Sims 2 will mit einer anderen Erwiterung spielen

Momel

Newcomer
Also, normalerweise spielt man bei Sims 2 ja immer mit der Erweiterung, die man als letztes draufgeladen hat. Also hab ich mir H&M, 4Jahreszeiten und Urlaub von ner Freundin ausgeliehen, und als letztes meine Haustiere installiert und wollte damit spielen. Aber mein PC meint, das sei nich die aktuelle Version und ich soll mit Gute Reise spielen. Aba die muss ich wieder zurückgeben. Kann man des irgendwie ändern???

Man spielt immer mit der zuletzt erschienenen Erweiterung. In welcher Reihenfolge du die installiert hast, spielt dabei keine Rolle.
Ändern kannst du das nur, indem du die EPs deinstalliert, mit denen du nicht spielen kannst (strenggenommen ist es sowieso nicht erlaubt) oder eins kaufst, was nach Gute Reise erschienen ist, damit du dann dessen CD zum Spielen hast.

Nein, man spielt nicht mit der CD, die man als letztes draufgeladen hat, sondern die, die als letztes erschienen ist.

des is aba doof... kann man da eins deinstallieren oder geht dann alles kaputt? oder uss ich dann alles deinstallieren??? Welches ist denn zuerst erschienen?? bzw in welcher Reihenfolge???

also nochmal für dumme (kenne mich echt nich gut aus...): was soll ich jetz machen??? kann ich irgendwas machen? bzw kann ich die von meiner freindin deinstallieren???

Zuletzt bearbeitet:
also, ich kann sie deinstallieren, ohne dass sie kaputtgehen? Weil da steht doch immer was von wegen Sicherheitskopie und so???

Hab ich doch grad geschrieben. Wenn du was deinstallierst, kannst du deinen jetzigen Spielstand nicht mehr weiterspielen und musst neu anfangen. Kaputt geht da nichts, aber die Daten sind halt weg. Du kannst die aber sichern und später, wenn du das EP dann besitzt und wieder installiert hast, wieder einfügen. Dann gehts von da an weiter, wo du zuletzt gespeichert hast.
Es müssen dafür dann aber genau dieselben EPs wieder installiert sein, keins mehr und keins weniger.

Den Spielstand sichern: Einfach den Sims 2-Ordner unter Eigene Dokumente (NICHT den unter C:/Programme!) auf einen USB-Stick, ne externe Festplatte oder an einen anderen Ort (z.B. den Desktop) kopieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten