Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Keine Spekulation, aber ein Wunsch:
Was ich mir wünsche, ist sowas wie "Talente" bei den Sims. Also so, daß man nicht mit jedem Sim jede Fähigkeit mühelos - in einer bestimmten Zeit halt - auf die höchste Stufe bringen kann.
Ich fände es toll, wenn nicht jeder alles könnte... der eine hat vielleicht kein Talent zum Malen + kommt einfach über Stufe 2 (als Beispiel) nicht raus, der nächste kriegt einfach trotz endlosen Übens keine leckere Mahlzeit hin, die nächste kann ums Verrecken nicht gerade singen usw.
Das würde die Sims für meinen Geschmack nochmal deutlich individueller machen + auch mehr Spannung in Geschichten bringen.

@nico das waren noch Zeiten!
Ich finde einzelne Sims 1 Abschnitte können in einer neuen Erweiterung wirklich nicht Schaden :D.

Keine Spekulation, aber ein Wunsch:
Was ich mir wünsche, ist sowas wie "Talente" bei den Sims. Also so, daß man nicht mit jedem Sim jede Fähigkeit mühelos - in einer bestimmten Zeit halt - auf die höchste Stufe bringen kann.
Ich fände es toll, wenn nicht jeder alles könnte... der eine hat vielleicht kein Talent zum Malen + kommt einfach über Stufe 2 (als Beispiel) nicht raus, der nächste kriegt einfach trotz endlosen Übens keine leckere Mahlzeit hin, die nächste kann ums Verrecken nicht gerade singen usw.
Das würde die Sims für meinen Geschmack nochmal deutlich individueller machen + auch mehr Spannung in Geschichten bringen.
das kannst du doch selber so machen... beispiel: du gibst einem sim von kleinauf das merkmal kreativ und lässt ihn schon als kind viel malen, sodass er als teen schon einige level erreicht hat usw. und bei anderen forcierst du eben technik oder sonstwas...dafür sind doch die eigenschaften, die man vergeben kann da...:hallo:

das kannst du doch selber so machen... beispiel: du gibst einem sim von kleinauf das merkmal kreativ und lässt ihn schon als kind viel malen, sodass er als teen schon einige level erreicht hat usw. und bei anderen forcierst du eben technik oder sonstwas...dafür sind doch die eigenschaften, die man vergeben kann da...:hallo:

Ja, schon, und das tu ich auch. Aber trotzdem, sobald die Sims irgendwelchen Tätigkeiten nachgehen, erhöht sich ja trotzdem das jeweilige Fähigkeitenlevel. Beim Essen ist das natürlich besonders deutlich, weil essen müssen sie ja alle - und jedesmal steigt die Fähigkeit, wenn sie sich was zubereiten. Da fände ich ein Limit halt einfach gut.
Außerdem ist es bei größeren Haushalten ja auch fast unmöglich, dauernd alle Sims im Auge zu behalten + ihnen nur bestimmte Tätigkeiten zuzuweisen, - außer man möchte ohne freien Willen spielen oder ständig auf Pause drücken und alle kontrollieren... ;)

du könntest ggf regelmäßig per Cheats die Fähigkeiten zurücksetzen.
Oder du schaust mal nach Mods, die das erlernen der Fähigkeiten verlangsamen.

Nach solchen Mods werd ich mal kucken. Gute Idee, danke! :)
Aber ich glaub, das ständige Zurücksetzen wäre mir zu lästig... %)

aber die sims, die z.b. nie gemalt haben, fangen doch nicht auf einmal unbemerkt an damit..oder beispiel kochen, das machen die sims nur mit anstoß des spielers, da kannst du doch die kochen lassen, die du dafür bestimmt hast...wenn ich will dass ein sim techik-freak ist, na dann lasse ich ihn passendes dafür machen und auch den entsprechenden beruf wählen, der wird doch dann nicht unbemerkt kreativ sozusagen...:hallo:

aber die sims, die z.b. nie gemalt haben, fangen doch nicht auf einmal unbemerkt an damit..oder beispiel kochen, das machen die sims nur mit anstoß des spielers, da kannst du doch die kochen lassen, die du dafür bestimmt hast...wenn ich will dass ein sim techik-freak ist, na dann lasse ich ihn passendes dafür machen und auch den entsprechenden beruf wählen, der wird doch dann nicht unbemerkt kreativ sozusagen...:hallo:

Wenn die Selbstständigkeit aktiviert ist, machen sie das aber doch. Sie nutzen halt das, was im Haus verfügbar ist. Egal ob es die Staffelei, das Radii oder der Herd ist. ;)

Wenn die Selbstständigkeit aktiviert ist, machen sie das aber doch. Sie nutzen halt das, was im Haus verfügbar ist. Egal ob es die Staffelei, das Radii oder der Herd ist. ;)
ich spiel doch immer mit "anner" selbstständigkeit...ja gut tanzen , aber kochen? doch nicht von alleine...hab ich noch nie erlebt...und malen, höchst selten von allein (wenn sie nicht kreativ sind), da kann man sie ja dran hindern, wenn man das nicht will...ich meine nur, das ist doch einfacher als zu cheaten...:) da kommt mir noch eine idee, man kann ja dann auch z.b. die staffelei nur für den zugängig machen, der malen soll - kleiner raum, tür abschliessen...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Sims kochen auch selbstständig. Ein kochfauler Ehemann bekam im Seniorenalter von mir ein "Mach was du willst, geniess deine Rente" und hat den ganzen Tag nichts anderes gemacht, als zu kochen und mixen zu üben. Und überall Geschirr zu verteilen :scream::scream::scream:

ich spiel doch immer mit "anner" selbstständigkeit...ja gut tanzen , aber kochen? doch nicht von alleine...hab ich noch nie erlebt...und malen, höchst selten von allein (wenn sie nicht kreativ sind), da kann man sie ja dran hindern, wenn man das nicht will...ich meine nur, das ist doch einfacher als zu cheaten...:) da kommt mir noch eine idee, man kann ja dann auch z.b. die staffelei nur für den zugängig machen, der malen soll - kleiner raum, tür abschliessen...

Krass, ich koche äußerst selten "selbst" für die Sims, die kümmern sich immer allein. Und ja, malen ist zwar seltener, machen sie aber auch. Oder sich ans Klavier setzen. :lol:

Also meine rennen auch immer zum Kühlschrank, wenn ich nicht schnell genug Essen verteile, und wollen Einzelmahlzeiten kochen...
Und Mixen ist ganz schlimm, ich stelle eine Bar nur noch auf, wenn sie wirklich benötigt wird.

wünschen tun sie es sich schon, aber meine simin ist zb. essenskritikerin und kocht nie von allein, aber auch niemand sonst, die holen sich dann eher einen pott popcorn...:lol:...ich hatte wirklich bisher das gefühl, dass die sims nur das von alleine machen was auch ihrem charakter entspricht, meine simin hat die eigenschaft faul, die guckt von alleine schon mal filme oder will ein nickerchen machen..aber vielleicht hab ich auch noch nie so drauf geachtet wer wann was macht...:ohoh::) mixen von allein macht z.b. auch nur der papa-sim sonst keiner...der ur-opa malt öfter mal von alleine, wenn ich so drüber nachdenke, aber sonst...

Zuletzt bearbeitet:
Mixen finde ich auch sehr übel. Sobald die Sims einmal an der Bar waren, wollen sie dauernd da hin. Deshalb habe ich schon Bars verkauft und tragbare ins Inventar gepackt. Die benutzen meine Sims nämlich seltsamerweise nie von alleine.

Hallo

Ich hatte mal einen Haushalt, da sind die Sims laufend von alleine zur Bar und haben Drinks gemixt. Das war schon nervig, der Raum wo die Bar stand war voll mit gemixten Gläsern, die ich dann immer manuell in den Papierkorb verschoben habe.
Von alleine haben die, die vielen Gläser nicht ausgetrunken/entsorgt, nur fleissig gemixt was das Zeug hält.
Kochen tun sie auch oft von alleine wenn das Hungerbedürfniss im gelben Bereich ist, das finde ich nicht so schlimm, das sie sich selbst was zu Essen kochen wenn sie hungrig sind, das ist ok.
Zum Glück kann man jetzt beim MC lästige Aktionen stoppen, da ist auch unter anderen das mit der Bar dabei und noch einige andere lästige Aktionen, wie Schreinertisch, Trauern usw.
Ist schon sehr hilfreich. Seit es diese Option beim MC gibt, hat das aufgehört zur Bar zu gehen und zu mixen.

oh, da muss ich auch mal nachgucken, hoffe das ist im main-menue des MC dabei, ich hab nämlich dummerweise Linda die eigenschaft "gut" gegeben, dann wollen sie immer trauern, das mach ich nie mehr...:ohoh:
dass sie bei mir nicht kochen liegt vielleicht auch daran, dass ich dafür sorge dass immer genug vorrat im kühlschrank ist und dann haben wir ja auch noch den butler, der kocht ja auch..;)

Wenn man die Bearbeitung betrachtet und die Anpassungen des gleichen Users anklickt kommt folgende Änderung:

The Sims 4
237 BYTES ADDED, 2 MONTHS AGO
[...]
|-
|'''''[[The Sims 4 Stuff packs#Master Bathroom Stuff|Master Bathroom Stuff]]'''''
|{{vgrelease|WW=January 13, 2017}}
|Includes modern master bathroom items such as a new shower, toilet, sink and the all new hot tub jacuzzi tub.
|}

Bathroom Stuff gibt es nicht soweit ich weiss. :D
Daher würde ich eher auf Fake tippen.

Hallo

Warum sollte das nicht stimmen, ich bin da jetzt schon optimistisch?
Ich kann zwar kein englisch, das also nicht wirklich lesen was da steht, aber sowie ich das verstanden habe stimmen da alle Pack's. Warum soll also "Tropical Vacations" dann nicht stimmen? Also ich glaube, daß das kein Fake ist. Werde mal abwarten, wenn das Datum stimmt, wo das mit dem Bowling-Pack ja auch da steht (14.3.2017), dann bin ich überzeugt, daß das kein Fake sein kann.

Dieses Tropical Vacationspack würde ja sehr gut klingen, aber irgendwie erscheinen mir 15 Lots in 3 Nachbarschaften unterteilt sehr viel für ein Gameplay-Pack. Vor allem, wenn man es mit Outdoor Retreat vergleicht. Da waren es schon deutlich weniger Lots :D Aber ich hätte natürlich nichts dagegen einzuwenden ;)

Im US Forum wurde über "tropical vacations" schon spekuliert. Angeblich soll ein Stuhl der mit Stadtleben gekommen ist und an eine Muschel erinnert, einen Hinweis über ein kommendes Addon sein. Sowie das Strandbild - Plakat in SanMyshuno.

Ich bin da ganz optimistisch :).
Aber dass das wer schon auf Wikipedia postet?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Warum sollte das nicht stimmen, ich bin da jetzt schon optimistisch?
Ich kann zwar kein englisch, das also nicht wirklich lesen was da steht, aber sowie ich das verstanden habe stimmen da alle Pack's. Warum soll also "Tropical Vacations" dann nicht stimmen? Also ich glaube, daß das kein Fake ist. Werde mal abwarten, wenn das Datum stimmt, wo das mit dem Bowling-Pack ja auch da steht (14.3.2017), dann bin ich überzeugt, daß das kein Fake sein kann.

nun ja - u.a.weil in den offiziellen Umfrage beim Thema Sommerurlaub die Rede von einem EP und keinem GP ist...
Und eine Oack, was jetzt Bestandteil einer Umfrage ist, wohl eher nicht sooo schnell schon kommt.

Mittlerweile wurden die Einträge scheinbar wieder gelöscht, zumindest sehe ich die nicht mehr...

Joa...sie wurden gelöscht weil sie auf rwin spekulativer Basis aufbauten :D
Wundert mich aber nicht! Das hätte man mitbekommen ;) Und die bisherigen Beiträge des Erstellers waren alle frei erfunden.

Hallo

Schade, hätte mich über sowas wie "Tropical Vacation" gefreut. Aber das heißt ja nicht, daß nicht doch irgendwann mal sowas kommen wird. Aber vielleicht kommen ja dieses Jahr noch Haustiere?

Aber was ich wirklich immer dringender brauche sind Etagenbetten und Wendeltreppen, hauptsächlich wegen Platzmangel.

Ich denke, davon kannst du anhand der Hinweise ausgehen.
Und ich vermute da nen Zeitraum Mai/Juni.

Deine Vermutung ist das was ich so sehr hoffe. Ich brauch endlich die schwarze Katze, passend für die Verbrecherkarriere für den Geist. (Also die Karrierestufe "Anonymer Geist") :rolleyes: :lol:

Wie viel Zeit lag bei einem EP gleich noch mal zwischen Ankündigung und Erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutung ist das was ich so sehr hoffe. Ich brauch endlich die schwarze Katze, passend für die Verbrecherkarriere für den Geist. (Also die Karrierestufe "Anonymer Geist") :rolleyes: :lol:

Wie viel Zeit lag bei einem EP gleich noch mal zwischen Ankündigung und Erscheinen?
so ca. 6-8 Wochen

wäre das nicht blöd wenn sie im Mai/Juni was veröffentlichen wie Tiere und dann eher etwas "unspektakuläreres" auf der Gamescom zeigen (wenn dann da überhaupt was kommen sollte..)

klar, die werden bestimmt putzig,, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint...aber ein fünkchen wahrheit ist schon dabei...mir wäre es recht, wenn sie wie die babys wären...nicht ans körbschen gebund oder sowas=) sondern dass sie keine wünsche äussern können und man sie nur nach lust und laune betüddeln könnte und angezeigt bekommt, dass sie was zu essen brauchen, wenn ihr wisst was ich meine...:hallo:

Hallo

Das wäre super, wenn die wirklich in diesem Jahr noch kommen werden. Also ich würde mich riesig freuen über Haustiere, gerade dann jetzt in Verbindung mit den Kleinkindern.
Wenn die nur annähernd so süß und knudelig sind wie die Kleinkinder, und da bin ich schonmal optimistisch das die toll und supersüß werden. EA/Maxis hat ja mit den Kleinkindern gezeigt, daß es möglich ist.
Ach ich freue mich ja schon so drauf. Dieses Jahr scheint wirklich ein gutes Jahr zu werden, erst die Kleinkinder, dann die Vampire und nun vielleicht noch die Haustiere.
Klasse, macht weiter so, EA/Maxis.

Dann werde ich aber wohl eine neue Familie anfangen müssen, denn zu meinen Vampir passen gerade keine Haustiere.

Oh ja, Tiere wären in der Tat ziemlich cool :)
Wobei ich mir derzeit auch immer wieder anderes Wetter wünschen würde. Ich hoffe, das kommt nicht soo spät.

Meine Vampir-Geschwister würden einen alten, zotteligen Wolfshund bekommen. Irgendetwas großes, "uriges" :D

Ich bin wirklich sehr gespannt wie das mit den Tieren und den Emotionen gelöst werden soll, ich hoffe doch, dass meine Katzen nicht wenn sie sauer sind die ganze Wohnung auseinander nehmen :naja::lol:

Was wäre das denn für eine Katze, wenn sie beim Missverhalten des Dosenöffners ihren Unwillen nicht deutlich zeigen würde? :D
Tiere wie die Objektbabys fänd ich ganz, ganz fürchterlich. Das wäre ja auch ein enormer Rückschritt zu Sims 3,wo man ja den Tieren schon Charaktereigenschaften zuweisen konnte.
Mit den zusätzlichen Gefühlen stelle ich mir jede Menge Spielspaß und -möglichkeiten vor. Kann es kaum erwarten! Hoffentlich habe ich nicht zu große Erwartungen...

Was wäre das denn für eine Katze, wenn sie beim Missverhalten des Dosenöffners ihren Unwillen nicht deutlich zeigen würde? :D
Tiere wie die Objektbabys fänd ich ganz, ganz fürchterlich. Das wäre ja auch ein enormer Rückschritt zu Sims 3,wo man ja den Tieren schon Charaktereigenschaften zuweisen konnte.
Mit den zusätzlichen Gefühlen stelle ich mir jede Menge Spielspaß und -möglichkeiten vor. Kann es kaum erwarten! Hoffentlich habe ich nicht zu große Erwartungen...
ich fand die tiere sehr anstrengend in sims 3, hab sie meist wenn sie erw. waren an verwandte weitergegeben, da konnte ich sie dann ab und zu mal besuchen...:)
oder wenn man wo anders war, alle ins auto - das war ja schon schwer genug alle sims ins auto zu kriegen - aber der hund rannte dann meist hinter her quer durch die wallachei, hunger auf knallrot...manchmal dachte ich der überlebt es nicht...:lol:...wie gesagt ich hab die tiere sehr anstrengend in erinnerung...aber viell. sind sie ja diesmal pflegeleichter ohne dass man ihnen dauernd ihre bedürfnisse erfüllen muss...:hallo:kaufen tu ich sie sowieso...;)

Bei mir stand Wetter immer vor Haustiere.

Aber seitdem ich selber einen Kater habe, würde ich die Tiere vorziehen.

Allerdings hoffe ich auch zusätzlich noch auf Kleintiere. Aber nicht wie dieser Hamster bei Sims 1 :) Der hat immer alle Sims getötet :lol: War das nicht so?

Kaninchen wären mal was tolles:love: Aber dann wie schon Jemand erwähnte, mit artgerechten Haltungsbedingungen (Sorry, ich weiß nicht mehr wer das mal geschrieben hatte)

ich mein das war Psychodoll...ich weiss nicht, was kann man denn mit kaninchen anfangen, sie sind ja kein kleinvieh mehr und als richtiges haustier taugen sie eigentlich nicht, sie können nicht sprechen (bellen,miauen) und sind doch ziemlich langweilig...ich hab mal auf ein schlappohr-kaninchen 2 wochen aufgepasst, das war ziermlich gruselig, kein ton, immer in ecken wo du nicht hinkamst, ab und zu hat sie rückwärts-saltos veranstaltet...nur schmusen konnte man mit ihr ohne ende...:lol:

ich mein das war Psychodoll...

Ah ja Birksche! Da kannst du Recht haben.
Gut das es dich gibt, du weißt immer Bescheid:lol: *drück dich*

Neeeiin, Kaninchen sind toll.
Habe selber zwei Stück in einem selbstgebautem Gehege.

Ich streite nicht ab das Kaninchen verrückt sind :ohoh: Das sind sie glaube ich immer.

Aber bei den Sims, ein Stall/Gehege im Garten mit Kaninchen drinnen wären doch eine tolle Deko.

Ich fand damals die Fische im ersten Teil schon toll :lol:

Ich hab mal geschrieben ich wünsche mir artgerechte Tierhaltung, besonders für Meeris und Karnickel :). Der Vogel in Sims 2 hat mir auch nicht gepasst in seinem Käfig, aber den konnte man wenigstens frei im Haus herumfliegen lassen.

So was wie Ferien und Strand kommt bestimmt, die Frage ist nur wann ;).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten