Alle News und Infos zu Die Sims 4

Die Liste ist etwas mager. Allerdings finde ich es gut, dass sie etwas transparenter werden, was das ganze Bugthema angeht. Ich habe den Eindruck, dass EA schon gemerkt hat, dass die vielen ungelösten Bugs ihre Spielerzahlen gefährden. Auch wenn man vielleicht einiges auch als Ausrede deuten kann und sicherlich ein größeres Budget für Bugfixes nicht schaden könnte, finde ich es gut, dass sie die Schwierigkeiten thematisieren. Besser auf jeden Fall, als so zu tun, als wäre alles fein, wie man in der Vergangenheit den Eindruck hatte.

Hallo

Ist da wenigstens endlich der Bug mit den schwarzen Bildern dabei?
Das ich auch wieder gefahrlos meine anderen Familien spielen kann, wo ich viele, sehr viele Bilder an der Wand hängen habe und ich die eben so lange nicht spiele, bis ich keine Angst mehr haben muß, das meine Bilder plötzlich schwarz werden.

So lange ich die Familien nicht spiele, solange besteht ja keine Gefahr.

Würde die Familien aber schon ganz gerne mal wieder wieder spielen.

Also was meint ihr, ist das mit diesem Bug dabei und wird das endlich gefixt?

@Stubenhocker50
Du kannst dir doch die Seite bei Google Übersetzer in Deutsch übersetzen lassen ;-)
Da steht nix konkretes von den schwarzen Bildern, aber heißt natürlich nicht 100% das sie nicht daran arbeiten

Hallo

Ich danke dir.
Ich hoffe ja trotzdem auch wenn das mit den Bildern nicht auf der Liste steht (die sehr, sehr kurz ist) die trotzdem dran arbeiten.
Wenigstens steht das mit dem Angeln in Sulani, auf der Liste, ansonsten auch wieder nur eher kosmetische Bugsfixes.

Wenn das nicht so traurig wäre könnte ich drüber lachen, als ich das mit den "Hunderte von Problemen behoben", gelesen habe.
Dachte da im ersten Moment, ist das satirisch gemeint? Denn wo und wann haben die denn in den letzten 12 Monaten Hunderte von Probleme behoben?

Ich wollte gerade das Spiel starten und die App sagt mir, dass Sims4 ein update braucht 😲
Weiß jemand was es da heute gibt? Das ist doch kein Patch, oder doch??

Edit:
Ach krass... es gibt ein neues Login-Event 😲 (ab dem 24.06.2025)

Mir gefällts und ich freu mich drauf...
neue "Rezepte" für die Werkbank :Love:

und jetzt gabs dann auch die "Patchnotes" für das Update, das mich überrascht hat:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Plumpsklo! Das kann ich tatsächlich auf einigen Grundstücken gut gebrauchen. Die anderen Sachen sind nett, vor allem ein neuer Radiosender, aber....Plumpsklo!!
Über sowas können sich aber auch nur Simsspieler freuen.
Man muss dazu aber auch sagen, dass es zuletzt in HokusPokus ein solches Design gab. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Event vom 24.6.-5.8. geht, wird das neue Pack vermutlich am 24.7. Release haben. (keine neuen Aufgaben nach dem 22.7.) Mal schauen, was die Roadmap nächste Woche zeigt. War ja doch eher enttäuschend, dass es nicht bereits heute eine neue Roadmap gab.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, darüber freue mich auch! Ich mag die Kleinigkeiten inzwischen sehr, die man bei den Events bekommt.
Ja, das Plumpsklo ist echt cool, das Pilzgericht gefällt mir auch.
Nur schade, dass es kein neues Merkmal gibt. :lol:

• Danke
Reaktionen: Madda und youkai
Das Plumsklo wird ein neuer Techtelmechtelort.

"Diese netzunabhängige Toilette ist der perfekte Ort, damit deine Sims draußen zur Toilette gehen können – oder sich vielleicht zu einem kleinen heimlichen Treffen verabreden!"

Für den 30. Mai wurde ein Die-Sims-Livestream angekündigt.
Am 05. Juni wird die Roadmap für Juni, Juli und August veröffentlicht.
Dann noch neuer Sims-Merch (Juni) und ein Sims-Brettspiel (Juli)

Simtimes
(Danke @|Micha| 🌸)

The Sims - Sim your Summer

Oh, darüber freue mich auch! Ich mag die Kleinigkeiten inzwischen sehr, die man bei den Events bekommt.
Geht mir auch so.
Hatte bisher allerdings auch nie Ärger mit den Events - toi toi toi (oder hier wohl besser: Klopf auf Altholz ...)

Hmm ich wüsste gerne um wie viel Uhr dieser Live Stream ist :unsure:
Aber schätze mal 18 oder 19 Uhr? Oder 20 Uhr... ah so viele Möglichkeiten, ich weiß nicht um wie viel Uhr die sonst so sind D:

Ich glaube das ist aber ein anderer Stream als der der am 30. angekündigt ist oder? O: Zumindest klingt es nach einem ganz anderen Thema :unsure: Aber wer weiß, vielleicht ist es doch der :ohoh:

Edit: Ich korrigiere, es war gar kein Thema angegeben... urgs... dann ist das vermutlich wirklich der Live Stream... na gut dann kann ich mich ja mit was anderem beschäftigen weil ob irgendwelche "Hotties" Sims spielen interessiert mich jetzt echt nicht so 😩

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir doch gleich mal diesen Teaser angucken gehen =)

Bin mal gespannt obs jetzt tatsächlich n Erweiterungspack ist.

Auf der einen Seite ja, es gibt viele Leaks die in die Richtung gehen und wenn jetzt die Welt noch werbetechnisch aufgeblasen wird, ist es wahrscheinlich.

Auf der anderen Seite wärs halt n klassisches Thema für ein GP. Der Zeitpunkt würde passen, und auch von den Stuff Packs kennt man es ja dass eine längere Pause folgen kann.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein EP wird.

Ich frage mich, wann sie damit fertig sind, aus ihren gecancelten Refresh-Ideen für bestehende Packs neuen Packs zu machen.
Ich persönlich wäre an einem Refresh-Pack für Pferderanch mit Einhörnern und Pferdezucht interessiert. Aber das Pack ist vermutlich zu neu. Ich hatte die leise Hoffnung, dass die Einhörner mit dem Feenpack kommen, aber irgendwie glaube ich das nach den geleakten Infos nicht mehr.

Bienchen, ich hatte eigentlich auch ganz doll gehofft, dass mit dem neuen Feen-Pack auch noch Einhörner ins Spiel finden werden. Die würden doch wunderbar ins Waldgebiet passen, mag diese Hoffnung noch nicht so ganz begraben, aber vermutlich hast du wohl Recht.

Und auf diese mystische Kreatur auf einem der Puzzles.
1748768965808.jpeg

• Love
Reaktionen: Julchen77
Bienchen, ich hatte eigentlich auch ganz doll gehofft, dass mit dem neuen Feen-Pack auch noch Einhörner ins Spiel finden werden. Die würden doch wunderbar ins Waldgebiet passen, mag diese Hoffnung noch nicht so ganz begraben, aber vermutlich hast du wohl Recht.

Und auf diese mystische Kreatur auf einem der Puzzles.
Anhang anzeigen 249210

Das hätte man notfalls ja auch über die Effektplatzierungen lösen können, ähnlich wie Schwäne und Glühwürmchen. Nichts greifbares für Sims oder den Spielenden, aber ein netter optischer Effekt, der ab und an auftaucht.

Bin mal gespannt obs jetzt tatsächlich n Erweiterungspack ist.

Auf der einen Seite ja, es gibt viele Leaks die in die Richtung gehen und wenn jetzt die Welt noch werbetechnisch aufgeblasen wird, ist es wahrscheinlich.

Auf der anderen Seite wärs halt n klassisches Thema für ein GP. Der Zeitpunkt würde passen, und auch von den Stuff Packs kennt man es ja dass eine längere Pause folgen kann.
Ich tippe auf EP. Drei Nachbarschaften in einer Welt klingt stark nach EP

three neighborhoods to explore: a quiet waterfront town where they’re all about Gnomes, a grove where nature and civilization blend together, and an enchanting magical forest. What else awaits you here?

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich glaube nicht mehr an GP´s - denke auch, das wird ein EP. Neue Welt mit 3 Nachbarschaften, Feen, dann das angedeutete Krankheitssystem mit den gebrauten Medikamenten, das reicht nach EA-Maßstäben inzwischen für ein EP

Hallo

Meine Sorge ist, das die Feen keine spielbaren Okkulte sein werden, sondern nur kleine Wesen die umherschwirren und in dieses kleine Feenhaus? reinfliegen und man nur von außen sehen kann, das die Party machen.
Aber ansonsten anders als wie bei Sims3, nur so klein bleiben, also nur eben so nebenbei die Feen zu einem Natur Pack geben werden. Wie z.B. bei Landhausleben, das Vogelhaus und eben die umherschwirrenden Vögel. Leider hat mich da EA schon so oft enttäuscht das ich da einfach nur noch pessimistisch sein kann. Also einfach nur kleine umherschwirrende Objekte, das traue ich EA zu. Wenn das jetzt ein Gameplay Pack wäre und die Feen im Vordergrund erwähnt würden, aber so da wird ja hauptsächlich die Natur erwähnt. Wäre natürlich froh wenn ich mich täuschen würde, was ich aber leider nicht glaube.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Gedanken auch schon hatte xD Aber ich warte jetzt erstmal auf den Trailer und dann bilde ich mir nochmal ein richtiges Bild davon %)

Feen nicht spielbar? Das glaube ich kaum. EA wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die ganzen Okkult-Sim-Liebhaber unter uns mit dem Erweiterungspack einzufangen. Zumal sie mit den meisten Okkulten in Sims 4 bisher ja wirklich gute Arbeit geleistet haben. Nicht mit allen, leider, aber mit den meisten. Was dann wohl bei den Feen so an Neuerungen dazu kommt? Selbst bemalbare Flügel? :lol:

Hallo

Sicher haben die mit den meisten Okkulten gute Arbeit geleistet. Aber das waren meines Wissens Okkulte die in einem Gameplay Pack kamen. Wenn das also ein Gameplay Pack wäre würde ich mir wohl keine Sorgen machen.

Beste Beispiele sind in meinen Augen die Vampire, die kamen in einem Gameplay Pack und sind richtig gut geworden, anders sieht es da bei den Meerjungfrauen aus die kamen in einem EP und sind nur so eine Randerscheinung zum Insel Pack.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Feuerphönix... sie haben genau mit denen in Erweiterungspacks schlechte Arbeit geleistet :lol: Deshalb bin ich ja besorgt :lol:
Aber es stimmt schon, ich glaube nicht, dass sie die Feen nicht spielbar machen xD Dann hätten sie sie gar nicht angeteasert sondern nur die Natur xD
Und die Geister wurden ja tatsächlich in einem Erweiterungspack verbessert, also who knows, vielleicht werden die Feen dann doch richtig cool

Mit innovativen Neuerungen rechne ich nicht. Ich denke, sie werden das aus Vampire bekannte System des Skillbaums recyceln, dazu eine halbtote neue Welt mit den 3 Nachbarschaften und das recycelte System des Trankbrauens. Ach, und neue Festivals könnten es auch in die neue Welt schaffen. Aber gut, wollen wir mal positiv denken und warten den Trailer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Feuerphönix... sie haben genau mit denen in Erweiterungspacks schlechte Arbeit geleistet :lol: Deshalb bin ich ja besorgt :lol:
Klar, da steht es aktuell 2:1 bei den Okkulten in den Erweiterungspacks. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Beispiel der besser gelungenen Okkulten in einem großen Pack auch das aktuellste ist. Zumal ich auch langsam befürchte, dass Gameplaypacks tot sind, weil sie gemerkt haben, dass sie denselben Inhalt mit minimalem Mehraufwand zum doppelten Preis verkaufen können. Wenn es ganz blöd läuft, haben wir also gut ausgebaute Feen, eine größere Welt und sonst nicht viel und das alles zu 40€ statt zu 20€. Weil die Welt ja drei Nachbarschaften hat statt nur einer oder zwei.

Feen nicht spielbar? Das glaube ich kaum. EA wird sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, die ganzen Okkult-Sim-Liebhaber unter uns mit dem Erweiterungspack einzufangen. Zumal sie mit den meisten Okkulten in Sims 4 bisher ja wirklich gute Arbeit geleistet haben. Nicht mit allen, leider, aber mit den meisten. Was dann wohl bei den Feen so an Neuerungen dazu kommt? Selbst bemalbare Flügel? :lol:
Vielleicht können sich Feen-Sims zu kleinen Feen verkleinern (wie die Vampire zu Fledermäusen) und dann in diesem kleinen Feenhaus techteln? 😅

• Love
Reaktionen: Tabeja
Vielleicht können sich Feen-Sims zu kleinen Feen verkleinern (wie die Vampire zu Fledermäusen) und dann in diesem kleinen Feenhaus techteln? 😅
Konnten sie das in Sims 3 nicht sogar? Ich kann es leider nicht sicher sagen, weil ich das nie selbst gespielt hab, aber ich meine, da war was. Die Chance dafür stehen also nicht schlecht.

Konnten sie das in Sims 3 nicht sogar? Ich kann es leider nicht sicher sagen, weil ich das nie selbst gespielt hab, aber ich meine, da war was. Die Chance dafür stehen also nicht schlecht.
Ich glaube schon! Ich tippe auch darauf, dass das in Sims 4 so sein wird xD Also allein wegen diesem kleinen Feenhaus xDD

Boah aber ich bin echt schon sehr gespannt auf das Pack X: Und auch auf die Nachbarschaft

Ja, das war bei Sims 3 so. Ich habe die Feen dort echt geliebt. In dem kleinen Haus konnten sie Party machen, techteln und schlafen. Und dann gab es noch eine Kindereisenbahn, da konnten die Feen auch drin schlafen.
Ich denke, es wird wie bei den Nixen eine Auswahl geben, wo man sich Flügelform und Farben aussuchen kann.

Und ja, bei Sims 3 konnten die Feen auch Tränke brauen. Aber ich meine, sie hatten auch einen Zauberstab. Und Fliegen konnten sie ebenfalls. <3 Und das kann doch alles locker recycelt werden. Da müssen sie sich gar nicht viel anstrengen. :lol:

Dass die GP nochmal kommen, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Funktioniert doch seit einigen Packs wunderbar, Gameplay Inhalte als Erweiterung zu verkaufen. Warum sollten sie da wieder einen Schritt zurückgehen? Da wären sie doch ganz schön doof.

Ja, das war bei Sims 3 so. Ich habe die Feen dort echt geliebt. In dem kleinen Haus konnten sie Party machen, techteln und schlafen. Und dann gab es noch eine Kindereisenbahn, da konnten die Feen auch drin schlafen.
Ich denke, es wird wie bei den Nixen eine Auswahl geben, wo man sich Flügelform und Farben aussuchen kann.

Und ja, bei Sims 3 konnten die Feen auch Tränke brauen. Aber ich meine, sie hatten auch einen Zauberstab. Und Fliegen konnten sie ebenfalls. <3 Und das kann doch alles locker recycelt werden. Da müssen sie sich gar nicht viel anstrengen. :lol:

Dass die GP nochmal kommen, daran glaube ich schon lange nicht mehr. Funktioniert doch seit einigen Packs wunderbar, Gameplay Inhalte als Erweiterung zu verkaufen. Warum sollten sie da wieder einen Schritt zurückgehen? Da wären sie doch ganz schön doof.
Nicht zu vergessen den "Greifautomaten" wo man sich Spielzeug mit der Kralle angeln konnte. Die Feen konnten sich klein machen und so den Automaten austricksen.

Da wird super beschrieben was mit den Feen in Sims 3 möglich war. Hoffentlich kommen viele Aktionen zurück.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass die "Etwas wächst"-Website sich verändert? Gestern gab es da noch eine andere Beschreibung.
Stimmt... Die von gestern kann man auch immer noch sehen (y) (jetzt gibts einen Pfeil um eine Seite weiter zu blättern und man landet bei der ersten Seite - find ich gut, so kann man Dinge nachlesen, auch wenn man nicht jeden Tag auf der Seite vorbei schaut)

Ohhh tatsächlich OO:
Das gefällt mir xD Dann bekommt man jeden Tag einen neuen Mini Teaser bis zum Trailer :lol:

Es geht jedenfalls so weiter, wenn Packs wie Pferderanch, Zusammen wachsen oder Hobbys zum Business weiterhin blind vorbestellt und DayOne gekauft werden.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Es geht jedenfalls so weiter, wenn Packs wie Pferderanch, Zusammen wachsen oder Hobbys zum Business weiterhin blind vorbestellt und DayOne gekauft werden.
Ach, das Argument fällt ja immer. Es ist halt auch leicht, den anderen Nutzern die Schuld zu geben.
Mir ist es völlig egal, ob sich Leute das Spiel vorstellen oder am ersten Tag kaufen.
Es gibt über 70 Millionen Sims 4 Spieler weltweit. Was erwartest du? Menschen kriegen es nicht mal hin, ihren Planeten nicht zu zerstören.
Außerdem ist nirgends wo mehr der Inhalt drin, den es 2015 für das gleiche Geld gab. Weder in der Cornflakes-Packung noch im Kaffee. Ja, kann man scheiße finden. Tue ich auch. Ändert nichts. Du würdest doch auch keine Sekunde darüber nachdenken, wenn dich jemand auffordern würde, keinen Kaffee oder what ever zu kaufen, damit es wieder billiger wird. ^^
Du kannst nur für dich (und evtl deine Kinder) die Entscheidung treffen. In allen Punkten des Lebens. Und andere müssen dann auch mit den Konsequenzen leben, die aus deinen Entscheidungen resultieren. Aber daraus macht dir niemand einen Vorwurf (sollte jedenfalls nicht), den es ist dein Recht. Und so gesehen ist es doch auch wiederum gut, dass wir alle dieses Recht haben.

Es ist einfach wie es ist.
Die Firmen betreiben Gewinnmaximierung, was deren Zweck erstmal ist. Auf Kosten von Qualität und Personal lässt die Kundschaft mit sich machen. Meisten wird sich dann eingerede "Es könnte ja noch viel schlimmer sein. Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich es überhaupt haben kann"
anormaldisaster hat dazu ein gutes, aufschlussreiches Video gemacht.

• Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten