Ladebalken lädt nicht fertig - Mac

Janel95

Newcomer
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, also erstmal hallo!:-)
Hab schon ganz viele Themen hier durchgesucht aber irgendwie mein Problem nie ganz gefunden :-(

Alsoooo...
Ich habe mir Sims 3 University Life geholt, am Anfang lief es auch, alles super gewesen :up: nun plötzlich funktioniert gar nichts mehr.. ich kann Sims ganz normal starten, auch auf Familien zugreifen etc. Wenn ich dann einen Sim auf die Uni schicken will, wechselt der Bildschirm um und der Ladebalken wird angezeigt, dieser fängt auch an zu Laden, nur kurz vor Schluss hört er auf. Ich habe schon über 2 Stunden den Balken laufen lassen..
Hab sogar EA schon geschrieben, vor 2 Wochen und keine Antwort.... hab da 3 x angerufen.
In der ersten Warteschleife war ich 1 Stunde und 3 Minuten, in der anderen 1 Stunde und 30 Minuten und in der anderen geschlagene 2 Stunden 34 Minuten und nie ist jemand rangegangen....

Ich bin leider kein Technik-Profi deswegen kommt bitte nicht mit irgendwelchen komplizierten Abkürzungen für irgendwelche "Schalter und Knöpfe" bei einem Laptop haha :-(

Habe übrigens einen Macbook Pro der auf dem neusten Stand ist, also daran kann es eigentlich nicht liegen..

Freue mich auf eure Antworten!! :hallo:

Systemdaten des Macbook bitte - und wenn der Crash Log Analyzer auch auf dem Mac fuktioniert, den bitte laden und dessen Absturzlog hier posten.

Wichtig wären aber erstmal Arbeitsspeicher und Grafikchip des Laptops und die Info, wieviele Add-ons insgesamt installiert sind.

Das gleiche Problem

Ich habe genau das gleiche Problem, aber ich nutze einen PC, auf dem bisher auch alles funktioniert hat :(

Ich habe jetzt den Crash Log Analyzer drüber laufen lassen:
[UNKNOWN] 10.04.2013 13:41:06
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.188
Installed RAM: 8,00 GiB
TS3 Free VM: 2,54 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000080
Crash Address: 0x006d48f0 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x002d38f0

Kann mir da jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst gelöst

Hallo!
Ich habe das Problem jetzt selber gelöst und zwar:

Im Ordner
Dokumente > Electronic Arts > Die Sims 3 > DCBackup

habe ich alle Packagedatein vom Tag des Absturzes gelöscht beziehungsweise herausgenommen.

Bei mir hat das funktioniert, ich hoffe das hilft dir auch weiter :)

Liebe Grüße

Ich hab leider ein ähnliches, wenn nicht gar gleiches Problem. Bei mir läd es das Reiseland Frankreich nicht. Ich war zuvor schon in Ägypten und China ohne Probleme (mit Downloads und Mods)

Hab auch schon die Cache-Dateien alle gelöscht wie bei Crinrict beschrieben, hab Downloads und Mods aus dem Spiel genommen.
Der Ladebalken füllt sich ganz normal und ganz am Ende, bei ich würde sagen 97% des Ladebalkens tut sich dann nichts mehr.
Eine Absturzmeldung gibts nicht, weil so richtig abgestürzt ist es nicht, es läd sich halt "zu Tode"

Prozessor: Intel Core i5-3210M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs) ~2.5GHz
Speicher: 6144 RAM
Auslagerungsdatei: 3897 MB verwendet, 8127 MB verfügbar
DirectX 11
Grafik-Chip: Inter (R) HD Graphics 4000
Speicher: ca. 1696 MB
Treiber: 27.03.2013

Eidt: Eben nochmal versucht, China wird geladen ohne Probleme, Frankreich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider ein ähnliches, wenn nicht gar gleiches Problem. Bei mir läd es das Reiseland Frankreich nicht. Ich war zuvor schon in Ägypten und China ohne Probleme (mit Downloads und Mods)

Hab auch schon die Cache-Dateien alle gelöscht wie bei Crinrict beschrieben, hab Downloads und Mods aus dem Spiel genommen.
Der Ladebalken füllt sich ganz normal und ganz am Ende, bei ich würde sagen 97% des Ladebalkens tut sich dann nichts mehr.
Eine Absturzmeldung gibts nicht, weil so richtig abgestürzt ist es nicht, es läd sich halt "zu Tode"

Prozessor: Intel Core i5-3210M CPU @ 2.50GHz (4 CPUs) ~2.5GHz
Speicher: 6144 RAM
Auslagerungsdatei: 3897 MB verwendet, 8127 MB verfügbar
DirectX 11
Grafik-Chip: Inter (R) HD Graphics 4000
Speicher: ca. 1696 MB
Treiber: 27.03.2013

Hast du das Land mal mit ner Anderen Familie probiert ? In ner anderen Stadt ?

Hast du das Land mal mit ner Anderen Familie probiert ? In ner anderen Stadt ?

Das Problem ist im Moment, dass dies mein einziger Spielstand ist und auch noch dazu die Aussteiger-Challenge, da gibt es noch nicht all zu viele andere Familien, aber ich werde es gleich mal machen, neue Stadt, neue Familie und go, danke für den Hinweis

Edit: Neues Spiel angelegt, Moonight Falls, EA-Familie ausgesucht nach Frankreich geschickt, Frankreich lädt ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe, dann werd ich mich wohl von meinem bisherigen Speicherstand verabschieden können :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist im Moment, dass dies mein einziger Spielstand ist und auch noch dazu die Aussteiger-Challenge, da gibt es noch nicht all zu viele andere Familien, aber ich werde es gleich mal machen, neue Stadt, neue Familie und go, danke für den Hinweis

Edit: Neues Spiel angelegt, Moonight Falls, EA-Familie ausgesucht nach Frankreich geschickt, Frankreich lädt ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe, dann werd ich mich wohl von meinem bisherigen Speicherstand verabschieden können :(

Nimm doch den Porter oder ähnlich und packe deine Familie etc. in ne neue Welt :)

Dadurch dass es sich bei der Familie um den Spielstand der Aussteiger-Challenge handelt ist das leider nicht so einfach ;) Aber ist auch nicht so schlimm, fang ich halt nochmal neu an, das macht mir nichts. Danke trotzdem für die Hilfe :hallo:

Das Thema ist hier zwar schon ein bisschen älter aber ich hatte ein ähnliches Problem und es nach zwei Tagen suchen und probieren endlich selbst gelöst. %) Vielleicht kann ich ja noch jemandem helfen, der in Zukunft auch darauf stößt.

Mein Problem war, dass ich nach meiner Frankreich-Reise nicht nach Hause zurückkehren konnte, der Ladebalken hat nicht fertig geladen und ich konnte die ganze Zeit die Geräusche hören, was die Sims noch machen.
Ich habe Downloads und Mods rausgenommen, das hat nichts verändert. Ich habe den Spielstand bereinigt, ebenfalls keine Veränderung. Bei frühzeitiger Abreise trat das gleiche Problem auf, genauso wenn ich nochmal mit dem gespeicherten Spielstand von zu Hause nochmal nach Frankreich gereist bin und wieder zurück wollte.

Die Lösung für mich war nun eigentlich ganz einfach, nur mit einem kleinen Umweg. Ich habe den Traveler Mod von Nraas installiert, bin mit der Familie nach China gereist und von dort nach Hause. Außer, dass der Haushalt irgendwo in der Stadt angekommen ist und nicht beim eigenen Haus war alles ganz normal und ich kann jetzt ohne Verlust meines Fortschritts weiterspielen. Woran das jetzt lag und wie ich das in Zukunft vermeiden kann, weiß ich zwar immer noch nicht, aber mit dem Traveler kommt man irgendwie wieder zurück. ;)

Ich hoffe, dass ich noch irgendjemandem mit dem Post helfen kann. :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten