Ich war so lange nicht mehr aktiv hier, aber nachdem ich gerade nichtsahnend diese tolle News auf simtimes gelesen habe, dass es keine Kleinkinder mehr geben soll musste ich hier einfach nochmal rein gucken.
Alter.. Keine Kleinkinder?! o.0
Ich bin Sims4 eigentlich echt neutral eingestellt gewesen.
Viele News fand ich toll [damit man sieht ich meckere nicht nur

]
# schwanger können ab sofort jegliche Kleidung tragen
# Mütter können ihre Kinder jetzt stillen
# Kinder können kreativ sein
# Alterungsoptionen die das Generationsspiel eventuell einfacher machen
# rotierendes Spielen soll unterstützt werden
# sehr viele schöne Outfits und viele Möglichkeiten schon im Basisspiel Sims einzigartig und trotzdem hübsch aussehen zu lassen
# das Aussehen der Sims gefällt mir
# CAS hat einige tolle neue Möglichkeiten
# Multitasking
gerade die ersten Punkte haben mich echt positiv gestimmt und ich hab mich richtig gefreut!
viele News fand ich schade:
# CASt- Tool fehlt
# keine Wünsche mehr
# wenig Lot
Aber hab mir bisher immer gedacht: warte ab, vielleicht passte es einfach wirklich nicht zum Spiel, gucks dir erstmal an.
Abgesehen davon:
Ich mein EA weiß doch, dass wir eine übelst aufmerksame Kundschaft sind die sämtliche Screenshots und Videos zu Tode analysieren.
Wieso führen sie einen absichtlich aufs Glatteis und bauen funktionierende Straßenbahnen & Dinos, Sims die auf Sofalehnen sitzen etc. mit in ihre Sreenshots und Videos ein?
Keiner hätte sich über eine nicht funktionierende Straßenbahn geärgert wenn EA einem keine Hoffnung machen würde.
Naja das waren alles Dinge die ich garnicht wichtig fand und mir sind Straßenbahnen nichtmals aufgefallen.
ABER:
Keine Kleinkinder geht GARNICHT!!
Ich bin Generationen-Spieler. Für mich macht dieses Spiel größtenteils die FAMILIE aus. Bei mir gibt es keinen Haushalt ohne Kinder.
Und ganz ehrlich wer keine Kinder mag der spielt nicht mit ihnen.
Ich habe auf mehr Interaktionen mit den Kleinen gehofft, mich aber schon darauf eingestellt auf ein entsprechendes Addon zu warten.
Es wäre ja auch mehr als nachvollziehbar, wenn es ein Addon gibt welches ganz auf Kinder ausgelegt gewesen wäre.
Etwas wie Lebensfreude nur hoffentlich 1000 mal besser. Ganz viele zusätzliche Kleidung, Objekte und und und.
Ich muss da jetzt keine Beispiele nennen, die Leute die wie ich schon seit Ewigkeiten darauf hoffen wissen was ich mir gewünscht hätte.
Aber Kleinkinder selber
MÜSSEN ins Grundspiel.
Ganz einfach deswegen, weil für mich das Spiel sonst garkeinen SINN hat. Auf ausgeprägte Interaktionsmöglichkeiten hätte ich noch verzichten können.
(Obwohl EA mir diesmal echt Hoffnungen gemacht hat und auf einem guten Weg war die Wünsche der Spieler endlich mal zu berücksichtigen, war aber anscheinend doch nur BLAH BLAH)
Ich hatte auf mehr Spieltiefe gehofft und massig an Eigenschaften und Kleinigkeiten die die Sims charakterlich einzigartig machen. Liegt doch der Fokus des vierten Teils angeblich bei den Sims selber o.0
Ich hoffe echt, dass es so schnell wie möglich nachgerüstet wird oder eine akzeptable Alternative geboten wird.
Zum Beispiel, dass Babys wirklich eine Entwicklung durchleben und sie krabbeln lernen und laufen und sprechen und man sie dann per Kleidung und Haaren nach und nach wie Kleinkinder aussehen lassen kann. Obwohl ich mir da auch nicht vorstellen kann, dass mich das zufrieden stellt. Eigentlich hätten diese Features so oder so in die Altersstufe Kleinkind gehört
Einfach, weil Babys kleiner sein sollten als Kleinkinder und sie einfach Babys sind ..
Ihr wisst eh was ich meine -.-
Ich frag mich einfach wieso 100€ gerechtfertigt sein sollen, wenn eh ALLES nur immer in Addons kommen soll.
Die Grundlage für Addons sollte einfach im Basisspiel vorhanden sein.
Vor allem manche
News ärgern mich da richtig! :
# je besser dein Sim malen kann, desto mehr Geld verdient er beim Verkauf des Bildes
# je höher der Kreativitätslevel, desto mehr Möglichkeiten
# Die Erstellung von Gemeinschaftsgrundstücken kostet nichts
# etc.
Das sind alles Sachen die schon IMMER so waren.
Wiegesagt , konnte ich bis jetzt drüber weg sehen und mir die schönen Dinge raus suchen.
Und der größte Witz ist einfach, dass man auch noch angekündigt bekommt es wären alle Alterstufen dabei. PAH!