Worauf Birksche eigentlich hinauswollte ist, dass Früchte- und Kräutertee genau genommen kein Tee ist, sofern sich darin keine Blätter der Teepflanze befinden. Das sind dann lediglich Aufgussgetränke.
Die Teepflanze enthält Teein, das ist dasselbe wie Coffein, somit eben für Kinder ungeeignet.
 
Also ich hab auch schon als Grundschulkind gerne Schwarzen und Grünen Tee getrunken. :D
Auch wenn es anscheinend nicht die Regel ist, fände ich es schön, wenn Kinder in Sims wenigstens Kräutertee trinken könnten.





Worauf Birksche eigentlich hinauswollte ist, dass Früchte- und Kräutertee genau genommen kein Tee ist, sofern sich darin keine Blätter der Teepflanze befinden. Das sind dann lediglich Aufgussgetränke.
Die Teepflanze enthält Teein, das ist dasselbe wie Coffein, somit eben für Kinder ungeeignet.
 
Als Kind habe ich auch Schwarztee getrunken. Den gab es regelmässig bei meiner Oma. Zudem habe ich zwischendurch am Kaffee meiner Mutter genippt. :D

Kinder lässt man ja auch Cola trinken, da ist auch Coffein drin. Somit, sähe ich auch kein Problem darin, wenn Simkinder die Teemaschine benutzen könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kinder lässt man ja auch Cola trinken, da ist auch Coffein drin. Somit, sähe ich auch kein Problem darin, wenn Simkinder die Teemaschine benutzen könnten.


Diese Aussage ist aber zu allgemein.
Ich finde es unverantwortlich als Elternteil, Kinder Cola trinken zu lassen :down: :eek:
Bei uns zu Hause gabs keine Cola, Schwarztee oder Kaffee für uns Kinder zum trinken und so habe ich es auch gehandhabt bei meiner Tochter :nick:
 
hä, kinder trinken cola? nicht dass ich wüsste...tztz;)


ich hab meinen ersten schluck kaffee mit 12 getrunken, ich bin fast gestorben so schrecklich schmeckte der:lol:



mit schwarzem tee kann man mich jagen, den mag ich bis heute nicht...nur als ich in indien war da gab es chai, schwarzer tee ganz süss mit milch, den hab ich geliebt allerdings würde der mir zuhause nicht mehr schmecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich habe keine Kinder und bewirte auch keine Kinder als lyncht mich bitte nicht wegen der Aussage. :D

Es gibt genügend Eltern, die dies leider nicht so Verantwortungsbewusst handhaben, wie Tigerkatze.

Ich hatte als Kind Cola bekommen, wenn ich unter einer Migräneattacke litt. Mir half das ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hier wird keinem was zu leide getan :D
Das kann ich noch verstehen, dass du wg. Migräne Cola bekommen hast.:)
Ich trinke grundsätzlich keine Cola, ist mir zu ungesund, ich brauche morgens mein Käffchen und dann gehts mir gut :)
 
Ist doch irgendwie Ironie pur oder? Vom Gefühl her würd ich sagen, dass grade in Amerika die Kinder noch viel mehr Softdrinks wie Cola süffeln. Und dann dürfen die Sim-Kinder keinen Tee trinken, wo Koffein drin ist. %)

Bei uns gabs zuhause auch nie Cola und dergleichen. Das gab's dann ausnahmsweise, wenn man irgendwo eingeladen war. Ich finds gut, denn ich hab das zum Glück übernommen und trinke zuhause auch nur Wasser und Säfte. Softdrinks gibts genau wie früher nur bei Besuch oder bei besonderen Gelegenheiten. :nick:
 
es gibt doch extra kindercola, die ist ohne coffein...damit die kleinen schonmal an den geschmack gewöhnt werden und fleissig kaufen, wenn sie gross sind...;)
ich liebe cola, trink sie aber nie zu hause, im lokal wenn andere ihr bierchen süppeln bestell ich mir cola und freu mich drauf:D
ich habe gerade "Paralives" entdeckt, hier das video dazu...ich weiss eigentlich gehört das in den "andere spiele" thread, was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Youtuberin hat vor ein paar Tagen auch ein Video zu Paralives gepostet. Ich habs mir angesehen, und fand einige der Optionen echt cool und würde mir ja wünschen, dass die es in Sims 4 reinschaffen, besonders das manuelle Ziehen der Fenster, Räume und Wände :love: Das wär ein Träumchen! Mal sehn, wie sich das entwickelt, dauert ja wahrscheinlich noch ne ganze Weile, bis das rauskommt.

Ich finde es aber schon erstaunlich, wie viel ein einziger Mensch schon programmieren kann, wenn das Herzblut dran hängt. Der hat das alles allein gemacht bis jetzt, und im Grundspiel sollen alles schon Dinge drin sein, die in Sims alle nachgekauft oder erst später reingepatcht werden müssen wie Tiere, Boote usw.

Nur die Grafik lässt in dieser Version noch sehr zu wünschen übrig, aber an sich find ich es ein tolles Projekt!
 
Hab gestern auch schon überlegt, den Link hier zu teilen. Ich habs aber nicht getan, weils irgendwann vor einem oder zwei Jahren schonmal Nachrichten zu einem angeblichen Sims-Konkurrenten gab, der sich dann als Fake herausgestellt hat :argh:
Ich bin von den Videos aber sehr begeistert, sowas hätte ich mir für Sims 4 auch schon gewünscht :D
 
Hab gestern auch schon überlegt, den Link hier zu teilen. Ich habs aber nicht getan, weils irgendwann vor einem oder zwei Jahren schonmal Nachrichten zu einem angeblichen Sims-Konkurrenten gab, der sich dann als Fake herausgestellt hat :argh:
Ich bin von den Videos aber sehr begeistert, sowas hätte ich mir für Sims 4 auch schon gewünscht :D
ja ich kann mich erinnern, hab auch gezögert, aber naja wir wissen ja alle damit umzugehen...das häuschen zum schluss mit dem pool und der rutsche sieht schon schick aus, allerdings wirkt die grafik doch ziemlich einfach oder wie ich sagen soll..aber ist ja auch erst der anfang:)
 
Ich habs aber nicht getan, weils irgendwann vor einem oder zwei Jahren schonmal Nachrichten zu einem angeblichen Sims-Konkurrenten gab, der sich dann als Fake herausgestellt hat :argh:
Genau das war mein erster Gedanke dazu. Ich würde sagen: In zwei Jahren kann man mal gucken, ob sich aus den netten Videos auch ein Spiel entwickelt hat. ;)
 
Ist doch irgendwie Ironie pur oder? Vom Gefühl her würd ich sagen, dass grade in Amerika die Kinder noch viel mehr Softdrinks wie Cola süffeln. Und dann dürfen die Sim-Kinder keinen Tee trinken, wo Koffein drin ist. %)

Das Problem an Cola ist eher die Phosphorsäure als das Koffein. Zumindest meiner Meinung nach. Der Körper versucht dann, das Calcium-Phosphat-Verhältnis wieder herzustellen und setzt Calcium aus dem Knochen frei. Und gerade im Wachstum ist das schlecht, denn da braucht der Knochen sein Calcium.

Dass Sim-Kinder sich keinen Tee nehmen können, ist mir bisher nicht aufgefallen. Meine Sims trinken so selten Tee. Aber schwangere Sims dürfen Drinks von der Bar nehmen, oder? Versteh einer das Spiel. :)

Statt Tee für Kinder wünsche ich mir eher blaue Haare für Kinder. Ich verstehe nicht, warum die Sim-Kinder keine farbigen Haare haben dürfen.
 
Statt Tee für Kinder wünsche ich mir eher blaue Haare für Kinder. Ich verstehe nicht, warum die Sim-Kinder keine farbigen Haare haben dürfen.

Das finde ich auch mega schade.
Und mit Realismus und "man färbt Kindern die Haare nicht" braucht mir in einem Spiel mit bunten Aliens auch keiner kommen.

Ich würde gerade den Alienkids sehr gerne bunte Haare geben.

Ich behelfe mir da zwar mit Recolors, aber das bringt eben wieder andere Probleme mit sich, weil das Spiel nicht auf weitere Farben bei Kindern/Kleinkindern ausgelegt ist. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Das Kinder keine bunten Haare haben dürfen wird wohl mehr eine Sache der Faulheit der Entwickler sein. Es gibt keine bunten Haare, also muss auch keine Kontrolle eingebaut werden, die verhindert, dass Kinder von Geburt an absurde Haarfarben haben.
 
Faulheit könnte eine Erklärung sein und wäre den Entwicklern durchaus zuzutrauen. =)
Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass das Haarfärben in manchen Ländern für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verboten ist.
Verboten ist das zum Beispiel in Deutschland und der Schweiz.
Zumindest mit chemischen Haarfärbemitteln. Die bunten Farben, die sich Kinder in die Haare sprayen können und abwaschbar sind, sind erlaubt.
Wie das in den USA ist, weiss ich nicht, könnte in manchen Staaten aber durchaus auch verboten sein.
 
ob die frisuren jetzt mit 9 oder 18 farben raus kommen dürfte keine mehrarbeit sein, also mit faulheit hat das nix zu tun...könnt ihr euch nicht mal was neues einfallen lassen..?. das hat doch soooon bart dieses faulheit argument;) ich glaube auch dass es damit zu tun hat, dass man kindern die haare nicht färbt, die farben gehen über die kopfhaut ins blut und sind einfach zu schädlich...ich selbst füge meinen frisuren auch nur die 9 farben zu, ganz am anfang hab ich mal blau und irgendwas genommen, ist aber sowieso quatsch weil diese farben nicht vererbt werden:)
 
Jaa, dann halt lieber nur Sim-Kinder mit blauer Haut. Das geht und das scheint nicht verboten oder schädlich zu sein. :rolleyes:
Tatsächlich verstehe ich nicht ganz, warum Sim-Kinder auf dem Kopf nicht bunt sein dürfen. Ich hoffe, das ändert sich irgendwann. :)
 
naja ist immer ansichtssache, die einen wollen realismus bei kleinvieh und beklagen dass kinder dadurch nicht lernen wie man mit mäusen umgeht und die anderen wollen den kindern keinen floh ins ohr setzten vonwegen ich kann meine haare blau färben , die sims machen das auch...ist alles quatsch in meinen augen...aber ich sehe nicht ein warum ich mich wegen so was beklagen soll, dann würde ich eher beklagen dass die sims verpixelt sind obwohl sie die klamotten doch sowieso anhaben...tu ich aber nicht, weil ich weiss dass es sinnlos ist, da hol ich mir nen mod dagegen und gut ist...wogegen ich mich immer wieder wehren werde sind die pauschalen aussagen: wird alles wegen faulheit gemacht/weggelassen, das ist mir zu einfach und stimmt in meinen augen nicht...:):hallo:
 
Ja, man kann es nie allen Recht machen. :)

(Der Heimtierkäfig hat meiner Meinung nach weniger etwas mit Realismus zu tun, als mit Tierschutz. Denn die nicht tiergerechte Einzelhaltung ist leider immer noch sehr verbreitet... und damit tatsächlich real.
Ich hab mich über den Käfig tatsächlich wenig aufgeregt. Im Vergleich viel schlimmer finde ich das Goldfischglas.)

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ganz gerne den Kalender erweitert hätte, sodass man auch das Wetter in den anderen Nachbarschaften kontrollieren könnte bevor man verreist.
Hitzewelle in Willow Creek, perfektes Strandwetter - also alle Kinder eingepackt, ab nach Sulani an den Strand. Naja, da war's aber bewölkt. :naja:
 
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ganz gerne den Kalender erweitert hätte, sodass man auch das Wetter in den anderen Nachbarschaften kontrollieren könnte bevor man verreist.
Hitzewelle in Willow Creek, perfektes Strandwetter - also alle Kinder eingepackt, ab nach Sulani an den Strand. Naja, da war's aber bewölkt. :naja:
jo das wäre hilfreich, wie oft dreh ich mich auf dem absatz um bzw. meine sims weil regen in willow creek, windenburg, newcrest oder sonstwo...ich fahre schon nur noch zwischen oasis, strangerville und sulani hin- und her obwohl sommer ist...ich sag ja jahreszeiten schränkt mein spiel eher ein als dass es eine bereicherung ist und so könnte ich in den kalender gucken...oh sonne in willow creek? nix wie hin:lol:
 
Mir fehlt neben den Wendeltreppen der Einbrecher und die Alarmanlage !
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Dukemon
Ich hab gestern mal wieder festgestellt, dass ich ganz gerne den Kalender erweitert hätte, sodass man auch das Wetter in den anderen Nachbarschaften kontrollieren könnte bevor man verreist.
Hitzewelle in Willow Creek, perfektes Strandwetter - also alle Kinder eingepackt, ab nach Sulani an den Strand. Naja, da war's aber bewölkt. :naja:


Ich nutze hierfür Bienchens Mod lottraitsunnyaspecttweak
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
ist aber sowieso quatsch weil diese farben nicht vererbt werden:)

Das stimmt so nicht, die bunten Haare vererben sich durchaus wenn man den EA Frisuren (von Kindern und Kleinkindern) auch die bunten Haarfarben hinzufügt :)
Man muss in s4s nur auch den richtigen Farbcode eingeben und die richtigen Häkchen bei den Haarfarben klicken :)
 
Ich nutze hierfür Bienchens Mod lottraitsunnyaspecttweak

Die ist an sich auch voll super, allerdings hat die bei mir bewirkt, dass das Wetter im Kalender nicht stabil ist, sondern sich ständig ändert, sogar noch am selben Tag mehrmals, immer nachdem man vom Livemodus in den Kaufmodus oder CAS gewechselt war und wieder zurück in den Livemodus ist, war das Wetter plötzlich wieder anders, genauso wenn man das Spiel abgespeichert und wieder neu gestartet hat. Ohne die Mod bleibt das Wetter für die komplette Woche stabil. Deshalb hab ich schweren Herzens diese Mod vorübergehend gelöscht. :argh: Ich hoffe drauf, dass sie die Mod fixen kann, denn die ist schon enorm hilfreich. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ach, wo ich das jetzt durchlese, fällt mir ein, dass es bei mir in Sulani auch so war, wunderte mich schon, das ich mehrmals am Tag das Thermostat umstellen musste, mal wars kalt, dann wieder warm usw.
Ich habe den Mod von Bienchen nun auch gelöscht :naja:
 
Ich hatte die Mod schon lange in Brindleton Bay, und da war alles normal. Das ist mir auch erst in Sulani aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass das Wetter wohl in Sulani so wechselhaft ist. Aber dann kams mir doch komisch vor, und da hab ichs gecheckt, dass es an der Mod liegt.:)
 
Hallo


Ich wünsche mir mehr Auswahl an Babywiegen. Also z.B. jetzt beim letzten EP Inselleben, hätte eine Korkwiege oder so was doch gut gepasst. Bei Vampire gibt es ja auch diese eine Wiege, die perfekt zum Vampir Pack passt auch für die Aliensbabys gibt es diese spezielle Wiegen.
Meine Rosalie Glocke (älteste Tochter, ist ja ausgezogen, noch als Teenager, 3 Tage bis zur Alterung) und lebt jetzt mit ihren Verlobten Jasper Sulani auf der gleichnahmigen Insel. Gerade spiele ich jetzt in ihrem Haushalt (in dieser 6. Generation, fange ich ja mit dem rotierenden Spielen an. Rosalies Haushalt ist das erste mal wo ich den Haushalt gewechselt habe) auf der wunderschönen, friedlichen Insel Sulani, sie wohnen in der "Villa des Hauptlings". Haben auch schon Kontakt zu den Inselgeister gehabt.
Habe das Haus erstmal erweitert, um Platz für eine Familie zu schaffen. Möbel usw. sind fast alle aus dem Pack, ebenso die Tapeten und Böden. Da wäre es doch toll, wenn auch die Babywiegen zur Einrichtung passen würden (nein, ich möchte nicht auch noch einen Download/Mod von Babywiegen, habe einfach schon wieder zu viele Mods und es werden leider auch immer mehr. Das funktioniert nicht so wie es sollte, jenes bugt rum, da ein Mod, noch ein Mod dafür usw.).
kopfschuettel.gif
ugh.gif
 
Hab ich auch schon überlegt, aber da es ihr momentan wohl nicht so gut geht, und es auf ihrer Internetseite steht, dass sie momentan mod-mäßig nicht so viel machen kann, wollte ich damit warten. :schäm:

Schreib ihr das bitte auf jeden Fall, Lost, ja? Es ist für Bienchen immer sehr hilfreich, wenn sie Fehler und Probleme gemeldet bekommt, entweder hier in ihrem Thread oder bei mir im Blog. Im Moment ist sie im Urlaub; es wird also auf jeden Fall ein bisschen dauern, bis sie sich meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich hab das ständig in den anderen Welten. Jedes Mal wenn ich verreise und dann wieder nach Hause komme, steht da ein fremder Sim vor dem Haus und kommt einfach ungebeten ins Haus, setzt sich an den TV / PC. Wie dreist ist das?! :lol:

Eigentlich warten die Sims vor der Tür bis sich jemand bequemt mit ihnen interagieren zu wollen. Das gilt in Die Sims 4 bereits als Einladung. Es muss nur ein Kleinkind oder sonst wer kurz vorgehabt haben zu plaudern, aus welchem Grund auch immer, der Besucher kann sofort das Haus betreten. Und ja, erstes Ziel ist dann immer der Fernseher oder der Computer, wenn diese nicht gerade in einem Zimmer stehen das abgeschlossen ist.
Computer platziere ich nur noch in der Nähe der Wohnzimmer oder schließe die Schlaf- und Kinderzimmer mit Computern nur für die Familie auf. Das verhindert, dass Gäste alles belagern.

In Die Sims 3 musste der Sim Ermittler oder Verbrecher sein, um ein Haus knacken zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Schreib ihr das bitte auf jeden Fall, Lost, ja? Es ist für Bienchen immer sehr hilfreich, wenn sie Fehler und Probleme gemeldet bekommt, entweder hier in ihrem Thread oder bei mir im Blog. Im Moment ist sie im Urlaub; es wird also auf jeden Fall ein bisschen dauern, bis sie sich meldet.

Ok, dann meld ich das mal nachher. Wenn sie eh weg ist, und das nicht direkt mitbekommt, ist es ja gut.. :up: Ich hatte mir nur vorgestellt, wenn sie momentan eher Ruhe braucht, und dann ständig neue Fehler und Bitten kommen wegen der Mods... dass sie furchtbaren Druck empfindet dadurch. Und Sims ist ja immer noch ein Spiel und soll keinen Druck, sondern Spaß erzeugen. So hatte ich gedacht. :)

Ich schreibs dann auf dem Blog in die Kommentare unten rein, oder ist woanders besser? :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Kindermädchen mit Hirn hat es noch nie bei Sims gegeben ;) Ich war immer froh, wenn der/die Älteste soweit war, dass er/sie auf die Kids aufpassen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Kindermädchen mit Hirn hat es noch nie bei Sims gegeben ;) Ich war immer froh, wenn der/die Älteste soweit war, dass er/sie auf die Kids aufpassen konnte


Genau, ich denke da nur an die Kindermädchen in Sims 2 :p
gehen gemütlich baden, gucken fern oder Zeitung lesen und die Kleinkinder sitzen da in ihren grünen Duftwolken und haben Hunger :lol:
 
Hallo


Ich wünsche mir mehr Auswahl an Babywiegen. Also z.B. jetzt beim letzten EP Inselleben, hätte eine Korkwiege oder so was doch gut gepasst. Bei Vampire gibt es ja auch diese eine Wiege, die perfekt zum Vampir Pack passt auch für die Aliensbabys gibt es diese spezielle Wiegen.
Meine Rosalie Glocke (älteste Tochter, ist ja ausgezogen, noch als Teenager, 3 Tage bis zur Alterung) und lebt jetzt mit ihren Verlobten Jasper Sulani auf der gleichnahmigen Insel. Gerade spiele ich jetzt in ihrem Haushalt (in dieser 6. Generation, fange ich ja mit dem rotierenden Spielen an. Rosalies Haushalt ist das erste mal wo ich den Haushalt gewechselt habe) auf der wunderschönen, friedlichen Insel Sulani, sie wohnen in der "Villa des Hauptlings". Haben auch schon Kontakt zu den Inselgeister gehabt.
Habe das Haus erstmal erweitert, um Platz für eine Familie zu schaffen. Möbel usw. sind fast alle aus dem Pack, ebenso die Tapeten und Böden. Da wäre es doch toll, wenn auch die Babywiegen zur Einrichtung passen würden (nein, ich möchte nicht auch noch einen Download/Mod von Babywiegen, habe einfach schon wieder zu viele Mods und es werden leider auch immer mehr. Das funktioniert nicht so wie es sollte, jenes bugt rum, da ein Mod, noch ein Mod dafür usw.).
kopfschuettel.gif
ugh.gif
ja du darfst immer nur eine art wiege im spiel haben ( d.h. von einem ersteller, nicht von mehreren), dass sind alles overrides, d. h. sie überschreiben die EA wiegen, wenn du davon mehrere hast ist es klar, dass die nicht richtig funktionieren...warum nimmst du nicht meine wiege, das sind 4 korbwiegen und eine davon ist auch korbfarben und sie funktioniert zusammen mit den babyskins ( kleidung der babys ):)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten