Alle News und Infos zu Die Sims 4

Absolut, julsfels! Wenn man so mit mir als Kunden umgegangen wäre, hätte ich tief durchgeatmet, geseufzt, genickt und gut ist. Aber so wie sie es jetzt verkaufen tun sie so, als sei das "alles nicht so schlimm / no big deal". Und das ist nicht respektvoll, das ist lächelndes Kopftätscheln.

Ach Mann, ich hab mich so wohl gefühlt mit dieser unbändigen Vorfreude in mir. Und dann macht eine kurze News einfach alles kaputt. :schnief: Und diesmal ists sogar noch schlimmer als bei Sims 3. Einfach, weil mir vorher wirklich alles andere gefallen hat.
 
Aber bisher hat niemand den Mut (und die finanziellen Reserven), ernsthaft gegen den Monopolisten anzutreten.
Wenn ich nicht so feige wäre, würde ich einen Kickstarter ins Leben rufen. ;) Aber vielleicht machen das ja die MTS-Leute.
 
Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Man hätte es ja ruhig und logisch begründen können. Aber EAscheint nicht wirklich ein Interesse zu haben mit dem Kunden eine echte Kommunikation zu führen bzw. Kontakt zu pflegen.
 
Aber so wie sie es jetzt verkaufen tun sie so, als sei das "alles nicht so schlimm / no big deal". Und das ist nicht respektvoll, das ist lächelndes Kopftätscheln.
Und dafür kriegen sie jetzt ganz viele Emotionen zurück. :lol:

Ich finde auch, sie könnten ja mal zum Trost ein CAS-Video posten. :D
 
Ich bewundere dich ein wenig dafür, dass du noch ironisch sein kannst. Ich bin so unfassbar frustriert, dass es mir glaube ich für Wochen die Laune verhagelt hat. Habe auf Twitter gerade allen Sims-Seiten außer Simtimes und Honeywell unfollowed, damit ich diesen ganzen EA-Fa-Scheiß und das Guru-Blabla nicht mehr lesen muss. :polter:

Und jetzt versuche ich zu schlafen. Und hoffe einfach, dass über Nacht irgendwas passiert, dass mich besänftigt.
 
Und dafür kriegen sie jetzt ganz viele Emotionen zurück. :lol:

Ich finde auch, sie könnten ja mal zum Trost ein CAS-Video posten. :D

:lol:

bitte bring sie nicht auf falsche ideen, sonst machen die das wirklich noch :ohoh:


trotz allem, lasst euch davon nicht so sehr runterziehen. dass es unterste kanone ist, kann man nicht abstreiten. trotzdem: lenkt euch mit was schönem ab, einem guten buch, einem gutem film, schmust eine runde mit freund/freundin/katze/goldfisch/lieblingspflanze o.ä.
ich gebe eine runde klopfer aus. hab hier noch waldmeister, sahne, pflaume, feige und kirsche. büddeschön! :hallo:

*hinstell und sich selbst bedien*
prooooost!
*gluck gluck*
*rülps*

:cool:
 
lenkt euch mit was schönem ab, einem guten buch, einem gutem film, schmust eine runde mit freund/freundin/katze/goldfisch/lieblingspflanze o.ä.

Ich war zwar nicht damit gemeint aber dann hole ich jetzt mal meinen Kaktus von der Fensterbank.
:idee:

Na, das war dann ja ein ernüchtender Sims 4 Tag. Bin mal gespannt was morgen so kommt bzw. heute. Vorallem frage ich mich: Was ist ggf. noch nicht in Sims 4 integriert wovon man eigentlich ausgegangen ist.

Hätte das mit den Kleinkindern keine Erwähnung gefunden so wäre mir das wohl erst im Spiel selber aufgefallen.
 
Die bisherige Begründung für mangelnde Pools und Kleinkinder lautet doch: nicht genug Zeit. Das ist etwas, das man wirklich nachvollziehen kann. Gut, man könnte sich jetzt fragen, warum Zeit darin investiert wurde, dass Sims Kuhpflanzen und Raketen haben anstatt Kleinkindern, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Um dem Argument Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin sicher, viele hier würden nochmal einige Monate länger auf Sims 4 warten und den Entwicklern die mangelnde Zeit geben, um noch die Kleinkinder einzuarbeiten ... und zwar auch so, dass es nichts Halbherziges wird, was sie ja ohnehin nicht wollen.

Für mich ist ein Basisspiel ohne Kleinkinder halbherzig und ich hätte nicht gedacht, das von Sims 4 zu erwarten, nachdem ich bei Sims 3 so viele Enttäuschungen erlebt habe.
 
Und dafür kriegen sie jetzt ganz viele Emotionen zurück. :lol:

Ach, du bist klasse, da kann ich schon glatt wieder drüber lächeln. Und wenns gar nichts wird dann bleiben wir eben beim 2er, da konnte man auch tolle Sachen mit machen (bzw jeder bei dem Teil den er am liebsten mag).

Da kocht grad so viel Emotion gleichzeitig hoch dass man das mit dem tollen "Emotionssystem" der Sims 4 gar nicht mehr darstellen könnte.

Würde mich net mal groß wundern, wenn morgen das nächste "alles ist supertoll" Cas-Video kommt. In dem der "große" Unterschied zwischen Erwachsenen und jungen Erwachsenen verkündet wird, sowie dass Teenager jetzt genauso groß sind wie Erwachsene damit man aus Zeitnot Interaktionen sparen kann (Wobei Wickelwurstbaby mit Ringermaske sicher auch ne Meldung wert wäre. Allerdings nur schriftlich weil man darf ja nicht so viel verraten).
 
bitte bring sie nicht auf falsche ideen, sonst machen die das wirklich noch
Wenn Kleinkinder drin zu sehen wären, sollt´s mir recht sein. :D

Ich bin sicher, viele hier würden nochmal einige Monate länger auf Sims 4 warten und den Entwicklern die mangelnde Zeit geben, um noch die Kleinkinder einzuarbeiten
Ich vermute mal, dass die Spieler da gar nicht das Problem sind, sondern halt die Tatsache, dass Sims 4 für das Quartal Juli-September angekündigt wurde, samt Gewinnerwartung und so weiter, was da so alles dran hängt. Und die Aktionäre/Investoren/whatever wollen dann halt mal die goldene Kuh ordentlich melken, und EA will keine Gewinnwarnung ausgeben, nur weil irgendwelche seltsamen Spieler Kleinkinder in diesem seltsamen Spiel haben wollen. :lol:
 
Ich vermute mal, dass die Spieler da gar nicht das Problem sind, sondern halt die Tatsache, dass Sims 4 für das Quartal Juli-September angekündigt wurde, samt Gewinnerwartung und so weiter, was da so alles dran hängt. Und die Aktionäre/Investoren/whatever wollen dann halt mal die goldene Kuh ordentlich melken, und EA will keine Gewinnwarnung ausgeben, nur weil irgendwelche seltsamen Spieler Kleinkinder in diesem seltsamen Spiel haben wollen. :lol:

Die Gewinnausschüttung wäre aber angesichts der derzeitigen Massenstornierungen, die man hier von gefrusteten Spielern lesen muss, höher, wenn man das Spiel in Vorfreude (und dann in Collectors etc.) kauft, als wenn viele es nun sein lassen ... oder eben gerade mal für Standard Edition zahlen, weil niemandem 80 und mehr Euronen wert sind für keine Kleinkinder ... nur damit man evtl. später nochmal 30 Ocken für ein "Jetzt auch mit Kleinkindern und Pools"-Addon draufzahlen darf.
 
SELTSAM???!!! :what::what::what::what::what::what::what::what: Wer ist hier seltsam??? :eek::eek::eek:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

/ironie on: DU! und alle anderen, die auf dieses kleinkindergedöns nicht verzichten wollen. seien wir doch mal ehrlich, das ist echt lächerlich und eine kleinkinderigkeit /ironie off

man sollte bezüglich der massenstornierung lieber vorsichtig sein. es gibt bestimmt eine menge leute, die vor sims 4 mit der reihe nicht in berührung gekommen sind und solche haben dementsprechend kaum bis gar keine erwartungshaltungen. und dass die kleinkinder wegbleiben bedeutet nicht für jeden das nogo schlechthin....... ich mag ja nicht pessimistisch sein, aber trotz der petition gehe ich nicht davon aus, dass man deshalb EA umstimmen kann :(

bis sims 4 erscheint sind es ja noch ein paar wochen. wer weiß, wie viele von den 'stornierern' ihre vorbestellung bis dahin wieder aufnehmen. in der zwischenzeit kann noch einiges passieren. ;)
 
Alter Schwede, da schaut man hier mal einen Tag nicht rein und dann sowas. Keine Kleinkinder, srsly???

Tja, ich war gestern noch eigentlich fest überzeugt, mir dieses Spiel zu kaufen, weil ich über alles was bis jetzt an eher negativen Infos kam, irgendwie hinwegsehen konnte. Gleichzeitig habe ich schon mal gesagt, dass ich mich nicht traue, vor Vorfreude an die Decke zu gehen, weil ich fast geahnt habe, dass noch ein Hammer kommt. Das wars dann wohl erstmal mit mir und Sims 4. Sorry, ohne Kleinkinder spiele ich das nicht. Niemals. Alles was ich in Sims immer hundertprozentig sicher gemacht habe, ist Häuser für Familien zu bauen und diese dann einziehen zu lassen. Und zu einer richtigen Großfamilie, gehören auch kleine, sabbernde und pupsende Sims. Ohne die gehts halt nicht.

Außerdem ... soll ich jetzt auch noch EAs Masche unterstützen? Monatelang hieß es zu allem in dieser Richtung nur "Kein Kommentar" und jetzt hauen sie mal sowas ganz nebenbei raus?
 
Diese ständige "Geheimnistuerei" seitens EA lässt mich seltsamerweise irgendwo doch noch hoffen, dass es Kleinkinder geben wird...
Vielleicht eben nicht mit dem Begriff "Kleinkind", sondern umbenannt in "Kindergartenkind" oder so. :???:
Wäre demnach ja plausibel zu sagen, dass es keine "Kleinkinder" geben wird.
 
Ich war ja bisher Sims 4 gegenüber trotz einigen negativen Kleinigkeiten und der absolut entnervenden Informationspolitik noch positiv eingestellt, weil sich vieles für mich auch wieder richtig angefühlt hatte. Doch das ist jetzt wirklich einer zuviel, selbst für meinen dicken Geduldsfaden! :polter:

Wo ich nämlich bis jetzt wirklich noch die Hoffnung hatte, dass diese "Not to much information - Politik" den Sinn hat den Spieler Dinge selber entdecken zu lassen, ist mir spätestens jetzt klar, dass man bloß nicht mit den negativen Aspekten rausrücken wollte und versucht alles unter der Decke zu halten. Am besten bis das Spiel rauskommt und die Leute sie dann enttäuscht selber feststellen müssen.
Aber ist dann ja auch egal, man hat das Spiel ja schon an den Mann gebracht. :polter:

Keine Pools ist zwar mies und wirklich enttäuschend, doch eine komplette Altersstufe zu streichen, die einfach einen wichtigen Schritt in der Entwicklung darstellt, das kann ich wirklich kaum fassen. :what:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir auch nicht vorstellen kann wie mein Baby sofort zu einem Kind wird. Das hat ja schon Sims 1 Züge!
SO hatte ich mir Back to the roots jedenfalls nicht vorgestellt und das sehe ich auch als enormen Rückschritt :down:

Und, dass zu diesem Faustschlag nicht mal eine Erklärung für die Gründe folgt ist einfach nur noch Verarsche und Respektlosigkeit von EA, sorry. Nach dem Motto: Friss was wir dir hinwerfen.
Ne, da hört meine Bereitschaft zu vergessen und zu verzeihen wirklich auf.
 
Wer weiß, was man uns noch alles "nebenbei" unterjubeln wird.
Vermutlich sollten wir davon ausgehen, dass alles, was wir bisher NICHT gesehen haben, auch NICHT im Spiel enthalten sein wird.
Familien, Berufe...

Und wieso überhaupt Spiel? Das Anspielen wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, Ingame-Szenen haben wir bis heute nicht gesehen...

Vielleicht beschränkt sich ja alles auf den CAS, den Baumodus, ein bißchen grillen, tanzen und an der Bar stehen.
Aber immerhin jetzt mit vielen bunten Getränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgestanden, dran erinnert, dass es keine Kleinkinder gibt, aufgeregt.

Mag ja sein, dass ich für ein Spiel zu wenig Frustrationstoleranz habe, aber es ist einfach zu viel. :rolleyes:

Und ich wollte so gerne spielen. Und jetzt muss ich entweder EAs Politik unterstützen oder für immer auf neue Sims verzichten. Und ich fühle mich mit beidem unfassbar unwohl und bin unüblich deprimiert, sauer und geschockt.
 
Es gibt Fertigkeitenleisten, um den Fotrschritt der Sims zu verfolgen, die von STufe 1 bis 10 auch bei Kleinkindern gehen. Quelle Sims4.eu

Hm,wie ist das zu verstehen ,wenn es keine Kleinkinder gibt?:???:
 
@isus60: Was du sagst klingt grausam, aber auch nur allzu logisch. Wenn`s hart auf hart kommt sieht das Spiel genau so aus und nicht anders. Aber, dafür kaufe ich mir sicher nicht die Premium Version. Selbst die Standart erscheint mir dann immer noch etwas teuer. Und allgemein die ganze Aktion wie das Lama im Sack.

Nichts von dem was bisher bekannt wurde (auch wenn EA es nachweislich behauptet hat) kann noch geglaubt werden. Also, was bitte erwartet und da eigentlich?

Ich werde wohl oder übel warten müssen bis die ersten Spieler-Berichte erschienen sind um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. Und ob ich es mir dann zulege oder nicht hängt von den Gegebenheiten ab. Solange zocke ich jetzt eben weiterhin S3.

Aber, solange so ein essenziel wichtiger Bestandteil des Generations-Spielens fehlt werde ich S4 nicht anfassen. Und solange sie eine solch verächtliche Markt-Politik betreiben kann sie auch nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte so gerne spielen. Und jetzt muss ich entweder EAs Politik unterstützen oder für immer auf neue Sims verzichten. Und ich fühle mich mit beidem unfassbar unwohl und bin unüblich deprimiert, sauer und geschockt.

Seien wir mal ehrlich, wahrscheinlich wird die Lust, sobald das Spiel erscheint, so groß sein, dass Du es Dir doch kaufst. Und so werden es die meisten Fans tun. EA kann nachträglich noch die Pools und die Kleinkinder in Addons packen und somit noch einmal die Verkaufszahlen ankurbeln. Alles nur Berechnung. Allerding muss das Grundspiel wirklich besondere Erneuerungen haben, damit sie sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Ich habe zwar nie mit den Kindern bei den Sims gespielt. Allerdings finde ich es trotzdem ziemlich nervig, dass sie fehlen werden. Am schlimmsten finde ich allerdings, dass die Pools fehlen, die gehören schlicht und ergreifend ins Grundspiel.
 
Ich bin fast froh darüber, dass Sims 4 mich von Anfang an nicht wirklich mitgerissen hat. Ich war so enttäuscht vom Wegfall des Cast und von dem Comicstil, dass ich mir anfangs gar nicht vorstellen konnte, überhaupt zu spielen. Dann kamen langsam einige Infohappen und ich dachte mir "Ok, vielleicht sollte ich dem Spiel eine Chance geben und versuchen mit einem anderen Spielstil als meinem gewohnten zurecht zu kommen." Und jetzt DAS! Ich bin furchtbar enttäuscht und komme mir so richtig verar*** vor von EA. Wenn ich jetzt überlege wie ich mich fühlen würde, wenn mir das Spiel ansonsten von Anfang an gefallen hätte... furchtbar.

Ich werde Sims 4 nicht kaufen. Auch wenn Kleinkinder in einer Erweiterung kommen, werde ich darauf verzichten. Ich ünterstütze EA ganz sicher nicht mit meinem Geld, wenn ihnen die Fans des Spiels so wenig am Herzen liegen. Hauptsache die Kohle fliest. So viele Menschen weltweit stecken ab jedem Release so unheimlich viel Arbeit in die Spiele um die Fehler von EA auszubügeln und den Fans Dinge zu ermöglichen, die EA für überflüssig hält und anstatt uns mal entgegen zu kommen, schubsen sie uns die nächste Klippe runter und unten landen wir mit dem Hintern an der Kasse...
Ich hoffe so sehr, dass EA damit auf die Fre*** fällt, glaube aber, dass es trotzdem zu viele Spieler gibt die in den sauren Apfel beißen und trotzdem zuschlagen.

Ich bleibe bei Sims 3.
 
Tja, ich wollte mit Sims 4 wieder zurück zu den Sims finden. War bisher mit allem recht glücklich, fehlende Pools habe ich auch noch verkraftet. Aber das geht jetzt gar nicht. Ich kaufe kein Spiel, welches für mich erst durch ein teures AddOn spielbar wird. Ich bin raus :D
 
Ich war so lange nicht mehr aktiv hier, aber nachdem ich gerade nichtsahnend diese tolle News auf simtimes gelesen habe, dass es keine Kleinkinder mehr geben soll musste ich hier einfach nochmal rein gucken.
Alter.. Keine Kleinkinder?! o.0
Ich bin Sims4 eigentlich echt neutral eingestellt gewesen.
Viele News fand ich toll [damit man sieht ich meckere nicht nur ;) ]

# schwanger können ab sofort jegliche Kleidung tragen
# Mütter können ihre Kinder jetzt stillen
# Kinder können kreativ sein
# Alterungsoptionen die das Generationsspiel eventuell einfacher machen
# rotierendes Spielen soll unterstützt werden
# sehr viele schöne Outfits und viele Möglichkeiten schon im Basisspiel Sims einzigartig und trotzdem hübsch aussehen zu lassen
# das Aussehen der Sims gefällt mir
# CAS hat einige tolle neue Möglichkeiten
# Multitasking

gerade die ersten Punkte haben mich echt positiv gestimmt und ich hab mich richtig gefreut!


viele News fand ich schade:
# CASt- Tool fehlt
# keine Wünsche mehr
# wenig Lot

Aber hab mir bisher immer gedacht: warte ab, vielleicht passte es einfach wirklich nicht zum Spiel, gucks dir erstmal an.
Abgesehen davon:
Ich mein EA weiß doch, dass wir eine übelst aufmerksame Kundschaft sind die sämtliche Screenshots und Videos zu Tode analysieren.
Wieso führen sie einen absichtlich aufs Glatteis und bauen funktionierende Straßenbahnen & Dinos, Sims die auf Sofalehnen sitzen etc. mit in ihre Sreenshots und Videos ein?
Keiner hätte sich über eine nicht funktionierende Straßenbahn geärgert wenn EA einem keine Hoffnung machen würde.
Naja das waren alles Dinge die ich garnicht wichtig fand und mir sind Straßenbahnen nichtmals aufgefallen.

ABER:
Keine Kleinkinder geht GARNICHT!!

Ich bin Generationen-Spieler. Für mich macht dieses Spiel größtenteils die FAMILIE aus. Bei mir gibt es keinen Haushalt ohne Kinder.
Und ganz ehrlich wer keine Kinder mag der spielt nicht mit ihnen.
Ich habe auf mehr Interaktionen mit den Kleinen gehofft, mich aber schon darauf eingestellt auf ein entsprechendes Addon zu warten.
Es wäre ja auch mehr als nachvollziehbar, wenn es ein Addon gibt welches ganz auf Kinder ausgelegt gewesen wäre.
Etwas wie Lebensfreude nur hoffentlich 1000 mal besser. Ganz viele zusätzliche Kleidung, Objekte und und und.
Ich muss da jetzt keine Beispiele nennen, die Leute die wie ich schon seit Ewigkeiten darauf hoffen wissen was ich mir gewünscht hätte.
Aber Kleinkinder selber MÜSSEN ins Grundspiel.
Ganz einfach deswegen, weil für mich das Spiel sonst garkeinen SINN hat. Auf ausgeprägte Interaktionsmöglichkeiten hätte ich noch verzichten können.
(Obwohl EA mir diesmal echt Hoffnungen gemacht hat und auf einem guten Weg war die Wünsche der Spieler endlich mal zu berücksichtigen, war aber anscheinend doch nur BLAH BLAH)
Ich hatte auf mehr Spieltiefe gehofft und massig an Eigenschaften und Kleinigkeiten die die Sims charakterlich einzigartig machen. Liegt doch der Fokus des vierten Teils angeblich bei den Sims selber o.0
Ich hoffe echt, dass es so schnell wie möglich nachgerüstet wird oder eine akzeptable Alternative geboten wird.
Zum Beispiel, dass Babys wirklich eine Entwicklung durchleben und sie krabbeln lernen und laufen und sprechen und man sie dann per Kleidung und Haaren nach und nach wie Kleinkinder aussehen lassen kann. Obwohl ich mir da auch nicht vorstellen kann, dass mich das zufrieden stellt. Eigentlich hätten diese Features so oder so in die Altersstufe Kleinkind gehört
Einfach, weil Babys kleiner sein sollten als Kleinkinder und sie einfach Babys sind ..
Ihr wisst eh was ich meine -.-

Ich frag mich einfach wieso 100€ gerechtfertigt sein sollen, wenn eh ALLES nur immer in Addons kommen soll.
Die Grundlage für Addons sollte einfach im Basisspiel vorhanden sein.
Vor allem manche News ärgern mich da richtig! :


# je besser dein Sim malen kann, desto mehr Geld verdient er beim Verkauf des Bildes
# je höher der Kreativitätslevel, desto mehr Möglichkeiten
# Die Erstellung von Gemeinschaftsgrundstücken kostet nichts
# etc.


Das sind alles Sachen die schon IMMER so waren.
Wiegesagt , konnte ich bis jetzt drüber weg sehen und mir die schönen Dinge raus suchen.

Und der größte Witz ist einfach, dass man auch noch angekündigt bekommt es wären alle Alterstufen dabei. PAH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Swjos: Geht mir ganz genau so. Aufgestanden, dran erinnert, arggghhh.

Ich würde EA gerne die Wange tätscheln. Mit Anlauf. Mit viiiieeeel Anlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch reine Abzocke! Es ist zuuu schade, dass ich keine Vorbestellung stornieren kann, weil ich erst gar nicht vorbestellt habe! :lol:
 
Es ist den Entwicklern technisch möglich auch später noch neue Altersstufen hinzuzufügen
smilie_frech_092_zpsd3ea80ff.gif~original


Das ist wie, wenn man Ravioli kauft, ohne Tomatensoße drin!

Und schon bei S2 können Kinder mit ihren Eltern auf dem Sofa kuscheln.
 
Was stand denn in dem nächtlichen Link von Micha?
Bei mir wird angezeigt, dass keine Seite existiert.


Ich wollte gerade etwas sagen, das in Zusammenhang von EA mit dem Seminar steht, in dem ich gerade an der Uni sitze: Sterbehilfe
Aber ich lasse es besser. ;)
 
Was mich immer ärgert ich bin jetzt über 30 und habe nicht die Lust und Ausdauer Jahre damit zu verbringen auf irgendein SimsAddon zu warten das es möglich macht anständig Sims zu spielen ! Hallo ? Ich gehöre leider auch dazu die es nicht einsehen, das die Veröffentlichung von Sims4 nochmals verschoben wird um weitere Monate nur weil die noch evtl. nicht fertig werden.Dann kann man nicht Ankündigungen machen und alles wieder verschieben.
Irgendwann im Alter kommt man auch zu der Erkenntnis das man "zu alt" wird für manche Spiele.Man sieht sie mit anderen Augen und die Lust fehlt dann einfach.
Noch Liebe ich Sims aber wäre es dann auch so wenn mein Sim nach 5 Jahren endlich im Pool schwimmen kann und Toddler auf dem Arm hält:polter:
 
Moinmoin

Ich bin sooo enttäuscht! :polter:
Und das mit den Pools und den Kleinkindern ist sooo eine unglaublich Frechheit! :polter::zitter:
Ich habe mich seit Wochen und Monaten soo gefreut auf S4, jetzt können mein Mann und Kids aufatmen. Von mir kommt kein "vorfreudegejammerundichwillshaben" mehr! :down:
Ich habe grad sogar meine Notizen, die ich mir schon mal so im vorraus für S4 gemacht habe zerrissen und in die Tonne geklopft! :polter:
Dann heißt es Geduld haben und auf Sims 5 warten! :ciao:

LG
 
Hallo...´

........ich bin gerade sehr entsetzt.........ich liebe das Spiel und hab mich, ehrlich gesagt, auch sehr auf Sims4 gefreut. Gut, das ein oder andere, was da an Infos kam, war nicht gerade toll, aber nicht dramatisch.
Jetzt aber?
Ich hatte das Spiel vorbestellt. Die Collectors Edt. (für nicht grad wenig Geld!!!) weil ich wirklich fast "Sammler" in Sachen Sims bin. Und jetzt grade hab ich besagte Bestellung storniert (womit ich anscheinend aber in allerbester Gesellschaft bin, wie mir scheint).

Kein CASt - nicht schön. Aber damit konnte ich leben.
Ladebildschirme.......na guuut es gab schon besseres, aber selbst in Sims3 guckt man die Dinger von zeit zu zeit an, zb. wenn man verreist.
Nur 5 Lots pro "Stadtteil" - da fings an. Was soll denn der Humbug? Ich bebaue meine Städte gern selber und ich mags wenn sie wachsen und gedeihen. Dafür aber muss PLATZ her - und auch die Möglichkeit, die NB zu bearbeiten.
(da war ja auch mal die Rede von das das nicht ginge, weiß aber nicht mehr wo es steht).
Straßenbahn: nur Deko. Häh? Wasn das für ein Mist???
Keine Wünsche/Ängste - nur noch...ch nenns mal "Launen"...auch nicht doll.
Keine Pools. WARUM ????? Nicht das meine Sims alle Krösus wären und nen Pool im Garten haben, aber so geht dann wohl auch kein öffentliches Schwimmbad, und da sind meine Sims immer gern mal hingefahren/gegangen/geradelt.
Und jetzt...keine Kleinkinder.

GEHT GAR NICHT.

Gut, sie sind anstrengend und sie fordern den Spieler, weils hier dann wirklich mal um echtes Zeitmanagement geht, will man Eltern und Kinder einigermassen "im grünen Bereich" halten - aber genau das ist Sims-spielen!

Ich mag es nicht das Sims immer mehr zu "feier Partys, flirte, werde stinkreich und berühmt und erfolgreich" und immer weiniger zum "spiele Familie" wird.

Ich habs storniert.
Ohne mich, EA.
Vielleicht kauf ich es, wenn es irgendwann mal auf dem 10€-Stapel gelandet ist - wie damals (ziemlich schnell, übrigens) Sims Mittelalter.

CU - Llama
 
Ach du liebe Zeit... Da guckt man die letzten Tage ständig nach, ob's was neues gibt, lässt es dann mal einen Tag sein, weil ja eh nichts kommt, und dann so was...

Ich hab's zuerst in der Übersicht bei simtimes gesehen und es ganz fassungslos größer geklickt, weil ich dachte: DAS kann jetzt echt nicht sein...

Tja, so viel dazu.

Ich bin etws zwiegespalten. Im ersten Moment war ich einfach fassungslos und konnte nicht glauben, wie EA so dumm sein kann. Gerade die Kleinkinder, die sich einer solchen Beliebtheit erfreuen...

Ich für mich persönlich muss sagen, dass ich mich mal zu Missy und Birksche in die Ecke geselle. Ich find die Kleinkinder- und Babystufe eher nervig und war bisher immer froh, wenn's vorbei war. Allerdings lag das nicht an der Stufe an sich, sondern einfach an dem, was EA daraus gemacht - oder besser gesagt, nicht gemacht - hat. So wenig Interaktionen, und wenn meine Eltern mal was mit dem Kind machen sollen, krabbelt es erst mal durchs ganze Haus, ehe Mami oder Papi es aufheben kann, was noch mal wieder etliche Simsstunden dauert. Und wenn Mami und Papi arbeiten, wird stundenlang mit der Steckbox gespielt, weil viel mehr ja nicht geht... Das fand ich einfach immer extrem nervig und daher sind mir die Kleinen nicht so sehr ans Herz gewachsen, dass ich meine Bestellung nun stornieren würde.

Aber ich finde dennoch, dass es eine Frechheit ist, diese Stufe zu streichen, das geht einfach gar nicht.

Andererseits hege ich trotzdem noch die Hoffnung, dass wir EA in diesem Fall wieder wörtlich nehmen sollten und die Kleinkinder nachgereicht werden - wie ich hoffe, mit einem kostenlosen Patch. Ich weiß nicht genau warum, aber momentan sagt mir mein Bauchgefühl eher, dass es einen Patch mit KK geben wird als ein späteres Add On. Ich hoffe, es trügt mich nicht.

Mir ist Sims 4 sehr wichtig, mit allen Fürs und Widers, und ich freu mich nach wie vor darauf, sodass ich - *Kopf einzieh* - meine Bestellung nicht stornieren werde. Aber ich verstehe natürlich jeden, der maßlos enttäuscht und wütend ist. Schockiert bin ich ebenfalls nach wie vor, aber ich sehe noch nicht alles verloren.

Aber wütend bin ich ebenfalls über die Art und Weise, wie das kommuniziert wird. "Hey, es gibt keine Kleinkinder mehr, aber ihr könnt zwischen den Welten reisen! Ist das nicht verdammt genial?!"

Das erinnert mich an damals, als Sims 3 entwickelt wurde und in einem Video gefragt wurde, ob man im Meer schwimmen könne. "Nein, könnt ihr nicht, aber ihr könnt im Meer angeln, ist das nicht superduperobermegatoll?"

Total daneben.

Ich sehe es auch so: Mit einer offenen Herangehensweise und Ehrlichkeit hätte EA viel mehr punkten können als mit dieser Hinhaltetaktik.

Ich frage mich wirklich, wie da die Prioritäten liegen, dass für eine ganze Altersstufe keine Zeit mehr geblieben ist. Vielleicht wussten sie wirklich nicht, ob sie es nicht doch noch schaffen mit den Kleinkindern und haben die Bekanntgabe deshalb so lange rausgezögert. Kann ja sein, könnte ich sogar verstehen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass einem so wichtigen Bestandteil des Spiels wenigstens eine Erklärung gewidmet worden wäre und nicht einfach nur ein Nebensatz. :down:
 
Um ehrlich zu sein, verstehe ich eure Aufregung und euren Ärger nicht wirklich. Liegt vielleicht daran, daß ich über das Gedächtnis eines Elefanten verfüge... :glory:

Sims 2, das Spiel, mit dem ich angefangen habe, Sims zu spielen, war nicht bugfrei, - und es soll Zeiten gegeben haben, da Spiele als fertige Endprodukte auf den Markt kamen - aber letztendlich war es spielbar und darauf kam und kommt es an. :nick:

Dann erschien Sims 3, und es war nicht spielbar. :naja:
Daß sich das geändert hat, lag nicht an Patches, sondern an Leuten wie nRaas, Inge und Peter Jones, Cinrict, Pescado, Nona, um nur ein paar zu nennen. :up::up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
Wieso? :confused:
Na, dann spielt mal ohne Mastercontroller... :lol:

Als Beispiel Inselparadies: EA baut Hausboote ein, die das Spiel ziemlich automatisch zerschießen, weil man sie nur über GG erreichen kann. Das Problem war bekannt, aber um Geld zu machen, ist es doch egal, ob ein Addon funktioniert oder nicht...
Als Beispiel der Store: Alles kostet Geld, jedes noch so kleine Teil. aber - nach dem Kauf funktioniert es nicht. Manchmal helfen Store Patches, aber auch hier sind gefixte Produkte durch die Community die Regel.
Downloads dieser Nicht-Qualität würden bei MTS, MATY, bei Simlogical oder auch bei TSR mit Sicherheit gesperrt... ;)

Daß mich Sims 3 letztendlich über das CAW gekriegt hat, so sehr, daß ich EA mein knappes Geld für Addons in den Rachen werfe - ganz im Ernst: Das CAW ist eine Weiterentwicklung des communitybasierten SC4Terraformer, nahezu identisch in den Grundfunktionen, nur - leider - nicht so sauber programmiert wie der Terraformer. Ich kann damit leben, ich bin selbst dran blöd. :glory:

Ich bin seit Patch 1.67 und dank der genannten Modder ganz zufrieden mit den Möglichkeiten, die Sims 3 MIT SP und MC und Errortrap bietet, obwohl Sims 2 nach meiner Meinung besser spielbar ist. Ich hab mich halt damit arrangiert. :schäm:

Aber Leuten, die mir seit Jahren Dreck zu verkaufen versuchen, die seit Jahren nichts anderes tun als unfertige, nicht funktionierende Produkte auf den Markt zu werfen - warum sollte ich denen vertrauen, wenn sie mir erzählen, daß mit Sims 4 alles anders wird? :nonono:

SimCity2013... vergessen? :nonono:

Dragon Age Fortsetzungen... vergessen? :nonono:

Ganz sicher werde ich Sims 4 NICHT kaufen, ehe nicht mindestens einige Addons später klar ist, daß man sein Geld nicht komplett in den Mülleimer wirft, wenn man das Produkt erwirbt. Nach Sims 3 war mein Vertrauen in die Macher bei EA nachhaltig zerstört, und seither hat sich daran nichts zum Besseren gewendet. :naja:

Aber ich bin sicher, daß EA mit seinem Goldesel weiter Geld einfährt, und wenn nicht, werden sie halt anfangen, Mitarbeiter zu entlassen oder Studios zu schließen. Wer braucht schon Bauern? :p
 
Also, ich denke mal, das EA die Kleinkinder und die Pools rauslässt, damit sie solche Addons wie "Lebensfreude" und " Jahreszeiten" besser verkaufen können. Denn es ist ja klar, das sich die dann auf jeden Fall besser verkaufen lassen, weil´s eben eigentlich Dinge sind , die ins Grundspiel gehören. Einfach nur Verkaufspolitik, mehr nicht !
Der Hype auf das Spiel ist bei mir voll weg.
 
Also, ich denke mal, das EA die Kleinkinder und die Pools rauslässt, damit sie solche Addons wie "Lebensfreude" und " Jahreszeiten" besser verkaufen können. Denn es ist ja klar, das sich die dann auf jeden Fall besser verkaufen lassen, weil´s eben eigentlich Dinge sind , die ins Grundspiel gehören. Einfach nur Verkaufspolitik, mehr nicht !
Der Hype auf das Spiel ist bei mir voll weg.

Verkauft sich dann nur noch als billigeres Bundle mit dem Basegame, weil das wird vorher dann kaum einer so kaufen wollen. Gibt's dann nur "Sims 4 Super Deluxe endlich alles mit drin"-Edition ... und für die darf man dann 100 Eocken blechen *sigh*
 
"Graham hat sich mittlerweile im ModTheSims Forum geäußert... ist mMn. aber nur "alles in eine neue Engine packen ist so verdammt schwer" BlaBla..."


Dieses EA..
Dafür haben die meisten, zumindest ich, ja noch vollstes Verständnis.
Viele sagen ja, genau wie ich, dass sie einige "Neuerungen" eher als Verlust empfinden, aber sich damit abfinden können und sich das Spiel erstmal als Ganzes ansehen.
Aber wir reden hier ja einfach nicht davon ALLES im neuen Spiel unterzubringen sondern ein elementares Element (! :D) für die meisten Spieler und vor allem Generationenspieler!! -.-
Die Leute die lieber bauen, denen fehlt der Pool wahrscheinlich sehr. Aber den kann man nachträglich leicht unterbringen und dafür andere Sachen benutzen.
Spielt man aber primär um Familien zu gründen, ist eine fehlende Altersstufe eine echte Frechheit. Fehlende Interaktionsmöglichkeiten hätte ich verstanden, ist man ja gewöhnt, aber das geht einfach nicht.
Dann kommen irgendwann eventuell Kleinkinder dazu und man zerschiesst sich komplette Nachbarschaften, weil plötzlich absolutes Chaos im Stammbaum und Altersrelationen der Familienmitgliedern besteht & ich wette da wird es zu massiven Bugs kommen.
Da wird nichts mehr passen.
Wer nach dem Generationenprinzip spielt, weiß wie instabil das Game eh schon ist und wie anfällig für Fehler diese Spielweise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das es noch genug Leute geben wird, die sich das Spiel , so wie es jetzt ist, kaufen werden (mich inklusive :( ) , um dann auf die entsprechenden Addons zu warten .
Habe ja schon angedeutet, das Sims4 das letzte Spiel sein wird, was ich mir zulege, und es kristallisiert sich immer mehr raus, das ich das auch genau so umsetzen werde. Keine Lust mehr auf diese Art der Verkaufspolitik von EA.
 
Ich bin schockiert :eek: Unfassbar, was sich EA hier erlaubt! Habe bei der Petition unterschrieben.

Es ist und bleibt eine verdammte LEBENSSIMULATION!!!
Was bringt mir eine Lebenssimulation, wenn nicht der gesamte Lebenspfad vorhanden ist? :mad:

Was toll wäre, wenn sie Babys und Kleinkinder kombinieren und das sie stufenlos altern. Generell stufenloses Altern wäre DAS Feature gewesen.. aber joah.
Bleib ich halt bei Sims 3. Da gibts stufenloses wachsen wenigstens, zwar als Mod, aber besser als es fehlt eine ganze Altersstufe... u das sogar von den Entwicklern selbst. Frechheit.

Verkaufen uns ein halbfertiges Spiel und dauernd werden Dinge, die immer schon so waren, als neues Feature verkauft! NOGO
Und dauernd diese Ankündigungen und danach wird alles wieder dementiert. Nicht mit mir!! :down::down::down:
Ich kauf Sims 4 sicher nicht. Frechheit! :polter::polter::polter:
 
Dass es nachträglich möglich ist die kleinen zu integrieren, daran zweifle ich nicht. Das hat bei Sims 2 mit den hinzugekommenen jungen Erwachsenen ja auch geklappt. Trotzdem finde ich es auch dermaßen schade und noch viel schlimmer: unverständlich. Das Spiel soll intelligenter werden? Klar, dann muss als erstes eine Altersstufe dran glauben, die das ganze Heranwachsen logischer macht. Ich hätte da noch eher auf das Baby verzichtet können. Meinetwegen hätte die Mama zwei Tage im Krankenhaus verbringen können, und Dann mit Kleinkind wiederkommen können.

Aber so...naja. Eigentlich kann ich auch nur wiederholen, was ihr hier schon so gut in Worte gefasst habt.

zum vierten Mal editiert. Ei, ei, ei. Das alles bringt meine Rechtschreibung vollkommen aus der Bahn -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt eine verdammte LEBENSSIMULATION!!!
Was bringt mir eine Lebenssimulation, wenn nicht der gesamte Lebenspfad vorhanden ist? :mad:

//

Bleib ich halt bei Sims 3. Da gibts stufenloses wachsen wenigstens, zwar als Mod, aber besser als es fehlt eine ganze Altersstufe... u das sogar von den Entwicklern selbst. Frechheit.



Kann ich so nur unterschreiben.
Und kurz off topic : Magst du mir sagen wo ich diesen Mod finde? :>


Dass es nachträglich möglich ist die kleinen zu integrieren, daran zweifle ich nicht. Das hat bei Sims 2 mit den hinzugekommenen jungen Erwachsenen ja auch geklappt.


Bei Sims 2 hat das für Generationenspieler auch nur bedingt geklappt.
Zumindest war das meine Erfahrung. Da musste man nämlich wenn man ein Zeitsystem / bzw. Altern an hatte entweder mit allen zur Uni oder mit keinem.
Ansonsten gab das nur Probleme :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessiert, vielleicht kann mir das jemand erklären, der davon Ahnung hat: Wie läuft denn so eine Planung eines Spieles ab?
Ich dachte bisher, die Entwickler setzen sich zusammen, überlegen was ins Spiel kommt/was technisch möglich ist und setzen das um.

Aber nun scheint das ja ganz und gar nicht so zu sein.
Wer denkt sich denn aus, was es so in einem Spiel geben soll? Und der EA Chef wählt dann davon aus oder wie?
 
Hi

Grad eben hat mich die Erkenntnis getroffen wie die Faust aufs Auge!
Das könnte ich mir von EA sehr gut vorstellen:

EA haut jetzt solche Infos raus weil sie es nicht schaffen bis zum Release und wir machen einen Shitstorm. Also sagt EA in einigen Tage "Jaaa, dann müssen wir das Spiel aber verschieben und das machen wir nur damit IHR zufrieden seit, WIR sind dann aber nicht daran Schuld!" Und schon haben sie mehr Zeit und wir halten die Klappe weil wir ja bestimmte Sachen drinnen haben wollen!
Ich hab mich seit gestern noch nicht wirklich abgeregt! :polter:
Und solche Sachen wie "Kinder kuscheln" was wollen die uns noch als Neuerung verkaufen was es schon vor Jahren gab?!? Halten die uns für DOOF? :mad:

Hammer was ich sauer und enttäuscht wegen einem Spiel bin, fasse es grad selbst nit! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten