims 3 auf dem Mac bereits durch ein Programm namens Cider zum laufen gebracht da Sims nicht nativ für den Mac geschrieben wurde, was zu Leistungsverlust des Spieles führt.
Ich würde dir raten eine aktuellere Max OS X version zu installieren.
Am besten Mountain Lion, Leopard ist ja doch schon sehr alt.

Wenn du das nicht willst wäre es am besten Windows per Bootcamp Assistenten zu installieren.
Dann kannst du beim Booten auswählen ob Mac OS X oder Windows gestartet werden soll.

Hey m0ustachio, danke für deinen Tip, leider muß ich bei Leopard bleiben, da ich sonst mein Freehand nicht mehr nutzen kann, ab Snow Leopard macht der PDF-Export Probleme und da ich das Jobmäßig brauche, denke ich mal über die Bootcamp Version nach. Da müßte man sich aber Windows für 59.- € anschaffen, obs das dann Wert ist ?
Vielleicht verkauf ich dann eher meine Sims 3 Spiele und lass es...

oh, dann solltest du wirklich besser bei Leopard bleiben :D
Aber so teuer ist Windows 7 gar nicht mehr.
Die Home Premium Version findet man bei Ebay schon für 20-30€, und die würde ja zum Sims spielen ausreichen.
Unter Mac OS X Leopard kannst du sogar noch Windows XP installieren, welches du mittlerweile für ca 10€ bekommst :D
Hier zB. für 9.90€

Edit:
Windows 7 kannst du gar nicht installieren, das setzt Mac OS X Snow Leopard vorraus.
Würde also eh nur Windows XP bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten