Grundstücke Gemeinschaftsprojekt: Com-Lots für Dragon Valley

Dekowolke

Member

Mit Rubi-Angels Zugestimmung eröffne ich einen gemeinsamen Bastelthread für Dragon Valley Com-Lots, da es in der neuen Nachbarschaft nur die des Grundspiels gibt.

Hier können wir Bilder und Links zu unseren gebauten Grundstücken posten, (konstruktive) Kritik üben und Verbesserungsvorschläge unterbreiten, sodass wir eine Vielzahl an Gemeinschaftsgrundstücken sammeln können, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. :)

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Liste mit allen GG machen würde (und auch aktuell hält), welche die einzelnen Addons mitgebracht haben.

LG Deko

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist schon mal die Liste (hab die Kommentare drumherum gelöscht):

- Akademie
- Chinesischer Garten
- Kommissionslager
- Waschsalon
- Feuerwache
- Schrottplatz
- Treffpunkt
- Sportsbar
- Lokalbar
- Kellerkneipe
- Clublounge
- Vampir-Lounge
- Exklusive Lounge
- Diskothek
- Club mit Pool
- Disco-Club
- Pferderanch
- Hundepark
- Katzendschungel
- Reitzentrum
- Kaffeehaus
- Veranstalltungsort für Liveshows
- Privater Veranstalltungsort
- Veranstalltungsort für Gigantische Shows
- Filmstudios
- Übernatürlicher Treffpunkt
- Antikes Gewölbe
- Festgelände
- Spielhalle
- Comic Laden
- Rebellen Treffpunkt
- Uni Treffpunkt
- Studentenverband

Schon gebaute Grundstücke verlinke ich im nächsten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Super :up::up::up:

Ich kann dein Beitrag ja nicht Editieren bin kein Moderator, aber ich helfe dir wo ich kann :nick:

Könnte vielleicht ein Moderator so lieb sein und die Beiträge mit Gründstücke welche ein Link zum Grundstück haben hier her verschieben? So wird der andere Thread abgespeckt und die Baufragen können dann hier allein gestellt werden :hallo:

Danke Fürs Erstellen und Fragen und Kopieren :nick:

• Danke
Reaktionen: Dekowolke
Offizielles Festgelände

Von Partydrachen gibt es:
ein Arboretum
eine Wahrsagerin
einen Elixierladen
eine Kaffeerösterei
ein Nektarium
einen Nerdladen und eine Spielhalle (für die Spielhalle werden alle Spielhallen-Gegenstände aus dem Store benötigt)
ein antikes Gewölbe, ein Kommisionslager (braucht Gemüsestand aus MV), eine Disco und eine Club-Disco, die sich in einer Kirche befindet
ein Mineralienmuseums-Treffpunkt (benötigt: Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Supernatural und natürlich Dragon Valley Gold. Für diejenigen unter euch, die Lunar Lakes haben, gibt es noch eine weitere Version des Treffpunktes, bei dem der Kristallbaum verwendet wurde)

Von Ser Puschel gibt es:
eine alte Sim-Feuerwacht

Die Freche hat ein Gemeinschaftslot gebaut, wo Zitat: Arboretum, Hexenplatz, Wohnwagen der Wahrsagerin, Antikes Gewölbe, Kinderspielplatz, Wunschbrunnen aus Lucky Palms und Kristallbaum aus Lunar Lakes zu finden sind.

Von Stenopelix gibt es hier eine Sport-Bar und einen Waschsalon.

Phoenyx hat ein Festival-Gelände und eine sehr hübsche Kirche gebaut.

Von Katzn gibt es:
einen geräumigen Alchemieladen
einen Comicladen mit Gegenständen aus Zitat: Traumkarrieren, Late Night, Pets, Showtime und Supernatural verwendet. (Und Wildes Studentenleben, verständlicherweise...)

Von Dekowolke gibt es einen Schrottplatz.

Calypsosim gibt es:
ein superschönes Kleines Wirtshaus, was als Kaffeehaus dient. (Gegenstände aus RA, ET, ST und LN wurden verwendet)
einen Elixierladen

Von MadHattress gibt es einen Park mit Veranstaltungsort für Live-Shows. Es wurden nur Dinge aus den Addons und Accessoirpacks verbaut. Bitte beachtet auch den Hinweis ein paar Zeilen tiefer.

Bei Simposium gibt es einen Disco-Club.
Bei Simension kann man eine Akademie, ein Filmstudio und eine Vampir-Lounge finden, die ganz gut nach DV passen würden.

Hier noch ein Hinweis (Danke an Partydrachen):
Zitat:
ACHTUNG: Aus unerfindlichen Gründen funktionieren bei Veranstaltungsorten für gigantische Shows die Fundamente nicht; sobald der Besitzer darauf gegangen ist, kann man nicht mehr mit ihm interagieren. Auch funktionieren bei Veranstaltungsorten für gigantische Shows keine geschlossenen Räume, trotz Türen sind die Räume nicht betretbar. Wollt Ihr also einen Veranstaltungsort für gigantische Shows bauen, müsst Ihr auf ein Bühnenfundament verzichten und, so Ihr die Bühne in einem Gebäude habt, einen Eingang mittels nicht vorhandener Wandteile (Loch in der Wand) machen.

Wenn ich im Moment jemanden vergessen habe, dann bitte schreien. Ich werde die Links hier regelmäßig aktualisieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Doppelpost, aber es soll ja übersichtlich bleiben.

Hab mich mal an einem Schrottplatz versucht. Bin für Namens- und Verbesserungsvorschläge zu haben. :) Bitte das Auto im ersten Bild übersehen. xD

JunkJard_01.jpg

JunkJard_02.jpg

JunkJard_03.jpg

JunkJard_04.jpg

JunkJard_05.jpg

Der Schrottplatz ist jetzt im Exchange => Sir William's Antiques zu finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix und Katzn
WOW die Schen sind toll. Ein Schrottplatzt ohne Autos und ein Elixirladen mit viel Platzt :hallo:

Ja es geht fast gar nicht ohne Downloads :nonono:

Hab eine Frage, habt ihr irgendwo Unterwäsche und/oder Badekleidung im Elben/Mittelalter Stil gibt? Und für Männer suche ich nicht ganz hohe Stiefeln, den die Hosen sind zu hoch für die Stiefeletten und die Reiterstiefel passen manchmal nicht :hallo:

• Danke
Reaktionen: Katzn
WOW die Schen sind toll. Ein Schrottplatzt ohne Autos und ein Elixirladen mit viel Platzt :hallo:

Ja es geht fast gar nicht ohne Downloads :nonono:

Hab eine Frage, habt ihr irgendwo Unterwäsche und/oder Badekleidung im Elben/Mittelalter Stil gibt? Und für Männer suche ich nicht ganz hohe Stiefeln, den die Hosen sind zu hoch für die Stiefeletten und die Reiterstiefel passen manchmal nicht :hallo:

Schau mal bei MTS, die könnten sowas haben. Ansonsten wirst du wohl diverse Blogs durchsuchen müssen.

Schrottplatz lad ich nachher in den Exchange hoch. :)

@calypsosim: Hab eben mal im Dunkelhain-Thread gestöbert und mich in die Häuser dort verliebt, da würden sich einige für Dragon Valley super eignen. :love: Die stehen aber nicht zum DL bereit oder? Nebelhausen ist der Hammer (vor allem die Vampirlounge und die Feuerwehr (?) haben es mir angetan. :up::up:

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich habe ein Nerdladen gebastelt. Auf 10x10, Herr der Drachenrune. :hallo:

https://www.dropbox.com/s/pj6k1arahhhopud/Comics%20Herr%20der%20Drachenrune.Sims3Pack

Und auch eine Spielhalle. Die goldene Drachenflügeln auf 30x30. An dieser Stelle ein Dank an meine kleine Nichte, da ich es auf ihrem Rechner basteln durfte, weil sie alles aus dem Speilhallen aus dem Store hat :hallo: Die Idee das Dach als Drachenflügel zu basteln war ihre. Aus einem gewissen Winkel könnte man mit etwas Phantasie Drachenflügeln sehen :lol:

Bilder entfernt da zu gross. Max. 600x800 sind erlaubt oder umgekehrt - Rubi Angel

https://www.dropbox.com/s/5jwip92p01711p3/Die goldene Drachenflügeln.Sims3Pack

Comicladen für Dragon Valley.

Außen:

Unten:

Oben:

Ich habe Gegenstände von Traumkarrieren, Late Night, Pets, Showtime und Supernatural verwendet. (Und Wildes Studentenleben, verständlicherweise...)

Hier ist der Link zum Download.

• Danke
Reaktionen: partydrachen
Ist sehr schön geworden :up::up:

Ich glaube wir verstehen uns, wir haben ähnliche Ideen. Am Wochenende dachte ich mir noch, hmmm so ein Comicladen fehlt noch :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: Katzn
Vor einigen Tagen schrieb jemand, dass das antike Gewölbe von Supernatural fehlt. Ich war mir nicht sicher, ob es dabei war. Nein ist natürlich nicht dabei, so fehlt uns also auch das antike Gewölbe sonst ist nichts mit Alchemie :ohoh::hallo:

Vor einigen Tagen schrieb jemand, dass das antike Gewölbe von Supernatural fehlt. Ich war mir nicht sicher, ob es dabei war. Nein ist natürlich nicht dabei, so fehlt uns also auch das antike Gewölbe sonst ist nichts mit Alchemie :ohoh::hallo:

Danke für den Hinweis, ich hab das oben mal in die Liste reingeschrieben. :)

Ich hab das "kleine Wirtshaus" (Kaffeehaus) gebaut. Es hat eine Showtime-Bühne und alles ist getestet und funktioniert. Das Lot ist 20x30 groß. Verwendet habe ich ausser DragonValley auch noch Objekte aus RA, ET,ST,LN.

mehr Bilder und Download auf meinem Blog calypsosim - "kleines Wirtshaus"

dr71x.jpg

2qsa3k5.jpg

@calypsosim: Hab eben mal im Dunkelhain-Thread gestöbert und mich in die Häuser dort verliebt, da würden sich einige für Dragon Valley super eignen. :love: Die stehen aber nicht zum DL bereit oder? Nebelhausen ist der Hammer (vor allem die Vampirlounge und die Feuerwehr (?) haben es mir angetan. :up::up:

Ich bin zwar nicht Calypso, aber ich glaub, sie hat deine Frage übersehen. Daher antworte ich mal.
Sobald Dunkelhain fertig ist, wird es zum Download angeboten und wenn ich mich nicht irre, dann wird es wieder so wie bei Neustadt sein - einmal der Spielstand komplett und dann noch die Häuser einzeln und nach Stadtteil sortiert. Dann kannst du dir die Häuser laden, die dir gefallen.

also ich das kleine Wirtshaus auch mir geladen und in Dragon Valley hingestellt , als ich es besucht habe ,befanden sich am Haus ,Deko Züge !
:lol:%) voll crazy

Dann fehlt dir das Set vom Mittelalter-Markt mit den Kletterpflanzen und das Spiel hat das mit den Zügen ersetzt. Du hast ja auch andere Picknick - Bänke!
Benutzt du den Google Übersetzter oder warum sprichst du so seltsam?

-----------------------------------------------------

Ich hab ein bisschen gebaut und hab "Hekata´s Kräuter & Tinkturen" ein Elixierladen fertig.

Mehr Bilder und Download auf meinem Blog calypsosim - "Hekata´s Kräuter & Tinkturen"

5x7k9s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja - calypsosim kann das!
Und wie nighttalkerin schon sagte: Mit den Dunkelhain-Lots müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, aber dann könnt ihr auch einzelne Grundstücke, die euch gefallen, in euer Spiel integrieren.

was ist denn in dem kräuterladen drin? mir wird im launcher angezeigt, dass ich irgendein addon brauche, deswegen kann ichs nich installieren 0ô

Hmm, ich hab alle Addons und Minis ( bis auf Perry und Diesel). Hab aber im Blog oben aufgelistet was ich an Objekten benutzt hab. Mag sein das ich was übersehen habe. allerdings kann ich das, dass der Launcher meckert kommt so ein gelbes Warndreieck, aber installieren konnte ich dann trotzdem, fehlt halt was oder wurde erstezt.
Wundert mich das!
Welche Addons hast du denn ich könnte ja mal den Laden untersuchen.

Ich habe ein Problem mit calyposims Wirtshaus, welches ich mir heruntergeladen habe. Diesen Mittelaltermarkt besitze ich auch. Allerdings werden mir bestimmte Gegenstände nicht richtig angezeigt. Z.B. draußen die Bänke sind bei mir auch die roten wie bei AngelAngelc. Woran könnte das denn liegen?????

@calypsosim
hab alle, außer diesel, perry und 70er jahre zeugs. wenn ich jetz nichts übersehen hab. dieses dreieck kommt bei mir ja auch, installieren tut ers trotzdem nich 0ô

Da hab ich kein Plan. Hast du den Markt auch installiert? Hast du den wenigstens das Efeu da am Haus oder auch Züge?
Sehr seltsam, kaum hat man DL´s im Spiel, zickt was.

EDIT: RedBloodSandman: da kann nix fehlen, von 70er hab ich garantiert nix verbaut! Haben wir den selben Patchlevel???- meins ist aktuell

Zuletzt bearbeitet:
meins auch 0ô evtl. fehlerhafter download, ich mach das morgen nochmal, dann melde ich mich zurück.

Das Problem hatte ich auch schon mal. Dass ein Downloadhaus entweder falsch oder leer oder sogar mit Sachen dazu, welche man gar nicht will. Das liegt so meine Vermutung am Launcher, es scheint beim Installieren fehler zu machen. Vielleicht mal Origin aktuallisieren, den dieser aktuallisiert auch den Launcher. An sonsten das Elixirgeschäft deinstallieren, noch mal neu downloaden und neu installieren :hallo:

Bei werden sie richtig angezeigt, und sind wirklich toll :up::hallo:

okay installieren konnte ich es diesesmal. rumgemeckert hat er trotzdem.

fehlen tut da jetz aber nichts, soweit ich das sehen konnte. ersetzt wurde auch nichts 0ô

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich kein Plan. Hast du den Markt auch installiert? Hast du den wenigstens das Efeu da am Haus oder auch Züge?
Sehr seltsam, kaum hat man DL´s im Spiel, zickt was.

EDIT: RedBloodSandman: da kann nix fehlen, von 70er hab ich garantiert nix verbaut! Haben wir den selben Patchlevel???- meins ist aktuell
Der Steintisch mit den Steinstuehlen ist aus Dragon Valley Gold bzw. dem Keltenset. Vielleicht fehlt das ja?

ich bin froh das der Fehler nicht bei meinen Häusern lag.

Ich werde das mal im Blog ergänzen das man auch das Keltenset braucht, hab alles zusammen gekauft und die Store Collectionen von DV gehen bei mir im Spiel nicht, daher weiß ich nicht was wozu gehört, sorry!

Erstmal ein großes Danke an alle die hier bauen! Finde ich super von euch, man möchte die schöne Stadt ja möglichst komplett haben.

Ich selbst konnte mir die Stadt noch nicht kaufen aber werde es in jedem Fall so schnell wie möglich machen. Finde die Stadt schon vom Flair her sehr schön.

Sind in der obigen Liste, der noch zu bauenden Gebäude, alle komplett? Also ich meine sind dass alle Gebäude die nötig sind um alle Addons nutzen zu können?

@calypsosim

Hast du deinen, wirklich schönen, Elixierladen entfernt? Kann den Downloadlink nicht erreichen.

Die Liste ist noch nicht komplett, Ser Puschel.

Ich kann bald eine Disco und ein Kommissionslager beisteuern.

Aber ich habe alle Gemeinschaftsgrundstücke schon drin. Einige hatte ich noch von Lunar Lakes habe einfach umdekoriert den Rest ist aus dem Exchange einfach kleine Grundstücke wählen und dann einfal Lounge suche oder oder oder, hab schon alles zusammen. Die Tierischgrundstücke kann man erstmal die originalle platzieren. Aber zurück zu deiner Frage, ja es passen alle und du brauchst auf keine verzichten. Eine Welt wo alle Addons passen können, ich mag sie sehr :hallo:

@calypsosim

Hast du deinen, wirklich schönen, Elixierladen entfernt? Kann den Downloadlink nicht erreichen.

Hatte da was verschoben und vergessen, hab es wieder geändert, jetzt geht es wieder

Die Liste ist noch nicht komplett, Ser Puschel.

Ich kann bald eine Disco und ein Kommissionslager beisteuern.

Aber ich habe alle Gemeinschaftsgrundstücke schon drin. Einige hatte ich noch von Lunar Lakes habe einfach umdekoriert den Rest ist aus dem Exchange einfach kleine Grundstücke wählen und dann einfal Lounge suche oder oder oder, hab schon alles zusammen. Die Tierischgrundstücke kann man erstmal die originalle platzieren. Aber zurück zu deiner Frage, ja es passen alle und du brauchst auf keine verzichten. Eine Welt wo alle Addons passen können, ich mag sie sehr :hallo:

Danke. Ich denke einige lassen sich auch so übernehmen. Grade von Einfach Tierisch passt der Tierladen doch eigentlich. Die Stadt ist ja eh so ein Mix aus Fantasy/Mittelalter/Modern.

Wenn ich wüßte wie man eine Feuerwache und so baut würde ich mitmachen. :) Wie man Gebäude baut weiß ich ja aber ob da jetzt irgendetwas gesondert eingestellt werden muß oder was man besonders beachten muß damit Sims dort arbeiten oder was auch immer.

Hatte da was verschoben und vergessen, hab es wieder geändert, jetzt geht es wieder

Danke dir, das ist super. Der Lader gefällt mir echt gut. Freut mich dass ich ihn nun runterladen kann. :)

Auch wenn die Drachen ihre Nachteile haben und leider nicht wirklich gut umgesetzt wurden (wie ich bei anderen sehen konnte) so finde ich Dragon Valley ansich wunderschön. Und diese Fiedel ... genial. Endlich können meine Sims eine Geige haben ... da fahre ich eh total drauf ab im RL (auf meine Geige). ^^

Eine Feuerwache, braucht nicht viel. Feuerwehrwagen, rote Alarmglocke (beides in der Traumkarrierensammlung zu finden). Dann noch sachen für die Bedürfnisse der Sims die dort arbeiten. Bett, Küche, Toilette. Und zu guter Letzt die Fähigkeitenobjekte welche benötig werden. Fitnessgeräte und Bücherregal. Ich packe auch die Erfinderwerkbank dazu, ist aber nicht notwendig. Und die Rutschstange ist auch lustig, ich mag wie die Sims da runter runtschen :lol:

Das wars auch schon :lol::hallo:

Erstmal an alle: sehr, sehr schöne Grundstücke! :up: Daran lässt sich erkennen, wie sehr ihr euch bemüht habt! Da könnte sich EA wirklich ein Stück abschneiden! :hallo: (und ich mir auch - meine Baukünste lassen zu Wünschen übrig...)

Eine kurze Frage: wo kann man diese hübsche Kirche herunterladen? Ich finde keinen DL-Link... manchmal bin ich einfach blind %)

Danke schön!

Eine Feuerwache, braucht nicht viel. Feuerwehrwagen, rote Alarmglocke (beides in der Traumkarrierensammlung zu finden). Dann noch sachen für die Bedürfnisse der Sims die dort arbeiten. Bett, Küche, Toilette. Und zu guter Letzt die Fähigkeitenobjekte welche benötig werden. Fitnessgeräte und Bücherregal. Ich packe auch die Erfinderwerkbank dazu, ist aber nicht notwendig. Und die Rutschstange ist auch lustig, ich mag wie die Sims da runter runtschen :lol:

Das wars auch schon :lol::hallo:

Das würde ich wohl noch hinbekommen. Ich weiß immer nicht wovon es abhängt dass jetzt ein Gebäude auch ein solches ist ... also die Feuerwehrwache als Feuerwehrwache anerkannt wird und die anderen etc.

Naja, baue eh sehr selten. Aber wenn ich die Stadt habe werde ich es mal versuchen. Für diese Welt hätte ich gerne alle Gebäude komplett - zumal sie auch reichlich Platz bietet. Gut, die Uni Gebäude sind nun nicht wirklich notwendig (meiner Ansicht nach). Die Uni ist ja einzeln/gesondert erreichbar.

Disco-Club: Club Simvoy
(nicht von mir!)

oxoc3saa.jpg

Ich hoffe es ist erlaubt aber denke das geht in Ordnung. Stammt nicht aus diesem Forum aber muß es, denke ich, ja auch nicht. Der Club Simvoy, von www.simposium.de, passt wunderbar nach Dragon Valley (vom Äußeren). Weder CC oder Store wurden verbaut. Hier ist der Disco-Club direkt zu finden!

So kann man dann ja ein weiteres Gebäude, wenn es euch gefällt, von der obigen Liste streichen ... und die Sims haben endlich auch in Dragon Valley etwas zum tanzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das einfachste, Ser Puschel. Wenn du baust, bzw. davor markierst du das Grundstück welches eine Feuerwache werden soll, ganz einfach als Feuerwache.

Dazu nimmst du entweder ein vorhandenen Grundstück oder du platzierst ein in der Grösse die du brauchst, z.B. 20x20 oder 10x10 etc. Dann muss du das Grundstuck klicken und es vom Wohngrunstück was immer standard ist in Gemeinschaftsgrundstück ummarkieren, da ist eine Liste mit allen Gründstücken, Akademie, Theater, Grosser Park und unter anderem auch die Feuerwache. Das klickst du es an, bestättigst und schon fertig. Dein Grundstück ist nun bereits eine Feuerwache, dann klickst du auf bauen und platzierst alles was du magst und das war auch schon alles :hallo:

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Das ist das einfachste, Ser Puschel. ...

Und das sagst du zu jemandem der es als olympische Disziplin, und besonders heldenhafte Tapferkeit, empfindet seinen Kühlschrank sauber zu machen (ok - allein schon wegen der ganzen selbstkrabbelnden Joghurtbecher verdient man dafür einen Tapferkeitsorden). :D

Danke für die Erklärung, da werde ich mich dann mal ransetzen. Da scheint es dann ja nicht so kompliziert zu sein. Mal sehen was ich für eine Feuerwehrwache hinkriege.^^

Selbstkrabbelnden Becher :lol:

Das Bauen und Bezeichnen wird weniger Abenteuerlich, hoffe ich :hallo:

Weiß schon jemand wo es die Kirche von Phoenyx gibt?:hallo:

Weiß schon jemand wo es die Kirche von Phoenyx gibt?:hallo:

Wüßte ich auch gerne. :)

Was für eine Größe sollte die Feuerwehr den am besten haben? Denke eine Feuerwehrstation auf 64x64 muß ja nicht sein^^. Wollte sie recht klein halten, passt meiner Meinung nach besser zu der Welt. Da ich die Welt selber noch nicht habe weiß ich nicht was sich da so für Größen anbieten.

Edit: Ich habe mir schon diverse Items aus dem Kaufmodus, BuyDebug-Modus und der Karriere-Belohnung rausgesucht/ergoogelt. Fange Morgen dann an, bin schon etwas aufgeregt^^. Baue ja so selten etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten