Die Simforum Round-Robin Doku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, besser spät als nie...

Einige wissen das sicher schon, aber ich kann bei dem Projekt aus zeitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen. Ich habe seit einem halben Jahr nicht mal mehr Zeit zum Sims spielen... :(
Verfolge aber alles fleissig und hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse.

Liebe Grüße!

Was das kommentieren angeht: Ich kommentiere halt bei den Leuten zu erst, die auch immer mal wieder bei mir kommentieren. So einfach ist das.

Aber ganz ehrlich Orkney - da du hier ja selber auch mitmachst, hätte ich eigentlich gedacht, das du hier z.B. auch kommentierst und es nicht davon abhängig machst, ob die Mitspieler vorher auch bei dir kommentiert haben...?

ist ja immerhin ein Projekt hier, und keine einfache Fotostory.

Ich selber kommentier hier nicht, weil ich für mich entschieden haben, raus aus der Nummer zu sein.
Und ich kommentier eh selten Stories/Häuser/Bilderthreads, auch wenn ich selber welche habe.

Was das kommentieren angeht: Ich kommentiere halt bei den Leuten zu erst, die auch immer mal wieder bei mir kommentieren. So einfach ist das.
Ich habe geschrieben: zuerst
Und ich finde es logisch, dass ich da zu erst kommentiere, wo ih a) bald selber dran bin und b) eben auch da, wo man umgekehrt auch bei mir kommentiert.

Ich mein, ich bin grad mal 1,5 Wochen zurück. Das ist doch keine Zeit. Ich warte oft viel länger auf Kommis. Auch daher weiß ich grad gar nicht, warum daraus so ein Problem gemacht wird.
Und man postet doch etwas, weil es einem Spaß macht und nicht, weil man auf die Reaktion der anderen aus ist.

auch kommentierst und es nicht davon abhängig machst, ob die Mitspieler vorher auch bei dir kommentiert haben...?

ist ja immerhin ein Projekt hier, und keine einfache Fotostory.
Jaa, es ist ein Projekt. Allerdings. Wozu auch gehört, dass man die Aufgabe erledigt, weil es einem Spaß macht.

Was mich interessiert, warum pickst Du mich raus, von alle denen, die nicht kommentieren?

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach - weil du geschrieben hast, das du erst bei denen kommentierst, die bei dir auch kommentieren...

Das fand ich den Mitspielern hier gegenüber nen bissel unfair es hat für mich die Empfindung ausgelöst, das dir das Projekt nicht so wichtig ist, um es ebenso vorranging zu kommentieren.

Ohne jetzt Orkney in Schutz nehmen zu wollen aber ich persönlich habe ihren Post gar nicht so aufgefasst, dass ihr das Projekt nicht so wichtig erscheint wie andere Projekte oder ihre eigenen Geschichten. :)

es hat für mich die Empfindung ausgelöst, das dir das Projekt nicht so wichtig ist, um es ebenso vorranging zu kommentieren.
Damit magst Du recht haben. Ich denke, wenn etwas lange brach lag, verliert man halt auch ein bisschen den Bezug dazu, als wenn man bei einem Projekt mitten drinnen ist. Und, das ist mir ganz wichtig, das ist jetzt kein Vorwurf gegen Zora!!!

Es ist, wie es ist, das Zora nicht weiter machen konnte. Aber sowas verändert es dann halt. Und ja, ich habe weiter Intersse an dem Projekt. Und ich habe auch schon zwei Aufgaben von Zora gelesen.
Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag kommentieren. Und ich kommentiere dann eben da, wo es mir grad am meisten Spaß macht und was mir grad am nächsten ist. Ich mach ja auch noch im Simsshots bei anderen Projekten mit und die müssen auch grade auf Antwort von mir warten. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich das eine besser oder schlechter finde.

Ich muss sagen ich kann Zora da sehr gut verstehen und ich denke auch nicht das sie das als Angriff gemeint hat. Wenn ich was poste und gar nichts kommt bin ich auch demotiviert, deshalb bin ich zum Beispiel aus meinem altem Forum weg. Weil in einem Forum geht es ja um Austausch, wenn ich also gar keine Kommis oder sonstiges möchte dann poste ich es doch nicht dann reicht es mir für mich zu spielen. Klar nach so einer langen Pause ist es ja immer so das es langsamer anläuft da sag ich ja nichts gegen und man soll das machen weil es Spaß macht aber es macht immer mehr Spaß mit mehr Leuten.

Ich hoffe das dass mit neuen Leuten klappt denn ich denke das Zora ja jetzt wirklich super voran kommt und ich mich schon auf weiteres freuen würde. Und ich es mega schade finden würde wenn das hier jetzt so enden würde.

Is halt auch immer blöd so mit dem geschreibe, man versteht viel falsch und alle fühlen sich angegriffen.

Zora gesperrt?

Da ich mal annehme, dass das nicht wegen eines schweren Regelverstoßes war sondern eigene Entscheidung: Es wäre nett gewesen, wenn du hier noch kurz Bescheid gegeben hättest.

Was ich noch gesagt haben wollte, mir dann verkniffen habe und jetzt doch noch sage: Bei meiner Runde haben auch wirklich nicht viele Leute kommentiert. Da kann ich mich jetzt drüber ärgern, mich fragen warum die alle so doof sind, oder mich fragen, was ich vielleicht falsch mache, oder aber ich spiele und schreibe einfach weiter, weil ich ja weiß, dass nach mir noch einige Projekt-TN kommen, die sich drüber freuen werden. (Und ja, das war auch hier klar. Dafür hatte Orkney ja vor einiger Zeit rumgefragt und die Liste gemacht.)

Edit: Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt. Ich wollte nämlich nicht irgendwas vorwerfen, sondern einfach nur sagen, dass es völlig normal ist, wenn im Forum mal ne Flaute herrscht und man das nicht persönlich nehmen muss. Deshalb "Ich kann mich darüber ärgern", oder ich kann es halt auch einfach bleiben lassen, weil es mit ziemlicher Sicherheit nicht böswillig ist %)

Da ja auch Kate schon weg ist, ist es in diesem Fall natürlich für das Projekt besonders schade, da man jetzt auch nicht mehr an die Nachkommen rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht zu konstruktiver Kritik fähig, ich finde es einfach nur gerade total bescheuert. Wird es jetzt hier überhaupt noch einmal weiter gehen?
Und falls nicht, wär hätte Lust auf eine RR 2.0 mit den selben Aufgaben wie hier? Die fand ich nämlich eigentlich toll und ich fände es sooo schade, wenn man nun keine Chance mehr dazu bekommt, die zu bespielen. :(

:'(
Ach menno wieso denn.
Ja ich hätte Lust mir lag das Projekt wirklich am Herzen und ich war von der ersten Minute Feuer und Flamme dafür. Ich mein ich mag den Wartezeitverkürzer toootal aber ich finds wirklich schade.
Nur wäre ich diesmal gerne ein bissi früher dran xD

Ich finde es auch schade.
Der Wartezeitverkürzer war halt bloß so ein kleiner Zeitvertreib. Der sollte die große RR ja nicht ersetzen, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich verstehe es nicht. Ehrlich nicht.
Deswegen eine Freundschaft wegzuschmeißen? Dann kann die Freundschaft ja nicht so viel wert gewesen sein. :(

Und wenn ich das bei allen tun würde, die nicht innerhalb ner Woche bei mir kommentieren, hätte ich wohl keine Freunde mehr.

Vielleicht magst Du ja irgendwann wieder kommen, Zora. Ich würde mich jedenfalls freuen.

:(

Ich finde es auch total schade..
Aber Zora wird wohl ihre Gründe gehabt haben. Vielleicht hatten diese ja auch nichts mit dem Projekt zu tun, wer weiß das schon?! Und klar, es ist wirklich doof, dass sie sich hier nicht abgemeldet hat, aber vllt war es auch eine Spontan Entscheidung und im nachhinein ist ihr eingefallen, dass sie es vergessen hat..

Und wenn wir jetzt ein RRD 2.0 starten sollten MÜSSEN auch alle gefragt werden und natürlich antworten. :)
Man kann sowas ja nicht ohne Einverständnis aller Teilnehmer machen! (Aber das wisst ihr ja selbst. ;))

Ich habe noch zu Kate. kontakt, wenn ihr wollt frage ich sie nochmal nach den Nachkommen. :)

Ich hab auch eigentlich nicht viel zu sagen, und will auch niemanden verärgern, ich finde es echt schade, dass hier immer mal wider Stress ist, und ich mag die ganzen Kommentare gar nicht mehr lesen. :x
Zudem finde ich, dass ich mich auch nicht unbedingt einmischen sollte, da ich eh ein "Neueinsteiger" in diesem Projekt bin.

Und wie sieht es jetzt eigentlich aus? Gibt es einen Gruppenleiter?!
Bzw. wer "Bestimmt" hier denn noch?
Und wer ist noch alles Aktiv? Um zu spielen?
Ich hab da nämlich total den Überblick verloren.. :(

Nee, crunchy, Ricki und Kalkwerk auch und Sasa wollte ja ebenfalls gerne mitmachen. Dann wären wir schon mal zu 7.
Und es müssen ja nicht 10 sein, oder?
Hier noch mal die Liste.

Frottana war schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Oki sorry. Ne ich glaub nur 5 ohne den Projektleiter.
Und es schalten sich bestimmt wenn das Ding läuft noch der ein oder andere dazu der Lust hätten.

Ups. :schäm: Korrigiert.

Also, wenn sonst niemand will (oder will jemand? :cool: ), würden Pixel und ich die Leitung für eine neue RR übernehmen.
Ich denke halt, wenn wir neu anfangen, dann haben Sasa und die anderen Nebeneinsteiger die Möglichkeit, für die Aufgabe zu stimmen, für die sie wirklich wollen. Ebenso hättet Ihr dann die Möglichkeit, auch einen Sim einzureichen.
Was haltet Ihr davon?

Vor allem könnte der Thread dann auch aktualisiert werden. Das ist nämlich hier auch ein Problem, wie ich finde.

Also ich hätte nichts dagegen. :) Ihr mach das beim RRWZK auch total toll!

Ich dachte ich mach noch mal eben ne kleine Übersicht der Anfangsteilnehmer. (Einfach weil mir etwas lw ist und man so einen kleinen Überblick bekommt. ^^)

Lile - Aktiv, und würde weiter machen
Lu Sparks zwar noch Teilweise online, aber nicht wirklich aktiv, und kann aus Zeitlichen Gründen nicht mehr mitmachen
Kate. hat sich löschen lassen
Pixelsims. Aktiv und würde weiter machen
Orkney Aktiv und würde weiter machen
MissChoclate Inaktive seit Oktober 2013
Rockalyn Möchte nicht weiter mitmachen.
Ricki Aktiv und will auch weiter machen, muss aber noch mal nachgefragt werden!
Dark_Lady Aktiv, hat aber dem Projekt Bye! Bye! gesagt.
Zora Graves Ist gesperrt.
Kalkwerk Ist Teilweise aktiv. Wollte weiterhin bei der RRD mitmachen. Hier muss ebenfalls nachgefragt werden!

damit schonmal 6 Leute 100% raus. :Oo:

Weitere User die evtl. gerne mitmachen möchten:

crunchy
Frottana
sasa ???

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich bin auch für euch beide, ihr macht das wirklich toll und zwei find ich super da wenn einer nicht da ist dann ist noch einer da.

Also, ich wäre nochmal dabei. Da ich jetzt beim WZVK schon drangekommen bin, hätte ich aber auch kein Problem damit, nur als Ersatz/Warteliste eingetragen zu werden. Dann können erstmal alle ran, die noch keine Chance hatten :nick:

Darky, wie sieht's denn aus? Würdest du bei einer Neuauflage nochmal mitmachen?

Ich glaube Darky wollte generell nicht mehr mit machen, weil sie nicht so weit in die Zukunft planen kann, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ja, Dark Lady. Hier wird gerade darüber diskutiert was wir mit dem Projekt machen sollen.
Das es hier keinen Leiter gibt, war schon länger ein Problem. Genau so, dass Leute abgesprungen sind und Aufgaben neu verteilt werden müssten.
Es ist unser gutes Recht, gemeinsam zu überlegen was hier gemacht werden kann, damit das Projekt nicht ausstirbt.
Im Juli ist das Projekt ein ganzes Jahr lang aktuell und es wurde gerade mal eine Aufgabe fertig gestellt. Tut mir leid, dass unsere (meine) Geduld so sehr begrenz ist.
Zora hat hier ein Fass auf gemacht, sich beschwert und sich dann nicht mehr gemeldet. Nun ist sie gesperrt. Was gibt es da noch groß zu sagen?

Entschuldigung?

Wir können wohl schlecht die Mods fragen, aus welchen Gründen Zora sich abgemeldet hat, wenn sie uns nichts selber dazu sagt?

Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand böswillig die Hände aneinander reibt und sich denkt "muaahhahahaha". Aber das letzte war wir von Zora gehört haben, war Unmut über dieses Projekt und nun ist sie ohne ein Wort der Erklärung verschwunden.

Edit: Für mich jedenfalls, sieht es nicht so aus, als ob sie noch weiter machen wollte.

Das heißt aber doch längst nicht, dass alle anderen, die Spaß daran hätten, dieses Projekt jetzt vergessen sollen?!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst "was jetzt hier abgeht".
Nur weil man sich Gedanken darüber macht, ob man das irgendwie fortführen kann ist man noch längst kein Kollegenschwein.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ihr könnt immer fragen - ich weiß nämlich, warum und wie lange Zora gesperrt ist, weil ich die Sperre auf ihren Wunsch hin gemacht habe.

aber ohne vorheriges ok von ihr werde ich nix zu den Gründen sagen - nur soviel - die Sperre ist zeitlich begrenzt und dauert nicht mehr lange. Und Zora wollte ihre Runde eigentlich auch zu Ende spielen, wenn sie wieder da ist.

Ich dachte wenn sie wollen würde das wir wissen warum sie geht dann hätte sie uns das doch selber sagen können und nicht erwarten das wir nach ihr suchen.

Wenn Zora sich auf eigenen Wunsch hat sperren lassen, dann hätte sie hier vorher auch einmal bescheid sagen können. Ich sehe da das Problem nicht so ganz.

So, ich schließe diesen Thread hier jetzt - es steht euch frei, einen neuen für ein neues Projekt zu eröffnen.

Zora hat nach dieser Diskussion jetzt auch keine Lust mehr, die Runde offiziell zu Ende zu spielen.
Es wäre übrigens ein leichtes für jeden von euch gewesen, sie zu kontaktieren und selber nach ihren Gründen zu fragen- via Blog oder tumblr - beides ist in ihrer Signatur verlinkt.

Sie hatte sich übrigens u.a. sperren lassen wegen der vorher gegangenen Diskussionen hier, um zum einen selber Abstand zu gewinnen und zum anderen die Diskussion nicht weiter hochschaukeln zu lassen.

Schade, das niemand auf die Idee gekommen ist, sondern statt dessen nur wieder neue Vorwürfe in den Raum geworfen wurden.

Zora hat mich via tumblr gebeten, das hier noch zu posten:
Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht äußern bevor meine Sperre vorbei ist, aber naja… Ich wollte damit nur erreichen, dass sich die Wogen ein bisschen glätten. Scheinbar hab ich jetzt genau das Gegenteil erreicht, das war aber nicht meine Absicht. Ich hab deswegen nicht Bescheid gesagt, weil mir das hier einfach alles zuviel wurde und ich die einzige Möglichkeit, damit klarzukommen, in der Flucht gesehen hab. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, mir ist es herzlich egal geworden.
Niemand hat verlangt nach mir zu suchen um Antworten zu bekommen; mindestens wo mein LJ ist wisst ihr ja wohl. Aber niemand hat sich bei mir gemeldet, also scheint euch das ja eh nicht so wichtig gewesen zu sein. Scheinbar wars euch ja auch schon zuviel einfach mal was in den Storythread zu schreiben, nachdem ich mehr oder weniger drum gebettelt hab. Dass wir einen neuen Leiter und ggf. neue Teilnehmer brauchen hatte ich übrigens auch schon angesprochen; da wars euch aber wichtiger auf meiner Pause rumzuhacken statt sich damit zu beschäftigen.

Haltet von mir was ihr wollt, mir ist es egal. Schade um das Projekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten