Juhu, ich habe einen neuen Kater!!!

babydontcry

Member
Heute ist meine mutter in mein Zimmer gekommen und hat mir ein ganz kleines Kätzchen vor die Nase gehalten. Der ist ihr in der Nacht in uns´re Scheune gelaufen. Nja, eigentlich ist es ja ein Kater, aber mir fallen absolut keine Namen ein. Ich hab schon auf der Seite www.tiernamen.de geschaut, aber mir gefällt da keiner. Kennt jemand von euch diese Seite mit den Menschennamen? Oder habt ihr ein paar Namenstipps. Ich würd mich freuen,

julia:) :hallo:

Hallo

Ist euch der Kater zugelaufen? Dass müsste man eigentlich im Tierheim melden, weil die eigentlichen Besitzer diesen Kater ja suchen könnten. Ich glaube, wenn sich die eigentlichen Besitzer innerhalb von 2 Wochen nicht melden, darf man das Tier dann behalten.

Eine Internetseite wo allemöglichen Namen stehen kenne ich nicht. In diesem Thread sind unteranderem mal alle möglichen Namen gesammelt worden, vielleicht wirst du da ja fündig.

also, der is noch ganz jung. so 6-7 wochen alt. der is garantiert ausgesetzt worden, weil wir auf nem ausiderlerhof neben einem großem wald wohnen. ich denk nicht das junge kater von ohne ihre mutter streunen
aber danke für die namen

Tach Kollegin!

Mein "Nonolo" ist seid Sonntag bei uns, ebenfalls knapp 7 Wochen alt, ist seitdem kräftig gewachsen und rennt die Treppen schneller rauf und runter als sonst einer hier :)

Ich hab in Google nach "pet names" gesucht und bin dabei auf eine hawaiianische Seite gestoßen, wo dieser Name stand. Es gibt auch sehr schöne irische Namen, nur wer kann die aussprechen... ;)

Wie sieht denn Dein Kleiner aus?

Und vergiss nicht, mit dem Kleinen zum Tierarzt zu gehen. Der kann Dir das Alter etwas genauer sagen und auch die sehr, sehr wichtigen Impfungen durchführen.

da fällt mir ein *quengel* ich will neue photos von nonolo sehen:D

trink nicht so viel dann bekommst du auch keinen ''Kater'' am nächsten tag:lol: :lol:

mal im ernst: Gizmo(meine Katze) oder nenn ihn Dito(mein Kater)

:hallo:

Wie sieht denn der kleine Kerl aus? Paulchen find ich süß.
katze037.gif

Winke,:hallo:
Abendstern

also er is grau getigert. hat einen zimlichen bauch!

Als kleine Katze?? Also da geh mal wirklich schnell zum Tierarzt...
Meine frisst ja schon recht häufig, aber da kannste trotzdem alle Wirbel zählen.

Du weisst ja, dass so kleine Viechlein Extra-Futter benötigen?
Whiskas hat beispielsweise Kinder-Futter für 1 bis 12 Monate alte Katzen, das schmeckt unserem sehr gut.
Du kannst auch versuchen, ihm mit einem kleinen Fläschen Katzenmilch oder verdünnte Dosenmilch zu geben. So Kleine nuckeln noch gerne :)

Ich hab Dir zwei Links rausgesucht, bei denen ich mich auch nach Namen umgesehen habe:
http://www.namenerds.com/irish/dog.html
http://www.hylit.com/info/Names/PetNames.html

@Cat:
For you... Nono bei mir auf'm Sofa :)
Kater kuckt
Kater kratzt (sich) - 'n bissl sehr blau, weiss der Deibel warum...
...und Kater schläft
Im Moment issa ganz heiß auf große Papierkugeln, die er durch die Gegend kicken kann.

Hallo,

dann hat das kleine Katerchen ja Glück gehabt, daß er in so gute Hände gekommen ist:lol:
Berichte mal in Abständen über den Kleinen (kannst dann ja diesen Thread wieder nehmen)

An Namen fällt mir spontan ein Attila, Damiro und Luzifer
:lol:

Liebe Grüße

die Freche

NS geh unbedingt zum Tierarzt, er muß jetzt geimpft werden und brauch auch ganz dringend eine Wurmkur.:read:

bei kleinen katzen ist das al normal, die ham manchmal noch so nen babybauch, kann aber auch sein dass er entwurmt werden muss, also ab zum arzt.

Mein katerchen heisst Iwan, ist ganz schwarz mit grünen Augen (ham alle oder??) und ist schon 14 jahre alt.

Dann hätte ich noch Zorro oder Sam (Sammy) anzubieten, sind die von meiner schwester.

Knuddel den kleinen mal von mir.

Schwarz mit grünen Augen wird meiner auch sein :)
Mit 6 Wochen hat er noch blaue gehabt :D

Meine Eltern sind von modernen Namensvorschlägen leider nicht so begeistert:naja:

aber dann haben sie mir zwei namen zur auswahl gelassen:
Emil und Titus:rolleyes:

also emil find ich ganz schrecklich:argh: deswegen hab ich mich mit meiner schwester auf Titus geeinigt. Naja, gibt schönere Namen.

Meine Mutter sagt dass wir mit der Katze erst zum Tierarzt gehen wenn sie acht wochen alt ist.

ich habe ja schon immer Katzen und neben Titus auch noch einen kater und drei Katzen, also kenn ich mich ja schon einigermaßen aus.

Das einzige Problem bei ihm ist, dass er nur auf dem Schoß von jemanden einschläft, im Körbchen denkt er gar nicht dran seine Augen zu schließen. Annsonsten ist alles bestens, er frisst und trinkt schon aus dem Schälchen, ist stubenrein und sehr zutraulich:hallo:

Romeo ist süss :)

Hallo!
Ich bin ein ganz großer Katzenfan! Meine Sassy ist schon sieben Jahre alt und mit ihren 8 Kilo:eek: ein richtig fetter Brocken:lol:

Ich finde, Francis ist ein schöner Name für einen Kater. Am besten sind sowieso einfache Namen, die gut klingen.
(Gar nicht so leicht einen zu finden, was?)

:D @DjagoRed:
die Fotos von deinem Nono sind ja total süss! Ich habe mir damals auch immer einen schwarzen Kater gewünscht!

Eine meiner Katzen hat dieses Jahr Junge gekriegt.
Wir haben die beiden Kater erst vor zwei Wochen weggegeben und ich vermiss sie fürchterlich.
smily144.gif

Sie waren auch grau getigert und wir haben sie Henri und Julius genannt.
Übrigens find ich Titus als Katernamen total süß:lalala: Und Nonolo hört sich irgendwie richtig katerig an:D

@glamourgirl:
8 Kilo??? Ist sie so verfressen
smily146.gif
oder eher altersbedingt faul :sleep: ???:lol: :lol:

@felidae_zzz
Sie ist faul und verfressen! Schon seit der Kastration gehen die überflüssigen Kilos nicht mehr runter! Übrigens hatte meine Katze auch mal Junge. ( vor vier Jahren, ungefähr) Ich musste sie alle weggeben und habe danach tagelang geheult:heul:

Also ich hab meine Katze im Tierheim geholt und die hatte schon den namen Sissi! Is eigentlich nich schlecht, wenn ich aber für sie nen namen aussuchen könnte würd ich sie Madonna oder Dita nennen :D

@glamourgirl:
katze002.gif

Ich hab zwar nich geheult, war aber den Tränen nahe, als sie abgeholt wurden.
Es ist einfach so leer ohne die Beiden. Grad in den letzten Wochen sind sie fast ununterbrochen um mich rumgetobt oder auf mir draufgelegen:lol:
Und meine Großen sind tagsüber eigentlich die ganze Zeit draußen.Nur ihre Mäuse bringen sie mit rein.
Es liegt schon wieder so ein armes Viehch neben mir.:naja:
maus013.gif

@Surya:
Unsere Katzen hießen erst Moni und Trixi:scream:

Und jetzt Salome und Josy:) :)

@felidae_zzz:
Meine Katze hat in diesem Sommer nur ein paar Spitzmäuse
gefangen. Ihre allergrößte Beute waren bisher drei fette Ratten, denen sie aber vorher den Kopf abgebissen hatte. Die armen, armen Ratten!:(
Ja, wenn Katzenjunge im Haus sind, geht alles drunter und drüber
Aber keine Sorge, man gewöhnt sich schnell wieder an die Stille.;)

@glamourgirl:
Bei uns lagen mal in 2-Meter-Abständen tote Rattenbabys ums Haus :argh: Aber da hatten wir unsere Katzen noch gar nicht.
War wohl eine aus der Nachbarschaft:naja:
Salome kam vor Kurzem mit einem Schmetterling nach Hause und man sah ihr richtig an, wie Stolz sie war.:lol: süüüüüüß

Tja, ich MUSS mich wohl an die Stille gewöhnen:heul:

Sassy hat auch die Angewohnheit, tote Vögel ins Haus zu bringen und sie dann im Arbeitszimmer meines Vaters zu fressen. Woran ich das erkenne? An den Federn, die da rumliegen:naja:
Einmal waren die Fliesen sogar Blutverschmiert :argh: :(

gut dass mein Miezkater keine Viecher mitbringt

Mein Kater heißt Charly , find ich ganz nett aber inzwischen würdsch meine Miez Mephisto nennen :D

Na, es gibt ja jede Menge Katzenfans hier - gut so!!!

Ich finde Titus für den Kleinen schön. Außerdem lieben Katzen Namen mit I und Zischlauten - also ist Titus perfekt. :p

Unser Bengie hatte auch einen dicken Bauch - wir dachten schon er sei schwanger . Dabei war er total verwurmt.
Wir haben ihn damals aus dem Tierheim geholt und die waren sicher, dass es eine Kätzin sei. Wir nannten ihn Tiffi. Nach ein paar Wochen bekam er so merkwürdige Beulen zwischen den Beinen, et voila.... seitdem heisst er Bengie.
Unser zweiter Kater (Pommsino, weil wir ihn aus Mecklenburg-Vorpommern mitgebracht haben) war gar nicht begeistert, dass sich seine Tiffi als Kerl entpuppte. Mittlerweile hat er sich aber damit abgefunden, zwangsweise, denn er ist kastriert.
Viel Spass und Glück mit euren Kätzchen - Titus und natürlich Nonolo - ich muß mir noch die Bilder angucken.
Gruß Amanda

@Amanda
Pommsino... Das ist wirklich ein schöner Name!:)
Ich habe meine Sassy anfangs auch für einen Kater gehalten und sie Amadeus genannt. Aber nach zwei Monaten bemerkte ich meinen Irrtum endlich.:D =)

Meine Eltern lassen sich leider nicht mehr überreden, naja, was solls. Der einzige Nachteil an ihm ist, dass ich jeden Tag mein Bett absaugen muss, weil er mit mir im Bett schlöft. Er kann nämlich nur bei körperlicher Nähe einschlafen...

also ich finde als Namen snoop und soldier schön. aber meine eltern finden dass zu gekünstelt, zu amerikanisch, zu hundisch und Soldier also soldat finden sie auch nicht gerade passend...

ok, natürlich gefallen mir die Namensvorschläge meinr Eltern auch nicht. Aber wärst du begeistert, wenn sie den Kater Emil oder Schubert nennen wollen, wohl eher nicht, oder?

Nein, überhaupt nicht!:naja:
Aber wenn dir Schubert nicht gefällt dann nenn ihn doch Mozart!:DOder Beethoven!
:lol: :lol:
Ach lass dir nur Zeit mit der Entscheidung! Es gibt so viele schöne Namen!;)

Meine 8 Jahre alte Katze heißt Wolli (weil sie so ein Wollkneul war als wir sie bekommen haben) Sie ist zwar schon 8 rennt und hüpft und spielt und hubst aber immernoch rum wie ne junge:) :)

Eigentlich wollt ich mir noch 2 weitere Kätzchen holen aber unsere alte versteht sich überhaupt nicht mit anderen Katzen !!! Uns ist nämlich auch mal eine kleine zugelaufen ,die wurde dann von unserer Wolli weggefaucht !!!!! :argh:

@Mathew:
Meine Sassy ist auch so eine, die ständig ihr Revier verteidigen will. Vor allem Nachts.:naja: Da ist sie total extrem.
Es braucht nur eine fremde Katze vor der Klappe zu sitzen und schon lässt sie einen markerschütternden Schrei los. Die Katzenklappe ist in der Waschküche und mein Zimmer direkt daneben.Tja, da ist an Schlaf nicht mehr zu denken.:D :sleep:

Also ich finde Emil oder Schubert so richtig witzig. Passt doch zu einem frechen Kater. Stell dir vor, du rufst:"Emil, jetzt hast du schon wieder in den Blumentopf gemacht!" :D

Also ich finde "emil" nicht gerade witzig...:naja:

aber das "Titus" scheint jetzt beschlossene Sache zu sein, naja, es gibt auch schlimmere Namen.:rolleyes:

Fragt sich nur wie meine anderen Katzen auf meinen kleinen Spatz reagieren...:argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten