Story EA zum 2. Mal in Folge schlechtestes Unternehmen der USA

Superfake2000

Member
Noch keinem Unternehmen ist es gelungen, diesen Titel zu verteidigen, aber EA hat es geschafft:

EA ist mal wieder das schlechteste Unternehmen Amerikas

EA wins title for second year in a row

Und natürlich sieht EA darin einen guten Anlaß, nochmals nachzulegen:

Wir können es besser (englisch, auf EA.com)

Dort lässt uns Peter Moore, seines Zeichens immerhin Chief Operating Officer und durchaus aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von John Riccitiello, dem wegen purzelnder Aktienkurse zurückgetretenen CEO von EA, unter anderem wissen, dass die Kritik der Kunden eine Ansammlung von Neid, Homophobie und Unzufriedenheit mit den Covern ihrer Baseballsimulationen ist %)

Ich habe den Sims nach über 10 Jahren den Rücken zugekehrt und auch Sim City widerstanden, insofern fühle ich mich einerseits bestätigt, frage mich aber andererseits, warum diese Nachricht wieder einmal vor dem Hintergrund von Rekordverkäufen
herauskommen kann. Und auch hier im Forum begegnet man den Zumutungen, vor allem natürlich bei den Sims - seien es Bugs, zerschossene Spielstände oder korrupte Store-Käufe, sei es die allgemeine Abzocke mit Add-ons und Microtransaktionen oder einfach nur das weiterhin fehlende Pathfinding- mit bemerkenswerter Gelassenheit. Nicht zu vergessen die von hysterischer Vorfreude schäumenden Werbethreads, in denen man sich gegenseitig darin übertrifft, wie wenig man auf die nächste Ladung Programmierfehler und aus Sims 2 kopierter Gegenstände und Animationen warten kann, die auf den Markt kommt.

Das sollte dringend mal diskutiert werden.

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Sollte es. Fakt ist, dass nichts erreicht werden kann, wenn man weiterhin alles kauft, wo Sims draufsteht.
Das hab ich vor Jahren schonmal im Store-Thread geschrieben, als ich noch Sims 3 gespielt hab. Was ich mittlerweile nicht mehr mache und es wohl auch nie mehr tun werde, aus den bereits genannten Gründen.
Und was die aus Sims 2 kopierten Gegenstände angeht - ich hab mich mehr als einmal beömmelt, als ich S2-Grundspielobjekte im Store gesehen hab. Wobei so eine Vorgehensweise eigentlich traurig ist.

Ansonsten: klick :D

• Danke
Reaktionen: Superfake2000
Nun wundert tut es mich nciht, denn grade was das Geldmachen und schlechte leisung angeht, kann man als Sims 3 Spieler eigene Buchbänder zu jedem neuen Addon schreiben. Punkt um ist aber, das viele Ideen die in Addons verarbeitet werden für einen Simsspieler doch nette neuerungen sind und es da wirklich möglichkleiten gibt, auf die ich als Simsspieler mich auch freue. Schade nur das es dazu immer Freiwilliege Moder aus der Community braucht, die dann dafür sorgen, das die Spielfreude auch erhalten bleibt.

frage mich aber andererseits, warum diese Nachricht wieder einmal vor dem Hintergrund von Rekordverkäufen herauskommen kann.

EA schafft sich ein kleines Monopol. Konkurrenzfirmen, die (noch) relativ klein sind, werden einfach aufgekauft.
Zum anderen ist EA auch ein sehr großer Publisher von Spielen, an denen sie nicht an der Entwicklung beteiligt waren (spontan fällt mir da Portal ein).

Genau daran musste ich auch denken, als ich vor ein paar Tagen das mit EA und wieder mal die schlechteste Firma des Jahres gehört habe. :D

Ich kann nachvollziehen, dass EA zur schlechtesten Firma gewählt wurde. Das einzige, was ich von EA noch kaufe, sind die Sims. Um alles andere von denen mache ich einen großen Bogen. Die Qualität der Spiele nimmt stark ab und Kundenservice ist für EA ein Fremdwort.
Ich kann aber genauso gut nicht nachvollziehen, wieso EA die schlechteste Firma des Jahres ist. Im Vergleich zu anderen Unternehmen, die Kinderarbeit zum Hungerlohn (einige bekannte Kleidungshersteller) oder Rohstoffabbau, bei denen ihnen selbst der Tod von Menschen egal ist (so ziemlich alle Handyhersteller), in Anspruch nehmen, ist EA doch noch gar nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: Superfake2000
... Im Vergleich zu anderen Unternehmen, die Kinderarbeit zum Hungerlohn (einige bekannte Kleidungshersteller) oder Rohstoffabbau, bei denen ihnen selbst der Tod von Menschen egal ist (so ziemlich alle Handyhersteller), in Anspruch nehmen, ist EA doch noch gar nicht so schlimm.

Ja, dieses Argument brachte EA auch. Und ja, ohne Frage gibt es da drausssen eine Menge widerwärtiger Gestalten und sogenannter Firmen, die nicht nur Comic-Bösewichte sind wie EA.

... ich weiss bloß nicht, warum EA mich das wissen läßt. Was ist denn das für eine Logik? Wenn ich das nächste Mal Speicherfehler 12 habe, soll ich mir dann sagen: Na, wenigstens ist das Spiel nicht von indischen Waisenkinder gefertigt? Und machen wir uns nichts vor: Wirklich ausschließen kann ich das trotzdem nicht...!

Was ich damit sagen will: Auch EA wird lernen, dass der Schmutz der anderen einen selber nicht sauberer macht.

Was ich damit sagen will: Auch EA wird lernen, dass der Schmutz der anderen einen selber nicht sauberer macht.

Das wollte ich damit auch nicht sagen.
EA IST ein schlechtes Unternehmen, das steht für mich außer Frage. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es schade ist, wie den Menschen ihre eigenen Luxusbedürfnisse wichtiger sind, als das Wohlergehen von Menschen, Tieren und Umwelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten