Fotostory Merle Windisch - Eine Hexe in tropischen Gewässern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lady Black

Member

Hallöle und willkommen zu meiner Fotostory, die sich mehr in eine Dokumentation verirren wird, als eine Story.
Denn die Geschichte wird sich von selbst ergeben bzw. durch Dinge, die ich einfach so bestimmte. ;)

Es wird sich hierbei zunächst um eine Simin namens Merle Windisch handeln, die nach Sunlit Tides gezogen ist. Damit wäre auch schon die Frage geklärt, in welcher Nachbarschaft ich spiele.

Und hier geht es einfach los.

titel.png
-----------
Kapitelübersicht

Kapitel 1
Kapitel 2 - Erkundung
Kapitel 3 - Schlafsack?!
Kapitel 4 - Die schleichende Routine
Kapitel 5 - Das Sommerfest
Kapitel 6 - Schlechtes Wetter im Paradies
Kapitel 7 - Neuer Mitbewohner?
Kapitel 8 - Sie kommmen!
Kapitel 9 - Sheila allein unterwegs
Kapitel 10 - Wo ist mein Haus?
Kapitel 11 - Immer nur Nachdenken...
Kapitel 12 - Zeit für den Lebenswunsch
Kapitel 13 - Männer?
Kapitel 14 - Belanglos..
Kapitel 15 - Das wäre doch schön.
Kapitel 16 - Vögelei
Kapitel 17 - Alchemie nicht zu vergessen
Kapitel 18 - Merle und Schach?
Kapitel 19 - Liebesglück
Kapitel 20 - Das Haus wächst
Kapitel 21 - Erneutes Liebesglück?
Kapitel 22 - Guten Tag Herr Moody!

-----------
kapitel.png

Das hier ist Merle. Aus Twinbrook kommt sie ursprünglich, doch sie wollte lieber ins tropische Sunlit Tides.
Sonne satt. Naja gut, vielleicht mal ein paar Regentage - aber Schnee wird es hier definitiv nicht geben.
Wichtig ist auch zu wissen, dass sie eine Hexe ist. Schon ihre Vorfahren waren alle Hexen. Doch heute sieht man es ihnen kaum noch an.

Screenshot-15.jpg

Ihre Entscheidung, wo sie wohnen würde, fiel ihr sehr leicht. Natürlich musste es am Strand sein.
Allerdings fehlten ihr die nötigen Mittel um sich ein fertiges Häuschen zu leisten.
Somit kaufte sie das größte Grundstück am Strand. Wer weiß, was noch kommen mag.

Screenshot-16.jpg

Sie dachte immer ein wenig voraus, denn sie ist sehr nachdenklich.
Das einzige was man Merle stellte, was eine olle Mülltonne und einen tropischen Briefkasten.
Nun musste sie auch noch selbst Hand anlegen, um ein kleines Häuschen zu errichten.
Ihre Kenntnisse waren in der Richtung aber sehr dürftig und so entstand ein ziemlich enges Haus. Aber es reichte, um alle nötigen Möbelstücke unter zu bringen.
Nun gut, ein Bett fehlte noch.

Screenshot-20.jpg

Ihre Großmutter hatte ihr noch den alten Alchemietisch nach Sunlit Tides geschickt. Gott sei Dank fand Merle dafür noch Platz.
Sie hoffte hier mehr zaubern zu können und ihrem Traum einer Alchemiemeisterin näher kommen zu können.

Screenshot-21.jpg

Um schon mal gleich damit an zu fangen, spielte sie sofort mit der Magie. Ihren Zauberstab hatte sie immer dabei.

Screenshot-17.jpg

Auch weihte sie den Alchemietisch ein und schaute sich das alte verstaubte Buch ihrer Großmutter an. Viele Rezepte standen in diesem,
doch so recht verstehen wollte Merles Gehirn diese noch nicht.
Es würde noch eine ganze Weile dauern, bis sie endlich ihr erstes
Elixier brauen konnte.

Screenshot-22.jpg

-----------

Das war's. Kapitel 1 zu Ende. Ich bin gespannt, ob ihr es mögt. :) Wer möchte, kann gerne benachrichtigt werden.

-----------
BENACHRICHTUNGSLISTE:

-----------

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :hallo:

Grad entdeckt und gleich gelesen und das obwohl ich ja jetzt eigentlich für die Prüfung lernen sollte :schäm:

Das ist also die Merle, eine Hexe, im wahrsten Sinne des Wortes :D Ich finde sie macht schon mal einen sehr sympathischen Eindruck.

Von außen sieht das Häusschen schon mal recht niedlich aus, finde ich. Naja und Innen wird es bestimmt auch noch wohnlich, sobald etwas Geld da ist ;)

Also ich bin schon mal sehr gespannt wie es Merle ergehen wird.:nick:

Freu mich schon wenn es weiter geht! :up:

Wunderschönen guten...ähm, Abend :)

Ich habe ja leider noch kein Supernatural und bin daher immer dankbar über jede Information dazu und finde es toll, dass du deine Spielberichte mit uns teilen magst :D Merle gefällt mir, ich habe gerade in meinem Kopf immer wieder vergnügt ihren Nachnamen gesagt (Windüsch xD), aber sonst geht's mir gut :D Jedenfalls, es ist eine ganz nette Einleitung, aber richtig vom Hocker haut es mich nicht. Ich finde, man kann aus dem Text noch mehr rausholen. Klar, es soll mehr 'ne Doku werden, aber das ist mir selbst für eine Doku etwas zu trocken. Ist aber nur meine Meinung! :) Ich werde trotzdem auch den zweiten Teil lesen :)

Liebe Grüße
Lu :hallo:

@FrauWölkchen:
Freut mich das dir Merle als sowohl die Story bisher gut gefällt. :)

@Lu Sparks:
Ich werde versuchen, noch mehr aus dem Text raus zu holen. Ich glaube, da muss ich noch meinen passenden Stil finden. Dennoch danke für's Lesen.

Kapitel 2 - Erkundung

kapitel.png

Als Merle wieder von dem Buch auf sah, viel ihr doch prompt ein: Ich brauche Geld!
Irgendwie haute sie diese Erkenntnis von den Socken. Geschwind' lief sie zur Straße.
Rechts war nur Strand, aber nach links - ja da ging eine Straße lang.
Dieser musste sie folgen. Es war ihr ein innerster Wunsch!
Mit ein wenig Hex Hex war ihr Besen da und konnte mit diesen nun los düsen.

Screenshot-23.jpg

An der nächsten Kreuzung bog sie instinktiv rechts ab und folgte einfach dem Straßenverlauf.
Hier findet sich schon was, dachte sie sich. Von weitem konnte sie zwischen einigen Palmenblättern ein Strohdach erkennen.
Schon wenige Meter weiter hielt sie und bestaunte das Gebäude. Es war eine Schule und am Tor hing ein Zettel.

Suchen Spielplatzaufseherin. Geringfügiger Job.

Das war wie geschaffen für Merle. Schnell vom Besen abgestiegen, marschierte sie nun gerade wegs zum Schulgebäude.

Screenshot-24.jpg

Diese Chance wollte sie sich nicht entgehen lassen. Immerhin musste sie nicht weitfahren, um hier arbeiten zu können. Da war Merle sehr pragmatisch.
Das Bewerbungsgespräch verlief gut und war auch schnell beendet.
Auf Sunlit Tides fanden sich wenig Arbeitnehmer, die sich für so einen Job begeistern ließen.
Somit wurde Merle angenommen und konnte schon am nächsten Tag anfangen.
Glücklich flog Merle auf ihrem Besen wieder nach Hause. Ha! Es waren ja nur ein paar Meter, welch' ein Glück.
Jetzt erst bemerkte, dass ihr gegenüber ein großer Park lag.

Merle liebt die Natur und sprang wieder sofort vom Besen. Eine wunderschöne Blume strahlte sie ein.
Sogleich pflückte sie diese und roch an ihr. Was für ein lieblicher Duft.

Screenshot-26.jpg

Nach der Anreise und dem Bewerbungsgespräch bekam Merle nun langsam Hunger.
Aber eingekauft hatte sie auch noch nicht. Also entschloss sie sich gleich den nahe gelegenen Grill in Anspruch zu nehmen.
Wenn sonst keiner will, dachte sie sich und zauberte sich schnell ein paar Hotdogs.

Screenshot-27.jpg

Während sie also so vor sich dahin brutzelte, dachte sie wieder ein mal nach.
Diese Nachdenklichkeit ließ sie einfach nie los. Sie fühlte sich hier noch ein wenig allein.
Jetzt erst fiel ihr auf, dass sie hier ja nun wirklich niemanden kannte.
Früh fällt ihr das ein - Pech gehabt!
Da musste Merle nun durch.

Screenshot-28.jpg

Dabei wimmelte es eigentlich von Leuten um sie herum.
Doch Merle war so in ihren Gedanken versunken, dass sie diese nicht ein mal wahrnahm.
Der Mann mit dem Kind, lief ständig an ihr vorbei.
Die Frau mit dem Laptop - sie liebte ihren Laptop wohl nicht all zu sehr, denn die Tasten mussten ganz schön leiden.
Doch auch das hörte Merle alles nicht.
Sie brutzelte weiter ihre Hotdogs und dachte an die Zukunft.

Screenshot-29.jpg

Ende

Huhu :hallo:

Ich habe grade die ersten beiden Kapitel gelesen und finde die Geschichte total süß gestaltet. Merle sieht sehr niedlich aus mit der Frisur und den Sommersprossen. Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Leben auf einer sonnigen Insel für eine Hexe aus dem düsteren Twinbrook ein kleiner Kulturschock ist. :D Da gibt es für sie bestimmt noch einiges zu erleben. Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht! Es ist interessant mal zu lesen was jemand anderes für eine Geschichte spielt.

LG, Mary :)

Huhu :hallo:

Da gehts schon wieder weiter.
Sie erkundet also erstmal die Insel und findet einen Job, gute Entscheidung, so ganz ohne Geld wird das auch schwer auf die Dauer :D
Die gute ist wohl etwas geistesabwesend, wenn sie nicht mal merkt das da Leute um sie rum sind :lol:
Bin ja mal gespannt wann sie den ersten Sim kennenlernt und vorallem wann sie einen potenziellen Mann findet. ;)

LG FrauWölkchen

:hallo: Hiho Lady Black
Ich finde deine Merle auch richtig schuckelich :D Ich bin gespannt, was deine Merle als Alchi und Hexe so erlebt, ist für mich nämlich auch noch Neuland. Und die Bilder sind hübsch. Ich hab Sunlit Tides auch, allerdings noch nicht weiter gespielt, weil mir die Gemeinschaftslots irgendwie nicht passten. Irgendwie passte das Stimmungstechnisch bisher nicht so wirklich zu mir. Kommt wohl erst wenn der Frühling los geht :lol:

@FrauWölkchen:
Ja, es geht schon wieder weiter - ich habe so viele Fotos. Vielleicht sogar zu viele. Hoffentlich ziehe ich es nicht zu sehr in die Länge, aber dann wäre es auch keine Dokumentation mehr. Das mit dem Mann... Hexen haben es da nicht leicht. Tihih. :D

@Bianca:
Ich mag Merle auch sehr gerne. :) Ich halte ja sonst nichts von Bobfrisuren, aber da passt sie super. Und Sunlit Tides muss man gerade jetzt spielen, wenn es draußen grau ist! Unbedingt. :D

Und weiter geht's gleich. Haha! Hoffe es geht euch nicht zu schnell? Jeden Tag ein Kapitel...?

Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 3 - Schlafsack?!

kapitel.png

Nach dem sie geistesabwesend ihre Hotdogs gegessen hatte, musste sie dringend ein Verdauungsschläfchen halten.
Aber zu Hause? Ach, da ist es nicht so gemütlich, dachte sich Merle und entfernte sich ein wenig vom Getümmel.
Fast am Strand fand sie noch eine freie Liege. Herrlich!
Merle holte noch schnell ihren Badeanzug hervor und schlief wenige Minuten darauf ein.

Screenshot-32.jpg

Würde sie ihre Augen noch mal aufmachen, würde sie die wunderschöne Landschaft vor sich sehen.
Die Bäume strotzen nur so vor Blättern. Sie wollen wachsen, hoch hinaus bis in den Himmel - dieses Gefühl vermittelten sie
zumindest ein wenig. Doch Merle schlief und schlief und interessierte
sich in diesem Moment keinen Deut für das Wachstum der Bäume.

Screenshot-33.jpg

Erst am späten Nachmittag wachte sie erschrocken auf.
Ein paar Kinder spielten hinter ihr.
Vergnügt liefen diese mit Wasserbomben um her.
Merle streckte sich ausgiebig und ging wieder zu ihrem Haus.

Ihre Großmutter hatte ihr in einem kleinen Säckchen noch ein paar Samen da gelassen.
Schulter zuckend ging sie vors Haus und pflanzte diese.
Was das wohl für Pflanzen werden, fragte sie sich.

Screenshot-35.jpg

Vielleicht half ihr ja ein Blick in das alte Alchemiebuch.
Angestrengt suchte sie lange nach irgendeinem Pflanzenlexikon, einer Übersicht.
Irgendwas! Wenn sie sowas nur herauf beschwören könnte.

Screenshot-36.jpg

Doch alles suchen half nichts.
Ihre Großmutter machte ihr es nicht gerade leicht.
Wahrscheinlich wollte sie eine würdige Nachfolgerin aus ihr machen.
Eine wahre Alchemiemeisterin... ja, das wäre ein Traum, dachte sich
Merle und bis gedankenlos in ihr Marmeladentoast.
Schon wieder wurde sie abgelenkt vom Lernen.
Doch es war ihr ein wahres Bedürfnis jetzt, ja genau jetzt, etwas zu essen!

Screenshot-37.jpg

Müde vom Tag, müde vom Umzug beschloss sie ins Bett zu gehen.
Draußen war der Mond auf gegangen und brachte ein wenig Licht in das dunkle Wohnzimmer..
wenn man dies so bezeichnen durfte. Sie betrat ihr Schlafzimmer.
"Ein Schlafsack?!", waren ihre ersten Worte.

Screenshot-38.jpg

Deprimiert saß sie in ihren Schlafsachen vor dem Schlafsack.
"Das kann doch nicht wahr sein. So werde ich doch kein Auge zu bekommen!"
Wütend sah sie aus dem Fenster, bis ihr ein fiel, dass ihr Bett mit der nächsten Möbellieferung kam...
aber was stand in der E-Mail? In 2 Wochen? Müde zwängte sich Merle in den grünen Schlafsack und schlief ein.
"In 2 Wochen..."

Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten