Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich gehe von ohne Ladebildschirmen aus - ich meine, man hat das im Trailer auch gesehen,
Und dafür, dass Sims nicht in die Wohnung laufen, sollte eigentlich die Einteilung in die verschiedenen Raumtypen sorgen.
Hallo

Ich hoffe du behältst recht, das es doch keine Ladebildschirme gibt. Ich meine nämlich im Trailer von Zu vermieten hat man auch nicht gesehen, das es Ladebildschirme gibt, jedenfalls ich habe da nichts gesehen und wurde dann kalt erwischt mit den Ladebildschirmen.
Ich hoffe also, das es diesmal anders ist und es keine Ladebildschirme gibt, denn dann hätte sich für mich der Kauf wohl erledigt. Obwohl mir das Pack schon gefallen würde auf die Tattoos damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber alles andere gefällt mir sehr, kommt also drauf an Ladebildschirme ja oder nein, ob ich mir das Pack kaufen werde (nachdem ich erst mal die Bugs abwarte natürlich).
 
ob man dann einen Reiterhof vielleicht umsetzen könnte. Also so mit Reiten für Kinder z.B.. Dazu müsste man die Kinder natürlich auffordern können aufs Pferd zu steigen...
Ich hab tatsächlich schon zwei Reiterhöfe im Spiel.
Einen Western Reiten Pferdeverleih und einen klassischen Reiterhof.
Bisher nutze ich diese für all meine Sims, die gerne Reiten aber kein Geld/Platz für ein eigenes Pferd haben.

Durch das EP könnte ich auch mal anders rum spielen - oh das wäre schön.

mit der ControlAnySim Mod könntest du die Kinder aufs Pferd setzen
 
Ich sag jetzt einfach nur mal Inflation, die macht sich auch in Amerika bemerkbar
Was hat denn die Inflation mit Qualität zu tun?

Das lasse ich nicht gelten, denn wenn Du heute in z.B. ein Resturante gehen würdest, und Du würdest dann Dein Essen hingerotz auf den Teller, ohne Mühe und Liebe, die Nudeln noch hart, die Kartoffeln noch nicht durch, das Fleisch noch blutig, der Salat nich geputzt, u.s.w serviert bekommen würdest, und Du würdest dann hören, " Ja aber das ist wegen der Inflation", ernsthaft, würdest Du das verstehen und akzeptieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich finde auch, dass das Pack meine Art zu spielen bestimmt sehr bereichern wird und auch vielseitig einsetzbar ist. Ich habe aber einfach ein Problem damit, dass man dafür einfach auch eine Menge anderer Packs benötigt. Ja, die werden aufgewertet und ja, mir fallen viele Spielideen ein. Aber trotzdem bringt das Pack alleine einfach zu wenig mit, um als EP gelten zu können. Stellt Euch vor, Ihr habt nur das Base-Game und dieses Pack - dann ist es schon wirklich mau, was man damit anfangen kann. Was bleibt dann noch groß übrig?

Ich werde es mir bestimmt holen, ob gleich oder später muss ich noch sehen. Trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht über den mageren Inhalt - ein paar Hobbys mehr hätten es dann schon sein dürfen - auch wenn der Titel des Packs wohl eher bedeutet, Hobbys zum Business zu machen und nicht zwingend ein Hobby und Business-Pack ist.....

und zum Thema möglich Bugs - ich werde die neue Grundstücksart erst mal meiden, bis man weiß, was sie anrichtet - und hoffen, dass LittleMSSam ihre Mod anpasst und die weiter nutzbar bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: Nyxus
Stellt Euch vor, Ihr habt nur das Base-Game und dieses Pack - dann ist es schon wirklich mau, was man damit anfangen kann.
Das muss ich mir nicht vorstellen, denn auf mich trifft das einfach nicht zu. Außerdem bekommt man die Erweiterungen durch Angebote oder auch Keyseller mittlerweile echt günstig, wenn man die geforderten Packs nicht hat. 🤔
 
Sei froh, aber es gibt ne ganze Menge Bugs die im Hintergrund laufen, und irgentwann zum Spielstand zerschissen führen können, z.B. der unsichtbare Müll der sich immer mehr ansammelt, den Speicher unnötig aufbläht und somit irgentwann zum Crash führen kann.
Das einzige was sich bei mir ansammelt sind Schneehügel, also in der Liste, im Spiel sehe ich sie nicht. Essen ist bei mir weniger geworden. Beim letzten mal waren es 15 jetzt sind es 6. Bücher sind gleich geblieben. Zu dem Rest kann ich nichts sagen weil ich es nicht gezählt habe.
Gelöscht habe ich nichts, ich habe lediglich geguckt was nach dem Patch alles verschwunden ist.
Also ja ich habe den Bug, ich beobachte ihn, aber ich lasse mich davon nicht einschüchtern.

Appartments nicht mehr spielbar, Mietshäuser nicht mehr spielbar, Uni in der Uniwelt nicht mehr spielbar
Apartment so wie die Wohnheime nutze ich weiterhin. Zu Mietshäusern kann ich nichts sagen da ich zu faul zu Bauen dieser Häuser bin. 😅

Was hat denn die Inflation mit Qualität zu tun?
Sehr viel wenn ein Unternehmen mehr auf dem Konto haben will. Alle Ausgaben sind teurer geworden, auch EA merkt das. Da sie aber nicht mit den Preisen hoch gegangen sind müssen ja irgendwo abstriche gemacht werden.
Wenn das Restaurant (wenn man sich sowas überhaupt noch leisten kann, also wir können es nicht) die Portionsgrößen beibehalten will, aber noch etwas in die Tasche wirtschaften will muss das Restaurant irgendwo abstriche machen. Sei es im Services oder in der Qualität.
EA hat sich dafür entschieden den Umfang der Packs zu minimieren anstelle den Preis hoch zu schrauben, denn gleichbleibende Preise bei weniger Inhalt wird eher akzeptiert als selber Inhalt bei teurerem Preis. Das sieht man jedes mal wenn man Einkaufen geht. Gemeckert wird von den Konsumenten erst wenn der Inhalt weniger und der Preis teurer wird, wie z.B. bei Rama.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Außerdem bekommt man die Erweiterungen durch Angebote oder auch Keyseller mittlerweile echt günstig, wenn man die geforderten Packs nicht hat. 🤔
Es gibt tatsächlich Menschen in unserem Land, die am extremen Existensminimum leben, die froh sind, wenn sie ihre laufenden Kosten zahlen können, die sich aber auch gerne mal in ihrer Freizeit entspannen wollen, um vom harten Altag abschalten zu können, die haben dann halt Pech.

Da mal was beiseite zu legen ist schon hart, und dann aber so magere Inhalte zu bekommen 👎.
 
Hmm, also mich haut das Pack nun auch nicht vom Hocker. Geschäft im eigenen Haus? Nett, aber bisher hab ich keine Probleme meine Läden außerhalb zu führen.
Tätowierer? Nett aber sind wir mal ehrlich, wie viele Sims lässt man schon mit Tattoos durch die Gegend laufen.
Aber dann, nur ein Hobby? Töpfern? Ne also da gibt es nicht mal ein nett, weil das ist einfach nur ein Witz.
 
Es gibt tatsächlich Menschen in unserem Land, die am extremen Existensminimum leben, die froh sind, wenn sie ihre laufenden Kosten zahlen können, die sich aber auch gerne mal in ihrer Freizeit entspannen wollen, um vom harten Altag abschalten zu können, die haben dann halt Pech.
So hart es auch ist, aber Zocken ist nun einmal ein Luxusgut. Man braucht es nicht zum Leben. Wenn man dafür kein Geld hat, dann kann man es sich schlicht nicht leisten.
Zumal die Prioritäten mit so wenig Geld normalerweise auch woanders liegen als beim nächsten Sims 4 Pack.
 
So hart es auch ist, aber Zocken ist nun einmal ein Luxusgut. Man braucht es nicht zum Leben. Wenn man dafür kein Geld hat, dann kann man es sich schlicht nicht leisten.
Zumal die Prioritäten mit so wenig Geld normalerweise auch woanders liegen als beim nächsten Sims 4 Pack.
Ja, aber ist das nicht super, super traurig, Du hast z.B ein Kind was das kostenlose Basisspiel besitzt, kannst ihm aber keine weiteren Packs besorgen weil Dein Geld nicht reicht?

Und die ganzen Keyseller schön und gut, aber die unterstützt EA nicht, wenn dann was ist hast Du, bzw dieses arme Kind halt die Ar...karte.

Wo das Pack was mit Hobbys zu tun hat frage ich mich auch, es gibt EIN Hobby, tätowieren ist ein Beruf.

Warum hat man nicht noch ein paar mehr Hobbys reingepackt, wie z.B. nähen, n Autos werkeln, Balett u.s.w, so wie in Sims 2?

Aber klar, da kann man in der Zukunft nochmal Money einfahren.
 
Mal ganz davon abgesehen ist das auch keine Frage (oder nicht nur), ob man das Geld für das Pack hat. Es ist eher eine Frage, ob man das Geld dafür ausgeben möchte - also ob einem das wert ist, was man bekommt. Nur, weil einem die 40 Euro (oder weniger, wenn man auf Angebote oder Keyseller zurückgreift) nicht weh tun, heißt das nicht, dass man nicht für sich abwägen kann, ob man mit dem Inhalt eines Packs zufrieden ist oder ob es einem zu wenig erscheint.

Und es ist halt nun mal so, dass die Attraktivität des Packs eher darin liegt, dass man mit Inhalten, die man schon besitzt (und für die man schon gezahlt hat), mehr anfangen kann. Ist ne tolle Sache, es wird immer eine höhere Cross-pack-Kompatibilität gefordert. Aber ein Pack sollte auch ausreichend eigene und neue Inhalte bieten. Es ist schon praktisch, wenn EA mit einem neuen Objekt und der entsprechenden Funktion wie dieser Tafel, um Nutzungsgebühren festzusetzen, eine Vielzahl an Möglichkeiten schafft. Es ist aber immer noch nur ein einziges Objekt
 
Ja, aber ist das nicht super, super traurig, Du hast z.B ein Kind was das kostenlose Basisspiel besitzt, kannst ihm aber keine weiteren Packs besorgen weil Dein Geld nicht reicht?
Dann würde ich meinem Kind nicht gerade das neueste Pack kaufen, sondern eins, was es sich eher wünscht. Und dann eben zum Geburtstag/Weihnachtenn/whatever schenken.

Aber ich verstehe gerade diese Diskussion auch nicht. Warum muss das jetzt diskutiert werden?

Ich glaube, ich ziehe mich ein paar Tage von dem Forum hier und dieser Negativität hier zurück.
 
aber zu Anfang war wenigstens noch ein wenig Mühe zu sehen, aber in letzter Zeit ist davon gar nichts mehr zu sehen.
Das Leben & Tod Pack ist inhaltlich eines der stärksten Packs (ob man das Thema nun mag oder nicht), umso ernüchtender finde ich jetzt wieder dieses Pack.

Mich nervt am meisten das ständige Recycling, kaum etwas davon fühlt sich wirklich frisch und neu an. Alles so ähnlich schon gehabt, jetzt halt nur revamped. Da fühl ich mich schon etwas doppelt um mein Geld gebracht.

Sie sagten ja, dass sie Bestehendes auffrischen und erneuern wollen. Aber dafür dann nochmal zur Kasse zu bitten... aber nicht, dass es mich wundern würde.
Bei der Süßigkeitenmaschine sehe ich leider auch nur eine revampte Popcorn/Eismaschine, tut mir leid. Brandneu und aufregend ist für mich was anderes. Und so zieht sich das wie's aussieht durchs gesamte Pack.

Ich sehe durchaus das kreative Potenzial dadurch (falls man für genügend andere Packs geblecht hat natürlich...), aber als alleinstehendes 40 Euro Pack ist das einfach schwach.

Und dass so viele Schweißausbrüche beim Anblick des 'Zu Vermieten'-Features bekommen, ist wohl verständlich und hat für mich auch nichts mich Schwarzmalerei oder Negativität verbreiten zutun.
Viele haben durch den Mist ihren Spielstand verloren, ich leider auch. Da kann der Freudensprung schonmal ausbleiben...
 
Ich weiß jetzt nicht, warum hier eine Diskussion über Existenzminimum und Kinderarmut losgetreten werden muss.
Dass das traurig ist und einem Sozialstaat wie Deutschland nicht würdig, steht auf einem Baltt, dass EA aber weder die Wohlfahrt noch die Caritas ist, auf einem anderen.

Ich lebe nicht am Existenzminimun und kann mir trotzdem nicht alles leisten, was ich gern hätte.
Immerhin hat das fiktive Kind ein kostenloses Basegame und in ein paar Monaten kann Mama das auf 19.99 heruntergesetzte Hobby-Pack zusammengespart haben.

Und zu "da kommt zu wenig Neues", immerhin kann man scheinbar eine große Menge an Aktivitäten aus dem kostenlosen (!) Basegame zu einem eigenen Geschäft machen bzw darin Stunden gebe (Link hatte @isus60 gepostet). Ein Erweiterungspack soll mein vorhandenes Spiel erweitern, tut es hier für mich. Aber ja, ich kann verstehen, wem das zu wenig ist - einfache Lösung: nicht kaufen.
 
Was mich ja interessieren würde...
Wie ist das, wenn ich ein Businessgrundstück baue, aber keiner meiner Sims es aktiv besitzt?? Kommen dann irgendwelche NPC und geben Kurse, verkaufen Sachen, etc??
Die Funktionalität aus dieser Perspektive würde mich echt interessieren.

Auch: Kann ich mit Sim A das Heimbusiness von Sim B besuchen und an Kursen Teilnehmen, die hergestellten Dinge kaufen, mir die Nacht in der Disco um die Ohren schlagen??
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Hope
Ich weiß jetzt nicht, warum hier eine Diskussion über Existenzminimum und Kinderarmut losgetreten werden muss.
Stimmt, ich habe nur auf den Beitrag von Edie reagiert.

Es ging darum, das wer nur das Basisspiel hat, superwenig von dem neuen Pack hat, denn es kommt ja sage und schreibe 1 Hobby nämlich Töpfern, und das wars.

Darum meinte ich, warum hat man sowenig Hobbys reingepackt, wo es doch schon in Sims 2 besser ging, aber damit kann man halt noch mehr Packs rausbringen, die noch mehr Kohle in EA´s Kasse spülen.

Aber ja, ich kann verstehen, wem das zu wenig ist - einfache Lösung: nicht kaufen.
Genau das, so wie ich schon viele andere Packs ausgelassen habe, oder warten bis es im Angebot kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Und die ganzen Keyseller schön und gut, aber die unterstützt EA nicht, wenn dann was ist hast Du, bzw dieses arme Kind halt die Ar...karte.
Wenn du ein Problem mit dem Key hast wendet man sich an den Verkäufer und nicht an EA.
Wenn dein Staubsauger kaputt geht wirst du vom Hersteller auch nur hören "Wenden Sie sich an den Verkäufer".

tätowieren ist ein Beruf.
Ähm nein. Viele Tätowierer haben damit als Hobby angefangen. Besonders in Amerika sind viele so vom Hobby zum Beruf gekommen.
 
Hallo

Dann sind es halt mit dem Tätowieren 2 Hobbys, finde das auch ziemlich mager in einem Hobby Pack. Habe mir da auch was anderes vorgestellt unter Hobbys, Nähen, Rollschuh laufen, Basteln, an einem alten Auto rumschrauben usw.

Aber nur 2 Hobbys in einem Hobby Pack? Ja, ich weiß das Pack heißt Vom Hobby zum Business, aber der englische Titel heißt eben Hobbies & Business, was einen ganze anderen Sinn (für mich) ergibt. Eben Hobbys und Business.
Da hätte auch der englische Titel anders lauten müssen, so das es keine Mißverständnisse geben kann, denn so versteht mal halt das es ein Hobby Pack ist mit Business.
 
Hallo

Dann sind es halt mit dem Tätowieren 2 Hobbys, finde das auch ziemlich mager in einem Hobby Pack. Habe mir da auch was anderes vorgestellt unter Hobbys, Nähen, Rollschuh laufen, Basteln, an einem alten Auto rumschrauben usw.

Aber nur 2 Hobbys in einem Hobby Pack? Ja, ich weiß das Pack heißt Vom Hobby zum Business, aber der englische Titel heißt eben Hobbies & Business, was einen ganze anderen Sinn (für mich) ergibt. Eben Hobbys und Business.
Da hätte auch der englische Titel anders lauten müssen, so das es keine Mißverständnisse geben kann, denn so versteht mal halt das es ein Hobby Pack ist mit Business.
Der Originaltitel heißt Businesses & Hobbies.
 
Klar könnte das Pack noch ein, zwei Hobbies mehr bringen, aber es ist ja nicht so, als hätten wir in den Packs (und dem Grundspiel) bisher gar keine Hobbies gehabt. Ich denke mal, das Pack integriert diese dann eher in sein neues System. Es soll ja "Meisterhafte Vorteile" geben, die man sich für die Fähigkeiten freischalten kann, die ein Sim gut beherrscht. Ich kann mir vorstellen, dass einer dieser Vorteile sein könnte, dass die Bedürfnisse eines Sims langsamer sinken, wenn er eine Tätigkeit mit der passenden Fähigkeit ausführt, ähnlich wie in Sims 2 mit den Hobbies. Ist natürlich reine Spekulation, aber ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Außer, EA schießt den Vogel ab und diese Vorteile gibt es nur für die zwei neuen Fähigkeiten, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Man soll diese Vorteile unter Anderem damit verdienen können, dass man am Unterricht zur entsprechenden Fähigkeit teilnimmt (oder ihn hält? Das geht aus dem Blogpost nicht so genau hervor) und dieser Unterricht soll, wenn ich das richtig verstanden hab, ja auch Fähigkeiten aus anderen Packs und dem Grundspiel beinhalten. Na, schauen wir mal. Das Pack hat das Potenzial, eines meiner Lieblingspacks zu werden. Es hat aber auch das Potenzial, komplett auf die Schnauze zu fallen. Ich bin vorsichtig optimistisch, da die Integration anderer Packs ja schon extra im Blogpost hervorgehoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: zhera
Also nachdem ich anfangs doch hart gespannt war, bin ich jetzt auch eher enttäuscht. Für ein Pack das auch Hobbies in den Vordergrund stellen will, ist da einfach viel zu wenig Hobby drin. Klar, die Geschäfte nehmen viel Raum ein, aber da ist ja fast gar nichts an "Hobby".

Man hat auch das System der Gruppen aus Zeit für Freunde recycelt. Aber ich finde das nicht einmal so schlecht. Mit den Gruppen kann man so extrem viel machen - mit den Geschäften auch, da bin ich mir sicher.
Die Idee finde ich tatsächlich ziemlich gut - vielleicht bekomme ich da endlich mal meinen Teenager-Treff ohne Mods umgesetzt, anstatt meine Jugendlichen zwischen 20 Greisen rumhängen zu lassen.
Ein Buchladen mit Kaffee & Tee funktioniert mit den Geschäften aus "An die Arbeit" nicht.
Ich führe seit langem einen Buchladen - der muss sich über irgendwelche Kunstobjekte etc finanzieren, eher uncool.
aber zu Anfang war wenigstens noch ein wenig Mühe zu sehen,
Auch am Anfang war nicht alles Gold, aber grade an der Vielfalt der Trailer war doch recht viel Liebe zu erkennen. Wahrscheinlich sind 3 EPs im Jahr einfach viel zu viel.
ich bin gespannt, ob man dann einen Reiterhof vielleicht umsetzen könnte
Das wäre tatsächlich sehr nett.
wenn Du heute in z.B. ein Resturante gehen würdest, und Du würdest dann Dein Essen hingerotz auf den Teller, ohne Mühe und Liebe, die Nudeln noch hart, die Kartoffeln noch nicht durch, das Fleisch noch blutig, der Salat nich geputzt, u.s.w serviert bekommen würdest, und Du würdest dann hören, " Ja aber das ist wegen der Inflation
Da fühle ich mich persönlich recht hart an "Hells Kitchen" erinnert. Kein gutes Geschäftsmodell.
Eine Übersicht zu den Klassen:
Warum nicht einfach Klassen zu allen Skills? Das wirkt so ein bisschen zusammengewürfelt.
warum hat man sowenig Hobbys reingepackt, wo es doch schon in Sims 2 besser ging
Ich habe von Sims 2 noch sehr viel in Erinnerung. Freizeit-Spaß hat unter anderem hart davon gelebt, dass es dieses Hobby-System gab, mit dem die Sims einfach noch ein gutes Stück individueller geworden sind. Warum denn nicht sowas? Das wäre doch gerade mit den ganzen Buffs recht easy einzuführen.

Aber abgesehen davon brachte Freizeitspaß auch jede Menge eigene "Fähigkeiten" mit, mit denen man in Kombination mit dem Business-Pack auch super ein Geschäft führen konnte. Jede Menge herstellbares Spielzeug, das auch aktiv genutzt werden konnte wie der Drache, die Ballettstange und neue Sportaktivitäten, der Maltisch für die Kleinkinder, neben dem Töpfern auch noch die Möglichkeit zu nähen und sogar Kleidungsstücke aus vorgegebenen Stoffen selbst zu designen, das restaurierbare Auto, die Modelleisenbahn...

Eventuell ist ja noch etwas cooles hinter den "dubiosen Geschäften" versteckt, aber bis jetzt fehlt mir sehr arg die Möglichkeit, tatsächlich etwas neues, frisches mit meinen Sims zu tun. Der zugebundene Geldautomat ist ja auch nicht neu, wenn es da ein "Verbrecher" Feature gibt, hat man davon nicht mehr als die Mäntel gesehen. Das was da ist gefällt mir so weit, aber bis auf die Welt sehe ich noch nichts was ein volles EP rechtfertigt.
 
Eine Übersicht zu den Klassen:

Das klingt ja wunderbar!

You’ll be able to teach (and learn) from the following Skill Classes:

  • Acting (Get Famous)
  • Archaeology (Jungle Adventure) :Love:
  • Baking :Love:
  • Bartending
  • Bowling (Bowling Night Stuff)
  • Charisma
  • Comedy
  • Cross Stitch (Cottage Living) :Love:
  • Dancing (Get Famous)
  • DJ Mixing (Get Famous)
  • Dog Training (Cats & Dogs) :Love:
  • Entrepreneur (High School Years)
  • Equestrian (Horse Ranch) :Love: Heißt das, die Sims können dann Reitstunden nehmen? Und man kann Reitlehrer werden? Das wäre soo schön! Hoffentlich können die Kinder auch an Kursen teilnehmen. Ich würde dann sehr viele von meinen Kindern zum Reitunterricht bringen.
  • Fabrication (Eco Lifestyle)
  • Fishing :Love:
  • Fitness :Love:
  • Flower Arranging (seasons) :Love:
  • Gardening :Love:
  • Gemology (Crystal Creations Stuff) :Love:
  • Gourmet Cooking :Love:
  • Guitar
  • Handiness :Love:
  • Herbalism (Outdoor Retreat) :Love:
  • Homestyle Cooking (Home Chef Hustle Stuff) :Love:
  • Juice Fizzing (Eco Lifestyle)
  • Knitting (Nifty Knitting Stuff) :Love:
  • Local Culture Skills
  • Logic :Love: Da könnte man Schach Unterricht nehmen oder ein Planetarium eröffnen.
  • Medium (Paranormal Stuff)
  • Mischief
  • Painting :Love:
  • Parenting (Parenthood)
  • Photography :Love:
  • Piano :Love:
  • Pipe Organ (Vampires)
  • Pottery (Businesses & Hobbies) :Love:
  • Programming
  • Nectar Making (Horse Ranch)
  • Research & Debate (Discover University)
  • Robotics (Discover University) :Love:
  • Rock Climbing (Snowy Escape) :Love:
  • Rocket Science
  • Romance (Lovestruck)
  • Singing (City Living)
  • Skiing (Snowy Escape)
  • Snowboarding (Snowy Escape)
  • Tattooing (Businesses & Hobbies)
  • Thanatology (Life & Death)
  • Vampire Lore (Vampires)
  • Veterinarian (Cats & Dogs) :Love:
  • Video Gaming
  • Violing :Love:
  • Wellness (Spa Day)
  • Writing :Love:
Ich hoffe aber sehr, dass auch Kinder und Teenager die Kurse besuchen können. Das würde so viele neue Möglichkeiten eröffnen! Die Kinder zum Musikunterricht oder Reitunterricht schicken, mit den Kindern einen Ausflug in eine Hundeschule machen. Man könnte auch sowas wie eine Theater AG oder so spielen. Man könnte dann auch ein bisschen eine Grundschule spielen und sich vorstellen, dass die Kinder gerade Deutschunterricht und so weiter haben, während sie den Schreibkurs besuchen und Kunst oder Textiles Werken Unterricht. Das würde aber alles nur gehen, wenn Kinder und Teenager an den Kursen teilnehmen können. Das weiß ich nicht, deshalb freue ich mich da noch nicht zu früh. Ich hoffe vor allem, dass sie wenigstens Reitunterricht und Musikunterricht nehmen können.

Aber auch für das Gameplay der Erwachsenen bietet das Pack viele neue Möglichkeiten. Zum Beispiel könnte meine erwachsene Simin sich in ihren Reitlehrer verlieben oder ihren zukünftigen Mann bei dem Backkurs kennenlernen, den sie beide besuchen. :Love:
Auch könnte mein Tierarzt, bevor er Tierarzt wird, "eine Ausbildung zum Tierarzt machen" indem er den Veterinarian Kurs besucht.
Durch die Fitness Kurse könnte man vielleicht Reha oder Physiotherapeut spielen, mit ein bisschen Fantasie.
Der Charisma Kurs könnte vielleicht eine Art Therapie für Sims mit wenig Selbstbewusstsein oder so sein.
Durch den Handiness Kurs könnte man eine Ausbildung zum Klempner oder Elektriker spielen.


Sorry für den langen Text und die ganzen Emojis.

Mir gefällt das Pack langsam immer mehr, auch wenn ich natürlich enttäuscht bin, dass nur Töpfern als neues Hobby dazugekommen ist. Ich hoffe, dass wir irgendwann ein richtiges Hobby Pack mit vielen neuen Hobbys bekommen. Die Objekte für den Kauf- und Baumodus gefallen mir fast alle sehr, beim CAS gefällt mir nur sehr wenig.

Kaufen würde ich mir das Pack erst irgendwann und auch nur dann, wenn es keine Bugs mehr hat. Aber ich habe gerade viele Ideen, was ich damit spielen könnte, wenn es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
 
Ich würde jetzt auch noch nichts schwarz malen, denn was hier scheinbar vergessen wird ist das vor dem Pack ein Patch kommt, ein Patch dessen Inhalt wir noch gar nicht kennen. Wer weiß vielleicht wird der Bug genau mit diesem Patch behoben weil sie es jetzt noch nicht konnten wegen der neuen Grundstücksart.
Naja, es ist ja kein reines Schwarzmalen, sondern ein Rückgriff auf bisherige Erfahrungen, die wir mit EA gemacht haben. Aber andererseits ist es wahrscheinlich einfach weniger stressig - und damit gesünder - sich noch nicht über (bisher) imaginäre Bugs zu ärgern.

Ich für meinen Teil erwarte gar nichts. Bin emotional wiedermal komplett auf Nulllinie.

Das Thema an sich, besonders die Mehrzweckgrundstücke, interessiert mich schon. Mir würde einiges einfallen, was ich damit anfangen könnte. Und: Das Feature würde eine weitere Möglichkeit bieten, das Meiste aus dem begrenzten Bauplatz im Spiel herauszuholen.

Und Holland finde ich toll. ❤️ Auch wenn ich es im Trailer nicht wiedererkannt habe. 😅

EDIT:
@Tschiwi : Wie bei Zu Vermieten kann man ja auch schon für das Pack vorbauen, wenn man es noch nicht besitzt. Dann hält man's auch leichter aus, bis die ersten Bugs gefixt sind oder bis das EP im Sale zu haben ist. =)
 
Ich gehöre dieses Mal eindeutig zu der Fraktion der enttäuschten.

Schön und gut, dass das neue EP mit den anderen eng verzahnt sein soll und man mit allen bisherigen Aktivitäten ein Buisness eröffnen kann, aber was ist mit den Hobbies?
Ich meine der Titel heißt doch "Buisnesses and Hobbies", Hobbies in der Mehrzahl! Dann erwarte ich ehrlich gesagt auch, dass da etwas mehr an neuen Hobbies kommt als nur das Töpfern (Tätowieren ist für mich keine vollwertige Freizeitaktivität, auch wenn die Amis das anders sehen).
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass die Sims wieder nähen können! Das würde so wunderbar zum Stricken passen und hätte eine Menge toller Möglichkeiten auch in Kombination mit Trendy geboten.
Oder, dass sie wieder eine Ballettstange zum Ballett lernen hätten. Und funktionales neues Spielzeug herzustellen, wäre so genial gewesen!
Es hätten gerne auch ein paar neue Freizeitaktivitäten sein dürfen wie z.B. Volleyball spielen (wie viel Spaß würde das bitte in Sulani am Strand machen!) oder Minigolf. Auch die Möglichkeit verschiedene (Paar)tänze zu lernen hätte sich angeboten (z.B Salsa, Tango, Hip Hop)
Töpfern gefällt mir zwar sehr gut, aber ich finde es wie gesagt etwas mau.
Ich wage gar nicht mehr darauf zu hoffen, dass es vielleicht noch ein vernünftiges Hobbysystem gibt wie bei Sims 2, wo es das eine Hobby gibt für das jeder Sim eine Leidenschaft entwickelt.

Und ja auch ich habe riesige Bedenken wegen möglicher Bugs, die durch das Wohnen auf einem Buisness Grundstück auftreten könnten (auch wenn ich sagen muss, dass es wirklich schön wäre endlich über seinem eigenen Geschäft wohnen zu können).
Ich mag immer noch nicht auf Mietgrundstücken spielen, was vor allem mit diesem dämlichen Vermüllungsbug zu tun hat.

Ich bin dieses Mal wirklich desillusioniert und ernüchtert. Das hatte ich noch nie vor einem neuen Pack.
Und irgendwie macht mich das traurig.
 
Also das mit dem Töpfern finde ich klasse, aber insgesamt etwas mager, da hätte mehr drin sein können. Mehr Aktivitäten für Kinder das wäre mal was !
 
EA steht auf ihre dutzend neue Spielmechaniken und kapiert nicht, dass die meisten Spieler einfach nur neue, körperliche Aktivitäten für ihre Sims haben wollen.
Toll, dass durch das Beherrschen von Fähigkeiten ''meisterhafte Vorteile'' entstehen, aber die Tätigkeiten bleiben exakt die Gleichen wie vor dem Pack.
Besonders, wenn man auf bereits 100x durchgekaute Aktivitäten zurückgreifen muss, weil das Erweiterungspack kaum neue bringt.

''They need to stop selling us game mechanics and give us more bodily activities.'' -> Ein Kommentar, der mir aus der Seele spricht.
 
Ich habe ein bisschen Angst, dass
- der Vermüllungsbug auch die neuen Multifunktionsheimgrundstücke betrifft,
- der Bug, dass es den Spielstand zerstört, wenn man zu viele Mietshäuser in einem Save hat, die Multifunktionsgrundstücke genauso trifft bzw. noch schlimmer, weil man sich dann nur noch die Hälfte an Mietshäusern haben kann, wenn man auch welche von den neuen Multilots platzieren möchte, und
- man das Geschäft auf dem eigenen Grundstück nur über einen Ladebildschirm betreten kann und vice versa, wenn man nach Feierabend zu Familie zurück will.

Ansonsten hab ich glaube einfach das Freetime Pack aus Sims 2 zu lebhaft im Kopf, da hätte ich vieles gerne wieder gesehen.

Auf der anderen Seite ist das mit den Tattoos bestimmt für einige tolles Gameplay und ich gehöre da bloß einfach nicht zur Zielgruppe.

Das Thema spricht mich jedenfalls immer noch an und ich werde gespannt verfolgen, wie gut alles funktioniert und was alles drin ist bzw. wie es konkret umgesetzt ist.
 
Also das mit dem Töpfern finde ich klasse, aber insgesamt etwas mager, da hätte mehr drin sein können. Mehr Aktivitäten für Kinder das wäre mal was !
Genau das Erwarte ich bei ein Pack das Hobbies im Titel hat. Aktivitäten für Kinder.
 
Ok also ich muss jetzt doch mal sagen, dass ich tätowieren schon für ein vollwertiges Hobby halte xD
Eine Freundin von mir macht das als Hobby O:
Also ändert nichts daran, dass es dann auch nur zwei (drei mit dem Süßigkeiten machen) sind aber tätowieren ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Hobby xD
Davon ab schätze ich mal, dass sie den Titel wohl eher als „mach dein Hobby zum Beruf“ intendiert haben könnten xD
Find da aber den Name auch eher ungünstig gewählt in dem Fall X:
 
Ich habe ein bisschen Angst, dass..

- man sich dann nur noch die Hälfte an Mietshäusern haben kann, wenn man auch welche von den neuen Multilots platzieren möchte,

DAS ist so meine größte Sorge derzeit - ich spiele quasi nur noch in Mietshäusern und habe echt viele davon, bin also schon fast an der Grenze der 99 Einheiten, die so ohne Mod und wasweißich insgesamt vorgesehen sind.
Wär echt nicht schick, wenn ich da rückbauen müsste, damit die Multilots funktionieren (gehe aber insgeheim davon aus, dass es genau so kommen wird...)
 
Find da aber den Name auch eher ungünstig gewählt in dem Fall
Ich glaube, der Name ist der Hauptgrund für die Enttäuschung vieler, die sich da was anderes gewünscht hätten. Der ist absolut falsch gewählt und der englische Originalname ist sogar noch schlimmer als der deutsche. Wenn das Pack von Anfang an nicht als "Hobbypack" geleakt wäre, wäre die Sichtweise darauf wahrscheinlich auch anders. Ich interpretiere das Pack hauptsächlich als zweite Chance auf ein "Open for Business" mit Elementen aus "Freizeitspaß", als andersherum.
Meine Vermutung ist eher, dass es nie ein richtiges Hobbypack geben wird und uns die Hobbys/Aktivitäten auch weiterhin Häppchenweise in anderen Packs präsentiert werden. Man kennt die Strategie von EA ja mittlerweile.
 
Am tollsten finde ich die drei Raumteiler, weil wir noch keine hatten und die drei Bücherregale, die sich so eklatant von den bisherigen Bücherregalen untescheiden. Und die Mülltonne ist auch bahnbrechend. :up: *Flachwitz* =)

Im Ernst:

Ich schließe mich den anderen Usern hier an, die zu wenig Hobbies bemängeln. Vermutlich liegt das ja wieder einmal an den teuren Animationen. Ich denke @Feuerphönix hat recht damit, dass der Titel viel mit der Enttäuschung über den Packinhalt zu tun hat.

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, weshalb es immer wieder heißt, die Handelsgrundstücke aus "An die Arbeit" seien durch das neue Pack obsolet geworden. Daniel von Simfans meinte das auch in seiner Traileranalyse von neulich.

Falls ich persönlich das Pack kaufen sollte, dann möchte ich für meine selbständigen Sims nicht immer ein Geschäft mit einer Wohnung auf einem einzigen Grundstück haben, sondern mal ja und mal nein. Oder ich möchte, wie jetzt auch, Läden haben, die vom Spiel (NPC) geführt werden.
Un diese beiden Varianten werden doch durch das neue Pack nicht unterstützt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich persönlich das Pack kaufen sollte, dann möchte ich für meine selbständigen Sims nicht immer ein Geschäft mit einer Wohnung auf einem einzigen Grundstück haben, sondern mal ja und mal nein. Oder ich möchte, wie jetzt auch, Läden haben, die vom Spiel (NPC) geführt werden.
Es wird doch einen neuen Grundstückstyp geben: Kleinunternehmen-Grundstück, mit dem man ein Unternehmen auch außerhalb des Wohngrundstücks aufbauen und führen kann...
1738995815057.png
Ich denke also schon, dass man nicht immer auf dem Business-Grundstück auch wohnen muss. Der Unterschied zum Handels-Grundstück ist scheinbar der, dass das Kleinbusiness-Grundstück mehr Business-Möglichkeiten bietet (Handel ist halt nur "verkaufen")

Aber ich frage mich auch - ähnlich wie du:
Was mich ja interessieren würde...
Wie ist das, wenn ich ein Businessgrundstück baue, aber keiner meiner Sims es aktiv besitzt?? Kommen dann irgendwelche NPC und geben Kurse, verkaufen Sachen, etc??
Die Funktionalität aus dieser Perspektive würde mich echt interessieren.

Auch: Kann ich mit Sim A das Heimbusiness von Sim B besuchen und an Kursen Teilnehmen, die hergestellten Dinge kaufen, mir die Nacht in der Disco um die Ohren schlagen??
Und:
- kann ein Sim mehrere Kleinunternehmen-Grundstücke besitzen? (sind die dann im Besitz der Familie oder tatsächlich im Besitz des EINEN Sim?)
- kann man wirklich die Familie als Angestellte einstellen und haben diese das dann auch wirklich als Job (z.B. "Angestellter bei Trullas Torten")? Und kann man auch nur einzelne Sims der Familie einstellen?
1738996501984.jpg

Ich bin echt gespannt auf den Gameplay-Trailer und weitere Infos
 
Mit dem Titel haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Die aller meisten erwartet etwas anderes wenn sie "Hobbies" lesen. Hätten sie sich auf den geschäftlichen Aspekt konzentriert, wäre das besser gewesen.

Ich sehe den größten Unterschied zu An die Arbeit darin, dass man auf den Kleinunternehmergrundstücken eben nicht nur einkaufen kann. Mit den neuen Grundstücken können wir festlegen, was die Sims da machen können / sollen und das bietet (hoffentlich) tolle neue Möglichkeiten. Ich hoffe sehr, dass sie hier auch genug Optionen mit rein packen (TV schauen, schwimmen, tanzen, kochen etc. Im Grunde alles was auch für Gruppen möglich ist) Allein Eintritt zu nehmen für manche Grundstücke finde ich super.
Auf dieses Kurse geben bin ich auch gespannt und frage mich da auch, ob ich die als aktiver Sim auch besuchen kann. Also quasi, ob sie von beiden Seiten funktionieren - als Lehrer und Schüler.
 
Hallo

Ja, der Titel ist wirklich sehr schlecht gewählt, man wäre da wohl nicht so enttäuscht wenn im Titel eben nicht Hobbys stehen würde.
Wäre genauso (in meinen Augen), wenn mal ein Pack angekündigt würde mit dem Titel "Feen Freunde der Sims", und da es hauptsächlich um normale Sims und ihre Freundschaften untereinander gehen würde, Feen nur am Rande als sagen wir mal bessere Objekte vorkommen würden.
 
Man kann mit dem neuen EP mehrere Läden auf einem Grundstück einrichten, oder? Aber Wohnungen kann man nur eine machen zu den Läden, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Man kann mit dem neuen EP mehrere Läden auf einem Grundstück einrichten, oder? Aber Wohnungen kann man nur eine machen zu den Läden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich glaube nicht, dass man mehrere Läden auf einem Grundstück haben kann. Dann müsste man ja für unterschiedliche öffentliche Bereiche unterschiedliche "Besitzer", unterschiedliche "Business-Bezeichnungen", unterschiedliche "Zielgruppen" und unterschiedliche "Business-Aktivitäten" festlegen können. Das sah mir nicht so aus, als ob das ginge...
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Man kann mit dem neuen EP mehrere Läden auf einem Grundstück einrichten, oder?
Jain. Du kannst pro Grundstück die Aktivitäten für das Geschäft wählen. Dabei hält dich natürlich niemand davon ab, zwei getrennte Häuser zu bauen, in einem ein Café einzurichten und im anderen eine Kunstgalerie. Du musst nur damit rechnen, dass die Sims sich dann auch die Dekobilder im Café anschauen als wären sie in der Galerie, weil ja nur pro Grundstück Aktivitäten ausgewählt werden und nicht pro Raum. Denk ich jedenfalls. Es gibt sicher Geschäfte, mit denen das besser funktioniert, wie verschiedene kleine Läden, die unterschiedliche Sachen verkaufen zum Beispiel, oder ein Tattoostudio und einen Töpferkurs, wie im Trailer zu sehen war. Was ich mich da nur frage, ist, wie das mit der Ticketmaschine funktioniert. Ich nehme an, die gilt für das gesamte Grundstück und lässt sich nicht nur bestimmten Räumen zuordnen. Das heißt, in dem Fall würden die Leute, die das Tattoostudio besuchen, schon für den Aufenthalt im Studio bezahlen und nicht nur für das Tattoo selbst, weil der Töpferkurs sein Geld über die Ticketmaschine verdient. Wäre natürlich super, wenn ich mich da täusche und man die Ticketmaschine tatsächlich einzelnen Räumen zuordnen kann, aber ich rechne nicht damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda und Hope
So eine Ticketmaschine gab es auch in Sims 2 Open for Business. Die hat man auch einfach nur auf dem Grundstück platziert und bevor die Sims dort irgendwas gemacht haben, haben sie sich erstmal an die Ticketmaschine gestellt und darüber nachgedacht, ob sie den verlangten Eintritt bezahlen wollen. (Als Verkäufer konnte man dann zu ihnen gehen und sie mithilfe von "Verkaufsgesprächen" überzeugen, sich ein Ticket zu ziehen.)

Ich könnte mir vorstellen, dass das diesmal ähnlich läuft.

Ein Fortschritt wäre es aber tatsächlich, wenn man die Ticketmaschine einem bestimmten Bereich zuordnen könnte, sodass andere Bereiche des Grundstücks ohne Ticket zugänglich wären.
 
Ich habe mir den Trailer noch mal angeschaut. Man kann verschiedene Businesses in einem Laden einstellen. Ob man auch zwei Ticketmaschinen aufstellen kann, wo man dann verschiedene Services einstellen kann, werden wir wohl erst in einem Monat herausbekommen.

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für das neue EP?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich habe mir den Trailer noch mal angeschaut. Man kann verschiedene Businesses in einem Laden einstellen. Ob man auch zwei Ticketmaschinen aufstellen kann, wo man dann verschiedene Services einstellen kann, werden wir wohl erst in einem Monat herausbekommen.

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für das neue EP?
Kannst mir die Stelle nennen, an der du das meinst zu sehen. Das wär ja wahnsinnig toll!
 
Ich habe mir den Trailer noch mal angeschaut. Man kann verschiedene Businesses in einem Laden einstellen. Ob man auch zwei Ticketmaschinen aufstellen kann, wo man dann verschiedene Services einstellen kann, werden wir wohl erst in einem Monat herausbekommen.

Wie wäre es mit einem eigenen Thread für das neue EP?
Das würde mich auch interessieren. Bis jetzt gehe ich auch davon aus, dass das Grundstück einen Besitzer hat, man aber mehrere Läden darauf bauen kann. So eine Art kleine Einkaufsstraße. Wenn die Läden unterschiedlich genug sind, müsste es auch passen, dass die Sims die "richtigen" Aktionen pro Shop ausführen.
Könnten wir die Ticketmaschine bestimmten Räumen zuweisen, wäre das natürlich super toll. Davon geh ich momentan aber auch nicht aus. Das wäre vermutlich zu viel Chaos und noch anfälliger für Bugs
 
Was bedeutet denn Entrance Fees und Price Modifier? Das sind zwei Einstellungen. Hat das eine etwas mit der Ticketmaschine zu tun, nee oder?
 
Businesseinstellungen.jpg

Hier kann man sehen, dass man mehrere Sachen einstellen kann. Und mehr wären einstellbar. Da steht doch "Add new Activities". Also könnte ich z.B. etwas verkaufen und gleichzeitig irgendeine Dienstleistung anbieten.
 
Anhang anzeigen 232785

Hier kann man sehen, dass man mehrere Sachen einstellen kann. Und mehr wären einstellbar. Da steht doch "Add new Activities". Also könnte ich z.B. etwas verkaufen und gleichzeitig irgendeine Dienstleistung anbieten.
Ja sicher.. DAS geht schon, aber ich glaube nicht, dass man das dann räumlich begrenzen kann. Also in dem einen Gebäudeteil die Aktivität "browse & Buy Items"(als Shop) und in einem anderen Gebäudeteil "Attend Classes & Lecturer" (als Bspw. Klavierunterricht) in wieder einem anderen Gebäudeteil "Dance" (als Disco) etc, etc..
Alle Aktivitäten gelten dann für das ganze Grundstück und man kann es vermutlich nur so machen, wie Hope es beschreibt und wenn man Pech hat tanzen die Sims im Shop, weil man da ne Stereoanlage stehen hat 🤷‍♀️
Bis jetzt gehe ich auch davon aus, dass das Grundstück einen Besitzer hat, man aber mehrere Läden darauf bauen kann. So eine Art kleine Einkaufsstraße. Wenn die Läden unterschiedlich genug sind, müsste es auch passen, dass die Sims die "richtigen" Aktionen pro Shop ausführen.
Könnten wir die Ticketmaschine bestimmten Räumen zuweisen, wäre das natürlich super toll. Davon geh ich momentan aber auch nicht aus. Das wäre vermutlich zu viel Chaos und noch anfälliger für Bugs
 
Ja, das schätze ich auch, dass alles zusammen sein muss. Also am besten keine wilden Kombinationen versuchen. ;-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten