Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ganz ehrlich? Bei dem neuen EP habe ich irgendwie auch schon an Zombies gedacht, die ins Spiel finden könnten. Gab es die nicht auch in anderen Teilen? Würde ich zwar witzig finden, aber selbst spielen? Hmm. Habe ich einen Zombie im Haushalt. Alles ganz normal.

„Schatz? Kommst du ins Bett?“
„Arrrrg!“ Stück Haut fällt ab.
„Aber wasch dich vorher. Du stinkst immer so!“

:lol: :lol:

Bei mir ist das tatsächlich so: Ich erwarte nichts bzw. wenig und bin dann auch entsprechend nicht wirklich enttäuscht.
Kommt halt auch immer darauf an, welche generelle Lebenseinstellung man hat. Optimist oder Pessimist. ... oder bereits ein paar Schritte weiter und zum Zyniker mutiert.

Der Pessimist sieht den dunklen Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Und der Zyniker sieht zwei Verrückte auf Bahnschienen, die einem Zug entgegenstarren.

Und darum stehe ich neben den Bahnschienen und winke neugierig dem EA-Zug zu, wie er an mir vorbeirollt. :hallo:

Ich habe die Sims 2 zombies damals geliebt. Vor allem, dass sie dadurch entstanden sind, wenn du beim Wiederbeleben zu wenig Simoleons bezahlt hast.

Was Sims 5 angeht, meh.

Ich bin wirklich ein Mensch, der sich auf etwas freuen können MUSS um glücklich zu sein - aber das ist definitiv nicht Sims 5. EA ist genau wie Paradox auf meiner „ich trau dir nicht“ Liste.

(Krafton ist auch darauf, weshalb Inzoi mir auch am Mors vorbei geht.)

• Danke
Reaktionen: Widget
Ich freue mich sehr, dass sich die Gerüchte um das Thema Sensenmann-Pack bestätigen =) Es gibt so viel, was man damit machen könnte - bessere Geister, meinetwegen Zombies, wenn sie nicht so nerven wie in Sims 3, Friedhöfe als Lot Type mit Mausoleen, die Sensenmann-Karriere, Bestattung und Vererbung, dunkleres Dekor (davon kann es nicht genug geben für mich), hoffentlich endlich einmal eine etwas größere Welt, die sich auch für Fantasy-Spiel eignet; mit dem Lebens-Bestandteil des Packs würde ich mich über Gameplay für Senioren freuen. Und der Stil des Teasers lässt mich ein wenig auf die Rückkehr der Wahrsager-Karriere oder eine anderweitige Einbindung von Tarotkarten hoffen...
Sogar die Kits und das Login-Event klingen thematisch gut - und es ist erfreulich entspannt, Namen und Daten einfach vorab zu bekommen.

Ja, genau das Platzproblem das nervt so. Vielleicht magst du es hier mit erwähnen?!

Gibt es eigentlich in einem Pack einen Deko Ritter zum hinstellen?
@watersim44 Joa, habe ich gemacht und einen Ritter gibt es im Grundspiel unter Deko.

• Danke
Reaktionen: watersim44
Dann kommen sie an: So, ihr lieben Sims 4-Fans. Sims ist tot. Ja, tot. Es wird nicht mehr weiterentwickelt und ist nicht mehr kompatibel mit euren Rechnern. Ihr könnt das Spiel nun alle deinstallieren und habt Spaß mit Sims 5 =)
Da klingt Zukunft irgendwie angenehmer^^
Du nu wieder Tztztz. Alles wird gut - aber fragt mich nicht wann. Bei EA ist ja leider alles möglich. :ohoh:

• Witzig!
Reaktionen: Kucki
Der Teaser ist der 30-Sekunden-Clip mit den sich umdrehenden Tarotkarten, richtig?
Ja. Ich hoffe mal bis 31.10 haben sie mal endlich die wichtigen Bugs gefixt damit man überhaupt mal updaten kann, das Login-Ding werde ich diesmal auslassen. Und die Kits interessieren mich ja eh null, da ich sie ja prinzipiell eh nicht hole.

• Danke
Reaktionen: Widget und watersim44
Ich vermisse aber noch immer eine Info wann dieser große Patch von der langen Laundryliste, die veröffentlich wurde, kommt! Habe ich was übersehen?
Am 19.9 kommen 2 Sets das heißt der Patch wird am 17.9 kommen, eventuell auch früher, aber definitiv spätestens zwei tage vor dem Erscheinen der Sets.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Widget
Der Teaser hat mich tatsächlich komplett abgeholt 😍 😍 😍 😍
Hallo

Was für ein Teaser?

Ich hoffe ja sehr, das mit diesem Leben und Tod Pack endlich richtige Friedhöfe dazukommen. Da würde ich mir dieses Pack sogar gleich kaufen und nicht wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte, wenn kaufen dann nur im sale.
Aber mit richtigen Friedhöfen, da könnte ich dann doch nicht wiederstehen, seufz.:rolleyes: 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gab es für jedes kleine Kit (also diese Sachen wie Leseecke, Burgen + Schlösser etc.) wirklich im Vorfeld auch immer einen Patch? 🤔
Nicht für jedes aber für das ein oder andere schon. Bei den letzten beiden Sets war es z.B. so. Die kamen am 30. Mai raus und am 28. Mai gab es einen Patch. Bei den Sets davor war es genauso. Donnerstag die Sets Dienstag ein Patch. Und auch bei den beiden ersten Sets dieses Jahres gab es vorher einen Patch. (Ja es gab dieses Jahr erst 6 Sets.)
Wenn EA mit einer neuen Wäscheliste daher kommt und sie dann auch schon preisgegeben haben das dann und dann neue Sets kommen, kann man davon ausgehen das der Patch an dem Dienstag davor raus kommt.

Habt ihr schon den Leak zu den beiden Kits gesehen? *Klick*
In das Storybook Nursery-Kit hab ich mich gerade bisschen schockverliebt. :love:
Hallo

Also da könnte ich direkt schwach werden.
Ich habe mir bisher ja noch keines dieser Sets gekauft, habe nur 2 Sets die es mal kostenlos gab. Aber dieses hier, wow, weiß ich ob ich da wiederstehen könnte. Das gefällt mir richtig gut und bei einem Set brauche ich ja auch nicht auf einen sale zu warten, denn den gibt es bei den Sets ja nicht.
Sollte dieser Leak stimmen, wie auf den Bildern.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
OMG! 😍
Ich glaube, die brauche ich beide! Das Storybook Set auf jeden Fall, aber die Leinwand finde ich auch toll. Und der eine Tisch scheint ja eine Werkbank zu sein. Und der Stuhl und die Leiter als Regal/Tisch! 😍 Und das Waschbecken. xD
Gefühlt ist da wesentlich mehr drin, als in den anderen Sets.

Ich hoffe sehr, dass der Patch mal hilft. Aber die schwerwiegenden Bugs vom letzten Pack standen ja leider nicht auf der Liste.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Mir gefallen auch beide Sets sehr gut - gerade die Kinderzimmer sehen bei mir oft ähnlich aus, weil es nicht so viel Auswahl gibt. Verspieltere Möbel ergänzen das Vorhandene super - ich schaue gerade eine Playlist zur Disney Princess Challenge, dafür ist das Kit ja quasi wie gemacht. Und dass es auch eine Gothic-Variante der Möbel gibt, ist perfekt für meine zahlreichen düsteren Sims 🎃

Die sind wirklich beide gut dieses Mal. Ich finde auch die sehen so "voll" aus. Ich bin gespannt auf diese Übersichtsliste der einzelnen Objekte. Dann kann ich immer besser abschätzen was wirklich drin ist. Ich hab mir nur unter Storybook was ganz anderes vorgestellt 🙈 Ich find den Spin ja mega gut gelungen bei dem Kit. Von rosa Prinzessinnenpastel zu Gothästhetik mit den selben Möbeln, richtig gut.

Ja, das finde ich auch großartig. Ich dachte in der letzten Zeit öfter, für Vampirkinder gibt es so gut wie nichts.
Das stimmt - und die dunklen Säuglingsmöbel sind teilweise nicht mal richtig schwarz, sondern schwarz-orange oder so ähnlich. Und diese Spielwürfel für die Denkfähigkeit gab es bisher nur in drei sehr bunten Farben, auf dem Screenshot sehe ich sie in hell und dunkel. Für die Säuglings-Spielmatte gilt wohl das Gleiche; in meinem Spiel wurde vor einer Weile Rebecca Grusel geboren, zu der die mit bunten Tieren bestückte Matte überhaupt nicht gepasst hat :lol:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Bei den Sets brauchte man bisher immer Mods, damit Objekte die wie Werkbänke aussehen auch wie Werkbänke funktionieren. Das war bei den Arbeitsflächen aus dem Gewächshaus genauso.
Bei diesem Künstlerset wäre es ein Kaufgrund, würden Sims nun auch Leinwände bemalen können die größer sind als nur 1 Feld.

das ist ja die Grusel-Villa als Puppenhaus beim Storybook-Set 😍
Und die Plüschkatze trägt Bellas Kleid und die Tapete ist Schönsichtingen aus Sims 2! :) Nette Details.
Man beachte auch den Friedhof vorm Fenster. Die Schnuller kommen ja auch bald und insgeheim hoffe ich ja immer noch auf ein Comeback der Kinderwägen.

Vom Kinderwagen zum Gehstock würde sich fantastisch in einem Trailer machen, aber ich erwarte mal besser nicht zu viel... :D

Dieses mal gefallen mir beide Sets sehr. :love:

Ich find alle beide so süß, vorallem das letzte Kinderzimmerbild (schmacht), das ist herzallerliebst.🥰:love::Love:

Aber auch das Künstlerset sieht toll aus, also die werde ich wohl beide kaufen.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich werde mir beide Sets auch kaufen. Sie treffen einfach meinen Geschmack! ❤️
Die schönen Kindermöbel von dem einen Set und die schönen Kunstmöbel vom anderen Set - ich muss beide haben. Aber damit warte ich trotzdem mit dem Patch. Aber sie kommen auf die "Kaufen"-Liste. :)

• Danke
Reaktionen: Kucki
Bin dabei und werde wohl beide Packs holen..Künstlerkram kann ich immer gebrauchen und für die Kinderzimmer finde ich das bisherige Angebot, sagen wir mal bescheiden.. Das Kinderzimmer in rosa find ich mega..(Ich weiß nicht was diese Sims mit mir machen, ich hab rosa bisher immer gehaßt :lol:)

Was ich mir noch wünschen würde, wären Vorhänge für die abgerundeten Fenster. Also oben mit Rundbogen und ein bißchen moderner..Da gibt es viel zu wenig Auswahl. Und Teppiche, ich brauche Teppiche..So ein reines Baumodus Pack fände ich jetzt auch nicht verkehrt..

Ohhh die Kits sehen so toll aus! OMG und das Kunst Kit D8 da kann ich mir in Sims ein Künstler Atelier bauen, wenn ich mir schon in echt (noch) keins leisten kann 🥲😂

• Danke
Reaktionen: Orkney
diesims4-wundersames-kinderzimmer-set-02-scaled.jpg
Ist der Flauscheplüschi etwa durch Cat Quest inspiriert?
Oh! Seht euch mal die Tapete an, Sims 2. Hoffentlich gibt es die in guten Farben.

• Danke
Reaktionen: watersim44
Die Sets gefallen mir richtig gut, endlich mal was für die kleinen Nachfahren der Grusels oder Vampirnachwuchs und über das rosa Prinzessinenzimmer brauchen wir gar nicht reden. :lol:
Meine malenden Sims werden immer in irgend eine Ecke abgeschoben, ein Atelier könnte ich denen aber auch mal spendieren, so als oftmals Hauptverdiener. :ohoh:

Und die Plüschkatze trägt Bellas Kleid und die Tapete ist Schönsichtingen aus Sims 2! :) Nette Details.
Man beachte auch den Friedhof vorm Fenster. Die Schnuller kommen ja auch bald und insgeheim hoffe ich ja immer noch auf ein Comeback der Kinderwägen.

Vom Kinderwagen zum Gehstock würde sich fantastisch in einem Trailer machen, aber ich erwarte mal besser nicht zu viel... :D
Hallo

Wäre toll, wenn diese "Hinweise" wirkliche Hinweise wären, auf Kinderwägen, Friedhof und Schnuller.

Mir gefallen beide Sets sehr gut und da werde ich wohl schwach werden. Das Kinderzimmer gefällt mir mega gut. Aber auch das andere Set mit dem Künstlerkram ist super, zu mal meine Sims ja oft malen und das Merkmal Kreativ haben. Ein Sim ist bei mir meistens immer dabei, der Kreativ ist.

Hallo, die beiden Sets werde ich auf jeden Fall kaufen. War total überrascht so schöne Dinge bei Sims 4 überhaupt zu bekommen. Was das neue EP betrifft, bin ich mir nicht sicher, da brauche ich noch mehr Informationen. Natürlich gehören Leben und Tod zusammen aber muss ich den Tod im Spiel zelibrieren. Meine Sims sterben, wenn es denn sein muss, an Altersschwäche oder eher selten an einem Unfall. Also beim reparieren von Elektrogeräten zum Beispiel. Sie werden immer sehr gut behandelt. Meine Meinung ist halt, was man einem Menschen/Sim im Leben nicht vermitteln konnte, hat nach seinem Tod auch keinen Sinn mehr. Da darf aber jeder seine eigene Meinung dazu haben. Im Spiel brauche ich jedenfalls keine Friedhof und den Tod auch nicht als Freund oder ähliches. Werde einfach mal schauen was die Entwickler sich so haben einfallen lassen.

Ich weiß ja nicht wo ihr da Hinweise auf Kinderwagen seht. Ich sehe da eine Babywiege im Hintergrund, das wars aber auch.

Ich finde die Sets auf jeden Fall nett. Das Babyzimmer-Ding muss ich früher oder später haben, das Künstler-Ding sieht auch nett aus. Definitiv alltagstauglich.

Ich finde es toll mal "dezente" Farboptionen für dieses Baby-Baumelding und die Stapelklötze zu bekommen, das hat mich gerade für rustikale Haushalte immer gestört.

Diese beiden Sets gefallen mir sehr! Die möchte ich beide haben.
Ich liebe das Kunst Set und das pastellfarbene Kinderzimmer!

Weiß jemand, ob der Wickeltisch, der Spielbogen und der Schaukelstuhl auch benutzt werden können, wenn man die Erweiterungspacks wie zb. "Zusammen wachsen" nicht hat? :)
Oder können die Säuglinge dann nur mit dem Spielbogen spielen, wenn man Zusammen wachsen besitzt?

Hallo

Bei den Pack Leben und Tod, da hoffe ich ja auf Friedhöfe, was heißt hoffe ich, das erwarte ich einfach bei so einem Thema. Dann würde ich mir das Pack sofort kaufen und nicht auf ein sale warten, oder gar nicht erst kaufen (was ich ja eigentlich auch vorhatte, aber Friedhöfe da könnte ich wohl kaum wiederstehen) nur wegen der Friedhöfe.

Bei so einem Pack Leben und Tod, da gehört mMn einfach Friedhöfe dazu.

Wenn es da wieder keine Friedhöfe geben sollte, dann kommen keine mehr (ist meine Meinung). Denn wann passt ein Friedhof denn besser dazu als zu so einem Thema?

Diese beiden Kits sind schon so gut wie gekauft! :Love: Dieses Zimmer mit der Werkstatt/Atelier sieht einfach klasse aus!!! Ich liebe ALLES darin!! Die Babysachen sind auch süß. Ich hoffe, es gibt auch ein paar Swatches ohne Verzierungen auf dem Holz.

@BloodOmen1988 Ja genau, ich gucke immer direkt nach den Holztönen bei neuen Möbeln, Fenstern, Türen ect., ob sie mein Lieblings-Dunkelbraun haben. Wenn nicht, werden sie oft eher uninteressant für mich, auch wenn der Mesh eigentlich voll schön ist. 😅 Ich steh einfach total auf das schöne dunkelbraun im Spiel.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten