Grafikfehler Auflösung nur 800x600

SKDLoewe

Newcomer
Hallo,

habe Die Sims 2 mit allen Add Ons installiert und kann bei der Auflösung nur 800x600 auswählen. Was muss ich tun, damit ich 1600x900 auswählen kann?

Grafikkarte:
AMD Radeon HD 7700 Series PCI Express 2.0 4096 MB DDR3 25,6 GB/s

Arbeitsspeicher: 4,00 GB Ram

AMD Athlon 2 X3 440 Prozessor

Des weiteren laggt das Spiel schon bei 800x600 .. kann doch bei der Grafikkarte nur ein Witz sein oder? Sims 3 z.b läuft auf Ultra, ruckelfrei.

Vielen dank für eure Antworten!

Grafikkarte ist ne Mittelklasse-Grafik - sprich, die Ruckler können durchaus mit an der Grafik liegen, das S3 auf Ultra ruckelfrei läuft, dürfte da pures Glück sein, was sich auch jederzeit ändern kann.
Du kannst aber mal nach nem aktuellen Treiber schauen.

Habe mal geschaut nach nem aktuellen Treiber, die sind wohl drauf. Habe auch in dem Beitrag geschaut den du gepostet hast, in Bezug auf die Windoof Updates... da ist leider keins in der Zeitspanne da. Noch weitere Ideen?

Habe mir nun mal eine Treibererkennungssoftware geladen von ATI. Die hat wohl was entdeckt .. werde das ausprobieren und mich dann nochmal melden.

ja - die beiden Links in meinem Posting weiter unten in dem Thread gesehen? Da steht, wie man die gewünschte Auflösung quasi erzwingen kann - außer den Lösungen gibts keine anderen, was die Auflösung angeht.
Ich glaube aber, ds Sims 2 nicht in der Auflösung 1600x900 läuft, die gibts da gar nicht zum einstellen, das höchste ist meine ich die 1280er

Welches Betriebssystem hast du? Weil eigendlich gibt es für fast alle karten schon Treiber von 2013, hier:
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Ne extra Software ist dafür aber eigendlich nötig, manuelles gucken reicht...

Ja, ich dachte mir ich schau mal ob die Software was findet. Und die hat wohl was gefunden. Kann also sein, das ich auch nur zu blöd war, um Manuell die richtigen Treiber zu finden. ;)

edit // also Treiber sind aktualisiert, PC neugestartet und es geht immernoch nicht. :/

edit 2 // Also nun geht's! Habe in der config bissl was rumprobiert wie in deinem Link gepostet wurde, und nun gehts. Vielen dank! :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten