Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wieso soll man da vorsichtig sein? In Sims 4 ist es doch egal ob er blaue oder grüne Augen hat oder wie er aussieht. Kann man problemlos ändern, hat keine Auswirkungen.

Hallo zusammen, wo finde ich im Kaufmodus den Wecker aus dem Event? Danke und einen schönen Sonntag.
Den Wecker kann man erst in Woche zwei freischalten. Es sei denn, du hast mit Mods nachgeholfen. Dann versuch es mal mit dem Filter für Eventbelohnungen. Die Objekte heißen meist irgendwas mit retro, aber die Wortsuche funktioniert ja momentan nicht so zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Widget
@Lynn122 Danke. Ich dachte, der Wecker ist schon freigeschaltet, weil ein Haken dran ist. Bei den Eventbelohnungen hatte ich geguckt und nichts gefunden, deshalb meine Frage. Dann hoffe ich auf die nächste Eventwoche.

• Danke
Reaktionen: Lynn122
Habt Ihr ihn schon entdeckt? Davon hatte ich gar nichts mitbekommen.

Ich kann ihn nicht akzeptieren, ich hab meinen Dustin im Spiel und der ist vom Promi-Status weit entfernt. (Aber dafür auch hübscher 😂 )

Tatsächlich finde ich es aber doof, wenn EA alte Originalfamilien auseinander reißt und nur einzelne Sims wahllos ins Spiel einfügt. Oder bestehende Sims nicht miteinander verknüpft, obwohl sie laut Beschreibung zusammen gehören.

Ich kann ihn nicht akzeptieren, ich hab meinen Dustin im Spiel und der ist vom Promi-Status weit entfernt. (Aber dafür auch hübscher 😂 )

Tatsächlich finde ich es aber doof, wenn EA alte Originalfamilien auseinander reißt und nur einzelne Sims wahllos ins Spiel einfügt. Oder bestehende Sims nicht miteinander verknüpft, obwohl sie laut Beschreibung zusammen gehören.
Ich mag nur sehr wenige Townies. Von den 2ern nur die Zwillinge. Daher ist er mir total egal. Habe das nur gepostet, weil ich dachte, er sei jetzt neu ins Spiel gekommen und ja weiß, dass hier viele Townies mögen.

Ich denke mal seine Mutter wäre in echt vielleicht schon tot. Aber ja, ich weiß, was du meinst.

Genau. Aber das geht auch nur, während des Events. Wenn man dann die Quests durch diese Mod abhakt, kann man nach dem Belohnungen beanspruchen die Mod entfernen - die Belohngen bleiben dann.
Für vergangene Events muss man aber zwingend dann entsprechende Mods installieren, wenn man die Gegenstände haben will. Heißt, die Gegenstände aus dem Weihnachts- und Oktoberevent kriegt man anders nicht mehr. Die Mod mit dem Abhaken der Quests gilt nur für aktive Events.

Nein, die beißen sich nicht. Ich habe ebenfalls den UI Cheats + diese Event Mod für die Quests drin. Da habe ich keine Fehler o. Ä. bekommen; sie funktionieren beide einwandfrei. Ich habe die Event-Mod inzwischen auch dauerhaft drin. Einfach, weil die Events wohl jetzt öfter kommen werden; da behalte ich die Mod lieber drin. :lol:

Eine kurze Frage noch von mir. Ich kann aber nur die aktuelle bzw. vergangenen Wochen damit abhaken, nicht das komplette Event an sich? Hab es gerade mal mit einem leeren Spielstand testen können, aber nur die ersten beiden Wochen abschließen können. :(

Eine kurze Frage noch von mir. Ich kann aber nur die aktuelle bzw. vergangenen Wochen damit abhaken, nicht das komplette Event an sich? Hab es gerade mal mit einem leeren Spielstand testen können, aber nur die ersten beiden Wochen abschließen können. :(
ja,, es geht immer nur das, was bisher vom Event freigeschaltet wurde.

• Danke
Reaktionen: zhera
ja,, es geht immer nur das, was bisher vom Event freigeschaltet wurde.
Oh schade, ich hatte gehofft, es ginge ohne Wartezeit. Aber gut, besser als nichts. Vielen Dank! (Wobei seltsamerweise das Langfinger-Bestreben schon in meinem Spiel war)

Oh schade, ich hatte gehofft, es ginge ohne Wartezeit. Aber gut, besser als nichts. Vielen Dank! (Wobei seltsamerweise das Langfinger-Bestreben schon in meinem Spiel war)
Hallo

Eine Frage an dich. Du scheinst auch mit diesen Mod zu spielen, also wo man die Events einfach abhacken kann.

Kannst du mir bitte sagen wie genau du das machst? Habe es jetzt schon ein paar mal versucht, auch nachdem ich heute diesen Event Mod nochmals runtergeladen habe um die neuste Version zu bekommen.

Bei mir klappt das einfach nicht, ich halte mich genau an die Anweisung, neues Spiel starten, habe alle Mods bis auf den MC und eben diesen Event Mod rausgenommen, kurz Spiel laufen lassen bis die Aufgaben erscheinen, dann mit shift Taste auf Sim dann auf Complete all Live Event Goals.

Ich habe das doch genauso gemacht wie in der Beschreibung. Bei mir verschwinden da nur die Aufgaben, das Feld wird leer, aber kann trotzdem keine Belohnungen freischalten.

Warum klappt das bei mir nur nicht?

Machst du vielleicht irgendwas anders als ich?

Hallo

Eine Frage an dich. Du scheinst auch mit diesen Mod zu spielen, also wo man die Events einfach abhacken kann.

Kannst du mir bitte sagen wie genau du das machst? Habe es jetzt schon ein paar mal versucht, auch nachdem ich heute diesen Event Mod nochmals runtergeladen habe um die neuste Version zu bekommen.

Bei mir klappt das einfach nicht, ich halte mich genau an die Anweisung, neues Spiel starten, habe alle Mods bis auf den MC und eben diesen Event Mod rausgenommen, kurz Spiel laufen lassen bis die Aufgaben erscheinen, dann mit shift Taste auf Sim dann auf Complete all Live Event Goals.

Ich habe das doch genauso gemacht wie in der Beschreibung. Bei mir verschwinden da nur die Aufgaben, das Feld wird leer, aber kann trotzdem keine Belohnungen freischalten.

Warum klappt das bei mir nur nicht?

Machst du vielleicht irgendwas anders als ich?

Bei mir erscheinen dann auch nur die Hinweise, dass die Aufgabe erledigt ist. Du musst dann im Event-Fenster (in der großen Übersicht) die Belohnungen einfordern, dann kommt alles an. Es gibt einen entsprechenden Button unter der Übersicht der einzelnen Belohnungen. Ich hab aber echt sehr viel und oft "Complete all Live Event Goals" geklickt, bis ich durch war. ;)

• Danke
Reaktionen: zhera
Bei mir erscheinen dann auch nur die Hinweise, dass die Aufgabe erledigt ist. Du musst dann im Event-Fenster (in der großen Übersicht) die Belohnungen einfordern, dann kommt alles an. Es gibt einen entsprechenden Button unter der Übersicht der einzelnen Belohnungen. Ich hab aber echt sehr viel und oft "Complete all Live Event Goals" geklickt, bis ich durch war. ;)
Hallo

Das ist eben bei mir das Problem, bei mir kommt keinerlei Hinweis das die Aufgabe erledigt ist, wenn ich Complete all Live Event Goals klicke.
Bei mir wird danach nur das Aufgabenfenster leer, sonst passiert nichts. Ich klicke auch danach immer wieder auf Complete all Live Event Goals und gucke dann bei den Belohnungen nach, nichts, nichts und nochmals nichts.
Das Aufgabenfenster bleibt leer und kein Hinweis drauf das ich die Aufgabe erledigt habe.

Was ist denn die letzte Belohnung von dieser Woche?
Vielleicht habe ich da ja schon alle beansprucht, ohne Hinweis drauf das die Aufgabe erledigt ist und ich eben als "Hinweis" dieses leere Aufgabenfeld bekomme?

Ansonsten funktioniert dieser Mod bei mir einfach nicht, warum auch immer. Denn ich mache alles genauso wie in der Beschreibung.
Fange da extra jedesmal eine ganz neue Familie an.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
der Anzug

Hast du komplett ohne jegliche andere Mods im Spiel getestet?
Ggf auch mal in nem neuen Benutzerordner?
Hallo

Habe nur noch den MC außer diesem Event Mod im Spiel gehabt.

Neuer Benutzerordner werde ich jetzt nicht auch noch ausprobieren, das ist mir dann für so ein popeliges Event doch zu viel Aufwand, entweder es geht oder es geht nicht, den Wecker habe ich jedenfalls.

Mein Spiel läd gerade eine Sims-Lieferung runter... 😲
Jemand eine Ahnung, was EA uns da liefert???

Edit: Die Frage hat sich erledigt... scheinbar läd mein Spiel die Geburtstags-Lieferung nochmal neu... warum auch immer 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe nur noch den MC außer diesem Event Mod im Spiel gehabt.

Neuer Benutzerordner werde ich jetzt nicht auch noch ausprobieren, das ist mir dann für so ein popeliges Event doch zu viel Aufwand, entweder es geht oder es geht nicht, den Wecker habe ich jedenfalls.

Und wie sieht es bei dir in der Eventübersicht aus? Ggf bekommst du ja die Punkte trotzdem und kannst die Belohnungen abrufen?

Und wie sieht es bei dir in der Eventübersicht aus? Ggf bekommst du ja die Punkte trotzdem und kannst die Belohnungen abrufen?
Hallo

Was für eine Eventübersicht? Meinst du links oben wo auch die Aufgaben sind, da auf diesen grünen Diamanten klicken? Wenn du das meinst, dann nein, da war nichts von Belohnungen abrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die ist ja überschaubar!
Aber schön, dass der Bug mit der Verzerrung durch den Styling-Stuhl behoben wird - dann steht meinem Friseursalon nichts mehr im Wege 🥳
Und auch, dass meine Teenager (und alle anderen) wieder Bubble-Tea trinken gehen können - auch, wenn ich den für gesundheitlich bedenklich halte 😉

Leider scheint der Bug, der mich derzeit am meisten stört, nicht dabei zu sein. Dass meinen Vampiren die Zähne abgesägt wurden, finde ich gar nicht lustig. Die brauchen die doch, oder müssen die sich in Zukunft alle auf Stohhalme verlassen?

Das mit dem Regen und Schnee im Haus steht auch nicht auf der Liste oder ist das mittlerweile behoben worden und ich habs nicht mitbekommen?

Leider scheint der Bug, der mich derzeit am meisten stört, nicht dabei zu sein. Dass meinen Vampiren die Zähne abgesägt wurden, finde ich gar nicht lustig. Die brauchen die doch, oder müssen die sich in Zukunft alle auf Stohhalme verlassen?

Ich habe die normalen Vampirzähne (und augen) als cc, der einzige Grund weshalb meine noch bissig sind. *seufz*

Ich hätte nicht gedacht, dass sie den Strickbug oder den Bug mit den Anzeigen der aktiven Lebensstile irgedwann mal anfassen. Hoffen wir, es klappt.

Das mit dem Regen und Schnee im Haus steht auch nicht auf der Liste oder ist das mittlerweile behoben worden und ich habs nicht mitbekommen?
Ich bin auf dem neuesten Patchstand und bei mir hat es erst heute wieder in die Highschool reingeregnet

Och, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, dass die Sims durch Wände gehen…. Über so einen pipifax rege ich mich inzwischen schon gar nicht mehr auf. 🫠

Gibt es eigentlich noch den Bug, dass die Teens nach der Schule nicht heim können? Habe seit dem niemand mehr in die Schule begleitet.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das ist für mich auch schon fast normal, das Sims durch Wände gehen. Bei mir letztens im Spiel ging eine Simin sogar durch einen Riesenfelsen! Und zwar im Park in Oasis Springs, da ist links weiter oben eine Felsformation und dahinter ein kleiner Grillplatz und es war Sommer und da stand ein Eimer mit Wasserballons, die Simin war so erpicht darauf mit diesen Ballons zu spielen, das sie schnurstracks durch den Felsen ging :ROFLMAO:

• Danke
Reaktionen: Orkney
Och, inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, dass die Sims durch Wände gehen…. Über so einen pipifax rege ich mich inzwischen schon gar nicht mehr auf.
Oder durch Zäune und Möbel, aber die ganzen Bugsbehebungen sind für mich nur Pipifax Bugs. Wann werden endlich die schwerwiegenden Bugs wie Genetik, überlaufende Speicherstände behoben?!

Oder durch Zäune und Möbel, aber die ganzen Bugsbehebungen sind für mich nur Pipifax Bugs. Wann werden endlich die schwerwiegenden Bugs wie Genetik, überlaufende Speicherstände behoben?!
Zumal einem Spieler auch aufgefallen ist, dass es neben der Vermüllung durch Objekte noch eine durch Texturen gibt. Und dadurch ergibt sich natürlich die Frage, was ist dann mit den selbst erstelten Tattoos?

• Wow
Reaktionen: calypsosim
Zumal einem Spieler auch aufgefallen ist, dass es neben der Vermüllung durch Objekte noch eine durch Texturen gibt. Und dadurch ergibt sich natürlich die Frage, was ist dann mit den selbst erstelten Tattoos?

Ach du Sch.... :eek:

Bei mir das selbe,.... ist blöd für Screens wenn da so fette Schneeflocke dazwischen glitscht.
Hab auch schon in der AHQ meine (me too) Däumchen verteilt, damit das Thema endlich Gewicht bekommt.

Hallo

Meine Frage hat jetzt zwar nichts mit News zu tun, aber ich habe eine Merkwürdigkeit im News Thread bemerkt, da könnte also meine Frage hier doch richtig sein.

Ich habe ja in meinem Browser von vielen Seiten die mir wichtig sind und die ich gleich wieder finden will, Favoriten, mit Unterordner, weitere Unterordner usw. angelegt.
Auch hier vom Forum, habe ich solche Ordner, Unterordner usw. angelegt, auch vom News Thread. Ich habe da auch immer von jedem Thread den ich in die Favoriten anlege, Seite 1 und die letzte Seite auch mit drinnen (oft auch noch Seitenzahlen die was bestimmtes beinhalten, die ich auch gleich wieder finden will), was ich auch immer wieder aktualisiere, wenn die letzte Seite weitergerückt ist.

Nun heißt in meinen Favoriten die letzte Seitenzahl vom Newsthread 536, aber hier wenn ich die letzte Seite anklicke ist das erst Seite 532.
Wie kann das sein, das in den Favoriten die letzte Seite vom Newsthread 536 lautet, ich da dann draufklicke steht nicht 536 sondern 532 als letzte Seitenzahl da?

Habe das jetzt in meinen Favoriten korrigiert und diese letzte Seite 532 zu den Favoriten getan und das andere wo 536 dransteht aus den Favoriten gelöscht.
Ist ja die gleiche letzte Seite vom News Thread nur mit einer anderen Seitenzahl.

Wurden da vielleicht mal welche Seiten raus gelöscht, so das die Seitenzahl nicht mehr mit der aus meinem Favoriten übereinstimmt?

Hallo

Jetzt muß ich doch mal ganz dumm fragen, Trailer, Gameplay Trailer, Live Stream, ist doch eigentlich alles fast das gleiche oder?
Ich meine man erfährt da nicht wirklich mehr was neues, wurde ja schon so gut wie alles im Trailer gezeigt, höchstens noch was im Gameplay Trailer, was noch nicht gezeigt wurde.
Aber im Live Stream, da wird dann nichts mehr gezeigt was man noch nicht weiß, oder? Wozu gibt es den Live Stream, was hat der für einen Zweck?
Was genau kann der noch zeigen, was man nicht schon im Trailer und Gameplay Trailer gesehen hat?

Könnt ihr mir bitte da mal genau erklären, was es für Unterschiede zwischen den 3 gibt?

• Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten