Dach soll mit Giebel abschließen

Tarrasch

Newcomer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine konkrete, wengleich auch nicht einfach erscheinende Frage und hoffe sie hier richtig platziert zu haben.

Ich möchte gern folgendes Haus nachbauen:

"http://mysims3blog.blogspot.de/2012/04/manor-fleur-de-lis-by-iskander.html" (ein Download scheidet aus diversen Gründen leider aus)

Nun stellt sich mir beim Bau des Daches leider ein kleines, aber optisch doch wichtiges Problem. Wie man auf den (leider recht kleinen) Bildern sehen kann, schaffte es der Erbauer das Dach so zu gestalten, dass es mit den Giebeln abschließt, und nicht wie gewohnt ein halbes Feld aus der Mauer herausragt. Links und rechts an den beiden Seitengiebeln hat er dabei offensichtlich 2 Dächer übereinander platziert, aber an dem kleinen "Quergiebel" über dem Eingang nutzte er nur ein Dach, dass dann bündig mit der Mauer abschließt.

Falls einer von euch eine Idee hat, wie dies zu realisieren ist, so bin ich dafür überaus dankbar.

In der Hoffnung, dass mein Problem erkannt wurde verbleibe ich.

Mit besten Grüßen

Tarrasch

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also die giebel wurden mit constrainfloorelevation false erstellt, zu den dächern, benutze doch mal die halben walmdächer, die haben auf der giebelseite keinen überstand.

zurück zu der giebelgestaltung, das sind ganz normale wände, die in der höhe verstellt worden sind, ich hoffe da kann dir jemand anderes noch weiterhelfen...

Ahhhhhhhh,

GRACIA PLENA!!! ^^
Da hab ich mich leider etwas blöd angestellt und Stunden auf Basteln und überwiegendem Fluchen verwendet, wobei so manch graues Haar entstand.... XD

Vielen Dank nochmals. Constrainfloorelevation ist mir bekannt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten