Spiel friert ein, CPU-Auslastung 100%

Julia91

Member
Hey Leute!

langsam bringt mich Sims wirklich an die Verzweiflung!

Meine Systemdaten
Windows 7 Home Premium 64-bit
i7-3740QM CPU 2,70 GHz
16384 MB RAM
3939 MB verwendet, 28728 MB verfügbar
Direct X11
NVIDIA GeForce GTX 680M
4042 MB

Nun friert schon nach kurzer Spielzeit alles ein und die CPU-Auslastung schießt auf etwa 100%. Das passiert teilweise ohne Grund. Gerade ist es mir passiert als mein Sim geschlafen hat. Woran liegt das?

Installiert sind alle großen Addons. Von den Minis fehlen 3. Kann mir jemand helfen?

Downloads und Hacks sind keine im Spiel. Habe auch nie etwas runtergeladen. Hab alles neu installiert und seitdem ist es da. Was meinst du mit 2 GB? Wo soll ich die haben?

RAM-Speicher habe ich 2*8 GB. Meinst du das?

Ruckelt es lediglich oder friert alles ein und geht gar nix mehr und du musst das Spiel via Task Manager beenden?

An deinem System soll es eigentlich nicht liegen, das ist gut genug.

Es friert wohl komplett ein. Die Musik läuft im Hintergrund aber weiter. Nach kurzer Zeit fängt es sich dann wieder und läuft normal weiter. Das geht dann etwa im 5 Minuten Takt so weiter. Also ich kann dann nichts mehr im Spiel anklicken oder es normal beenden. Es läuft nur die Musik weiter.

Alte Spielstände sind nicht vorhanden und auch keine zerschossen. Beim ersten einfrieren habe ich das Spiel beendet und den Spielstand gelöscht. Aber auch in einer anderen Stadt tut sich nichts.

Das System läuft auch nicht heiß dabei. Es überhitzt also nicht. Ich kann es mir einfach nicht erklären... :-/

Spielst du schon länger in der selben Nachbarschaft?
Dann hat sich wohl einiges an "Müll" angesammelt. ;)
Lade dir doch am besten den Overwatch von Twallan herunter. Das ist ein Mod, der dein Spiel von solchem Müll bereinigt und dafür sorgen kann, das alles wieder flüssiger läuft.

Ansonsten zu diesen kurzen Einfrierungen gibt es hier ein langer Thread, ggf. ist da was für dich dabei.

Habe das Spiel erst gestern installiert. Da kann sich eigentlich nicht viel angesammelt haben. Das Problem taucht ja auch bei komplett neuen Spielständen auf :-/

Danke! Werden den Owerwatch morgen mal ausprobieren und mich jetzt durch den Thread lesen.

Gar nichts. Habs auch mit dem Task-Manager überprüft. Außer Sims ist sonst kein Prozess am laufen

Mhhh. Ist 2,8 GB RAM nicht zu wenig ? Ich meine Sims frisst ja allein schon knapp 2 gb ! Und da andere Sachen wie das Betriebsystem auch Speicherbrauchen,und die Addons zusätzlich noch fressen ? :ohoh:

Oh Okay ... weil 2*8 Dachte du meintest 2,8 :schäm:
Mhh ... Du hast Jahreszeiten, vll deinstallierst du es mal und schaust ob das problem dann noch immer besteht ?

Macht doch nichts :) Hmmm... ich würde Jahreszeiten eigentlich nur ungern deinstallieren. Mein System müsste Sims von den Anforderungen her ja eigentlich packen. Wenns aber gar nicht anders geht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Auch wenn ich's echt ärgerlich finde! Naja, lange werde ich so jedenfalls kein Sims-Freund mehr bleiben :argh:

Werde es jetzt erstmal mit dem Overwatch probieren. Drückt mir die Daumen :lol:

Ich denke nicht es liegt an Jahreszeiten.
Das Spiel kann leider auch innert kürzester Zeit sehr viel Müll ansammeln. Bei einigen löscht ein Overwatch jede Sim Nacht x-tausende Autos. :)
Daher würde ich dir echt empfehlen das mal damit zu versuchen. :)
An deinem System sollte es nämlich nicht liegen.

Okay! Schonmal gut, dass mein System ausgeschlossen werden kann. Dann sollte sich ja eine Lösung finden lassen. Ja, ich werden den Overwatch so schnell wie möglich testen. Warte nur noch auf die neue Version, da mein Spiel den neuen Patch schon installiert hat. Könnte es auch was bringen, wenn ich einmal alle Spiele lösche und neu installiere? Vllt. ist ja auch bei der Installation was schief gelaufen :-/

Ich konnte vorhin noch etwas beobachten. Habe einen Testsim erstellt und einfach mal zwei Sim-Tage laufen lassen. Die CPU-Auslastung hat sich dann etwa bei 25% eingependelt. Ist das schon zu viel oder unnatürlich hoch? Dann habe ich im Sims3-Ordner Package-Dateien gesehen. Und eine war tatsächlich 302.875 KB groß. Nach zwei Sim-Tagen. Das erscheint mir doch sehr groß zu sein! Ich glaube, die Datei hieß SimCurrentCache ... :-/

Meint ihr ich kann es mich trauen MonteVista zu installieren? Ich überlege schon die ganze Zeit an der Stadt. Nun trau ich mich aber nicht. Nachher wirds nur noch schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Julia :)

Die Auslastung ist völlig normal, ich bin bei 27% bei einem i5-2500. Bei den Cache dateien kommt es drauf an, welche es sind. manche kann man gefahrenlos einfach löschen, die beinhalten bloß die kleinen Thumbnails von Store/CC Objekten, diese cache wird dann neu erzeugt, sobald man wieder diese Bilder benötigt.

Es gibt auch sicher einen Topic dafür, nimm am besten die Suche dafür.

Dein System reicht auf jedenfall locker aus, meines hat die Hälfte deiner Leistung und ich kann problemlos spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten