Einrichtungs-WB "Das Gästehäuschen" - bis 16.06.

CaraVirt

Member

Das Gästehäuschen - Abstimmung

GaestehausTitel_zpsae6c4778.jpg

Aufgabe: Baut ein kleines Gästehäuschen, in dem ihr bei Besuchen eure Gäste unterbringen könnt. Es ist ein kleines 1-Raum-Häuschen mit kombiniertem Wohn-/Schlafbereich - nur dieser Bereich soll auch gezeigt werden.

Ein vorhandenes Bad kann z.B. durch einen Blick durch eine offene Tür aus dem Wohn-/Schlafraum gezeigt werden.
Neben einem Schlafplatz und einer Sitzecke darf das Häuschen/der Raum noch eine kleine Imbissecke zur Zubereitung keinerer Snacks und Gerichte haben.

Bilderanzahl: 5 + Übersicht

Abstimmung (TN-Mehrheitsentscheidung): 10er-System, nicht anonym
(= ganze Punkte oder halbe Punkte, also 6.5, 7.5, 8.5, aber keine anderen "Zwischenwerte" - 10 ist die höchste, 1 die niedrigste Punktzahl)

Abstimmen darf jeder, egal ob Newcomer oder Member. Da die Abstimmung nicht anonym ist, können auch die Teilnehmer ihre Bewertungen hier öffentlich posten.
Abstimmungsende: 16.06. 22 Uhr

Teilnehmer
Dark_Lady
crunchy
JustSimFan

Und hier das wichtigste: die Bilder :)

Viel Spaß beim Anschauen! :love:

.

Tn crunchy 8,5 Punkte
alles drin,alles dran was so ein Gästehaus braucht,mir gefällt die kleine Eßecke am offenen Fenster besonders gut.

Tn JustSimFan - 10 Punkte
urig, supergemütlich.Toll finde ich den durch den Vorhang abgetrennten aber trotzdem schön integrierten Schlafbereich und die kleine Küchenecke.Auch der Blick aus dem Fenster bei der Couchgarnitur ist ein Highlight.

Tn Dark_Lady 8,5 Punkte
ganz in maritim,sehr clean und hell eingerichtet.Der Zaun beim Bett ist ein schöner Hingucker.

Crunchy:
Ja, genauso stell ich mir ein Gästehäuschen vor. Klein, eng und urgemütlich.
Der geringe Platz wurde optimal ausgenutzt, die Imbissecke ist auch wirklich nur eine Ecke und die Idee mit dem Bett auf dem Podest zur optischen Abgrenzung ist super.
10 Punkte

Justsimfan:
Die Einrichtung und die Farben harmonieren wunderbar miteinander.
Allerdings ist das hier schon mehr ein voll eingerichtetes Einraumapartment - für ein Gästehäuschen finde ich es zu groß, es ist auch für mein Empfinden zu viel freier Platz vorhanden, und die Imbissecke ist hier leider schon eine komplette Küche.
7,5 Punkte

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
crunchy: 9 Punkte
Hier würde ich gerne als Gast wohnen! :)
Den Garten finde ich auch toll.
Die Möbel gefallen mir alles,jedoch finde ich das Häuschen ein bisschen zu voll.

JustSimFan: 7,5 Punkte
Die Farben hamonieren zusammen und die Farben sind schön. Leider ist es nicht mein Geschmack und ich finde das Häuschen ist etwas zu gross..

Dark_Lady:10 Punkte
P E R F E K T! :love:
ich liebe es :love:
Am liebsten würde ich hier wohnen <3
Keine Verbesserungsvorschläge..

Macht weiter so! ;)

crunchy : 10 Punkte das ist sooo toll geworden, da würd ich glatt einziehen.

JustSimFan : 8,5 Punkte
das haus ist ungefähr so gr0ss wie meine normalen sim häuser ( aber ich bau sowieso meisten sehr klein ;) ) für einen kurzbesuch ist es zu gross, aber wenn man 2 wochen einen tollen urlaub haben möchte, passt es wieder :)

Dark_Lady : 8 Punkte
der schlafbereich gefällt mir sehr gut, und da möchte man sich direkt ins bett kuscheln, leider sagt mir der rest des hauses nicht so zu...kann nicht mal sagen wieso.

Crunchy: 10 Punkte

Am besten gefällt mir der kleine Esstisch direkt mit Blick auf den Pool. Einfach traumhaft wenn ich mir vorstelle dort zu frühstücken :love:
Auch die kleine Küche ist sehr gelungen. So eine ähnliche hatte ich in der Ferienwohnung in Italien auch. Da kommen Erinnerungen wieder hoch :)
Genau so stelle ich mir jedenfalls ein Gästehaus vor. :up:

JustSimfan: 8 Punkte

Der Stil an sich ist nicht so meins aber gut gefällt mir z.B. die Steinwand in der Küche. Die Tapete im Wohnbereich finde ich jetzt vom Muster eher für einen Sessel oder so geeignet aber nicht für Tapete. Hier hätte ich Holz besser gefunden. Den Kamin finde ich dafür wieder sehr passend, auch mit der Uhr drauf. Den Schlafbereich finde ich auch nicht so gut abgegrenzt. Steht irgendwie ein bisschen zu sehr "mitten im Raum". Das Haus ist mir auch ein bisschen zu groß. Etwas kleineres und verwinkelteres fände ich besser.

Dark_Lady: 10 Punkte

Der maritime Stil ist gut getroffen ohne es mit den einzelnen Acessoires zu sehr zu übertreiben. Ich finde das Blau an der wand richtig klasse! Gut gefällt mir wie der Schlafbereich abgetrennt ist. Ich finde das Bett sollte immer in einer ruhigen abgelegenen Ecke stehen. Die Deko ist dezent aber passend und verleiht dem ganzen Gemütlichkeit. Ich finde das kleine Regal im Wohnzimmer echt schick. An der Küche ist mein einziger Kritikpunkt, dass mir ein Herd fehlt. Normalerweise hat man doch oft so eine kleine Kochplatte oder so. Kenn ich jedenfalls von meinen Reisen her. Trotzdem würd ich hier wohl gerne mal auf Zeit wohnen :love:

Oha, hätte beinahe vergessen, dass heute Ende ist :ohoh:

JustSimFan:
Ich find's cool, dass du mal ein ganz anderes Farb- und Gestaltungskonzept benutzt hast. Das Häuschen wirkt ziemlich "gediegen" und sehr gemütlich. Mir gefällt auch der Blick aus dem Fenster, mit Hinweis auf die eher bergige Umgebung.
Für meinen Geschmack gibt es hier aber zu viel Mustermix und ich finde es zu groß für ein Gästehaus, da die Küche schon richtig ausgewachsen ist, zwei Sitzecken und ziemlich viel leere Fläche vorhanden sind.

8 Punkte

DarkLady
Sehr freundlich und das kräftige Blau gefällt mir sehr gut. Auch die Abtrennung von Wohn- zu Schlafbereich finde ich schön gelöst. Da hab ich nix zu kritsieren, außer dass es mir zu kitschig zum länger dort bleiben wäre :lol: Aber in Meernähe wird ja in der Tat oft genau so eingerichtet ;)

10 Punkte

Lieben Dank an alle, die hier bisher abgestimmt haben. :up:

Ich habe die letzten Tage leider einiges an Chaos, so dass ich bei manchen Erledigungen "hinterherhinke" und mich heute auf die Fertigstellung konzentrieren muss. :(

Daher werde ich mich erst morgen um die Auswertung hier kümmern können.

Das Gute daran ist, dass vielleicht noch ein paar zusätzliche Bewertungen dazukommen ... :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten